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Gibt es eigentlich irgendwo eine Seite, die einem die verschiedenen Versionen der Marken zeigt (also e92, f80, xd), würde mich jedenfalls interessieren, da ich immer nur Bahnhof verstehe
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Einfach das Kürzel Googlen. Dann Wikipedia Vorgänger Nachfolger Modell anschauen / durchklicken.
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| Zitat von Vincent
mir macht bmw grad alle 4 bremsen auf werksgarantie neu. ok, nehm ich
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Weil?
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| Zitat von kawu
| Zitat von Vincent
mir macht bmw grad alle 4 bremsen auf werksgarantie neu. ok, nehm ich
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Weil?
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keine ahnung. also die bremsen hinten haben angegeben, dass sie halt bald runter sind.
das fällt jetzt grad zusammen mit dem ende der werksgarantie (plus kontrolle zwecks alles noch in garantie machen und danach werksgarantie verlängern gegen geld + reifenwechsel und service krams.
warum die auf garantie gemacht werden... keine ahnung, aber ich glaube das spart mir viel geld.
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| Zitat von MUR.doc
Gibt es eigentlich irgendwo eine Seite, die einem die verschiedenen Versionen der Marken zeigt (also e92, f80, xd), würde mich jedenfalls interessieren, da ich immer nur Bahnhof verstehe
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https://www.bimmerarchiv.de/e-code/
edit:
Ich hab auf Kulanz/Gewährleistung auch neue Bremsen (Scheiben und Klötze) vorne bekommen, weil der Verschleißsensor nicht reagiert hat.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 03.06.2020 15:58]
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Wir hatten doch hier mal jemanden der eine CeedGT oder Proceed hatte wenn ich mich richtig erinnere?
Wie ist dazu die Meinung im "Dauertest"?
Ich bin eben einen gefahren und doch ziemlich positiv überrascht. Inbsesondere der Innenraum kam mir wertiger vor als ich es erwartet hätte.
Der 1.6er Turbo ist nun keine Rakete, lässt sich aber halbwegs vernünftig fahren.
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| Zitat von Aspe
| Zitat von MUR.doc
Gibt es eigentlich irgendwo eine Seite, die einem die verschiedenen Versionen der Marken zeigt (also e92, f80, xd), würde mich jedenfalls interessieren, da ich immer nur Bahnhof verstehe
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https://www.bimmerarchiv.de/e-code/
edit:
Ich hab auf Kulanz/Gewährleistung auch neue Bremsen (Scheiben und Klötze) vorne bekommen, weil der Verschleißsensor nicht reagiert hat.
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Danke schön
@caschta dafür müsste ich wahrscheinlich alle Abkürzungen kennen
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| Zitat von Noxiller
Wir hatten doch hier mal jemanden der eine CeedGT oder Proceed hatte wenn ich mich richtig erinnere?
Wie ist dazu die Meinung im "Dauertest"?
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Hoppelhase
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Ich hätte da noch ein paar sehr viel schönere Felgen für das Fahrzeug
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Ich auch. Mache sehr gute Preis.
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Meinse sind mindestens 20% schöner blyat!
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| Zitat von Aspe
| Zitat von MUR.doc
Gibt es eigentlich irgendwo eine Seite, die einem die verschiedenen Versionen der Marken zeigt (also e92, f80, xd), würde mich jedenfalls interessieren, da ich immer nur Bahnhof verstehe
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https://www.bimmerarchiv.de/e-code/
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Nicht mehr lang dann geht ihnen das Alphabet aus \o/
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| Zitat von Noxiller
Wir hatten doch hier mal jemanden der eine CeedGT oder Proceed hatte wenn ich mich richtig erinnere?
Wie ist dazu die Meinung im "Dauertest"?
Ich bin eben einen gefahren und doch ziemlich positiv überrascht. Inbsesondere der Innenraum kam mir wertiger vor als ich es erwartet hätte.
Der 1.6er Turbo ist nun keine Rakete, lässt sich aber halbwegs vernünftig fahren.
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War damals ein ProCeed GT. Grundsätzlich war ich zufrieden damit. Die Menge der Ausstattung ist im Verhältnis zum Preis echt unschlagbar. Die Fahrzeuge halten die Erwartungen soweit ein. Habe momentan über die Firma auch wieder einen normalen Ceed geleased.
Ich habe bisher keinen der beiden sonderlich weit gefahren. Den GT habe ich mit ca. 35.000 km nach 3 Jahren zurück gegeben, der aktuelle hat nach 10 Monaten ca. 28.000 km auf der Uhr. Der GT hatte nach 30.000 selten Zündaussetzer mit Notlauf (unbehandelt, weil Leasing), der aktuelle hat nach 25.000 beim Rangieren ein Knacken in der Lenkung und das hintere linke Fenster ist tot. Werkstattbesuch steht noch aus.
Brauchbare Neufahrzeuge mit üblichen Qualitätsschwächen. Jenseits der Garantie würde ich sie nicht halten wollen.
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| Zitat von hoppelhase
| Zitat von Noxiller
Wir hatten doch hier mal jemanden der eine CeedGT oder Proceed hatte wenn ich mich richtig erinnere?
Wie ist dazu die Meinung im "Dauertest"?
Ich bin eben einen gefahren und doch ziemlich positiv überrascht. Inbsesondere der Innenraum kam mir wertiger vor als ich es erwartet hätte.
Der 1.6er Turbo ist nun keine Rakete, lässt sich aber halbwegs vernünftig fahren.
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War damals ein ProCeed GT. Grundsätzlich war ich zufrieden damit. Die Menge der Ausstattung ist im Verhältnis zum Preis echt unschlagbar. Die Fahrzeuge halten die Erwartungen soweit ein. Habe momentan über die Firma auch wieder einen normalen Ceed geleased.
Ich habe bisher keinen der beiden sonderlich weit gefahren. Den GT habe ich mit ca. 35.000 km nach 3 Jahren zurück gegeben, der aktuelle hat nach 10 Monaten ca. 28.000 km auf der Uhr. Der GT hatte nach 30.000 selten Zündaussetzer mit Notlauf (unbehandelt, weil Leasing), der aktuelle hat nach 25.000 beim Rangieren ein Knacken in der Lenkung und das hintere linke Fenster ist tot. Werkstattbesuch steht noch aus.
Brauchbare Neufahrzeuge mit üblichen Qualitätsschwächen. Jenseits der Garantie würde ich sie nicht halten wollen.
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Das klingt tatsächlich ein wenig ernüchternd, aber danke für die Einschätzung.
Dann doch mal nach einem I30N schauen
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AbEr DiE ÖlWeChSeL
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| Zitat von caschta
AbEr DiE ÖlWeChSeL
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Glaube für 1x "Premium" Ölservice ohne Kaffe bei BMW bekomme ich knappe 2x "becauseRacecar" Ölservice bei Hyundai
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Wenn man halt nur so neumodisches G'lump hernimmt, sollte man nach WeRkStaTtKoStEn eh nicht fragen.
[BMW/einen Neuwagen/your favorite bias here] fahren, aber über Inspektionskosten jammern
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| Zitat von Noxiller
Dann doch mal nach einem I30N schauen
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Rein vom Hörensagen würde ich auch einen i30N nehmen wollen.
Aber parallel würde ich, vor Kauf dann doch nochmal einen aktuellen Focus ST probefahren.
Der nix für dich?
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| Zitat von Icefeldt
| Zitat von Noxiller
Dann doch mal nach einem I30N schauen
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Rein vom Hörensagen würde ich auch einen i30N nehmen wollen.
Aber parallel würde ich, vor Kauf dann doch nochmal einen aktuellen Focus ST probefahren.
Der nix für dich?
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Keine AHK, fällt raus. Wäre sonst auch vorne in meiner Liste.
Aber nach der ersten TOur mit zwei Rädern habe ich echt keinen Bock mehr auf Tetris.
Hatte kurzzeitig über einen Paulchenträger für den 1er nachgedacht, aber jedes mal alles abzubauen wenn ich an die Heckklappe will nervt mich dann doch zu sehr.
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| Zitat von Noxiller
Das klingt tatsächlich ein wenig ernüchternd, aber danke für die Einschätzung.
Dann doch mal nach einem I30N schauen
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Es sind definitv keine Fahrzeuge für einen Emotionskauf. Bei mir überwiegt da die Preis/Leistungsrechnung (und die konservative Kundschaft, bei denen man nicht mit was coolem auftreten kann... ). Und solang nur ein paar kleinere Defekte auftreten, die über die Garantie bei der Wartung erledigt werden, ist mir das tatsächlich recht egal. Aus'm Erfahrungsschatz her haste das eh bei jedem Fahrzeug.
Wenn die Alternative ein N ist würde ich aber auch nicht lange nachdenken.
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| Zitat von Noxiller
| Zitat von Icefeldt
aktuellen Focus ST
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Keine AHK, fällt raus. Wäre sonst auch vorne in meiner Liste.
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Öhm, bist du dir da wirklich 100% sicher?
Wenn man die anwählt, meckert der Konfigurator auch nicht rum, dass es wegen Motor/Aussattung nicht gehen würde beim ST.
Auto Motor Sport schreibt auch, dass der ST nun erstmals mit einer Anhängerkupplung bestellt werden kann.
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[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 03.06.2020 20:19]
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Der neue ST hat auch den Endtopf nicht mehr mittig.
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Als ich letztes Mal im Konfi rumgespielt habe, hatte dieser immer über die AHK gemeckert. In allen Foren hieß es auch immer das die AHK beim ST nicht käme, trotz Endrohr re+li.
Das würde aber die Sachlage natürlich wieder ändern
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und wofür brauchst du die 750 kg anhängelast dann? um fahrräder dranzuhängen?
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| Zitat von Lunovis
und wofür brauchst du die 750 kg anhängelast dann? um fahrräder dranzuhängen?
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Mir geht es (aktuell) nur um den Fahrradträger, richtig.
Und für mich kommt da nach einiger Rumsucherei auch auf Dauer nichts anderes für den Transport in Frage.
/e
Ja, habe es nun auch gesehen. Wie gesagt hatte der Konfigurator vor paar Wochen noch gemeckert über AHK beim ST, da ging nur ST Line
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Noxiller am 03.06.2020 20:39]
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Focus ST? Focus ST, 100% legit!
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Das sind doch Audi S6 End“Rohre“
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Also die focus gen ist ja echt hässlich. Aber letztens ein RS in schwarz neben mir gehabt. Also.. Hm, irgendwie geil
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Thema: Autothread ( Elektro-Edition ) |