Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: World of Tanks - AMX M4 45 Edition ( That one bounced... )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 36 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Drexl0r

Deutscher BF
Vielspieler und/oder pay to win progress.

Vor allem pay to "progress" eigentlich. Denn ohne Geld in das Spiel zu buttern kann eh keiner auf Tier 10 grinden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Drexl0r am 11.08.2021 20:43]
11.08.2021 20:42:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
Ich hab damalsTM stur keinen Cent in das Spiel gesteckt und damit den T30 (als Tier X Heavy noch) ergrindet. Ich *glaube* auch noch weitere Trees, wie den Tier 9 Patton, der damals das Ende der Linie war.
Es würde mich echt interessieren, wie schwer sich ein blanker Neueinstieg heutzutage gestalten würde, so mit ganz frischem Account ohne irgendwelchen Extras. Aber die Zeit werde ich mit Sicherheit nicht nochmal da reinstecken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von juckrebel am 11.08.2021 20:51]
11.08.2021 20:50:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von juckrebel

Ich hab damalsTM stur keinen Cent in das Spiel gesteckt und damit den T30 (als Tier X Heavy noch) ergrindet. Ich *glaube* auch noch weitere Trees, wie den Tier 9 Patton, der damals das Ende der Linie war.
Es würde mich echt interessieren, wie schwer sich ein blanker Neueinstieg heutzutage gestalten würde, so mit ganz frischem Account ohne irgendwelchen Extras. Aber die Zeit werde ich mit Sicherheit nicht nochmal da reinstecken.



QB hat den Versuch doch vor 2 Jahren oder so gestartet und einen Zweitaccount "Playsforfree" gemacht. Erkenntnisse waren zu erwarten... wobei er natürlich als Volllzeit-Streamer die Möglichkeit hatte, sich über die Marathons Premiumpanzer wie TS-5, Renegade und Bourrasque zu holen, ohne dafür einen Cent zu investieren. Die Zeit hat man als normaler Mensch mir 40-Stunden-Woche natürlich nicht.
11.08.2021 21:16:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
Pfeil
Ist meiner Meinung nach besser geworden mit pay2win als vor 10 Jahren.
Man denke an Premium nur für Gold und Type59 auf T7.

Aber wirklich nicht mehr zeitgemäß die Spieler an jeder Ecke melken zu wollen.

Jetzt - nach den ganzen Premiums die sich über die Jahre angesammelt haben (50 Euro zu Weihnachten sinds meist bei mir) - kann ich ganz gut Free weiterspielen. Macht aber halt Grinds länger.
11.08.2021 21:22:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
 
Zitat von no.cigar

Ist meiner Meinung nach besser geworden mit pay2win als vor 10 Jahren.


😂😂😂
11.08.2021 21:35:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Ich hab überhaupt kein Problem mit pay2progress, wenn man Bock am Spiel hat und mit Geld den Fortschritt beschleunigen kann.

Das Probleme, was ich als Neuankömmling jetzt wieder so sehe ist hautpsächlich, dass es kein skillbasiertes Matchmaking gibt. Reicht ja schon, wenn ein 3er Squad von guten Spielern in einem Team ist, um die RUnde unausgleichlich zu kippen. Die wirklich ausgeglichenen Runden (am Ende auf Gewinnerseite noch so 2-3 Panzer übrig) ist superselten, in der Regel wird einfach eins der beiden Teams trocken gegen den Strich rasiert.
11.08.2021 21:39:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Parax

skillbasiertes Matchmaking



Für "skillbasiertes MMumdiewettewarten" gibt es ja Ranked/CW(da halt dann wirklich skillbasiert).

Ernsthaft: Wenn nur auf ca. gleiche Durchschnitts-Winrate pro Team gebalanced werden würde wäre ja schon einiges geschafft (WG hat aber panische Angst davor das Leute länger als eine Minute Queue haben)
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von no.cigar am 11.08.2021 22:03]
11.08.2021 22:02:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
 
Zitat von Drexl0r

 
Zitat von no.cigar

Ist meiner Meinung nach besser geworden mit pay2win als vor 10 Jahren.


😂😂😂


Begründe doch mal welche Stellen denn schlimmer geworden sind? Ich zeigte Beispiele was besser geworden ist.

Und bitte bitte nicht wieder "streamer X hat das gesagt", du wirst doch wohl selbst mehr als heulen können.
11.08.2021 22:04:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Alter Breites Grinsen

Ne danke. Schon unzählige Diskussionen in genau diesem Thread gehabt. Aber dass du Crew 2.0 und das (eigentlich gar nicht subtile aber anscheinend subtiler als direkt Muni für Gold) pay to win in dem Spiel nicht verstehst passt zusammen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Drexl0r am 11.08.2021 22:14]
11.08.2021 22:13:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
...
Doch nur heulen, got it.
11.08.2021 22:23:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
 
Zitat von no.cigar

(WG hat aber panische Angst davor das Leute länger als eine Minute Queue haben)



Wohl eher das die Matches länger als 4-5 Minuten gehen...

Am Ende müßte nen Spieler noch das Hirn einschalten und nicht nur auf der 2 rumhämmern (obwohl auf die 2 schalten inzwischen immer weniger hilft)....wo käme das Game bitte dann hin??? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lord Nighthawk am 11.08.2021 23:37]
11.08.2021 22:28:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Btw Premium Tanks.



Hatte irgendwann mal die Super Hellcat als Gratis Premium gehabt und die macht echt super Laune. Breites Grinsen

Aber mein Liebling ist und bleibt:

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 11.08.2021 23:54]
11.08.2021 23:46:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
Haut mich nicht um, ist aber dein Geschmack.

Grad wieder so eine exemplarische Runde gehabt. Team rückt auf Flanke vor, einer schreit das der Gegner-Progetto vorne 3 Sterne hat ...... und alle drehen instant um und fahren vollgas weit weg. Flanks instant eingebrochen, Runde nach 3 Minuten erledigt.

Ich bin von Blödheit umzingelt, als wenn nen 3 Sterne Progetto nicht auch Fehler macht....
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lord Nighthawk am 12.08.2021 1:29]
12.08.2021 1:29:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
 
Zitat von no.cigar

Doch nur heulen, got it.


Na wenn du unbedingt willst:

Dass Premiummuni für "Credits" angeboten wird war ein ziemlicher big brain move von WG. Dadurch machen die indirekt natürlich sehr viel mehr Geld als damals als man es noch direkt mit Gold kaufen musste. Das ist eine psychologische Grenze, die damit umgangen wird. Fakt ist, dass Goldspam und Tier 9-10 selbst bei guten Spielern nicht über längere Zeiträume aufrechtzuerhalten ist, wenn man nicht immer mal wieder Geld in das Spiel buttert. Die Hürde, mal ein wenig Premiumzeit oder einen Premiumpanzer zu kaufen ist bedeutend geringer, als wenn man direkt für Goldmurmeln bezahlen muss. Das führt dazu, dass mittlerweile mehr Gold als normale AP verschossen wird. Ich persönlich habe damit ein Problem, weil Goldmuni keinerlei Nachteile hat. Das ist für mich ganz klares pay to win. Und auch wenn es in der Theorie weniger pay to win ist als sich die Teile direkt zu kaufen - denn auch als free to play Spieler kann man ja theoretisch Premiummuni verballern - so ist es in der Praxis genau dasselbe (bzw. aus oben genanntem Grund sogar schlimmer), da man zwangsläufig nicht so exzessiv Premium verschießen kann wie ein ptw-Spieler.

Dazu kamen im Laufe der letzten Jahre immer mehr Premiumpanzer die schlichtweg zu stark sind. Stärker als ihre Tech-Tree-Gegenparts und immer häufiger schlicht und ergreifend overpowert. Die gibt es offensichtlich nur für hartes Geld.

Zudem gibt es noch premium consumables, Equipment usw. was alles eine MENGE Credits kostet. Wenn man da mehrere Panzer kompetitiv ausrüsten will, dann geht das dermaßen ins Geld, dass man sich das selbst als Vielspieler (es sei denn man hält sich von Tier 8+ fern) nicht leisten kann. Und auch dann sind das ewig lange Grinds, um mehrere Panzer gut auszurüsten. Field modifications verstärken das Ganze nochmal bedeutend.

Dazu kommt dann noch, dass die Maps alle mittlerweile so designed wurden, dass man fast nur noch auf kurze Entfernungen in hulldown-Positionen tradet. Da auch hier immer mehr Panzer (nicht nur Premiums) sehr gute Turmpanzerung verpasst bekommen, kann man sein Ergebniss extrem verbessern, indem man - du hast es schon erraten - Goldmurmeln reinwirft.

Crew 2.0 ist die Kirsche oben drauf. Nicht weil das irgendein Streamer sagt, laut Nighthawk sagen irgendwelche anderen Streamer wohl auch andere Dinge, sondern weil ich mir die Änderungen angeguckt habe und direkt gesehen habe dass das der mit Abstand übelste Grind (und von denen gab und gibts schon einige) jemals werden wird, sollte das so ins Spiel gehen. Auch das dient ausschließlich dazu, Geld in das Spiel zu buttern. Wenn du eine wirklich gut ausgebaute Crew haben willst, dann musst du einen Grind auf dich laden der einfach völlig ab jeder Realität liegt. Die exp-Anforderungen sind so unfassbar bescheuert, dass vermutlich niemand, der nicht tatsächlich Vollzeit-Streamer ist, in der Lage ist, auch nur eine Crew auf ein Level zu bringen, das man als einigermaßen voll ausgebaut bezeichnen könnte. AUßER man buttert Unmengen an Geld in das Spiel und kauft sich jeden exp-Booster den man kriegen kann, konvertiert free-exp, spielt mit Premium-Account und Premiumpanzern etc. pp.
Die Verbesserungen die man bekommt sind teilweise gigantisch, was bedeutet dass ptw-Spieler mal wieder einen weiteren massiven Vorteil haben.
Dass ich dir vorgeschlagen habe, irgendeines der Youtuber-Videos zu gucken hab ich gemacht, weil ich nicht die Muße habe, das hier alles en detail aufzudröseln und ich wirklich finde, dass es da einige gibt, die das schön anschaulich darlegen (nicht nur Quickybaby, aber der ist vermutlich der bekannteste und auf den habe im Übrigen nicht ich verwiesen), besser als ich es in einem Forumpost könnte.

Alles zusammengenommen ist der ptw-Aspekt in diesem Spiel um einiges stärker geworden im Laufe der Jahre. Es ist nur minimal subtiler, weil man bessere Munition nicht mehr direkt mit der Kreditkarte bezahlt. In der Praxis macht WG damit aber mit Sicherheit mehr Geld. Damit, dass WG Geld macht, habe ich natürlich ansich kein Problem, ich gönne denen das Geld, die haben ein Spiel gemacht was mich jahrelang gut unterhalten hat. Aber es wird einfach immer offensichtlicher, dass die Kuh gemolken wird, bis sie entkräftet aufgibt.
Und Kuh melken bedeutet in Bezug auf das was mich letztendlich interessiert als Spieler, dass je mehr Geld ich in das Spiel stecke, desto mehr Boni bekomme ich und verbessere meine Gewinnchancen. Sei es wie oben erwähnt durch Crewskills, Equipment, Premiummuni, consumables, oder ganz offensichtlich overpowerten Premiumpanzern.
Die Grinds werden immer absurder, damit man gar keine andere Wahl mehr hat als Geld in Das Spiel zu stecken, um kompetitiv zu bleiben.

Noch ein letztes Wort zu Crew 2.0 weil das der bisher übelste Grind wird wenn das so umgesetzt wird:
Ich habe mittlerweile einige Crews, die mehr oder weniger so gut sind wie sie nur sein können. Nicht alle Skills, aber die wichtigen (BiA, Camo, Repair, Sichtweite etc.). Wenn Crew 2.0 kommt sind die alle richtig schlecht im Vergleich dazu, wie sie sein könnten, wenn ich entweder gewillt bin, Vollzeitstreamer zu werden und dann monatelang (oder eher jahrelang bei mehreren Crews) zu grinden - was offensichtlich weder bei mir noch bei 99,9% aller anderen Spieler passieren wird - oder eben entsprechend Geld in das Spiel buttere, um den grind einigermaßen erträglich zu machen. Auch das wird bei mir nicht mehr passieren.
Was in der Realität passieren wird ist, dass sich zu allererstmal neue Spieler direkt ficken können (und das SOLLTE WG eigentlich interessieren, wenn sie denn Interesse hätten dass es das Spiel noch eine Weile gibt). Dann wird es einige Leute geben, die das mehr oder weniger zum Beruf gemacht haben (Streamer/Youtuber) und zusätzlich zu ihrem Skill durch Geld und Grind den Abstand zum Normalo noch weiter vergrößern. Und dann gibt es die, die komplett ohne Skill Unmengen an Geld in das Spiel drücken und dich dann fertig machen, nicht weil sie besser sind, sondern weil sie schlicht und ergreifend mehr Sichtweite, Camo, DPM, Genauigkeit, Mobilität etc. pp. haben. Einfach nur weil sie bezahlen.
Das wird immer offensichtlicher. Minimal subtiler, weil man das ganze Zeug nicht direkt für Gold kauft, aber ohne Premiumaccount, Premiumpanzer und dem ganzen anderen Extrazeug was es mittlerweile gibt sind die Grinds völlig absurd und die Credits die man braucht für den ganzen Kram schlicht und ergreifend nicht aufbringbar.


/Geschrieben btw von jemandem der sich selbst nicht ausnimmt, ptw zu spielen. Auch ich habe im Laufe der Zeit einige Premiumpanzer angesammelt und habe immer mal wieder etwas Geld springen lassen für Premiumzeit oder Gold zum Umbau von Modulen etc. Im Vergleich zu vielen anderen WoT-Spielern profitiere ich sicherlich von dem System, weil auch ich immer mal wieder Geld investiert habe.
Aber langsam wirds mir einfach zu krass.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Drexl0r am 12.08.2021 8:50]
12.08.2021 8:41:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
Der T49 ne...die große HE Wumme war schon immer mehr ein Meme und eigentlich nicht seriöslich brauchbar.
Aber mit den HE """"Änderungen"""" ist das Ding absolut tot. Schön andere lights für vielleicht 230 Damage treffen. Von Heavies reden wir am besten gar nicht erst.
Also ist es nun nur ein weiterer Scout mit langweiliger normaler Knarre und keinerlei herausstechenden Eigenschaften. traurig

/e: Nähere Comparison ergibt: View Range und HP so mit die besten im Tier. Also nicht alles Mist an der Front, aber wo ist meine effektive Derp?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von juckrebel am 12.08.2021 11:21]
12.08.2021 11:15:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Gibt's nicht mehr.

Hat der Eimer mit der normalen Knarre nicht auch eine der besten DPMs?
12.08.2021 11:27:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
Einfach vergoldbesserte Munition verschießen. Whoregaming hat schließlich beschlossen das HE noch viel zu viel Schaden macht und zu wenig Credits kostet, deshalb doch diese netten Änderungen.
12.08.2021 11:27:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
HEAT sollte dein Freund sein. War auf dem T-49 schön immer gefühlt deutlich unterschätzt. 152 mm Pen ist gar nicht übel für einen Light und 700 Alpha sind geil. Seite und Arsch von fast jedem penetrierbar. Aber ja, HE-Änderungen haben dem schon zugesetzt. Einfach Premium spammen hilft dem nicht wirklich fur die popeligen 10-15 mm pen oder so
12.08.2021 11:32:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
 
Zitat von MvG

Gibt's nicht mehr.

Hat der Eimer mit der normalen Knarre nicht auch eine der besten DPMs?


Scheinbar schon. Vergisst man nur gerne mit all den Autoloaders etc. Und der Tatsache, wie schwer es ist, DPM auszuspielen mit einem Light, dessen Camowert dem eines Leuchtturms gleicht.

/e: Die HEAT Ammo fand ich immer Abfall für eine Kanone, die so schlechtes Handling hat. 152mm Pen auf Tier 9 ist dazu noch ziemlich mies, und wenn's halt ne Kette trifft, verpufft der Schuss einfach.
Ich werd's aus Spass aber noch mal probieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von juckrebel am 12.08.2021 11:35]
12.08.2021 11:33:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Es ist halt der absolute Memepanzer. Konsistente Ergebnisse kannst du knicken, das muss man halt akzeptieren. Aber in einem von 10 Fällen machts dann halt doch Spaß. 10er Heavies 1000er Bomben hinten reinsetzen ist halt schon witzig.
Aber das klappt halt selten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Drexl0r am 12.08.2021 12:04]
12.08.2021 11:39:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
Ich find's witzig dass du in jedem Satz außer einem ein "halt" verbaut hast. Breites Grinsen
12.08.2021 11:54:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Scheiße man, ich benutz das VIEL zu oft und versuch schon das wegzulassen, u.a. daher so häufige Edits. Das ist jetzt ein Extrembeispiel traurig
12.08.2021 11:57:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
 
Zitat von Drexl0r

Scheiße man, ich benutz das halt VIEL zu oft und versuch schon das wegzulassen, u.a. daher halt so häufige Edits. Das ist jetzt halt ein Extrembeispiel traurig

Da, schon wieder!
12.08.2021 12:02:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
Panzer HALT!
12.08.2021 12:07:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
...
Ich möchte bitte Comics vom "so einfach ist das halt" Mann lesen.
12.08.2021 12:32:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
 
Zitat von Drexl0r

Wall of Text



Stimme da großteils zu da sich einige Dinge dann doch erst zeigen müssen.

Was bei den Premiumfahrzeugen nervt ist die Schwemme an Auto- und Sequenzladern und dann noch die Doppelrohris. Nen Techntreefahrzeug realistisch zu leveln ist inzwischen das Spaßloseste am ganzen Spiel, ich hab das so oft das ich dann mal ne Einzelschusskarre unterm Arsch habe, kurz um ne Ecke peeke zum spotten und zack bin ich mal 1000 HP los weil wieder so nen Trommelrevolver da rumgammelt. Früher war das mal ganz selten das Problem das nen AMX 1xx dann um die Ecke stand...heute ist jedes 2te Fahrzeug irgendwas mit Mehrschuß.

Das erste Problem ist wie bereits von euch genannt das WG gar nix machen möchte offensichtlich um den Zustand irgendwie wieder in ein halbwegs brauchbares Gleichgewicht zu biegen, das zweite Problem ist das nach so langer Zeit und so vielen Melkentscheidungen mir selber nicht mehr einfällt wie man das Spiel überhaupt noch geradebalancen könnte wenn man denn überhaupt wollte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lord Nighthawk am 12.08.2021 15:56]
12.08.2021 15:54:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Das ging damals halt schon mit dem Skoda T50 los, der einem halt binnen weniger Sekunden vierstelligen Schaden reindrückt. Wenn das ein Jagdpanzer E100 oder ein FV4005 macht akzeptiere ich das, der hat halt auch einen Haufen entsprechender Nachteile, die dem hohen Schadenspotential entgegen stehen. Aber Autoloader oder noch schlimmer Autoreloader haben einfach dafür gesorgt, dass die Spiele immer schneller werden und bereits kleinste Fehler noch schneller bestraft werden.

Skill beschreibt das auf Maps wie Airfield immer treffend mit "You push, you lose". Aber das hat Drexl0r hier glaube ich auch schon mehrfach sehr gut beschrieben: Es lohnt einfach nicht, irgendwas zu probieren, weil die Maps gar nicht die Möglichkeit zu flankieren geben und jedes ungewöhnliche Manöver sowieso zum Scheitern verurteilt ist, weil's sofort gesehen wird.

Das Spiel hätte von der Grundanlage und der Vielzahl an Fahrzeugen soviel Potenzial, aber es gibt mittlerweile einfach so viele Hausgemachte Probleme, die WG nicht mehr revidieren kann weil sie zu jeder beschissenen Spielmechanik ja direkt einen Premiumpanzer raushauen, der dann nicht mehr generft werden kann. Fahrzeuge wie EBR 75 und Progetto 46 haben in dieser Form, insbesondere als Premiumpanzer, einfach nichts im Spiel verloren (wobei man über wen Progetto noch streiteb kann).
12.08.2021 16:04:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
...
 
Zitat von Drexl0r




Danke für die Ausführungen, Pay2Win impliziert für mich das es einen direkten Vorteil gibt den man NUR durch Pay bekommt.

Premiumpanzer sind z.B. Pay2Win. Da kann ich aber auf den Type59 in T7 verweisen. Oder Panzer 4/5 gibt es auch schon ewig. Oder die T1 "Maus" (der Panzer mit 40 Armor allround, jetzt T2 mit T3 MM).

Goldmun für Credits muss jeder selber wissen ob ihm der Grind ODER das Geld wert ist. Man hat die Entscheidung.

Pay2Skip ist vielviel schlimmer geworden, da stimme ich zu aber vorteile die es ausschließlich für Geld gibt haben sich reduziert.

Deine Kritik an T10 verstehe ich - aber das war noch nie anders, seit immer Pay2Play.

---

Das manche Karten einfach Müll sind ist klar, nur da würde ich meinen Aluhut ausziehen das schlechtes Mapdesign der Geheimplan ist um Credits aus dem Spiel zu ziehen.

---

Bei der Crew bin ich in der selben Situation wie du - denke mir aber "jo Mist den Panzer brauch ich nicht mehr fahren die Crew hat alles was wichtig ist". Es wäre ein weiterer Anreiz ältere Panzer noch mal anzufassen.
Zudem ist das akutelle System einfach sehr flach (wobei es bei dem neuen System auch klaren "besten" Skills aussieht und alle die gleichen Dinge skillen).

Aber nicht mal nur die Skills haben mir gefallen sondern das man endlich keine 100 Crews mehr pro Baum braucht sondern "nurnoch" 100/3 - Crews zwischen 2-3 Techtree Panzern moven können wünsche ich mir seit Start.
12.08.2021 16:34:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Um wirklich kompetitiv zu sein musst du Geld ins Spiel buttern. Und zwar nicht wenig. Natürlich kann man das zu einem gewissen Grad mit Skill ausgleichen, aber im direkten Vergleich mit jemandem der auf deinem Skillevel wäre, bist du einfach massiv im Nachteil, wenn der mit 20% mehr Sichtweite, Camo, dpm, Mobilität und Genauigkeit rumfährt. Das ist die Quintessenz meiner wall of text. Wie man das nicht sehen kann macht mich immer wieder staunend.

Und jeder Panzer mit dem ich für einen anderen Panzer grinde, ist ein Panzer fur den ich nicht selbst grinde und entsprechend die ganzen Boni nicht haben kann. Weil ich sonst keine Credits verdiene. Ich muss also letztendlich 10 Spiele oder so in einem unterlegenen Kackpanzer machen, um dann ein Spiel in meinem bis ans Limit gestopften Superpanzer zu machen.
Wenn ich Kohle investiere kann ich das eigentlich dauerhaft mit jedem Panzer machen.

Aber damit lasse ich dieses Thema wieder ruhen. Hab in den letzten Jahren alles dazu gesagt was zu sagen hab. Die Entwicklung ist genau so gekommen wie ich es vermutet habe und ich sehe keinen Anlass wieso das nicht genauso weitergehen soll.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Drexl0r am 12.08.2021 16:52]
12.08.2021 16:45:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheLastGuardian

thelastguardian
...
Oh dieser Thread existiert noch
12.08.2021 17:02:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: World of Tanks - AMX M4 45 Edition ( That one bounced... )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 36 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum