Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Elektro-Edition )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von Lunovis

https://i.imgur.com/fkCkAmil.jpg



10.06.2020 7:19:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ok, und als nächste Designrevolution, die Menschen einlädt Teil der BMW-Familie zu sein, die Nieren wieder schmaler(!) und rundlicher machen. Dann haben wir den Kreis komplett.

10.06.2020 7:23:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Das Problem sind halt die ganzen Henrys die nun sagen "ja sieht furchtbar aus, gefällt mir gar nicht, aber natürlich kaufe ich den trotzdem, BMW ist ja ganz gut"
10.06.2020 7:32:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von Mobius

Die machen das Ding aber nicht an den i4, oder? Dann muss ich nämlich noch überlegen, ob ich das haben will.



Doch, natürlich. Dann lieber beschissene Spaltmaße Breites Grinsen
10.06.2020 8:31:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Ich muss noch den Innenraum sehen. Der löst nämlich bei Tesla bei mir ähnliche Gefühle aus, wie die neue BMW Niere von außen.
10.06.2020 8:37:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Man kann natürlich auch einfach drauf achten, immer von hinten zum Auto zu laufen fröhlich
10.06.2020 8:49:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Plot Twist, das Heck wird stilistisch noch angepasst:

10.06.2020 9:03:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Da gehört noch ne große Niere dazwischen. Design vorne = Design hinten kommt ja auch beim Honda e gut an fröhlich
10.06.2020 9:11:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Bei dem schwarzen Nullausstatter ist die Niere größer als die Felge, oder?
10.06.2020 9:12:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von Lucifer

Da gehört noch ne große Niere dazwischen. Design vorne = Design hinten kommt ja auch beim Honda e gut an fröhlich



Hast ja Recht.. aber der Auspuff IST die Niere!

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jay666 am 10.06.2020 10:19]
10.06.2020 10:16:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ich habe momentan einen BMW X3 (Hybrid) als Ersatzauto, und beim Rückwärtsfahren hat der nicht nur eine Kamera im Heck, sondern man sieht das Auto auch von oben. Wtf? Wie geht das? Ich habe jedenfalls keine Drohne gesehen die irgendwo raus gestartet ist.

Aber ist lustig mit der Kamera und der Obenansicht ne Strecke rückwärts zu fahren :O
10.06.2020 13:25:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Oh boy Breites Grinsen

Der hat noch Kameras an der Seite und in der Front. Die Bilder werden kombiniert, als eins auf dem Bildschirm ausgegeben und ein jpeg der Draufsicht des Autos in die Mitte geklatscht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 10.06.2020 13:33]
10.06.2020 13:31:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
Normalerweise fährt da eine große Antenne mit Mastvisier aus der Dachmitte nach oben.

Ungefähr so:


Die Einparkautomatik heißt deshalb auch Fire and Forget!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von una am 10.06.2020 13:33]
10.06.2020 13:33:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Die Drohne hebt natürlich ab. Aus dem Handschuhfach.
10.06.2020 13:34:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Lucifer

Oh boy Breites Grinsen

Der hat noch Kameras an der Seite und in der Front. Die Bilder werden kombiniert, als eins auf dem Bildschirm ausgegeben und ein jpeg der Draufsicht des Autos in die Mitte geklatscht.


Fuck me, das ist ja ausgefuchst. Ich nehm an die Kameras an der Seite / vorne sind auch die die sonst alle Infos zuspielen dann (Strassenmarkierungen / Hindernisse etc)? Ich bin ja erstmal bisschen erschrocken als der Hurensohn von Auto mir ins Lenkrad "gegriffen" hat weil ich bisschen weit rechts war und auf den (unterbrochenen) Radstreifen gefahren bin (hat er wohl als Grenze der Spur interpretiert) und ein zweites mal als er mich vor dem Typen gewarnt hat der relativ zügig von rechts auf den Kreisverkehr zugefahren ist. Ich fahr ja fast jährlich mal n Ersatzwagen von BMW aber ich bin jedesmal wieder überrascht mit welchen Features man da konfrontiert wird. Sehr nice.
10.06.2020 14:01:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Shooter


Fuck me, das ist ja ausgefuchst. Ich nehm an die Kameras an der Seite / vorne sind auch die die sonst alle Infos zuspielen dann (Strassenmarkierungen / Hindernisse etc)?



Nein, wo denkst du hin. So weit ist die Technik noch nicht, ist doch nicht Startrek hier. Da sitzen kleine Kobolde hinter den Fenstern im Gehäuse und geben Anweisungen.
10.06.2020 14:20:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Anfang September ist es soweit. Dann will VW damit beginnen, sein erstes reines Elektromodell, den ID.3 auf den europäischen Märkten auszuliefern. „Wir halten, was wir gesagt haben: die Fahrzeuge kommen im Sommer“, sagte Brandstätter – auch wenn es jetzt eher Ende des Sommers wird.



 
Eine Einschränkung machte der VW-Manager allerdings: Wegen Verzögerungen in der Software-Ausstattung werden die ersten Wagen noch nicht den vollen Funktionsumfang besitzen.



https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/elektro-hoffnung-vw-bringt-den-id-3-im-september-16809795.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 10.06.2020 20:14]
10.06.2020 20:11:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Never drive on Patchday!
10.06.2020 20:27:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...


 
Zitat von MvG

Never drive on Patchday!



Ich glaube, Patchday ist eh erstmal noch in der Werkstatt. Oder gilt das nur für den Golf?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 10.06.2020 21:53]
10.06.2020 21:53:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Lucifer

Oh boy Breites Grinsen

Der hat noch Kameras an der Seite und in der Front. Die Bilder werden kombiniert, als eins auf dem Bildschirm ausgegeben und ein jpeg der Draufsicht des Autos in die Mitte geklatscht.


Fuck me, das ist ja ausgefuchst. Ich nehm an die Kameras an der Seite / vorne sind auch die die sonst alle Infos zuspielen dann (Strassenmarkierungen / Hindernisse etc)? Ich bin ja erstmal bisschen erschrocken als der Hurensohn von Auto mir ins Lenkrad "gegriffen" hat weil ich bisschen weit rechts war und auf den (unterbrochenen) Radstreifen gefahren bin (hat er wohl als Grenze der Spur interpretiert) und ein zweites mal als er mich vor dem Typen gewarnt hat der relativ zügig von rechts auf den Kreisverkehr zugefahren ist. Ich fahr ja fast jährlich mal n Ersatzwagen von BMW aber ich bin jedesmal wieder überrascht mit welchen Features man da konfrontiert wird. Sehr nice.



nein. man hat 4 kameras für das parkzeug, eine vorn, eine hinten, zwei an den spiegeln. die zwei kameras für das ganze fahren sind beim mittleren spiegel oben dran.

volle hütte ist halt schon geil.


so sieht das aus. und die kiste fährt auch schon ganz gut alleine. noch nicht auf tesla niveau, aber schon ganz ordentlich.


vibration und lenkeingriff beim spur überfahren ohne blinken passiert irgendwo ab 70, vorher ist das aus.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent am 10.06.2020 23:53]
10.06.2020 23:47:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Vincent
noch nicht auf tesla niveau



Sei froh.
11.06.2020 0:08:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
warum? ich denke der autopilot von tesla ist ziemlich solide.
11.06.2020 0:21:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
Von dem was man so liest/sieht, ist Tesla da auf jeden Fall Marktführer. Nur war es von Anfang an ein Fehler sowas "Autopilot" zu nennen. Ist es halt nicht wirklich.

Das was mich an Tesla noch am meistens stört, ist der Innenraum. So lange die Kisten nicht 100% autonom fahren können, halte ich es für ein no go da alles auf einem Touchscreen quasi einzustellen. Also ich persönlich brauche meine Tasten die ich beim fahren fühlen kann. Wenn wir in Zukunft da nur noch auf Screens rumtippen, sorry aber dann kann auch mein Handy nehmen und Whatsapp-Nachrichten beim fahren schreiben. Was soll daran gefährlicher sein?

VW ist echt armseelig geworden. Denen geht halt der Arsch auf Grundeis, weil die Bundesregierung keine Verbrenner mit nen Corona-Bonus subventionieren will. Ohne Wunder! Hätte man sich nach der Diesel-Verarsche ja nicht denken können!

Also rotzen die bei VW nen unfertigen ID.3 raus um noch ja von den Subventionen für E-Autos profitieren zu können. Ich bin ja echt kein Fan von übermäßiger Software in Autos, aber wenn man den Kram schon macht, dann muss ich für ein Update in die Werkstatt fahren? lol?

Wie hoch ist atm die E-Auto Subvention? Müssten bei Hersteller Bonus + Steuergelder 9000 Euro sein oder? Ist auf jeden Fall ein Betrag wo man sich so eine Kiste mal als Zweitauto 4fun holen könnte. Gibts da ne Liste? Also was atm lieferbar ist und unter den förderbaren Rahmen fällt?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 11.06.2020 0:38]
11.06.2020 0:35:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Im Grunde sind das Äpfel und Birnen, auch wenn die Fähigkeiten in bestimmten Situationen momentan ähnlich sind. BMW ist am Limit dessen, was aus verantwortlicher (also europäischer) Sicht gerade geht. Tesla hingegen fährt im Prinzip ne offene Beta.

/Oh je, Zwischenmüll.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 11.06.2020 0:39]
11.06.2020 0:38:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
mich nervt schon, dass meine klimaautomatik ziemlich unnötigerweise touch ist.
mein display ist zwar auch touch, was aber dank idrive komplett optional ist. was hingegen nice ist, ist der touch auf dem idrive knopf, um buchstaben zu schreiben wenn man irgendwas schreiben muss oder auf der karte umherzufahren, ohne eben das richtige display anfassen zu müssen.

was bmw ziemlich gut kann ist hinterherfahren. so gut, dass man ihm manchmal mitteilen muss, dass man lieber auf der spur bleiben würde als dem voraussfahrenden zu folgen.
aber es macht schon sinn, damit funktionieren dann auch baustellen oder wenn der vordermann objekten ausweicht und sowas.

was halt nervt, der abstandstempomat fliegt raus, sobald man die bremse antippt. und das passiert in der stadt halt einfach mal dauernd, wegen ampeln, fussgängern usw.

ich hätte das automatische bremsen gerne dauerhaft an. als wenn ich einschalte. also klar, wenns eng werden soll würde er angeblich ja dann ankern, aber der nummer trau ich nicht Breites Grinsen

e: und ne ampelerkennung und automatisches bremsen bei einer solchen ampel fände ich geil, afaik sollte das bei bmw noch kommen. gibts vielleicht schon. ist ja nicht so, als könnte mein auto das nicht auch mit dem entsprechenden update. was es nie geben wird.

ee: aber es verführt halt wirklich auch zu unachtsamkeit, grade wenn es gut funktioniert. da sehe ich auch das problem bei tesla bzw. halt dem menschen.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent am 11.06.2020 0:47]
11.06.2020 0:39:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von [GMT]Darkness

Ich bin ja echt kein Fan von übermäßiger Software in Autos, aber wenn man den Kram schon macht, dann muss ich für ein Update in die Werkstatt fahren? lol?

Wie hoch ist atm die E-Auto Subvention? Müssten bei Hersteller Bonus + Steuergelder 9000 Euro sein oder? Ist auf jeden Fall ein Betrag wo man sich so eine Kiste mal als Zweitauto 4fun holen könnte. Gibts da ne Liste? Also was atm lieferbar ist und unter den förderbaren Rahmen fällt?



Frag doch mal ergebnisoffen.
11.06.2020 0:43:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Vincent

was bmw ziemlich gut kann ist hinterherfahren. so gut, dass man ihm manchmal mitteilen muss, dass man lieber auf der spur bleiben würde als dem voraussfahrenden zu folgen.
aber es macht schon sinn, damit funktionieren dann auch baustellen oder wenn der vordermann objekten ausweicht und sowas.



Ich bin noch keinen Tesla gefahren, aber ich würde mal behaupten das kann der genauso gut und ist auch technisch nicht das Problem. Da gibt es ganz andere Schwierigkeiten, nämlich vor allem ungekannte Objekte zu erkennen.
11.06.2020 0:47:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
ich sehe hier eigentlich das grösste kapital von tesla.
es gab da mal ne art keynote wo sie etwa ne halbe stunde erklärt haben, wie sie den autopiloten anlernen. wie sie problematische situationen bei allen anderen autos bestellen und analysieren können. dann das problem fixen und wieder an alle autos ausrollen. sehr spannender vortrag. nebenbei mapst du mit deinen tausenden autos natürlich auch noch die ganze usa haargenau.

https://www.youtube.com/watch?v=eZOHA6Uy52k

auch die erklärung, warum tesla auf vision setzt und nicht auf unmengen an radar und lidar. bin aber nicht sicher ob das in diesem halbstündigen ausschnitt drin ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent am 11.06.2020 0:52]
11.06.2020 0:50:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von [GMT]Darkness

Ich bin ja echt kein Fan von übermäßiger Software in Autos, aber wenn man den Kram schon macht, dann muss ich für ein Update in die Werkstatt fahren? lol?

Wie hoch ist atm die E-Auto Subvention? Müssten bei Hersteller Bonus + Steuergelder 9000 Euro sein oder? Ist auf jeden Fall ein Betrag wo man sich so eine Kiste mal als Zweitauto 4fun holen könnte. Gibts da ne Liste? Also was atm lieferbar ist und unter den förderbaren Rahmen fällt?



Frag doch mal ergebnisoffen. https://abload.de/img/mo3dusw92j8t.png



Das war echt nicht als Witz gemeint. Hatte da bisher nie so stark drüber nachgedacht, weil eine Neuanschaffung einfach nicht auf den Plan stand. Zumal ich selber in der Stadt wohne und nicht so auf mein Auto angewiesen bin. Aber wenn wir da von 9000 Euro reden, ich sag mal so, irgendwann haste halt echt nen Preis wo die Leute sagen nimmt man mal mit. Gibt atm schlechtere Investitionen um seine Kohle auszugeben.

Ich finds aber wirklich schwer da einen Überblick zu haben, also zwischen dem was da wirklich realistisch verkauft wird oder nur auf den Werbeplakaten steht.
11.06.2020 0:54:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Vincent

https://www.youtube.com/watch?v=eZOHA6Uy52k

auch die erklärung, warum tesla auf vision setzt und nicht auf unmengen an radar und lidar. bin aber nicht sicher ob das in diesem halbstündigen ausschnitt drin ist.



Aber mal ehrlich, jetzt wo ich gleich wieder den Innenraum sehe. Magst du das? Also dieses riesige Tabelt da in der Mitte und sonst quasi nix? Ich find nen Tesla von außen echt schick aber jedesmal wenn ich das sehe...unglaeubig gucken

Aber thx für das Video, guck ich mir morgen mal an.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 11.06.2020 0:58]
11.06.2020 0:57:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Elektro-Edition )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
auto 
Mod-Aktionen:
18.06.2020 00:15:11 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
06.04.2020 10:51:12 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum