Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Motorradthread 53 ( Social Distancing Edition )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Jap, keine Chance. Gibt einige wenige Kilometer, etwas davon ist auch im TET.
17.07.2020 7:58:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
Und wieder mal ein grandioses Fortnine Video

19.07.2020 18:19:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arcus

AUP Arcus 26.11.2007
Zelt gesucht
Wir haben über die letzten Wochenende das Zelten (wieder-)entdeckt; allerdings lässt das alte 2 1/2 Personen Iglu-Zelt langsam etwas zu wünschen übrig.
Habt ihr besondere Tipps für Motorrad-kompatible Zelte? Transport erfolgt (bisher) zusammen mit Isomatten und Schlafsäcken in der Packrolle; Packmaß sollte aber überschaubar bleiben (aktuell D30, L60). Ansonsten sollte es vernünftig Platz für zwei Personen bieten und ein größerer Vorraum wäre wünschenswert - Lagern von Stiefeln, Helmen und Koffern; im besten Fall sogar Steh-tauglich.
20.07.2020 18:27:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steaks & Bier

AUP Steaks & Bier 27.11.2007
 
Zitat von Arcus

Wir haben über die letzten Wochenende das Zelten (wieder-)entdeckt; allerdings lässt das alte 2 1/2 Personen Iglu-Zelt langsam etwas zu wünschen übrig.
Habt ihr besondere Tipps für Motorrad-kompatible Zelte? Transport erfolgt (bisher) zusammen mit Isomatten und Schlafsäcken in der Packrolle; Packmaß sollte aber überschaubar bleiben (aktuell D30, L60). Ansonsten sollte es vernünftig Platz für zwei Personen bieten und ein größerer Vorraum wäre wünschenswert - Lagern von Stiefeln, Helmen und Koffern; im besten Fall sogar Steh-tauglich.



Obelink Benidorm 4 Tunnelzelt
Wenn das Packmaß ok ist - ein Traum.
20.07.2020 21:09:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steaks & Bier

AUP Steaks & Bier 27.11.2007
 
Zitat von Steaks & Bier

 
Zitat von Arcus

Wir haben über die letzten Wochenende das Zelten (wieder-)entdeckt; allerdings lässt das alte 2 1/2 Personen Iglu-Zelt langsam etwas zu wünschen übrig.
Habt ihr besondere Tipps für Motorrad-kompatible Zelte? Transport erfolgt (bisher) zusammen mit Isomatten und Schlafsäcken in der Packrolle; Packmaß sollte aber überschaubar bleiben (aktuell D30, L60). Ansonsten sollte es vernünftig Platz für zwei Personen bieten und ein größerer Vorraum wäre wünschenswert - Lagern von Stiefeln, Helmen und Koffern; im besten Fall sogar Steh-tauglich.



Obelink Benidorm 4 Tunnelzelt
Wenn das Packmaß ok ist - ein Traum.



edit:
Noch kurz ein paar Fakten aus der Praxis:
- Ihr könnt wunderbar drin stehen
- Ihr könnt euch wunderbar im stehen darin umziehen
- Ihr könnt euch wunderbar vom örtlichen Getränkemarkt 4 leere Bierkisten leihen (2 für den Tisch und jeweils 1 als Hocker) und in den Vorraum stellen
- Die hohe Wassersäule lässt Euch bei Regen nicht im Stich
20.07.2020 21:11:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
Da kann man sogar mit dem Motorrad drin parken, traumhaft. Breites Grinsen
Mit dem Ding ist die Rolle aber halt voll.
21.07.2020 8:43:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
jo ist halt dann immer das gleiche Thema: teuer und klein/leicht, oder billig und gross. Grundsätzlich für sowas wie Motorradcamping geht irgendwie alles. Ich bin in einem 1-Mann-Zelt von Hilleberg unterwegs, und dessen Apsis ist echt klein. Das ist nervig, zumal man doch sehr viel Platz braucht mit Helm, Stiefeln und Kombi. Aber es ist halbwegs kompakt.
Was hilft: für das Zeltgestänge einen anderen Ort finden. ev. passt das gut irgendwo ausserhalb der Gepäckrolle hin. Z.B. auch in ein Kunststoffrohr, dass man sich halt für so ne Tour irgendwohin macht. So ist es geschützt, und man kann die Rolle anders / besser packen.
21.07.2020 9:21:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arcus

AUP Arcus 26.11.2007
...
 
Zitat von Steaks & Bier

 
Zitat von Steaks & Bier

Obelink Benidorm 4 Tunnelzelt
Wenn das Packmaß ok ist - ein Traum.



edit:
Noch kurz ein paar Fakten aus der Praxis:
- Ihr könnt wunderbar drin stehen
- Ihr könnt euch wunderbar im stehen darin umziehen
- Ihr könnt euch wunderbar vom örtlichen Getränkemarkt 4 leere Bierkisten leihen (2 für den Tisch und jeweils 1 als Hocker) und in den Vorraum stellen
- Die hohe Wassersäule lässt Euch bei Regen nicht im Stich




Danke für den Tipp, wird auf jeden Fall geprüft - am Ende gibt's halt weniger (im Nachhinein ja ohnehin überflüssige) Wechselwäsche ;-)
¤: Das Packmaß ist tatsächlich identisch mit dem bisherigen Iglu; das passt umwickelt mit zwei Isomatten und Schlafsäcken (oder Schuhen) wunderbar in die Gepäckrolle \o/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Arcus am 21.07.2020 17:37]
21.07.2020 17:28:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
Leider sieht es so aus, dass ich es aus beruflichen Gründen nicht zum MotoGW schaffen werde traurig Wenn jemand Interesse hat nachzurücken oder eine zusätzliche Person mitzubringen, meldet euch gerne per PM bei mir. Termin ist der 13. bis 16. August im Harz.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von alexis-machine am 22.07.2020 14:45]
22.07.2020 8:11:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
Mal me dumme Frage aus dem Touren-Ausland:

Hab bei der streety RS direkt vor der Tour auf Garantie hinten nen neuen Bremssattel bekommen weil aus dem Entlüftungsventil Bremsflüssigkeit raus tropfte. Nicht super viel aber genug dass es am Sattel runterlief.

Jetzt bin ich im Nirgendwo unterwegs und es tropft zwar nicht mehr aber das Ventil ist weiterhin immer feucht. Das ist doch nicht normal oder? Vorne ist alles trocken, hinten nach etwas Forderung immer leicht feucht.

Finde dazu leider wenig sinnvolle Infos. Sub optimale Fotos anbei.

22.07.2020 16:23:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
Na, normal ist das nicht.
Könnte aber durchaus sein, dass es da ein Serienproblem gibt, wenn der Bremssattel schon getauscht wurde. Ein bisschen Gewindedichtband würde vermutlich auch Abhilfe schaffen, aber das lässt sich halt unterwegs nicht so super machen.

/ Also, Gewindedichtband hilft, wenns aus dem Gewinde sifft. Wenn die Hohlschrauben irgendwie undicht sind, nicht. Prüf doch mal, woher es kommt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tony.50 am 22.07.2020 17:07]
22.07.2020 17:04:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Hast du es auch sauber geputzt, inkl. Gummikappe? In letzterer versteckt sich gerne bisschen was, das dann raussuppt, sobald man die Gummikappe aufsteckt.

Aber nein, normal ist das sicherlich nicht. Aber wenn das nur so wenig ist, würde ich die Tour zuende fahren und dann beim Händler meckern. Sollte nämlich in dem Ausmass nicht wirklich problematisch sein - auch nicht auf Kosten der Bremswirkung.
22.07.2020 17:12:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
Danke. Also das es runtersuppt hatte ich nur zu Beginn bzw auch vor dem Wechsel. Danach alles sauber gemacht und den Nippel unten gehabt.
Seither tropft nichts nur eben ein immer leicht feuchter Ring um das Ventil Gewinde.
Bremswirkung wie immer, nur eben etwas ungutes Gefühl.

Ich werde meckern sobald zu Hause.
22.07.2020 17:23:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman


'schabwasnois Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dino the pizzaman am 29.07.2020 7:20]
29.07.2020 7:20:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sleepy*

sleepy
Damit hättest du beim GW alle Chicks sicher. Oh wait...


[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sleepy* am 29.07.2020 9:34]
29.07.2020 9:33:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
...
Ich bräuchte ne neue Hose, eher so alltagstauglicher, ohne Schleifer und (LVL2) Knieschutz.
Leder oder Aramid Jeans mit Protektoren? Sind diese Verbundreißverschlüsse an den Hosen genormt, oder kann ich eine Dainese Hose nur mit Dainese Jacke tragen?

Danke für Tipps
30.07.2020 14:53:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
Genormt is nix... Mit Glück passt es an anderen Herstellern aber eigentlich eher nicht.
Alltagstauglich ist für mich eher ne Kevlarjeans als ne Lederhose aber da ist die Auswahl seeehr groß.
30.07.2020 15:30:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
Ich musste bei meinem Lederzweiteiler sogar einen anderen Reißverschluss in die Jacke einnähen lassen, obwohl da zwei Gegenstücke drin waren. Nur leider für die Hose in derselben Größe und eine Nummer kleiner. Aber meine Schneiderin hat das super gemacht. Die wurde mir im örtlichen Louis empfohlen.
30.07.2020 15:57:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Orang

Arctic
Ich hab in 20 Jahren Führerschein noch nie irgendeine Geschwindigkeitsbusse bezahlt. Weder mit Auto noch Motorrad. Dafür diesen Juni gleich zwei: Einschreiben aus Bregenz, war auf dem Hinweg zum AlpenGW nach Abzug der Toleranz 23 km/h zu schnell in der 60er Zone, ¤ 116. Eine Woche später im Kanton Bern 5 km/h zu schnell bei 80, CHF 40. Die Messung bei Bregenz hab ich nichtmal bemerkt. Laut Schreiben sogar innerorts, das gibt zu denken, keine gute Aktion.

Wie steht es inzwischen in Deutschland? Ist es weiterhin unwahrscheinlich auf dem Motorrad von 0815 Blitzern gemessen und auch bei kleineren Übertretungen bestraft zu werden?
07.08.2020 10:49:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
...
Es gibt diese modernen Blitzersäulen, wobei bei uns in Hessen noch diese alten Kästen verbreitet sind. Die Blitzen eh nur von vorne.

Die grauen / schwarzen Säulen werden ab 4 verbauten "horizontalen" Einheiten gefährlich, ab dann blitzen sie nach hinten.
Die blauen Säulen blitzen nicht, das sind Mautsäulen.

An Motorradhotspots findet man am Wochenende öfters Videowagen oder Motorradpolizei, aber unter der Woche ist da auch nichts los.

Ansonsten gib ihm, STVO Novelle wurde auch gekippt.
Strafen: ab 21 zu schnell innerorts, 80¤, 1 Punkt
ab 31 zu schnell außerorts gibts Fahrverbote.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RageQuit am 07.08.2020 11:00]
07.08.2020 10:57:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Frag mal Smoking44, den hats auch schon aufm weg zum motoGW erwischt. Bzw. Aufm Heimweg.

Es soll ja Leute geben, die sich auf ihre GS neben das Navi noch ein Handy mit ner Blitzer App hängen, obwohl sie nur 20 zu viel fahren.
Aber das ist natürlich nicht erlaubt und wird bestraft, wenn dich ein Polizist anhält, auf dein Handy schauen will und du nicht schnell genug den Bildschirm ausmachst Augenzwinkern

Generell gibt es halt die runden Säulen, die gerne auch Ampel und Geschwindigkeit kombiniert prüfen und dir wunderschöne panoramafotos machen, da bist du in ganzer Pracht abgebildet.
Ein serienfoto von vorne bis hinten. Berlin hat fast komplett darauf umgerüstet.
Dann gibt es noch Blitzer in rechteckigen stehlen, die vorne und hinten blitzen.

Meine devise, wenn ich solch eine Blitzer App nutzen würde, was ich natürlich nicht tue, weil es illegal ist, wäre: jeder Blitzer, der da angezeigt wird und den ich nicht kenne, wird wie eine Säule, die vorn u. Hinten blitzt behandelt.
Bekannte Blitzer, die offensichtlich nur von vorne blitzen sind für Souvenirfotos toll.


Vorschriftsmäßiges fahren ist natürlich das, was man uneingeschränkt empfehlen und auf jeglichen GWs praktizieren sollte.
07.08.2020 11:16:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von [gc]Fidel

Frag mal Smoking44, den hats auch schon aufm weg zum motoGW erwischt. Bzw. Aufm Heimweg.



Ja, voll doof. Theoretisch steht ein Fahrverbot im Raum, wenn es mich innerhalb eines Jahres noch mal mit >26km/h Diff. erwischt. Deshalb nehme ich die 20 drüber Regel einfach mal ernst dieses Jahr.
Also wie immer!!!!
07.08.2020 11:44:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
Kleiner Tipp. Diese alten Starenkästen können auch von hinten blitzen wenn auf der anderen Seite auch noch einer aufgebaut ist. Hat ne bekannte letztens leidlich feststellen müssen.
07.08.2020 12:08:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skoda_forman

X-Mas Arctic
Zwei Mal HU/AU ohne Mängel. Die TDM frisst dieses Jahr km, vor drei Wochen mal ein 1800km-Wochenende nach Polen, Mittwoch gehts nach England Breites Grinsen

Alles funktioniert und läuft, herrlich.
08.08.2020 13:09:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Orang

Arctic
Lasst mal über Unterwäsche reden. Hässlon
Habe mir vor kurzem dieses langärmlige Unterhemd von Under Armour gekauft. Heute ca. 5 Stunden bei >28 Grad getestet. Fühle mich damit bei Hitze deutlich wohler als in den vorher immer getragenen Sport-T-Shirts. Vor allem wegen der hautengen Passform und dem spürbaren Kühleffekt bzw. vor allem einem Nicht-Nass-Effekt. Kann jemand noch andere Hersteller, Marken, Quellen empfehlen?
09.08.2020 16:18:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Merinowolle. Und zwar 100%ige, kein Mischgewebe. Dann stinkst du nämlich auch nicht. Auch nicht nach 3 Tagen. Ich bin mit dem Kunstfasershit durch.
09.08.2020 16:20:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
Die hab ich mal anprobiert, aber war mir einfach zu kratzig. Gewöhnt man sich da dran? Dann würde ich es vielleicht noch mal probieren.
09.08.2020 16:27:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Ich habe genau die Teile von UA in kurzärmlig, auch die gleiche Art von Nike. Taugen alle ziemlich gut, genauso wie sonstige leichte Laufshirts.

Aber bei 30 Grad ist halt Schwimmen angesagt, so oder so.
09.08.2020 16:30:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Ich hab Odlo X-Warm-Zeug oder wie das heißt. Sehr zufrieden. Gepaart mit dicken stiefeln und Merinosocken wenn erforderlich
09.08.2020 16:31:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
 
Zitat von Smoking44*

Ich habe genau die Teile von UA in kurzärmlig, auch die gleiche Art von Nike. Taugen alle ziemlich gut, genauso wie sonstige leichte Laufshirts.

Aber bei 30 Grad ist halt Schwimmen angesagt, so oder so.




Ich war gestern unterwegs. Solange man nicht steht oder langsam fährt ist alles ok. Breites Grinsen

Aber Herr Polizeiwachtmeister, ich MUSSTE schnell fahren damit ich nicht dehydriere!
09.08.2020 16:49:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Motorradthread 53 ( Social Distancing Edition )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
05.01.2023 17:27:40 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.
10.04.2020 01:06:16 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'motorrad' angehängt.

| tech | impressum