Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Racism, Riots and (Police) Violence ( Is this the real life or is this civil war? )
« erste « vorherige 1 ... 67 68 69 70 [71] 72 73 74 75 ... 115 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Du meinst im Sinne von, wäre da jetzt kein Polizist gewesen und sie hätte die andere Person abgestochen wäre das System genauso schuld?

Ist halt ne schwierige Frage wo man da jetzt die Grenze zwischen System und persönlicher Verantwortung zieht....
27.04.2021 7:34:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Poliadversum

Du meinst im Sinne von, wäre da jetzt kein Polizist gewesen und sie hätte die andere Person abgestochen wäre das System genauso schuld?

Ist halt ne schwierige Frage wo man da jetzt die Grenze zwischen System und persönlicher Verantwortung zieht....



Ja, ich denke wenn Kinder dieses Level Gewalt über Nichtigkeiten anwenden, das ist in den USA ja kein Einzelfall, dann hat die Gesellschaft gewaltig versagt. Das sowas dann noch in schwarzen und braunen Communities häufiger ist, ist dann der Rassismusaspekt.
27.04.2021 7:37:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Poliadversum

Ist halt ne schwierige Frage wo man da jetzt die Grenze zwischen System und persönlicher Verantwortung zieht....



Genau das ist der Knackpunkt weswegen ich nachgefragt habe.

Kommt mir aber irgendwie vor, dass das zu einer Floskel verkommen ist, die dauernd einfach mal per se rausgehauen wird und dass da weitere Aussagekraft/Hintergrund mit bei ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 27.04.2021 7:49]
27.04.2021 7:46:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von gonzo

Ja, ich denke wenn Kinder dieses Level Gewalt über Nichtigkeiten anwenden, das ist in den USA ja kein Einzelfall, dann hat die Gesellschaft gewaltig versagt. Das sowas dann noch in schwarzen und braunen Communities häufiger ist, ist dann der Rassismusaspekt.


Ja aber wie kommst du nur auf die Idee, die USA sind doch ein fortschrittliches Land, da haben doch sicher alle von Anfang an die gleichen Chancen, eine gute Perspektive, und ein übermässig auffälliges Problem mit Waffengewalt ist doch sicher auch nicht auszumachen im Vergleich zu anderen demokratischen Rechtsstaaten?
27.04.2021 7:54:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
ich hab mir jetzt die letzten paar seiten durchgelesen und frage mich ja wirklich warum hier so dämliche posts dermaßen hochgejazzt werden.
dummer post? kann man doch ignorieren. merkt ihr eigentlich dass ihr ucb erst zu dem macht was er am ende ist? wenn ucb sich schon nicht selbst unter kontrolle habt, dann habt ihr euch doch bitte unter kontrolle.

ich verstehs echt nicht und frag mich auch was ihr damit erreichen wollt. es wirkt fast so als wäre ucb einfach eine willkommene gelegenheit die eigene meinung ins forum zu schreiben.
ist ja legitim und man könnte auch meinen das wäre der zweck des forums. aber dann ists halt teil des game dass ihr leute wie ucb auch irgendwo braucht, ihr lebt quasi in symbiose.

was ja auch irgendwie schön ist.

also, vielleicht war das garnicht die wahrheit als ich gesagt hab "ich verstehs echt nicht".
27.04.2021 8:19:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Nose

merkt ihr eigentlich dass ihr ucb erst zu dem macht was er am ende ist?



Du meinst, das System/Forum hat schon vorher versagt?
27.04.2021 8:25:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Wat?

/Ach sei doch Mal still du unlustiger Kantenlord.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gonzo am 27.04.2021 8:26]
27.04.2021 8:25:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Pfeil
 
Zitat von gonzo

/Ach sei doch Mal still du unlustiger Kantenlord.



Was habt ihr alle denn immer mit euren "lustig"? Mata halt...
Genau einen wunden Punkt getroffen?

Von außen betrachtet wirkt es so, als ob Vincent von Vielen schon als XY abgestempelt wurde und das Thema durch ist.
Anderseits fordern die Leute aber auch genau diese Haltung überall anders abzulegen ... "Person XY muss geholfen werden", "man muss erstmal deeskalierend einwirken", "man muss Aufklärarbeit leisten"
27.04.2021 8:39:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Forumsinterne Kantenlords werden von ihren H8ern verbal anders behandelt als man es von staatsbediensteten Profis gegenüber ihnen unbekannten Personen verlangt? Skandal oder "Äpfel vs. Birnen" - ihr entscheidet!
27.04.2021 8:42:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von gonzo

/Ach sei doch Mal still du unlustiger Kantenlord.



Was habt ihr alle denn immer mit euren "lustig"? Mata halt...
Genau einen wunden Punkt getroffen?





Ne, aber du hobelst dir relativ offensichtlich einen darauf wie smart/lustig du bist. Spuckst immer nur provokant Einzeiler mit maximalem Eskalationspotenzial in Threads wie diesen und beschwerst dich dann, dass niemand mit dir debattieren will.
Also außer du hast tatsächlich so viel Pech beim Denken. In dem Fall habe ich leider weder die Buntstifte noch die Zeit dafür dir den Scheiss nochmals zu erklären.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gonzo am 27.04.2021 8:59]
27.04.2021 8:57:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von Nose

ich hab mir jetzt die letzten paar seiten durchgelesen und frage mich ja wirklich warum hier so dämliche posts dermaßen hochgejazzt werden.
dummer post? kann man doch ignorieren. merkt ihr eigentlich dass ihr ucb erst zu dem macht was er am ende ist? wenn ucb sich schon nicht selbst unter kontrolle habt, dann habt ihr euch doch bitte unter kontrolle.

ich verstehs echt nicht und frag mich auch was ihr damit erreichen wollt. es wirkt fast so als wäre ucb einfach eine willkommene gelegenheit die eigene meinung ins forum zu schreiben.
ist ja legitim und man könnte auch meinen das wäre der zweck des forums. aber dann ists halt teil des game dass ihr leute wie ucb auch irgendwo braucht, ihr lebt quasi in symbiose.

was ja auch irgendwie schön ist.

also, vielleicht war das garnicht die wahrheit als ich gesagt hab "ich verstehs echt nicht".



Vielleicht hat man aber gemerkt, dass man rechte Trollerei zu lange als Trollerei akzeptiert hat. the_donald und $chans wegzulächeln hat offensichtlich nicht funktioniert. Mit "when they go low, we go high" gewinnt man auch keinen Blumentopf, wenn Journalisten und Politiker im besten Fall nur Morddrohungen erhalten.

Vincent ist sich seiner Rolle bewusst und spielt da gerne mit. Wenn es um seinen Konsum geht, kann man ihn auch einfach ignorieren. Wenn er aber eine Bürgerrechtsbewegung diffamiert, dann sollte er halt - wie jeder andere auch - kontra bekommen.
27.04.2021 8:57:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Vincent

ich verstehe diese aussage. ich verstehe allerdings nicht, wieso das täter / opfer verhältnis dermassen verdreht und gewendet wird (also jetzt nicht auf dich bezogen). was nicht passt, wird passend gemacht? weil sie schwarz war? weil sie 16 war? weil sie weiblich war? all of the above? was ist mit der in diesem moment angegriffenen? die interessiert irgendwie niemanden.

Aus dem Artikel bzw. dem verlinkten Twitter Video: "The way that she has been talked about — because she is a big girl — people see her as the aggressor."

ja oder vielleicht doch weil sie grade mit einem messer full force auf eine andere einstechen will?

der polizist hatte in dieser kurzen zeit und mit dem positioning schlichtweg keine anderen optionen.



Ich verstehe irgendwie nicht, warum du einen kriminellen Teenager als Beispiel heranziehst, um BLM als Problem darzustellen. Weil ein paar Leute in sozialen Netzwerk eine Situation ggf. falsch einschätzen? Darum ist BLM ein Problem?

Ist die feministische Bewegung für dich auch ein Problem, weil es ab und an Frauen gibt, die in sozialen Netzwerken über die Stränge schlagen?
27.04.2021 9:33:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von KarlsonvomDach

Ist die feministische Bewegung für dich auch ein Problem, weil es ab und an Frauen gibt, die in sozialen Netzwerken über die Stränge schlagen?



Teile dieser Antwort könnte sie beunruhigen.
27.04.2021 9:41:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von Nose

ich hab mir jetzt die letzten paar seiten durchgelesen und frage mich ja wirklich warum hier so dämliche posts dermaßen hochgejazzt werden.
dummer post? kann man doch ignorieren. merkt ihr eigentlich dass ihr ucb erst zu dem macht was er am ende ist? wenn ucb sich schon nicht selbst unter kontrolle habt, dann habt ihr euch doch bitte unter kontrolle.

ich verstehs echt nicht und frag mich auch was ihr damit erreichen wollt. es wirkt fast so als wäre ucb einfach eine willkommene gelegenheit die eigene meinung ins forum zu schreiben.
ist ja legitim und man könnte auch meinen das wäre der zweck des forums. aber dann ists halt teil des game dass ihr leute wie ucb auch irgendwo braucht, ihr lebt quasi in symbiose.

was ja auch irgendwie schön ist.

also, vielleicht war das garnicht die wahrheit als ich gesagt hab "ich verstehs echt nicht".



Vielleicht hat man aber gemerkt, dass man rechte Trollerei zu lange als Trollerei akzeptiert hat. the_donald und $chans wegzulächeln hat offensichtlich nicht funktioniert. Mit "when they go low, we go high" gewinnt man auch keinen Blumentopf, wenn Journalisten und Politiker im besten Fall nur Morddrohungen erhalten.

Vincent ist sich seiner Rolle bewusst und spielt da gerne mit. Wenn es um seinen Konsum geht, kann man ihn auch einfach ignorieren. Wenn er aber eine Bürgerrechtsbewegung diffamiert, dann sollte er halt - wie jeder andere auch - kontra bekommen.


Und das Kontra geben bewirkt was? Dass Leute wie UCB da anfangen über ihre Meinung nachzudenken? Dass andere Leute davon abgehalten werden eine ähnliche Meinung zu entwickeln?
Ich bezweifel das. Ich bezweifel ganz stark dass das wirklich in der Form was bringt.

Ich hab hier auch kein Patentrezept und ich seh deinen Punkt dass ignorieren womöglich auch nicht gut ist. Aber "Kontra geben" hat doch auch einen Scheiß gebracht. Kann man doch hingucken wo man will. The Donald, die Querdenker, völlig egal. Kontra geben ist definitv nichts was diese Ansichten/Bewegungen am Wachstum hindert oder auch nur darin bremst.
27.04.2021 10:13:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
Geht vor allem drum so Zeug nicht einfach unkommentiert rum stehen zu lassen, so dass ein gutgläuber Mensch drüber stolpert und in gewissen Hasenlöcher fällt.
Außerdem lockt sowas auch gerne weitere Menschen eines gewissen Schlages an.
27.04.2021 10:16:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von Nighty

Geht vor allem drum so Zeug nicht einfach unkommentiert rum stehen zu lassen, so dass ein gutgläuber Mensch drüber stolpert und in gewissen Hasenlöcher fällt.
Außerdem lockt sowas auch gerne weitere Menschen eines gewissen Schlages an.


Also den Deppen der auf den fraglichen Post von UCB "reinfällt", den Deppen musst du mir wirklich zeigen. Breites Grinsen
27.04.2021 10:32:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Diskutieren wir jetzt darüber ob es diskussionswürdig ist mit UCB zu diskutieren?
27.04.2021 10:33:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
verschmitzt lachen
Diskutierst du jetzt darüber ob es diskussionswürdig ist über die Diskussionswürdigkeit...
27.04.2021 10:35:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Bin mir unsicher, müssten wir zuerst drüber diskutieren!
27.04.2021 10:36:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von Nose

 
Zitat von Nighty

Geht vor allem drum so Zeug nicht einfach unkommentiert rum stehen zu lassen, so dass ein gutgläuber Mensch drüber stolpert und in gewissen Hasenlöcher fällt.
Außerdem lockt sowas auch gerne weitere Menschen eines gewissen Schlages an.


Also den Deppen der auf den fraglichen Post von UCB "reinfällt", den Deppen musst du mir wirklich zeigen. Breites Grinsen


Einerseits ja, andererseits ist das hier ein öffentliches Forum, in dem sich zwar überwiegend seit 20 Jahren die selben Hansel:innen rumtummeln und sich mehr oder weniger gut gegenseitig einordnen können, aber halt nicht nur.
27.04.2021 10:37:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Nose

 
Zitat von Nighty

Geht vor allem drum so Zeug nicht einfach unkommentiert rum stehen zu lassen, so dass ein gutgläuber Mensch drüber stolpert und in gewissen Hasenlöcher fällt.
Außerdem lockt sowas auch gerne weitere Menschen eines gewissen Schlages an.


Also den Deppen der auf den fraglichen Post von UCB "reinfällt", den Deppen musst du mir wirklich zeigen. Breites Grinsen



Ich sehe Deppen:innen die auf Querdenker reinfallen und immer weiter in den Strudel gezogen werden.

Also ja, Fresse aufmachen ist wichtig in meinen Augen. Nichts ist genau der Weg, der sowas immer mehr in die Mitte der Gesellschaft drückt.
27.04.2021 10:56:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Nighty

Geht vor allem drum so Zeug nicht einfach unkommentiert rum stehen zu lassen, so dass ein gutgläuber Mensch drüber stolpert und in gewissen Hasenlöcher fällt.
Außerdem lockt sowas auch gerne weitere Menschen eines gewissen Schlages an.



Mal abgesehen davon, dass es für Menschen die diskriminiert werden wichtig ist zu sehen und hören, dass nicht alle in der Mehrheitsgesellschaft so denken und auch andere Leute den Kampf kämpfen.
27.04.2021 11:08:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von Nose

 
Zitat von Nighty

Geht vor allem drum so Zeug nicht einfach unkommentiert rum stehen zu lassen, so dass ein gutgläuber Mensch drüber stolpert und in gewissen Hasenlöcher fällt.
Außerdem lockt sowas auch gerne weitere Menschen eines gewissen Schlages an.


Also den Deppen der auf den fraglichen Post von UCB "reinfällt", den Deppen musst du mir wirklich zeigen. Breites Grinsen



Ich sehe Deppen:innen die auf Querdenker reinfallen und immer weiter in den Strudel gezogen werden.

Also ja, Fresse aufmachen ist wichtig in meinen Augen. Nichts ist genau der Weg, der sowas immer mehr in die Mitte der Gesellschaft drückt.


Ich finde das ist ein seltsames Menschenbild.
Nein, da bilden sich Menschen nicht eine Meinung (die Fakten außen vor lässt, weshalb auch immer), sondern sie "Fallen auf etwas herein" und werden dann "in den Strudel gezogen".

Das hört sich irgendwie wenig selbstbestimmt an. Die Menschen die feststellen sich mit der Sichtweise der "Querdenker" identifizieren zu können sind doch keine Ratten die von Rattenfängern eingefangen wurden. Das sind Menschen die (unter Auslassung von diversen Fakten) zweifelhafte Schlüsse gezogen haben. Nicht mehr, nicht weniger.

Und ähnlich ists doch auch bei den Punkten die UCB bringt: Ja, meinetwegen hat sich die BLM Gründerin irgendeine teure Hütte gekauft. Meinetwegen ist das eine Scheißaktion, ich weiß da aber eh zu wenig drüber und mich persönlich juckt das alles auch nicht.
Das ändert aber doch nichts an der Tatsache dass wir Menschen uns grundsätzlich mit Respekt begegnen sollten.

Was ich sagen will: Es ist zwar sicherlich mühsam und irgendwo auch langweilig, aber wenn man gegen Blödsinn ankämpfen möchte dann geht das nicht über "Du Menschenfeind", sondern einfach nur über Argumentationen. Ich bin nach wie vor der Meinung dass niemand inhärent ein schlechter Mensch ist, sondern manche Menschen einfach bestimmte Tatsachen schlecht mit ihrem Weltbild vereinbart bekommen und deswegen Schlüsse ziehen die mancheinem etwas krude erscheinen.
Da hilft es dann nicht zu sagen "Du Idiot!" sondern das einzige was da konstruktiv wirkt ist in einem Gespräch erstmal versuchen den Standpunkt des anderen nachzuvollziehen. Erst dann hab ich die Chance zu begreifen was der andere womöglich übersieht, warum er manches nicht in sein Weltbild packen kann und wie ich ihm meine Sicht der Dinge näherbringen kann. Das braucht Empathie. Und Empathie funktioniert im Internet nur sehr eingeschränkt. Das ist eine traurige Tatsache mit der wir irgendwie umzugehen lernen müssen. Eine Gesellschaft ohne Empathie wird auf dauer nämlich nicht funktionieren.
27.04.2021 12:04:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Das ist alles schön und gut, aber wenn man das 100 mal bei der gleichen Person versucht hat, kommt beim 101 mal eben ein "Du Idiot!".
27.04.2021 12:11:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von Bregor

Das ist alles schön und gut, aber wenn man das 100 mal bei der gleichen Person versucht hat, kommt beim 101 mal eben ein "Du Idiot!".


Damit ist man doch auf dem selben Level angekommen wie die Person die man da beschimpft. Das ergibt doch keinen Sinn.
27.04.2021 12:18:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
On both sides?
27.04.2021 12:18:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Nose

 
Zitat von Bregor

Das ist alles schön und gut, aber wenn man das 100 mal bei der gleichen Person versucht hat, kommt beim 101 mal eben ein "Du Idiot!".


Damit ist man doch auf dem selben Level angekommen wie die Person die man da beschimpft. Das ergibt doch keinen Sinn.



Nö, wenn mir jemand Bullshit erzählt und ich ihn dreimal wiederlege und er beim viertenmal nicht damit aufhört gibts beim fünftenmal die Idiotenkeule. Das ist die Mühe nicht mehr Wert.
27.04.2021 12:23:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Nose

 
Zitat von Bregor

Das ist alles schön und gut, aber wenn man das 100 mal bei der gleichen Person versucht hat, kommt beim 101 mal eben ein "Du Idiot!".


Damit ist man doch auf dem selben Level angekommen wie die Person die man da beschimpft. Das ergibt doch keinen Sinn.



Mit Rassisten diskutieren ist nicht fruchtbar. Streit mit Lügnern und Hetzern fängt man niemals an, um diese Arschlöcher abzuholen, sondern um die rationale Gegenposition für Mitleser und Umstehende zu artikulieren.

Daher ist Höflichkeit auch leider ausverkauft, wenn zum Xten Mal nur agitiert wird.
27.04.2021 12:27:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Nose

 
Zitat von Bregor

Das ist alles schön und gut, aber wenn man das 100 mal bei der gleichen Person versucht hat, kommt beim 101 mal eben ein "Du Idiot!".


Damit ist man doch auf dem selben Level angekommen wie die Person die man da beschimpft. Das ergibt doch keinen Sinn.



Mit Rassisten diskutieren ist nicht fruchtbar. Streit mit Lügnern und Hetzern fängt man niemals an, um diese Arschlöcher abzuholen, sondern um die rationale Gegenposition für Mitleser und Umstehende zu artikulieren.

Daher ist Höflichkeit auch leider ausverkauft, wenn zum Xten Mal nur agitiert wird.



Wie funktionieren denn Aussteigerprogramme?
27.04.2021 12:31:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
was
27.04.2021 12:32:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Racism, Riots and (Police) Violence ( Is this the real life or is this civil war? )
« erste « vorherige 1 ... 67 68 69 70 [71] 72 73 74 75 ... 115 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum