Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass (TM) CCLXIV ( Sozial segregierter Hass )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Euer Ernst? Was ist da los bei Euch. Hier im Edeka kann man das weiße Gold kaufen, als wäre nichts los.
03.04.2020 17:13:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Sämtliche BMW Autohäuser hier in FFM und Umgebung haben ihre Showrooms dicht - wtf.

Warum denn das nun? Die könnten doch in Minuten Masken und Handschuhe nähen lassen. Und mehr als 0,05 Kunde je qm wird da doch niemals nicht sein.
03.04.2020 17:16:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von Che Guevara

Euer Ernst? Was ist da los bei Euch. Hier im Edeka kann man das weiße Gold kaufen, als wäre nichts los.


Keine Chance hier (südlich FFM). Wirklich nicht. Ich bin sogar bei Discountern gucken gegangen. Erschrocken
03.04.2020 17:18:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Wer nicht blinken kann, der wird auch nicht auf Hygiene achten.
03.04.2020 17:18:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Huckel

Sämtliche BMW Autohäuser hier in FFM und Umgebung haben ihre Showrooms dicht - wtf.

Warum denn das nun?



 
Geschlossen werden:
Tanzveranstaltungen, Messen, Ausstellungen, Spezial- und Jahrmärkte, Spielhallen, Spielbanken, Wettannahmestellen und ähnliche Einrichtungen,
Vergnügungsstätten wie Bars, Clubs Diskotheken, Kneipen und ähnliche Einrichtungen,
Freizeit- und Tierparks und Anbieter von Freizeitaktivitäten (drinnen und draußen),
Kultureinrichtungen jeglicher Art unabhängig von der jeweiligen Trägerschaft oder von Eigentumsverhältnissen, insbesondere Museen, Theater, Freilichttheater, Opern, Schauspiel- und Konzerthäuser, Schlösser sowie Bibliotheken und ähnliche Einrichtungen,
Kinos, auch Freilichtkinos, der Sportbetrieb auf und in allen öffentlichen und privaten Sportanlagen, öffentliche und private Schwimm- und Spaßbäder, Thermalbäder, Fitnessstudios und ähnliche Einrichtungen,
Spielplätze einschließlich Bolz- und Tummelplätze, Mehrgenerationenhäuser, soweit diese nicht dem Wohnen dienen, Jugendhäuser, Seniorenbegegnungsstätten, Mütter- und Familienzentren, Prostitutionsstätten und Prostitutionsveranstaltungen im Sinne des Prostituiertenschutzgesetzes,
Copyshops, Internetcafes und ähnliche Einrichtungen,
Hundeschulen und Hundesalons,
Verkaufsstellen des Einzelhandels, insbesondere Fabrikläden und Hersteller-Direktverkaufszentren,
Frisöre, Nagel- und Kosmetikstudios, Tätowierstudios, Massagestudios sowie ähnliche Einrichtungen,
Verkaufsstellen des Einzelhandels, insbesondere Fabrikläden und Hersteller-Direktverkaufszentren.

03.04.2020 17:18:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Rechnung

AUP Die Rechnung 06.06.2009
...
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Die Rechnung

Seit zwei Wochen jetzt kein Klopa in meinen Supermärkten, letzte Rolle fast weg.
Ab morgen wird in die Hände geschissen.


Jetzt wird wieder in die Hände gespuckt?


Siggi mit Spucke, sonst klebt es zu sehr.
03.04.2020 17:20:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Was sind denn jetzt im Sinne des Gesetzes Prostitutionsveranstaltungen?

BMW Autohäuser, haha.
03.04.2020 17:20:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
 
Zitat von Che Guevara

Euer Ernst? Was ist da los bei Euch. Hier im Edeka kann man das weiße Gold kaufen, als wäre nichts los.



Habs ja vorhin im CORINNA Forum schon geschrieben aber die Supermärkte hier sind wie vor der Hysterie was die Bestände angeht.

Natürlich hast du noch immer Warnschilder, Abstandskleber und alles aber die Regale sind mit allem prall gefüllt. Klopapier, Nudeln, Mehl, Milch, Zucker...es war alles da.

Desinfektionsmittel, Handseife, Einweghandschuhe alles auch wieder vorrätig.

Bin positiv überrascht wie schnell sich das wieder eingependelt hat. Die Leute haben eben gemerkt das die Apokalypse nicht von heut auf Morgen alle Supermärkte nutzlos macht.
03.04.2020 17:23:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Huckel

Und mehr als 0,05 Kunde je qm wird da doch niemals nicht sein.



Ändert doch nix daran dass da so ne hohe Fluktuation drin ist. Darum haben ja auch Möbelläden und ähnliches geschlossen, da kam auch direkt die Frage dass man ja nur 2 Kunden einzeln in den Laden lassen und beraten kann.
03.04.2020 17:43:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Ja, wo ist dann das Problem? Kann man doch machen?

Da gebe ich Abso durchaus Recht, Du kannst nicht alles ohne erwartbare Wirkung dichtmachen ohne erkennbare Strategie.

Cafes, Restaurants, Großveranstaltungen (die mich zu 100% ins Mark treffen) okay. Aber warum ein Autohaus mit vermutlich 3000 qm Austellung und 10 Kunden zur selben Zeit, während Baumärkte mit 10000 qm da Hunderte reinlassen? Das ist nicht zielführend und wirklich verwirrend.
03.04.2020 17:53:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Ich seh das problem auch nicht, hier haben mittlerweile sogar die tankstellen klopapier im sortiment, teilweise sogar auf dem Präsentierteller.

Und sorry Che, Krebs ist einfach scheisse. Versucht das beste daraus zu machen und viel Kraft.
03.04.2020 18:12:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Huckel

Ja, wo ist dann das Problem? Kann man doch machen?

Da gebe ich Abso durchaus Recht, Du kannst nicht alles ohne erwartbare Wirkung dichtmachen ohne erkennbare Strategie.

Cafes, Restaurants, Großveranstaltungen (die mich zu 100% ins Mark treffen) okay. Aber warum ein Autohaus mit vermutlich 3000 qm Austellung und 10 Kunden zur selben Zeit, während Baumärkte mit 10000 qm da Hunderte reinlassen? Das ist nicht zielführend und wirklich verwirrend.


Wir sind halt noch im Bereich der relativ radikalen Sofortmaßnahmen. Und Autohäuser sind halt Einzelhandel.
03.04.2020 18:18:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Lunovis

Ich seh das problem auch nicht, hier haben mittlerweile sogar die tankstellen klopapier im sortiment, teilweise sogar auf dem Präsentierteller.

Und sorry Che, Krebs ist einfach scheisse. Versucht das beste daraus zu machen und viel Kraft.



Hier im Stadtteil habe ich seit 3 Wochen kein Klopapier mehr gesehen. Weder bei Aldi, noch bei Rewe oder dm. Sogar das ultrateure Papier bei Alnatura ist ausverkauft. Und Mehl gab's heute auch weiterhin keins im Rewe.

Immerhin gab's nach 2 Wochen neulich mal wieder Küchentücher.
03.04.2020 18:19:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von Abso

 
Zitat von Huckel

Ja, wo ist dann das Problem? Kann man doch machen?

Da gebe ich Abso durchaus Recht, Du kannst nicht alles ohne erwartbare Wirkung dichtmachen ohne erkennbare Strategie.

Cafes, Restaurants, Großveranstaltungen (die mich zu 100% ins Mark treffen) okay. Aber warum ein Autohaus mit vermutlich 3000 qm Austellung und 10 Kunden zur selben Zeit, während Baumärkte mit 10000 qm da Hunderte reinlassen? Das ist nicht zielführend und wirklich verwirrend.


Wir sind halt noch im Bereich der relativ radikalen Sofortmaßnahmen. Und Autohäuser sind halt Einzelhandel.


Was ist denn dann der Hornbach? Fachhandel?
03.04.2020 18:20:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Huckel

 
Zitat von Abso

 
Zitat von Huckel

Ja, wo ist dann das Problem? Kann man doch machen?

Da gebe ich Abso durchaus Recht, Du kannst nicht alles ohne erwartbare Wirkung dichtmachen ohne erkennbare Strategie.

Cafes, Restaurants, Großveranstaltungen (die mich zu 100% ins Mark treffen) okay. Aber warum ein Autohaus mit vermutlich 3000 qm Austellung und 10 Kunden zur selben Zeit, während Baumärkte mit 10000 qm da Hunderte reinlassen? Das ist nicht zielführend und wirklich verwirrend.


Wir sind halt noch im Bereich der relativ radikalen Sofortmaßnahmen. Und Autohäuser sind halt Einzelhandel.


Was ist denn dann der Hornbach? Fachhandel?


Als Bau- und Gartenmarkt von einer der expliziten Ausnahmen abgedeckt.

Praktisch argumentiert: Kochst du mit Propangas, hast du ohne Gashandel verschissen. Kannst du ein paar Wochen nicht ins Autohaus, na ja. Äh. Ja. Nix halt. Bestellen kann man afaik immer noch, und Werkstätten sind ja weiter offen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 03.04.2020 18:23]
03.04.2020 18:21:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Das find ich mies, hier in der Schweiz mussten Baumärkte und Gartencenter schliessen. Doppelt mies weil einerseits jetzt die zeit ist um zu Bauen und Gärtner und andererseits gerade die Gartencenter im Frühling natürlich ihre Hauptumsatzzeit haben. Trotzdem wundert es mich dass die da bei euch drüben noch geöffnet haben dürfen.
03.04.2020 18:24:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
 
Zitat von Abso


Praktisch argumentiert: Kochst du mit Propangas, hast du ohne Gashandel verschissen. Kannst du ein paar Wochen nicht ins Autohaus, na ja. Äh. Ja. Nix halt. Bestellen kann man afaik immer noch, und Werkstätten sind ja weiter offen.




Propangas bekommt man doch an fast jeder Tankstelle im ländlichen Raum Mata halt...
03.04.2020 18:40:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Pfeil
 
Zitat von D@emon

 
Zitat von Abso


Praktisch argumentiert: Kochst du mit Propangas, hast du ohne Gashandel verschissen. Kannst du ein paar Wochen nicht ins Autohaus, na ja. Äh. Ja. Nix halt. Bestellen kann man afaik immer noch, und Werkstätten sind ja weiter offen.




Propangas bekommt man doch an fast jeder Tankstelle im ländlichen Raum Mata halt...


ne 11 kg Flasche? Hab ich hier im nördlichen Ba-Wü noch nicht anner Tanke gesehen.
03.04.2020 18:48:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
11 kg nicht unbedingt aber die 5kg Flaschen bekommst eigentlich überall. An der hiesigen Total mitten in der Großstadt lassen die sich sogar wieder befüllen.
03.04.2020 18:53:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Huckel

 
Zitat von Che Guevara

Euer Ernst? Was ist da los bei Euch. Hier im Edeka kann man das weiße Gold kaufen, als wäre nichts los.


Keine Chance hier (südlich FFM). Wirklich nicht. Ich bin sogar bei Discountern gucken gegangen. Erschrocken


Kreis Bergstraße meldet vollausgestatte Aldi's. Hab Montag Klopapier gekauft, gestern wäre auch möglich gewesen.
03.04.2020 18:54:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von Shooter

Das find ich mies, hier in der Schweiz mussten Baumärkte und Gartencenter schliessen.



In Bayern auch.
Nur noch für Gewerbetreibende.
03.04.2020 18:56:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von Die Rechnung

Seit zwei Wochen jetzt kein Klopa in meinen Supermärkten, letzte Rolle fast weg.



Klopa? Du hast den Scheiß doch verdient.
03.04.2020 19:04:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Das mit Gasflaschen fuer Grills klingt nach ner Chance fuer den naechsten Schwarzhandel. Und wir haben noch knapp 200 Flaschen auf Lager peinlich/erstaunt
03.04.2020 19:06:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Beim Baumarkt gehts auch um Handwerker, deren Großhändler nicht verfügbar ist. Rohrbruch bei Frau Hansen? Pech, lass laufen.
03.04.2020 19:10:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
 
Zitat von Tobit

 
Zitat von Shooter

Das find ich mies, hier in der Schweiz mussten Baumärkte und Gartencenter schliessen.



In Bayern auch.
Nur noch für Gewerbetreibende.


hier darf man im supermarkt auch nur lebenswichtiges zeug kaufen, viele artikel wie haushaltswaren und auch elektroartikel sind mit folien oder nem absperrband nicht zugänglich.
ebenso in der landi. lebensmittel ja, heimwerkerbedarf nope.

ich kann schon verstehen, was der sinn dahinter ist. aber ich bin im dezember umgezogen und hatte nix. und da ich kein millionär bin, konnte ich nicht alles auf einmal kaufen. und jetzt fehlen halt schon ein paar dinge.
03.04.2020 19:13:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Internet? peinlich/erstaunt
03.04.2020 19:17:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
 
Zitat von shp.makonnen

Beim Baumarkt gehts auch um Handwerker, deren Großhändler nicht verfügbar ist. Rohrbruch bei Frau Hansen? Pech, lass laufen.




Warum sollte der nicht mehr verfuegbar sein? Die duerfen sogar explizit offen haben.
03.04.2020 19:17:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
missmutig gucken
 
Zitat von Shooter

Das find ich mies, hier in der Schweiz mussten Baumärkte und Gartencenter schliessen. Doppelt mies weil einerseits jetzt die zeit ist um zu Bauen und Gärtner und andererseits gerade die Gartencenter im Frühling natürlich ihre Hauptumsatzzeit haben. Trotzdem wundert es mich dass die da bei euch drüben noch geöffnet haben dürfen.


Ist auch der Grund warum hier eines von fünf PKW nen Anhänger mit Grünschnitt/Gartenresten/Bauschutt hinter sich herzieht. Die ganzen Willies haben ja jetzt nichts besseres zu tun als Steingärten anzulegen.
03.04.2020 19:19:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlackBandit

AUP BlackBandit 07.04.2019
 
Zitat von cienFuchs

 
Zitat von Tobit

 
Zitat von Shooter

Das find ich mies, hier in der Schweiz mussten Baumärkte und Gartencenter schliessen.



In Bayern auch.
Nur noch für Gewerbetreibende.


hier darf man im supermarkt auch nur lebenswichtiges zeug kaufen, viele artikel wie haushaltswaren und auch elektroartikel sind mit folien oder nem absperrband nicht zugänglich.
ebenso in der landi. lebensmittel ja, heimwerkerbedarf nope.

ich kann schon verstehen, was der sinn dahinter ist. aber ich bin im dezember umgezogen und hatte nix. und da ich kein millionär bin, konnte ich nicht alles auf einmal kaufen. und jetzt fehlen halt schon ein paar dinge.


Du kannst bei der Landi zum abholen bestellen.
03.04.2020 19:35:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
 
Zitat von Tobit

Internet? peinlich/erstaunt


Ich bin leider wirklich der Typ, der sich Sachen im Laden anschaut. Aber ja, das werde ich wohl müssen
03.04.2020 19:43:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass (TM) CCLXIV ( Sozial segregierter Hass )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
06.04.2020 16:38:33 statixx hat diesen Thread geschlossen.
19.03.2020 11:42:59 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum