Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: COVID-19 Hass ( Von Kampfjoggern und Abstandskantenfürsten )
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 332 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von [WHE]MadMax

Also ich weiss ja nicht, aber bei uns gilt: Homeoffice noch bis Ende Juni für alle. Wer unbedingt meint ins Büro zurückzumüssen kann das im wochenweisen Wechsel tun, sofern die Gesamtkapazität nicht überschritten wird, damit die Leute in normalen Büros alleine sitzen können. Abstand muss ansonsten eingehalten werden, und nicht nur 1,5 Meter, sondern deutlich mehr.
Auf den Fluren, an der Kaffemaschine usw... also überall außerhalb des eigenen Büros besteht absolute Maskenpflicht. Ebenso ist es untersagt das Stockwerk zu wechseln oder gemeinsam Mahlzeiten einzunehmen, die entsprechenden Lounge-Bereiche sind dafür bis auf weiteres tabu.

Man will selbst im Falle einer Infektion einfach die Menge an potentiell betroffenen MA möglichst gering halten, damit die Effizienz der Firma nicht drunter leidet.
Funktioniert auch, das Gesamt-Stimmungsbild zum Homeoffice ist sehr positiv. Denke das wird auch in Zukunft zu verstärkten Nachfragen diesbezüglich führen.



Ist ja alles schön und gut. Der Punkt ist nur der, die ganzen Sachen sind alle keine Pflicht.

Mein Arbeitgeber ist das komplette Gegenteil dazu. Home Office wurde nur aus absoluter Not heraus umgesetzt, mittlerweile werden die Rechner sogar wieder eingesammelt als sei die ganze Geschichte zu Ende. Der Verantwortliche für den Krisenstab meint man müsse wie auf der RKI-Seite beschrieben ja sowieso mindestens 15 Minuten lang face 2 face Kontakt gehabt haben damit überhaupt eine Gefahr besteht. Der würde also auch nicht den Rest in Quarantäne nach Hause schicken wenn irgendwo auf denselben Flur ein Fall auftreten sollte.

Standardregeln wurden natürlich per Schlagzeile verteilt, also schön Abstand halten, keine Hände schütteln etc. Jeder Mitarbeiter hat 1! Maske bekommen, Tragepflicht besteht aber nicht. Verteilt auf andere Räume wurde auch niemand. Rechner für Home Office auch nur an bestimmte Personen nach Prio verteilt. Also wer für die Firma besonders wichtig ist und dafür durfte auch nicht jeder Home Office machen. Das wurde nochmal schön extra entschieden, aber für den Notfall, solle man sich das Ding halt zu Hause hinstellen.

Ich hab hier also einen Rechner stehen, aber ohne offizielle Home Office Genehmigung. Und die Betonung liegt auf Rechner, es ist nichtmal ein Notebook. Ich sag mal so, wenn die das Ding wieder einsammeln, dann ist für immer. Nochmal nehme ich die Kiste nicht mit, dann geh ich halt 2 Wochen in Quarantäne ohne zu arbeiten wenn der Worst Case Fall eintreten sollte.

Und das aller Beste ist, die haben sich sogar noch von der Betriebsärztin nen Zertifikat geben lassen, dass die ein Betrieb sind welcher vorbildlich die Corona-Maßnahmen einhält. Die war mit Sicherheit zwar nie vor Ort das checken, aber hey, für Kohle bekommste auch solche Zertifikate. mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 23.05.2020 21:31]
23.05.2020 21:27:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
 
Zitat von Bombur

Danke, Captain Hindsight!


Wieso Captain Hindsght, es geht doch gerade darum, dass das absehbar war!? Findest du nicht? Du dachtest, es würde nichts passieren?
23.05.2020 22:17:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von [GMT]Darkness

 
Zitat von [WHE]MadMax

Also ich weiss ja nicht, aber bei uns gilt: Homeoffice noch bis Ende Juni für alle. Wer unbedingt meint ins Büro zurückzumüssen kann das im wochenweisen Wechsel tun, sofern die Gesamtkapazität nicht überschritten wird, damit die Leute in normalen Büros alleine sitzen können. Abstand muss ansonsten eingehalten werden, und nicht nur 1,5 Meter, sondern deutlich mehr.
Auf den Fluren, an der Kaffemaschine usw... also überall außerhalb des eigenen Büros besteht absolute Maskenpflicht. Ebenso ist es untersagt das Stockwerk zu wechseln oder gemeinsam Mahlzeiten einzunehmen, die entsprechenden Lounge-Bereiche sind dafür bis auf weiteres tabu.

Man will selbst im Falle einer Infektion einfach die Menge an potentiell betroffenen MA möglichst gering halten, damit die Effizienz der Firma nicht drunter leidet.
Funktioniert auch, das Gesamt-Stimmungsbild zum Homeoffice ist sehr positiv. Denke das wird auch in Zukunft zu verstärkten Nachfragen diesbezüglich führen.



Ist ja alles schön und gut. Der Punkt ist nur der, die ganzen Sachen sind alle keine Pflicht.

Mein Arbeitgeber ist das komplette Gegenteil dazu. Home Office wurde nur aus absoluter Not heraus umgesetzt, mittlerweile werden die Rechner sogar wieder eingesammelt als sei die ganze Geschichte zu Ende. Der Verantwortliche für den Krisenstab meint man müsse wie auf der RKI-Seite beschrieben ja sowieso mindestens 15 Minuten lang face 2 face Kontakt gehabt haben damit überhaupt eine Gefahr besteht. Der würde also auch nicht den Rest in Quarantäne nach Hause schicken wenn irgendwo auf denselben Flur ein Fall auftreten sollte.

Standardregeln wurden natürlich per Schlagzeile verteilt, also schön Abstand halten, keine Hände schütteln etc. Jeder Mitarbeiter hat 1! Maske bekommen, Tragepflicht besteht aber nicht. Verteilt auf andere Räume wurde auch niemand. Rechner für Home Office auch nur an bestimmte Personen nach Prio verteilt. Also wer für die Firma besonders wichtig ist und dafür durfte auch nicht jeder Home Office machen. Das wurde nochmal schön extra entschieden, aber für den Notfall, solle man sich das Ding halt zu Hause hinstellen.

Ich hab hier also einen Rechner stehen, aber ohne offizielle Home Office Genehmigung. Und die Betonung liegt auf Rechner, es ist nichtmal ein Notebook. Ich sag mal so, wenn die das Ding wieder einsammeln, dann ist für immer. Nochmal nehme ich die Kiste nicht mit, dann geh ich halt 2 Wochen in Quarantäne ohne zu arbeiten wenn der Worst Case Fall eintreten sollte.

Und das aller Beste ist, die haben sich sogar noch von der Betriebsärztin nen Zertifikat geben lassen, dass die ein Betrieb sind welcher vorbildlich die Corona-Maßnahmen einhält. Die war mit Sicherheit zwar nie vor Ort das checken, aber hey, für Kohle bekommste auch solche Zertifikate. mit den Augen rollend


Das geht doch noch. Bei mir im Betrieb ist niemand im homeoffice, Masken werden wenn überhaupt getragen wenn externe da sind und in kleinen Laboren (20qm) arbeiten noch 6 leute.
Die einzige Anpassung war, dass die wöchentliche Betriebsversammlung jetzt draußen stattfindet.
Dazu hat die stellvertretende Chefin neulich usb-sticks mit ken jebsen Videos verteilt. Unser Geld verdienen wir im Moment hauptsächlich mit corona Tests.
23.05.2020 22:23:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Bei uns kann gerade zurueck wer will solange genug Platz ist und man nicht unternehmenskritisch ist peinlich/erstaunt
23.05.2020 22:31:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von flowb

Dazu hat die stellvertretende Chefin neulich usb-sticks mit ken jebsen Videos verteilt. Unser Geld verdienen wir im Moment hauptsächlich mit corona Tests.



Gut das ist sehr hart, ich gebe mich geschlagen. Breites Grinsen
24.05.2020 0:16:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von -rantanplan-

 
Zitat von Bombur

Danke, Captain Hindsight!


Wieso Captain Hindsght, es geht doch gerade darum, dass das absehbar war!? Findest du nicht? Du dachtest, es würde nichts passieren?


Ich wußte wirklich nicht, was passieren würde und habe mir keinerlei Gedanken darum gemacht. Dafür stelle ich mich aber auch nicht hin, wenn es passiert ist, und sage "Ich habe es schon immer gewußt!"
24.05.2020 9:07:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von flowb

Dazu hat die stellvertretende Chefin neulich usb-sticks mit ken jebsen Videos verteilt. Unser Geld verdienen wir im Moment hauptsächlich mit corona Tests.


Was zum fick
24.05.2020 15:55:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von flowb

Dazu hat die stellvertretende Chefin neulich usb-sticks mit ken jebsen Videos verteilt. Unser Geld verdienen wir im Moment hauptsächlich mit corona Tests.



Das isn Scherz, oder?
24.05.2020 22:48:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von seak`

 
Zitat von flowb

Dazu hat die stellvertretende Chefin neulich usb-sticks mit ken jebsen Videos verteilt. Unser Geld verdienen wir im Moment hauptsächlich mit corona Tests.



Das isn Scherz, oder?


Nein, gelebte Realität im Inhabergeführten Mittelstand.
24.05.2020 23:08:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NRG]Sonic

nrgsonic
 
Zitat von flowb

Nein, gelebte Realität im Inhabergeführten Mittelstand.



Ich bin so froh, dass ich mir diesen Scheiß nur 9 Monate gegeben habe, bevor ich mir meinen jetzigen Beamtenjob gesucht habe.

In meinem Fall waren es aber meine Unternehmenskollegen, die zu krass waren. Jede Menge fundamentalistische Christen, die Relike vom Gekreuzigten oder der Gottesmutter auf ihren Schreibtischen aufstellen und Ungläubige bekehren wollten. OK, war zwar ein anderen Land als Deutschland, aber auch für die dortigen Verhältnisse recht krass. Ein katholischer Kollege fand auch Benedikt XVI (damals noch Papst) richtig toll, wie er mir mal erzählte. Breites Grinsen
25.05.2020 0:36:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
Die meisten Kollegen sind super und haben über die Aktion nur den Kopf geschüttelt.
25.05.2020 7:08:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Neue Charge Einmalmasken bekommen, direkt aus China. Einzeln im Briefchen verpackt, vollgedruckt mit Schriftzeichen, sehen aus wie ein Werbegeschenk aus dem Chinarestaurant.

Der Hass ist aber ein anderer: der Nasenbügel taugt nichts, lässt sich nicht richtig anpassen, weil er zu flexibel ist. Ständig beschlägt mir die Brille.
26.05.2020 8:20:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Was ist denn die Hefe-Industrie für ein kack scheiss arschloch Saftladen. Seit 6 Wochen ist bei uns keine Hefe zu bekommen. Wütend

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Crosshead am 26.05.2020 16:52]
26.05.2020 16:49:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Der Verband der Hefeindustrie hat gesagt langt locker. Hier gibt's auch überall Hefe. Geh halt mal nicht nur ins Müllgeschäft
26.05.2020 16:56:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Boah. Am 16.05. wurde ja groß verkündert, dass jetzt auch unverheirateten Paaren die Möglichkeit gegeben wird, sich zu treffen. Meine Freundin und ich uns groß gefreut, die Version vom 16.05. der Bundespolizei gut durchgelesen, alles fertig gemacht, Selbsterklärung und Zipundzap, Flüge gebucht, nix dabei gedacht. Bekommt man ja wohl mit, wenn das Einreiseregime ohne große Ankündigung substantiell geändert wird.

Tja, die Lockerungen gelten natürlich nur für die LANDgrenzen, nicht für die.. Äh.. AUSSENgrenzen. Das heißt, über einen Flughafen darf man natürlich nicht einreisen. Silly me, ist ja auch etwas substantiell anderes, ich würde von der Version vom 16.05. niemals auf die Idee kommen, dass meine österreichische Freundin jetzt einreisen kann, wie sie will.

Und ja, ich bin meiner Sorgfaltspflicht nicht nachgekommen, das wieder zu überprüfen. Könnte man ja auch annehmen, dass man seinen substantiellen Fehler mal ankündigt, oder sowas wie ein Delta zu schreiben.

Boah, fick dich BuPo, fick dich Innenministerium.
26.05.2020 17:31:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
Tja, man kann halt nicht alles wissen.

Fahr halt mit dem Auto hin, oder bis München mit dem Zug und dann Mietwagen.
26.05.2020 17:35:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Wenn das eine sinnvolle Option wäre, würde ich nicht das Flugzeug vorziehen. In Zeiten von Corona sind das 11 Stunden Zugfahrt bzw. 11 Stunden Auto. Und nach Österreich einreisen darf ich nur mit anschließender Quarantäne, da die auch die Regelungen dafür geändert haben, wer Tests bekommt. traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 26.05.2020 17:39]
26.05.2020 17:37:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
F für dich und Schengen. Mein Belgienhass hat sich zum Glück in Wohlgefallen aufgelöst, habe die (für nicht-essentielle Reisen) geschlossene Grenze jetzt vier mal passiert, zweimal im Auto und zweimal im Zug, und wurde kein einziges Mal kontrolliert.
Neuer Hass sind die Käsköppe, die einfach keine Masken tragen, nirgendwo. Erschrocken
26.05.2020 17:39:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Ich feiere einfach mein persönliches Schengen mit Pommes und Backfisch aus Holland. Um mir selbst die gesamte Absurdität des Einreiseregime nochmal vor Augen zu führen.
26.05.2020 17:41:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Der Büßer

Der Verband der Hefeindustrie hat gesagt langt locker. Hier gibt's auch überall Hefe. Geh halt mal nicht nur ins Müllgeschäft



Wie sieht es mit Trockenhefe aus?
Von der seh ich selten was rumstehen.
Hätte da need. :/
26.05.2020 17:56:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Wallah, dann stell halt Anfrage. Muss morgen eh einkaufen. Recht und Hefe kommt!
26.05.2020 17:58:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
...
Hab auch hefe. Direkt 2 gehamstert
26.05.2020 18:06:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von Der Büßer

Der Verband der Hefeindustrie hat gesagt langt locker. Hier gibt's auch überall Hefe. Geh halt mal nicht nur ins Müllgeschäft



Und der Bundesverband deutscher Hurensöhne hat gesagt, dass du schon wieder mit deinem Jahresbeitrag im Rückstand bist.

Trockenhefe gibt's hier nirgends. Selbst die teure Bio-Hefe haben die Wichser nicht mehr.

26.05.2020 19:36:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Pfeil
Post gemeldet
26.05.2020 20:25:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Hoffentlich dem Einkäufer von Netto (mit Hund).
26.05.2020 20:30:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Hoffentlich dem Einkäufer von Netto (mit Hund).



Dir fehlen Grundkenntnisse bei Preisschildgestaltung. Das ist Kaufland.
26.05.2020 21:10:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Dir fehlt Einkommen.
26.05.2020 21:15:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Che Guevara

Wie sieht es mit Trockenhefe aus?
Von der seh ich selten was rumstehen.
Hätte da need. :/



Bei uns im Penny haben die sogar irgendwelche ~100g Trockenhefegläser.
(halb so groß wie ein Nutellglas, schwer einzuschätzen wieviel Gramm das in Trockenhefe nun wirklich ist Breites Grinsen )
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 26.05.2020 21:44]
26.05.2020 21:43:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Das wäre ja geil. Bei uns leider eben nicht. Frische will ich gar nicht.
26.05.2020 21:54:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Crosshead

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Hoffentlich dem Einkäufer von Netto (mit Hund).



Dir fehlen Grundkenntnisse bei Preisschildgestaltung. Das ist Kaufland.



Dir fehlt offenbar die Fantasie, in einen Netto (mit Hund oder ohne) zu gehen!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 26.05.2020 21:56]
26.05.2020 21:56:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: COVID-19 Hass ( Von Kampfjoggern und Abstandskantenfürsten )
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 332 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
24.10.2020 11:12:27 Maestro hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum