Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( World News and Video )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

https://sz.de/1.4910331

Von einem Messerstecher verfolgt und schwer verletzt: Daniel B. berichtet vor Gericht, was ihm am Ostermontag vor einem Jahr in einem Hostel widerfuhr.


Verstörend.. war das im a&o Hostel?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 19.05.2020 13:26]
19.05.2020 13:26:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe hat am Dienstag die Internetüberwachung von Ausländern im Ausland durch den Bundesnachrichtendienst (BND) in ihrer derzeitigen Ausgestaltung für verfassungswidrig erklärt. Die Bundesregierung muss nun das nach den Snowden-Enthüllungen novellierte BND-Gesetz erneut ändern.



https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/bundesverfassungsgericht-internetueberwachung-des-bnd-verstoesst-gegen-grundrechte-a-351a9bcd-efd6-4028-8550-0f82b906246c


Ist eigentlich ein Geheimdienst nicht prinzipiell verfassungswidrig? Die müssen doch ohnehin irgendwelche Sonderrechte haben für ihre Aktivitäten.
19.05.2020 13:50:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Eklig wird's eigentlich vor Allem dann, wenn Geheimdienste auch Exekutivbefugnisse haben und eben nicht "nur" die gesammelten Daten bei den Strafverfolgungsbehörden abliefern. Vgl. "Geheimpolizeien", Gestapo und Co.



Schwieriges Dilemma aber. Einerseits wäre mir eine Welt ohne Geheimdienste auch lieber, andererseits (siehe Sauerlandzelle) erweisen sie sich gelegentlich als sehr zweckmäßig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 19.05.2020 13:54]
19.05.2020 13:52:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
verschmitzt lachen
Oder die CIA, die sogar im Ausland alles darf.
19.05.2020 13:54:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
missmutig gucken
Oder Geheimdienste rödeln lassen, dann sollte man aber aufhören mit dem Finger auf andere Länder zu zeigen. Ich bin immer noch mett wegen dieser ganzen NSA Farce.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 19.05.2020 14:16]
19.05.2020 14:15:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
 
SPD-Politiker warnt CDU vor Nein zur Erhöhung der Rundfunkgebühren



https://www.spiegel.de/kultur/rundfunkgebuehren-spd-warnt-cdu-vor-nein-zu-hoeherem-beitrag-a-6584a706-de5e-461f-9714-30f08b1628df


Wieder ein sehr populäres Thema zur Profilierung rausgepickt :^)
19.05.2020 16:21:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
...
Die sollen nicht sparen müssen? Danke, SPD, und Glückwunsch, dass eure Partei bald den Darwin Award bekommen wird
19.05.2020 19:04:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Oder Geheimdienste rödeln lassen, dann sollte man aber aufhören mit dem Finger auf andere Länder zu zeigen. Ich bin immer noch mett wegen dieser ganzen NSA Farce.



Also ich bin ganz froh, dass die NSA Bekloppte wie dich unter die Lupe nimmt.
19.05.2020 19:36:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Breites Grinsen
19.05.2020 19:37:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
 
Zitat von Der Büßer

Oder die CIA, die sogar im Ausland alles darf.



Siehe Blacklist
19.05.2020 20:07:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
böse gucken
Supercomputer werden jetzt fürs Cryptomining gehackt.

Neben HW-Preisen, CO2-Budget, Darknet-Verwendung, Bubble... ...kann man die Scheiße nicht endlich mal auslöschen...?

Bitte entschuldigen Sie den langen Brief, ich hatte keine Zeit für einen kürzeren.
20.05.2020 6:52:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Ist das der Grund warum alle Supercomputer gerade mehr oder minder down sind?
20.05.2020 7:31:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von D@emon

Ist das der Grund warum alle Supercomputer gerade mehr oder minder down sind?


Kurzes Googlen: Scheinbar.

Fun fact: Die meisten davon haben aktuell explizit Zeit für COVID-19 beiseite gelegt. Vor zwanzig Jahren hätte ich im Forum jetzt noch einige andere, kreative Kommentare für die Täter gehabt und auch niedergeschrieben. So habe ich sie nur.verschmitzt lachen



Thou hast undone our mother. - Villain, I have done thy mother.
20.05.2020 7:43:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
 
Zitat von mc.smurf

 
Zitat von [oMD]psychodaddy

https://sz.de/1.4910331

Von einem Messerstecher verfolgt und schwer verletzt: Daniel B. berichtet vor Gericht, was ihm am Ostermontag vor einem Jahr in einem Hostel widerfuhr.


Verstörend.. war das im a&o Hostel?

Ja, in der Arnulfstraße. Hab das damals gar nicht mitbekommen. Kranke Geschichte.
20.05.2020 7:47:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
betruebt gucken
 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe hat am Dienstag die Internetüberwachung von Ausländern im Ausland durch den Bundesnachrichtendienst (BND) in ihrer derzeitigen Ausgestaltung für verfassungswidrig erklärt. Die Bundesregierung muss nun das nach den Snowden-Enthüllungen novellierte BND-Gesetz erneut ändern.



https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/bundesverfassungsgericht-internetueberwachung-des-bnd-verstoesst-gegen-grundrechte-a-351a9bcd-efd6-4028-8550-0f82b906246c


Ein verfassungswidrige Gesetz in Deutschland? Kann nicht sein!


Das Grundgesetz verstößt einfach gegen den BND!
20.05.2020 9:45:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Rapunzel-Chef verbreitet Corona-Verschwörungsmythen

 
Wilhelm behauptete darin etwa, dass sich aus einer „lokalen Grippe-Viren-Epidemie“ in Wuhan eine „sogenannte“ Pandemie entwickelt habe. [..]

Mit dem Wort „sogenannt“ zieht Wilhelm in Zweifel, dass es sich bei Covid-19 um eine globale Bedrohung handelt – dabei bezweifelt genau das kein ernstzunehmender Experte.

Aus Sicht des Rapunzel-Chefs aber ist die Coronakrise lediglich ein „lokales Ereignis“, das im Internet und in Social Media zu einem „Hype“ gepusht worden sei.

Hintergrund seien „Einzelinteressen von Personen, Firmen, Institutionen und Regierungen“, raunt er. Die Macht in Deutschland sei abgegeben worden „an einen Chef-Virologen, der in dieser Situation seine Chance sieht und ergreift und damit zum Dominator der politischen Entscheidungen wird“.

Die Maskenpflicht ist aus seiner Sicht ein „Synonym einer ‚Maulkorb-Pflicht’“.

20.05.2020 10:05:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Muss man den kennen?
20.05.2020 10:07:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Toll, hab mir noch vor kurzem überlegt, Produkte von denen hier im Bioladen zukünftig zu kaufen. Muss ich mich wohl doch nochmal in den anderen Regalen umsehen. Eigentlich sind die als Firma ja wohl nicht so verkehrt.
20.05.2020 10:11:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
traurig gucken
 
Zitat von DeathCobra

Muss man den kennen?


Der süße Senf von Zwergenwiese ist leider ganz geil.
20.05.2020 10:13:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
verschmitzt lachen
Die offizielle persönliche Stellungnahme auf der Rapunzel Homepage ist auch eher eine Bestätigung als ein Dementi zu dem Geschwurbel:

https://www.rapunzel.de/stellungnahme-zu-wochenbotschaften.html


 
So zum Beispiel meine Aussage vom 27.4. im Zusammenhang mit dem in Aussicht stehenden Impfzwang, wo ich schrieb „nur über meine Leiche“. So eine Aussage ist natürlich aus per­sönlicher Betroffenheit heraus geschrieben: Denn ich habe weder mich noch meine Kinder je impfen lassen. Da hat sicher meine Angst gesprochen, dass mir solche Maß­nahmen aufge­zwungen werden könnten. Ansonsten bleibt es natürlich jedem Menschen freigestellt, dies zu tun.

20.05.2020 10:28:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Scheint ein Depp zu sein. Aber deswegen seine Produkte nicht mehr zu kaufen, finde ich auch albern. Der ist bereits ein sehr alter Mann und ich gehe mal davon aus, dass nicht alle Leute in seinem Unternehmen so ticken.
20.05.2020 10:45:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
traurig gucken
 
Zitat von KarlsonvomDach

Scheint ein Depp zu sein. Aber deswegen seine Produkte nicht mehr zu kaufen, finde ich auch albern. Der ist bereits ein sehr alter Mann und ich gehe mal davon aus, dass nicht alle Leute in seinem Unternehmen so ticken.


Ist schon schwer genug, im Biomarkt nur noch die Produkte ohne durchgestrichenen Strichcode zu kaufen.
20.05.2020 10:55:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
...
Endlich aufatmen!

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/vw-marktmanipulation-diess-poetsch-101.html

 
Das Strafverfahren wegen möglicher Marktmanipulation gegen VW-Konzernchef Herbert Diess und Aufsichtsratschef Hans Dieter Pötsch im Dieselskandal soll gegen eine Zahlung von neun Millionen Euro eingestellt werden. [...]

Auch Ex-Chef Martin Winterkorn ist wegen Marktmanipulation angeklagt. Sein Verfahren könnte ebenfalls gegen Auflagen schon bald beendet werden, war heute aus seinem Umfeld zu hören. Vor allem die Staatsanwaltschaft habe dabei aber noch Bedenken, hieß es.

Winterkorn ist in einem weiteren Verfahren zusätzlich wegen schweren Betrugs im Zusammenhang mit der Dieselaffäre angeklagt. Auch hier ist die Anklage noch nicht zugelassen, das Gericht hatte zuletzt Zweifel an der Stichhaltigkeit einiger Vorwürfe erkennen lassen. Winterkorns Anwalt Felix Dörr hatte die Vorwürfe zurückgewiesen. Sein Mandant habe "keine frühzeitige Kenntnis von dem gezielten Einsatz einer verbotenen Motorsteuerungssoftware in US-Diesel-Pkw" gehabt.

20.05.2020 10:59:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
 
Zitat von hardCoreGEN

Ist eigentlich ein Geheimdienst nicht prinzipiell verfassungswidrig? Die müssen doch ohnehin irgendwelche Sonderrechte haben für ihre Aktivitäten.



Wieso sollte er das sein? Jede Behörde hat irgendwelche Sonderrechte - ergo - es existiert eine Rechtsgrundlage für ihr Handeln. Wäre es nicht so, wäre das Rechtsstaatsprinzip verletzt (alle Ausübung staatlicher Gewalt ist an das Recht gebunden). Außerdem ist der BND ein Nachrichtendienst, kein Geheimdienst.

 
Wiki: Auf verfassungsrechtlicher Ebene ist die Rechtsgrundlage für das BfV in Art. 73 Abs. 1 Nummer 10 sowie Art. 87 Abs. 1 Satz 2 Grundgesetz (GG) geregelt.

Art. 73 GG
(1) Der Bund hat die ausschließliche Gesetzgebung über:
[...]
10. die Zusammenarbeit des Bundes und der Länder
[...]
b) zum Schutze der freiheitlichen demokratischen Grundordnung, des Bestandes und der Sicherheit des Bundes oder eines Landes (Verfassungsschutz) und
c) zum Schutze gegen Bestrebungen im Bundesgebiet, die durch Anwendung von Gewalt oder darauf gerichtete Vorbereitungshandlungen auswärtige Belange der Bundesrepublik Deutschland gefährden

Art. 87 GG
(1) In bundeseigener Verwaltung mit eigenem Verwaltungsunterbau werden geführt der Auswärtige Dienst, die Bundesfinanzverwaltung und nach Maßgabe des Artikels 89 die Verwaltung der Bundeswasserstraßen und der Schiffahrt. Durch Bundesgesetz können Bundesgrenzschutzbehörden, Zentralstellen für das polizeiliche Auskunfts- und Nachrichtenwesen, für die Kriminalpolizei und zur Sammlung von Unterlagen für Zwecke des Verfassungsschutzes und des Schutzes gegen Bestrebungen im Bundesgebiet, die durch Anwendung von Gewalt oder darauf gerichtete Vorbereitungshandlungen auswärtige Belange der Bundesrepublik Deutschland gefährden, eingerichtet werden.

20.05.2020 10:59:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von fiffi

Endlich aufatmen!

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/vw-marktmanipulation-diess-poetsch-101.html

 
Das Strafverfahren wegen möglicher Marktmanipulation gegen VW-Konzernchef Herbert Diess und Aufsichtsratschef Hans Dieter Pötsch im Dieselskandal soll gegen eine Zahlung von neun Millionen Euro eingestellt werden. [...]

Auch Ex-Chef Martin Winterkorn ist wegen Marktmanipulation angeklagt. Sein Verfahren könnte ebenfalls gegen Auflagen schon bald beendet werden, war heute aus seinem Umfeld zu hören. Vor allem die Staatsanwaltschaft habe dabei aber noch Bedenken, hieß es.

Winterkorn ist in einem weiteren Verfahren zusätzlich wegen schweren Betrugs im Zusammenhang mit der Dieselaffäre angeklagt. Auch hier ist die Anklage noch nicht zugelassen, das Gericht hatte zuletzt Zweifel an der Stichhaltigkeit einiger Vorwürfe erkennen lassen. Winterkorns Anwalt Felix Dörr hatte die Vorwürfe zurückgewiesen. Sein Mandant habe "keine frühzeitige Kenntnis von dem gezielten Einsatz einer verbotenen Motorsteuerungssoftware in US-Diesel-Pkw" gehabt.





Staatsanwaltschaft muss noch Bauchwehsaft trinken? traurig

Merke: Dieser Betrug ist halt passiert, er war einfach plötzlich da.
20.05.2020 11:32:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


Wieder ein Grund mehr ein Land nicht zu besuchen Wütend

Heute wurde in Ungarn beschlossen, dass es für trans Menschen zukünftig nicht mehr möglich sein wird, in amtlichen Dokumenten ihren Geschlechtseintrag zu ändern.

https://www.forbes.com/sites/jamiewareham/2020/05/19/hungary-makes-it-impossible-for-transgender-people-to-legally-change-gender
20.05.2020 12:26:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Nach Ungarn würde ich als Trans Mensch eh nicht reisen wenn mir meine Gesundheit lieb ist.
20.05.2020 12:27:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Parax

Nach Ungarn würde ich als Trans Mensch eh nicht reisen wenn mir meine Gesundheit lieb ist.



Kommt drauf an, was für ein Trans du bist:

20.05.2020 12:37:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von DeathCobra

Muss man den kennen?



Rapunzel und Zwergenwiese machen schon geilen Shit. Auch die Nuss Nougat Creme von denen ist mega.

Wieder was, das man von der Liste streichen kann...

 
Zitat von KarlsonvomDach

Scheint ein Depp zu sein. Aber deswegen seine Produkte nicht mehr zu kaufen, finde ich auch albern. Der ist bereits ein sehr alter Mann und ich gehe mal davon aus, dass nicht alle Leute in seinem Unternehmen so ticken.



Weiß ich nicht, das muss ich mit mir selbst noch ausmachen.
Bembel with Care hat ja deutlich was geändert (okay, das ist auch was anderes).

Wieso können solche Leute ihren privaten Hirnfurz eigentlich nicht für sich behalten? Seniler, alter Knabe da.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von seak` am 20.05.2020 13:59]
20.05.2020 13:58:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von seak`

Wieso können solche Leute ihren privaten Hirnfurz eigentlich nicht für sich behalten? Seniler, alter Knabe da.



Frage ich mich bei Bombur auch immer.
20.05.2020 14:09:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( World News and Video )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
29.05.2020 17:18:41 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
06.05.2020 10:40:00 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum