Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: COVID-19 Hass ( Von Kampfjoggern und Abstandskantenfürsten )
« erste « vorherige 1 ... 205 206 207 208 [209] 210 211 212 213 ... 332 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Wow. Bitte perma-kielholen. WTF
03.05.2021 11:29:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Nun, der betreffende Arzt macht keinen Hehl daraus, wo er steht. Compact liegt im Wartezimmer aus und unabhängig von deiner Erkrankung nimmst du als Teildiagnose "MÄRKÄÄÄL" mit. Ob man "Merkel muss weg" als Kassenleistung in der Apotheke kriegt, vermag ich nicht zu sagen.
03.05.2021 11:47:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Was muss das für ein Fühl sein wenn du auf den Arzt angewiesen bist. Weil nicht gut zu Fuß, oder nur er irgendwas an Equipment hat oder warum auch immer. Bolsonariges Ohnmachtsgefühl
03.05.2021 12:19:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
 
Zitat von AJ Alpha

Wow. Bitte perma-kielholen. WTF



Im Merkelsaft.
03.05.2021 13:20:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Wir hätten Freitag unseren Betriebsausflug. Plan war ein gemeinsames Frühstück plus Spaziergang, halt mal ohne Kinder und Stress gemütlich Zusammensein. Dürfen wir nicht.

Zusammen arbeiten und mit 36 Kindern treffen? Klar, geht. Auch in der "Notbetreuung". Mit den Kollegen ohne Kinder zum Frühstück treffen? Verboten!! 1!1 Hässlon
03.05.2021 13:29:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Vorhin son Fall hier gehabt, Patientin nach Geburt des Kindes positiv getestet, relativ rasch verschlechtert. Auf Intensiv gekommen, dort noch schlimmer und nun Stand vor ~3h im Multiorganversagen mit infauster Prognose. Wird wahrscheinlich in den nächsten Stunden versterben. Alles innerhalb weniger Tage.
Als Mutter nach Entbindung des fünften Kindes, mit 33, 1.5 Monate älter als ich.

Vielleicht vernebelt mir der vor 50 Minuten beendete Nachtdienst da auch gerade ein wenig die Sinne aber wenn ich mir das alles mal durchn Kopp gehen lasse(n muss) geht mir das in genau diesem Moment echt ziemlich nah. :/


Die ist übrigens gestern abend um 21:30 gestorben.
Das hat eine Kollegin von mir auch ziemlich mitgenommen und wir sind ja nichtmal an vorderster Front.


Ich hatte dann noch zwei andere Fälle gestern wo Patienten in kritischem Zustand kamen und dann große Hirnblutungen mit Hirnschwellung hatten.
Der begleitende Intensivmediziner nach dem CT vom Kopf nur ganz belegt: "Muss ich den wieder mitnehmen oder kann ich ihn nicht hierlassen?".
Klingt natürlich makaber aber ich will gar nicht wissen, was für ein Horror das für Pflegende und ärztliches Personal an vorderster Front sein muss - man macht und macht und macht und dann auf einmal sagt Covid "danke für euren Einsatz aber fuck you". Und dann muss man seit Monaten schlechte Nachrichten überbringen. Während Querdenker und Lieferssöhne rumspacken.
03.05.2021 14:10:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von [Muh!]Shadow

Vorhin son Fall hier gehabt, Patientin nach Geburt des Kindes positiv getestet, relativ rasch verschlechtert. Auf Intensiv gekommen, dort noch schlimmer und nun Stand vor ~3h im Multiorganversagen mit infauster Prognose. Wird wahrscheinlich in den nächsten Stunden versterben. Alles innerhalb weniger Tage.
Als Mutter nach Entbindung des fünften Kindes, mit 33, 1.5 Monate älter als ich.

Vielleicht vernebelt mir der vor 50 Minuten beendete Nachtdienst da auch gerade ein wenig die Sinne aber wenn ich mir das alles mal durchn Kopp gehen lasse(n muss) geht mir das in genau diesem Moment echt ziemlich nah. :/


Die ist übrigens gestern abend um 21:30 gestorben.
Das hat eine Kollegin von mir auch ziemlich mitgenommen und wir sind ja nichtmal an vorderster Front.


Ich hatte dann noch zwei andere Fälle gestern wo Patienten in kritischem Zustand kamen und dann große Hirnblutungen mit Hirnschwellung hatten.
Der begleitende Intensivmediziner nach dem CT vom Kopf nur ganz belegt: "Muss ich den wieder mitnehmen oder kann ich ihn nicht hierlassen?".
Klingt natürlich makaber aber ich will gar nicht wissen, was für ein Horror das für Pflegende und ärztliches Personal an vorderster Front sein muss - man macht und macht und macht und dann auf einmal sagt Covid "danke für euren Einsatz aber fuck you". Und dann muss man seit Monaten schlechte Nachrichten überbringen. Während Querdenker und Lieferssöhne rumspacken.


Fuck man traurig
03.05.2021 14:14:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Gutes und bitteres Mett, Shattner. traurig

33, alter...
03.05.2021 14:17:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von AJ Alpha

Gutes und bitteres Mett, Shattner. traurig

33, alter...


Mir wurde noch gesagt, dass die älteste Tochter der Patientin die Behandelnde angefleht hätte, "die Maschinen nicht abzuschalten" - wo aber schon alles doppelt und dreifach zu spät war und sie dann 2h später tot war.
Und jetzt muss ein Teenager wahrscheinlich die Ersatzmutter für 4 jüngere Geschwister davon ein 8 Tage altes Kind spielen. Das ist sone surreale Scheiße mann...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [Muh!]Shadow am 03.05.2021 14:20]
03.05.2021 14:20:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


03.05.2021 14:21:23  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von AJ Alpha

Gutes und bitteres Mett, Shattner. traurig

33, alter...


Mir wurde noch gesagt, dass die älteste Tochter der Patientin die Behandelnde angefleht hätte, "die Maschinen nicht abzuschalten" - wo aber schon alles doppelt und dreifach zu spät war und sie dann 2h später tot war.
Und jetzt muss ein Teenager wahrscheinlich die Ersatzmutter für 4 jüngere Geschwister davon ein 8 Tage altes Kind spielen. Das ist sone surreale Scheiße mann...



das ist doch alles scheisse traurig traurig
Das arme Mädel
03.05.2021 14:22:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Hau mir ab ey traurig


Direkt noch mehr Hass auf Liefers und seine "Verzweiflung", und all seine Geistesbrüder
03.05.2021 14:24:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Heute der Coronaschwurbler auf Arbeit faselt von Massenmord. Man wolle die alten mit Impfungen umbringen.

Und das ja alle Idioten sind die den Plan dahinter immer noch nicht raffen.

Und die Übersterblichkeit sei ja die letzten 2 Jahre seeehr niedrig bei Atemwegserkrankungen. JA ACH WARUM WOHL

HHHNNNNGGGGGGGGGGG
....

und dann les ich das vom Schattner traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 03.05.2021 14:31]
03.05.2021 14:30:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Harte Geschichte und bitteres Timing, so kurz nach der Geburt.

War die Patientin denn Risikogruppe/vorerkrankt/o.ä., dass das Virus sie so schnell und so hart gekillt hat?
03.05.2021 14:30:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Aspe

War die Patientin denn Risikogruppe/vorerkrankt/o.ä., dass das Virus sie so schnell und so hart gekillt hat?


Nein. Gar nix.
Daher geht mir auch dieser Zynismus von "es sterben ja nur 0.xxx%" so hart aufn Sack, wenn solche Geschichten diese 0.xxx% sind ist es ein unbeschreibliches Drama für so viele Menschen. Wer das als "nur" in Kauf nimmt (also niemand hier aktuell mein ich), der ist nicht mehr ganz sauber im Oberstübchen.
03.05.2021 14:33:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von [Muh!]Shadow

Vorhin son Fall hier gehabt, Patientin nach Geburt des Kindes positiv getestet, relativ rasch verschlechtert. Auf Intensiv gekommen, dort noch schlimmer und nun Stand vor ~3h im Multiorganversagen mit infauster Prognose. Wird wahrscheinlich in den nächsten Stunden versterben. Alles innerhalb weniger Tage.
Als Mutter nach Entbindung des fünften Kindes, mit 33, 1.5 Monate älter als ich.

Vielleicht vernebelt mir der vor 50 Minuten beendete Nachtdienst da auch gerade ein wenig die Sinne aber wenn ich mir das alles mal durchn Kopp gehen lasse(n muss) geht mir das in genau diesem Moment echt ziemlich nah. :/


Die ist übrigens gestern abend um 21:30 gestorben.
Das hat eine Kollegin von mir auch ziemlich mitgenommen und wir sind ja nichtmal an vorderster Front.


Ich hatte dann noch zwei andere Fälle gestern wo Patienten in kritischem Zustand kamen und dann große Hirnblutungen mit Hirnschwellung hatten.
Der begleitende Intensivmediziner nach dem CT vom Kopf nur ganz belegt: "Muss ich den wieder mitnehmen oder kann ich ihn nicht hierlassen?".
Klingt natürlich makaber aber ich will gar nicht wissen, was für ein Horror das für Pflegende und ärztliches Personal an vorderster Front sein muss - man macht und macht und macht und dann auf einmal sagt Covid "danke für euren Einsatz aber fuck you". Und dann muss man seit Monaten schlechte Nachrichten überbringen. Während Querdenker und Lieferssöhne rumspacken.



Es ist derzeit wirklich beschissen. Bei manchen Patienten, die wir im Rettungsdienst im Krankenhaus abliefern, weißt du eh schon, dass du eine Woche später nicht mehr anrufen brauchst, weil die es nicht geschafft haben. War das früher mal einer in einer Woche, so hast du gefühlt jede Schicht einen dabei. Und die werden jünger.
Und die Leute sterben immer noch alleine, weil es dafür keine vernünftig geregelten Prozesse gibt.
03.05.2021 15:13:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Morphy*

*Morphy*
Fuck mann, ich lese hier die Berichte von Shadow und Peridan und soll andererseits gerade Sportunterricht ohne Masken ("1,5 m Abstand jederzeit einhalten mit den Augen rollend ) machen.
In Gruppen, in denen es vor zwei Wochen noch Coronafälle (PCR bestätigt) gab. Obwohl die Schulen eigentlich geschlossen sind (Abschlussklassen zählen nicht).

Komme mir echt langsam vor wie ein blinder Befehlsempfänger, der hier die Durchseuchung voranbringt.

//Meine Klassen machen wenn überhaupt draußen Sport und wenn es Regnet, schicke ich sie verbotenerweise nach Hause und vergebe kurze Trainingslehre/Sportmedizinaufgaben per Videokonferenz.

//Ne gute Freundin ist auch 3. Trimester schwanger und solche Berichte ziehen mich gerade echt runter und machen mir Angst. traurig
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von *Morphy* am 03.05.2021 15:21]
03.05.2021 15:20:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
Mein Arbeitgeber will nun als Ausfallkompensation den Urlaubsanspruch für 2021 reduzieren, mit Begründung dass wir nur 50% arbeiten, also auch nur 50% Urlaub bekommen. So weit so frech, insbesondere weil man den Rest des Jahres ja Arbeitszeit-technisch noch nicht abschätzen kann.
Hatte mich da schonmal drüber schlau gemacht und der Stand war, dass sich da EU-Recht und DE-Recht etwas widersprechen bzw. es keine eindeutigen Urteile gibt.

Andererseits denke ich mir, wenn ich eh nur 2-3 Tage die Woche arbeite, zähle ich eben nur 2-3 Urlaubstage als eine freie Urlaubswoche und komme so wieder auf meinen vollen Anspruch, mal sehen, ob das durchkommt.

Hässlon
03.05.2021 15:31:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von [NDA]Keldorn

Mein Arbeitgeber will nun als Ausfallkompensation den Urlaubsanspruch für 2021 reduzieren, mit Begründung dass wir nur 50% arbeiten, also auch nur 50% Urlaub bekommen. So weit so frech, insbesondere weil man den Rest des Jahres ja Arbeitszeit-technisch noch nicht abschätzen kann.
Hatte mich da schonmal drüber schlau gemacht und der Stand war, dass sich da EU-Recht und DE-Recht etwas widersprechen bzw. es keine eindeutigen Urteile gibt.

Andererseits denke ich mir, wenn ich eh nur 2-3 Tage die Woche arbeite, zähle ich eben nur 2-3 Urlaubstage als eine freie Urlaubswoche und komme so wieder auf meinen vollen Anspruch, mal sehen, ob das durchkommt.

Hässlon



Wie genau stellt sich Dein AG das vor. Gerne auch per PM.
03.05.2021 19:53:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Interruptor

Gordon
Impftermin in Brandenburg machen is ja schlimmer als F5 auf DHL zu warten.

Ich versuch seit Prio Gruppe 3 in Brandenburg zugelassen ist für meinen Schwiegervater nen Termin zu machen.

Sieht dann immer so aus:

03.05.2021 20:32:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Das ist die gleiche Software wie für Einwohnermeldeamtstermine wie in Berlin.
03.05.2021 20:34:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Heute zum zweiten Mal ganz knapp an einem Astra Shot vorbei geschrammt.
"Ja, da rufen sie genau richtig an bei uns! Leider haben wir vor 3 Minuten die letzte Dosis verplant"

arrrgghhh

Naja, ab 7.6. sind die Betriebsärzte dran und dann kriege ich hoffentlich auch was.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fidel am 03.05.2021 20:57]
03.05.2021 20:56:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Diese Woche gibt‘s dick Astralieferungen für Hausärzte, die das bei den Rentnern nicht losbekommen werden. Könnte also noch was passieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Almi am 03.05.2021 21:17]
03.05.2021 21:16:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Peridan

Es ist derzeit wirklich beschissen. Bei manchen Patienten, die wir im Rettungsdienst im Krankenhaus abliefern, weißt du eh schon, dass du eine Woche später nicht mehr anrufen brauchst, weil die es nicht geschafft haben. War das früher mal einer in einer Woche, so hast du gefühlt jede Schicht einen dabei. Und die werden jünger.
Und die Leute sterben immer noch alleine, weil es dafür keine vernünftig geregelten Prozesse gibt.


Genau so, mein Bruder ist hier bei der Berufsfeuerwehr, der sagt das auch. Fühlt sich irgendwie komisch an, dass auf der einen Seite die Todesfälle nominell weniger werden aber dann diese "paar" mitten aus dem Leben gerissen werden und Familien dann unerwartete Löcher haben. Das ist irgendwie komplette Scheiße.

 
Zitat von *Morphy*

Fuck mann, ich lese hier die Berichte von Shadow und Peridan und soll andererseits gerade Sportunterricht ohne Masken ("1,5 m Abstand jederzeit einhalten mit den Augen rollend ) machen.


Ich gehe gerne nach Canossa, aber ich möchte mich nochmal bei dir entschuldigen, dass ich dich in der Vergangenheit mehr oder weniger direkt als übervorsichtig bezeichnet hab. Deine Sorgfalt ist irgendwie auch ein Sicherheitsanker, dass nicht alle Leute komplett durchgedreht sind.
03.05.2021 21:23:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Morphy*

*Morphy*
Passt schon. Hoffe du hältst weiterhin durch!
03.05.2021 21:35:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
Ich verstehe gar nicht, wie das mit dem Termin vereinbaren funktioniert. In meinem Impfzentrum konnte man sich online anmelden und bekommt dann folgende E-Mail. Aus Terminen auswählen ist von vorn herein keine Option:

 
Ihnen wird in den kommenden Wochen ein Termin für Ihre Erst- und Zweitimpfung per E-Mail zugesendet. Wir sind bestrebt, Ihnen so schnell wie möglich einen Termin zur Schutzimpfung zu ermöglichen. Da die Impfstoff-Lieferungen an die Bundesländer derzeit nur begrenzte Planbarkeit erlauben, kann es jedoch mitunter mehrere Wochen dauern, bis Sie die E-Mail mit Ihren Terminen für die Erst- und Zweitimpfung erhalten. Bitte sehen Sie bis dahin von Nachfragen zu Ihrem Terminstatus ab.

03.05.2021 23:59:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
Gießen/Heuchelheim?

Bei den Terminen für meine Oma ganz zu Anfang ging das noch; seit 'ner Weile aber wohl nicht mehr – bei den Terminen im März sah's bei den Eltern da nämlich genauso aus: keine (auch nur grobe) Vorauswahl mehr.
04.05.2021 0:06:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von FuSL

Gießen/Heuchelheim?

Bei den Terminen für meine Oma ganz zu Anfang ging das noch; seit 'ner Weile aber wohl nicht mehr – bei den Terminen im März sah's bei den Eltern da nämlich genauso aus: keine (auch nur grobe) Vorauswahl mehr.



Exakt. Meine Freundin in Frankfurt konnte ganz bequem (und recht zeitnahe) Termine auswählen.

Nun gut, handhabt scheinbar jedes Zentrum innerhalb des Bundeslandes anders (und auch zu verschiedenen Zeiten anders)

Der Hass daran ist, dass meine Impfberechtigung dank Jobwechsel bald ausläuft, ich dabei dann aber deutlich exponierter bin. Aber gut, in irgendeinem Arm wird die Dosis schon landen.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Tiger2022 am 04.05.2021 0:14]
04.05.2021 0:09:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Heute eine hektische Nachricht aus dem Sekretariat erhalten, dass man evtl. am Wochenende einen Impftrupp für die Schule organisieren könne, man müsse nur schnell zurückmelden, ob man will.
Zwei Stunden später dann Ernüchterung: Schulleitung hat erfahren, dass die Impfvorräte im Kreis nur für wenige Kollegien reichen würden und hat daher dagegen entschieden. Finde ich grundsätzlich fair, hätte aber auch gerne endlich eine Impfung.
04.05.2021 0:15:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
hier gabs heute die Meldung, dass endlich auch Prio3 mit Vorerkrankungen sich anmelden könnten.
Webseiten sind aber noch nicht soweit, kommt erst in 2 Wochen oder so...

Und ein dreifacher Pneumothorax gilt immer noch nicht als Vorindikation für ne Impfprio.

Wir isolieren uns hier seit letztem März, gehen nur noch für die nötigsten Einkäufe und Arztbesuche raus, Verwandtenbesuche nur bei warmem Wetter draußen. Und drumherum bei den Nachbargrundstücken werden Enkel bei Omas geparkt, Familienfeiern rechtswidrig überall abgehalten, die Nachbarn treffen sich sowieso ständig und machen Kram gemeinsam... ich könnt hier echt kotzen.
Die gefühlt einzige Person, die vernünftig agiert, wohnt n paar Häuser weiter und hat ne leitende Position in nem Testzentrum (Pharmabetrieb).

Irgendwie kommt man sich langsam bekloppt vor, und ohne den Garten wär ich vermutlich auch fast abgedreht. Aber wir halten für uns gegenseitig durch, keiner will den anderen anstecken und gefährden.
04.05.2021 1:12:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: COVID-19 Hass ( Von Kampfjoggern und Abstandskantenfürsten )
« erste « vorherige 1 ... 205 206 207 208 [209] 210 211 212 213 ... 332 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
24.10.2020 11:12:27 Maestro hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum