Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Racism, Riots and (Police) Violence ( Is this the real life or is this civil war? )
« erste « vorherige 1 ... 71 72 73 74 [75] 76 77 78 79 ... 115 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
Irgendwann.
28.04.2021 11:29:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von KarlsonvomDach

Und es ist eben nicht egal, ob du schwarz oder weiß bist. Schlichtweg, weil du als Schwarzer in einem System, das Schwarze diskriminiert, anders geprägt wirst als ein Weißer.



Das Ziel ist doch, dass irgendwann alle Menschen auf dieser Welt gleich behandelt werden?

Dann muss es irgendwann aber auch eine Grenze/Schwelle geben, an der "vorher nicht zugehörige Personen" eben dann doch auch Kritik an XY verlauten lassen dürfen.

Oder nicht?


Dann schon, klar. Nur sind wir halt noch seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
..
..
eeeehr weit davon entfernt.
28.04.2021 11:31:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Verbietet hier irgendjemand Kritik von Weißen? Nö.

Es geht darum, wie ernst man das nehmen kann, wenn ein Weißer eine Bewegung kritisiert, die letztlich das Ziel hat, jahrhundertelanges Unrecht abzuschaffen.

Ein Weißer darf kritisieren, so viel er will. Aber er hat kein Anrecht darauf, dass man seine Kritik sonderlich geistreich findet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 28.04.2021 11:32]
28.04.2021 11:32:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von KarlsonvomDach


Ein Weißer darf kritisieren, so viel er will. Aber er hat kein Anrecht darauf, dass man seine Kritik sonderlich geistreich findet.



Stimmst du mir jetzt zu dass das ein rein sozialpsychologischer Aspekt ist und die Kritik durchaus korrekt sein kann oder was meinst du mit "geistreich"
28.04.2021 11:33:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Klar, sagen darf man alles, aber wie ich schon gesagt habe, finde ich es,..schwierig (!) wenn man als weisser dann wieder auf den schwarzen Mann zeigt obwohl man selber in nem Umfeld lebt in welchem (alltags)rassismus noch immer Salonfähig ist. Geht halt ein bisschen, auch wenn ich solche Phrasen hasse, in die Richtung von erst vor der eigenen Türe kehren. Und wenn hier jetzt einer mit "out of the box"-denken kommt box ich ihn.
28.04.2021 11:34:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Shooter

Klar, sagen darf man alles, aber wie ich schon gesagt habe, finde ich es,..schwierig (!) wenn man als weisser dann wieder auf den schwarzen Mann zeigt obwohl man selber in nem Umfeld lebt in welchem (alltags)rassismus noch immer Salonfähig ist. Geht halt ein bisschen, auch wenn ich solche Phrasen hasse, in die Richtung von erst vor der eigenen Türe kehren. Und wenn hier jetzt einer mit "out of the box"-denken kommt box ich ihn.


Und wenn ich als WeißeR auf einen ScHwarZeN wie Loury zeige und sage, guck mal, gerechtfertigte Kritik, ist das auch die falsche Tür vor der man kehrt?
Wer entscheidet welcher schwarzen Stimme man als weißer zustimmen darf, und welcher nicht?
28.04.2021 11:37:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Jeder für sich selber, verboten ist es, wie hier so oft angemerkt wurde, ja nicht. Ich würde es, aus den bereits aufgeführten Gründen, nicht tun.
28.04.2021 11:39:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von KarlsonvomDach

Verbietet hier irgendjemand Kritik von Weißen? Nö.

Es geht darum, wie ernst man das nehmen kann, wenn ein Weißer eine Bewegung kritisiert, die letztlich das Ziel hat, jahrhundertelanges Unrecht abzuschaffen.

Ein Weißer darf kritisieren, so viel er will. Aber er hat kein Anrecht darauf, dass man seine Kritik sonderlich geistreich findet.




Du hast mir da ein zu großes Rassendenken.

Es geht doch nicht um den Kritiker und dessen Merkmale sondern um den Inhalt.

Checken was gesagt/behauptet wird und dann daraufhin agieren/reagieren.
28.04.2021 11:41:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Shooter

Jeder für sich selber, verboten ist es, wie hier so oft angemerkt wurde, ja nicht. Ich würde es, aus den bereits aufgeführten Gründen, nicht tun.




Der Witz ist ja, dass du als weißer dich ja minichten raushältst aus der Debatte. Du unterstützt halt eine Seite einer Diskussion die auch unter schwarzen geführt wird aber willst es als irgendwie verwerflich darstellen wenn man die andere Seite- die auch von schwarzen vertreten wird- unterstützt.

Logisch wäre es dann eher sich ganz rauszuhalten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 28.04.2021 11:42]
28.04.2021 11:41:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von KarlsonvomDach


Ein Weißer darf kritisieren, so viel er will. Aber er hat kein Anrecht darauf, dass man seine Kritik sonderlich geistreich findet.



Stimmst du mir jetzt zu dass das ein rein sozialpsychologischer Aspekt ist und die Kritik durchaus korrekt sein kann oder was meinst du mit "geistreich"



Mit wenig geistreich meine ich, dass man als privilegierter Weißer schlichtweg nicht in der Lage ist, die Perspektive von Schwarzen einzunehmen. Man kann (und sollte) es lediglich versuchen.

Daraus folgt, dass ein Weißer nicht wissen kann, wie belastend es wirklich ist, von Kindesalter an unter Rassismus zu leiden. Daraus folgt, dass ein Weißer auch keine "korrekte" Kritik üben kann, ob die BLM bzw. die teilweise damit verbundene Radikalität "schwierig" ist oder nicht. Ein Weißer weiß nämlich nicht, wie "schwierig" im Vergleich zu BLM die Alternative wäre, weiterhin systemischen Rassismus zu ertragen und hinzunehmen.

Was ich als Weißer mit Empathie nur tun kann, ist den Schwarzen zu glauben, dass es verdammt belastend ist, unter systemischen Rassismus zu leiden und mich mit meiner Kritik einfach mal zurückzunehmen. Weil ich als Weißer im Grunde nämlich gar keine eigene Erfahrung von dem Leid habe, sondern bloß eine Vorstellung davon.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 28.04.2021 11:48]
28.04.2021 11:44:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von KarlsonvomDach

Daraus folgt, dass ein Weißer auch keine "korrekte" Kritik üben kann, ob die BLM bzw. die teilweise damit verbundene Radikalität "schwierig" ist oder nicht.


Das ergibt für mich keinen Sinn wenn die Kritik genau deckungsgleich ist zu Kritik die von schwarzen vorgebracht wird.
Da geht es um die Sache, nicht um Fühls- nicht dass die Emotionale Ebene keine praktische Relevanz hatte, das habe ich ja eben mit dem sozialpsychologischen Effekt gemeint. Aber in der Sache ist die Kritik die gleiche, egal wer sie vorträgt.
28.04.2021 11:47:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ich bin weiterhin einfach der Meinung dass ich es schwierig empfinde Bewegungen wie BLM als weisser zu kritisieren, um mehr ging es mir eigentlich nie, sorry falls da ein falscher Eindruck entstand. Das heisst nicht dass man sich der Debatte verschliessen soll, im Gegenteil, aber unsere Debatte als weisse sollte darauf ausgerichtet sein wie wir unseren Anteil zu dem Problem lösen können. Denn, es ist unser Teil dieser Problematik welcher die Problematik überhaupt erst ausgelöst hat, BLM würde es ja gar nicht erst geben wenn da nicht eine seit Jahrzehnten andauernde Geschichte um systematischen Rassismus im Hintergrund wäre die, und das ist ja der Punkt, noch immer nicht abgeschlossen ist. Aber ich wiederhole mich.
28.04.2021 11:48:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von KarlsonvomDach

Daraus folgt, dass ein Weißer auch keine "korrekte" Kritik üben kann, ob die BLM bzw. die teilweise damit verbundene Radikalität "schwierig" ist oder nicht.


Das ergibt für mich keinen Sinn wenn die Kritik genau deckungsgleich ist zu Kritik die von schwarzen vorgebracht wird.
Da geht es um die Sache, nicht um Fühls- nicht dass die Emotionale Ebene keine praktische Relevanz hatte, das habe ich ja eben mit dem sozialpsychologischen Effekt gemeint. Aber in der Sache ist die Kritik die gleiche, egal wer sie vorträgt.


Wie drehen uns im Kreis. Ich habe alles zum Thema gesagt. Verkopft, wenig empathisch und auf der Seitenlinie stehend. Da erwarte ich keine Einsicht.
28.04.2021 11:51:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Shooter

Ich bin weiterhin einfach der Meinung dass ich es schwierig empfinde Bewegungen wie BLM als weisser zu kritisieren, um mehr ging es mir eigentlich nie, sorry falls da ein falscher Eindruck entstand. Das heisst nicht dass man sich der Debatte verschliessen soll, im Gegenteil,


Und welche Debatte ist das dann, die keine Kritik äußert?
Wie gesagt, du plädierst hier dafür die Seite von einer Gruppe von Schwarzen zu ergreifen, während es auch eine andere Gruppe von Schwarzen gibt, die andere Positionen vertritt. Entweder man hält sich komplett raus, oder es ist ok ne Meinung dazu zu haben. Which is it?

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von KarlsonvomDach

Daraus folgt, dass ein Weißer auch keine "korrekte" Kritik üben kann, ob die BLM bzw. die teilweise damit verbundene Radikalität "schwierig" ist oder nicht.


Das ergibt für mich keinen Sinn wenn die Kritik genau deckungsgleich ist zu Kritik die von schwarzen vorgebracht wird.
Da geht es um die Sache, nicht um Fühls- nicht dass die Emotionale Ebene keine praktische Relevanz hatte, das habe ich ja eben mit dem sozialpsychologischen Effekt gemeint. Aber in der Sache ist die Kritik die gleiche, egal wer sie vorträgt.


Wie drehen uns im Kreis. Ich habe alles zum Thema gesagt. Verkopft, wenig empathisch und auf der Seitenlinie stehend. Da erwarte ich keine Einsicht.


Weil du auf nichts eingehst was ich dich frage...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 28.04.2021 11:53]
28.04.2021 11:51:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von KarlsonvomDach

Weil ich als Weißer im Grunde nämlich gar keine eigene Erfahrung von dem Leid habe, sondern bloß eine Vorstellung davon.



Dürften denn Juden Kritik äußern?
Dürften "südafrikanische Weiße" Kritik äußern?
28.04.2021 11:51:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Vincent 0.5 oder was?
28.04.2021 11:58:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von KarlsonvomDach

Weil ich als Weißer im Grunde nämlich gar keine eigene Erfahrung von dem Leid habe, sondern bloß eine Vorstellung davon.



Dürften denn Juden Kritik äußern?
Dürften "südafrikanische Weiße" Kritik äußern?


Wasn das für ein erzblöder Take?

Dürfen darfst Du immer noch alles, man sagt Dir halt, dass Dir explizit diese Erfahrung fehlt und deine Meinung daher nicht immer ernst genommen werden wird.

Das gilt natürlich auch für andere Minderheiten in anderen Kontexten und ist nicht "lul checkmate libruls".
28.04.2021 11:59:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von KarlsonvomDach

Weil ich als Weißer im Grunde nämlich gar keine eigene Erfahrung von dem Leid habe, sondern bloß eine Vorstellung davon.



Dürften denn Juden Kritik äußern?
Dürften "südafrikanische Weiße" Kritik äußern?



Warum sollten sie keine Kritik äußern dürfen?

Aber ich darf darüber entscheiden, wie ernst ich die Kritik eines weißen Südafrikaners nehme, der sich von schwarzen Südafrikanern unterdrückt fühlt.
28.04.2021 12:00:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Bregor

Vincent 0.5 oder was?



Nazikeule 2.0 oder was?

______________________________________

Ich wiederhole mich:

 

Es geht doch nicht um den Kritiker und dessen Merkmale sondern um den Inhalt.

Checken was gesagt/behauptet wird und dann daraufhin agieren/reagieren.




Wenn jemand das aufgrund seines Hintergrundes nicht bewerten kann, dann wird ja auch die enthaltenen Argumente/Punkte schlecht/haltlos etc. sein.
28.04.2021 12:02:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Ich verstehe immer noch nicht warum es ok Positionen der BLM Bewegung zu unterstützen aber nicht ok ist Positionen beispielsweise von Loury zu unterstützen, wenn die betreffenden Positionen genau entgegengesetzt sind. Beides "schwarze" Positionen. Entweder ich darf ne Meinung dazu haben, oder nicht- aber dass man eine Meinung haben/äußern darf, aber eben nur eine davon, ist absolut unlogisch.
28.04.2021 12:03:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Poliadversum

Und welche Debatte ist das dann, die keine Kritik äußert?
Wie gesagt, du plädierst hier dafür die Seite von einer Gruppe von Schwarzen zu ergreifen, während es auch eine andere Gruppe von Schwarzen gibt, die andere Positionen vertritt. Entweder man hält sich komplett raus, oder es ist ok ne Meinung dazu zu haben. Which is it?


Tu ich doch gar nicht. Ich sag lediglich das sollen die schwarzen dann halt unter sich ausmachen, ich ergreife da doch keine Partei für irgendjemanden. Vielleicht ist seine Kritik valide, vielleicht ist es sie nicht.
28.04.2021 12:03:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Bregor

Vincent 0.5 oder was?



Nazikeule 2.0 oder was?




Ah, Nazikeulekeule, auch net schlecht.

Führ doch deinen Kommentar gleich vernünftig aus, statt diese dummen Fragen in den Raum zu stellen.
28.04.2021 12:05:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Poliadversum

Und welche Debatte ist das dann, die keine Kritik äußert?
Wie gesagt, du plädierst hier dafür die Seite von einer Gruppe von Schwarzen zu ergreifen, während es auch eine andere Gruppe von Schwarzen gibt, die andere Positionen vertritt. Entweder man hält sich komplett raus, oder es ist ok ne Meinung dazu zu haben. Which is it?


Tu ich doch gar nicht. Ich sag lediglich das sollen die schwarzen dann halt unter sich ausmachen, ich ergreife da doch keine Partei für irgendjemanden. Vielleicht ist seine Kritik valide, vielleicht ist es sie nicht.


Na das ist dann immerhin kohärent sich komplett rauszuhalten. Dann hatte ich da einen falschen Eindruck deiner Position, mea culpa.
28.04.2021 12:05:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Poliadversum

Ich verstehe immer noch nicht warum es ok Positionen der BLM Bewegung zu unterstützen aber nicht ok ist Positionen beispielsweise von Loury zu unterstützen, wenn die betreffenden Positionen genau entgegengesetzt sind. Beides "schwarze" Positionen. Entweder ich darf ne Meinung dazu haben, oder nicht- aber dass man eine Meinung haben/äußern darf, aber eben nur eine davon, ist absolut unlogisch.


Nochmals, jeder darf ne Meinung haben. ich habe auch meine Meinung. Aber dann hinstehen und sagen "eure Bewegung ist doof, sagt sogar einer von euch" ist halt bisschen komisch wenn der Satz ja eigentlich heissen sollte "eure Bewegung die eine Reaktion darauf ist weil wir euch hassen ist doof, sagt ja sogar einer von euch".
/es geht mir hier um öffentlich Aussagen. Was man im privaten für sich selber reflektiert ist jetzt wahrlich jedem selber überlassen. Ich seh halt immer die Gefahr dass wenn man kritisch über so eine Bewegung wie BLM reflektiert man gerne mal vergisst dass man da selber evtl. auch einen anteil daran hat warum es solche Bewegungen überhaupt gibt. Beim Kritiker aus den eigenen Reihen kann sowas ja eher nicht passieren, ausser der ist auf andere weise irgendwie überprivilegiert.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 28.04.2021 12:15]
28.04.2021 12:05:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Shooter

Ich bin weiterhin einfach der Meinung dass ich es schwierig empfinde Bewegungen wie BLM als weisser zu kritisieren, um mehr ging es mir eigentlich nie, sorry falls da ein falscher Eindruck entstand. Das heisst nicht dass man sich der Debatte verschliessen soll, im Gegenteil,


Und welche Debatte ist das dann, die keine Kritik äußert?
Wie gesagt, du plädierst hier dafür die Seite von einer Gruppe von Schwarzen zu ergreifen, während es auch eine andere Gruppe von Schwarzen gibt, die andere Positionen vertritt. Entweder man hält sich komplett raus, oder es ist ok ne Meinung dazu zu haben. Which is it?

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von KarlsonvomDach

Daraus folgt, dass ein Weißer auch keine "korrekte" Kritik üben kann, ob die BLM bzw. die teilweise damit verbundene Radikalität "schwierig" ist oder nicht.


Das ergibt für mich keinen Sinn wenn die Kritik genau deckungsgleich ist zu Kritik die von schwarzen vorgebracht wird.
Da geht es um die Sache, nicht um Fühls- nicht dass die Emotionale Ebene keine praktische Relevanz hatte, das habe ich ja eben mit dem sozialpsychologischen Effekt gemeint. Aber in der Sache ist die Kritik die gleiche, egal wer sie vorträgt.


Wie drehen uns im Kreis. Ich habe alles zum Thema gesagt. Verkopft, wenig empathisch und auf der Seitenlinie stehend. Da erwarte ich keine Einsicht.


Weil du auf nichts eingehst was ich dich frage...



Ich springe nicht über jedes Stöcken, das du mir hinhältst, aber habe dir meine Position ausreichend erläutert.

Da ich weiß, dass es auf der Welt kein Argument gibt, das dich von deinem Standpunkt abrücken lassen würde, erspare ich uns lediglich einen seitenlangen Tanz um den Kreis.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 28.04.2021 14:57]
28.04.2021 12:15:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von KarlsonvomDach



Ich springe nicht über jedes Stöcken, das du mir hinhältst, aber habe dir meine Position ausreichend erläutert.


Nicht wirklich, ich verstehe sie eben grundlegend nicht. Ich verstehe Shooters "sich komplett raushalten" Position besser als deine- außer sie sind tatsächlich deckungsgleich und du weigerst dich nur aus irgendeinem Grund das so im Klartext zu schreiben.
28.04.2021 12:20:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von Nose

 
Zitat von gonzo

 
Zitat von Nose

 
Zitat von gonzo

 
Zitat von Nose


Ich hab das jetzt nicht gelesen. Geht an meinen Punkt auch völlig vorbei.

Mir ging es nie darum dass es doch sicher was bringt mit Rassisten zu diskutieren.
Meine Aussage ist das es niemandem etwas bringt Rassisten mit Schimpfwörtern zu bezeichnen. Und du erklärst mir hier, so zumindest mein Eindruck, das es in der Tat gut wäre genau das zu tun.
Darum geht's mir. Unter anderem.



Jetzt Mal Butter bei die Fische.
Man nehme an, ich sitze mit einer Freundin die schwarz ist in der mittelgroßen Stadt im Bus. Ein Mann in dem Bus sagt laut, dass man die N-Worte doch bitte an den Baum knüpfen soll.
Bringt ein: Halt die Fresse du Rassisteschwein jetzt was oder nicht?

Der wichtige Punkt ist nämlich nicht, ob ich den Typen Schwein, Arschloch, oder Benjamin Blümchen nenne, sondern, das ich etwas sage und mache. Die Gefühle des Rassisteschweins und die Gefühle der umstehenden Liberalen Mittelständler (als ob die sitzen eh im Tesla) sind da erstmal scheißegal. Die Diskussion um den Ton der Antirassisten nützt in erster Linie den Rassisten, weil es sehr effektiv davon ablenkt, dass das Rassisteschwein gerade gefordert hat einen Menschen aufgrund seiner Hautfarbe zu hängen. Fall doch da drauf nicht rein.


Ich zitiere jetzt zur Abwechslung mal dich. Weil loro schon wieder an meinem Punkt vorbei textet, genau wie Du.

Ich schreibe davon dass es nichts und niemanden hilft Rassisten im Internet zu beleidigen.

Diese Situation in der echten Welt ist doch nicht ansatzweise mit der Aussage von ucb gleichzusetzen. Das sind doch zwei grundverschiedene Situationen. Ich weiß nicht warum ihr mir ständig mit Beispielen kommt die mit meinem Punkt einfach Null zu tun haben.



Ich habe den Busvergleich gewählt, weil ein öffentliches Forum auch ein bisschen öffentlicher Raum ist. Auch hier gibt es Menschen mit Migrationshintergrund, anderen Hautfarben etc. Dazu kommt noch, dass hier alle Welt mitlesen kann.

Wie gesagt, die Debatte darum und das angreifen von Antifaschist:innen ob des Tonfalls hilft genau einer Partei. Den Faschist:innen. Willst du Faschist:innen helfen?


Das ist jetzt wirklich zu absurd.

Im Bus geht's um eine konkrete Situation bei der unmittelbar Gefahr vom Rassisten ausgeht.
Ucb hat einfach ins Forum gefurzt. Warum Du glaubst dass es eine gute Idee ist das zu vergleichen ist mir schleierhaft.

Und ich habe bereits ausführlich dargelegt warum ich der Ansicht bin weshalb es für Faschisten schädlicher ist freundliche mir ihnen umzugehen als sie nieder zu machen. Wenn Du das jetzt komplett ignorieren willst und mich fragst ob ich Faschisten helfen will dann hab ich nicht das Gefühl dass meine Punkte verstanden werden.
Ich bin dann hier raus.



Ja sei wirklich besser raus hier, denn Du bist leider Teil des Problems, wie viele der Hufeisenjünger die hier rumlaufen und sonst nie die Fresse aufkriegen. Weder im Bus, oder hier im Forum.

Und so ein Post wie von UcB ist genau der Scheiß, rechten Ideoligien Nährboden zu geben und wieder in die Mitte der Gesellschaft zu holen, indem er BLM diskreditiert in seinem absoluten Scheißpost. Gratulation dazu.

Zitat dazu, leicht geändert:
Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich freundlich mit Ihnen diskutiert; ich war ja kein Kommunist.
Als sie die Gewerkschaftler holten, habe ich freundlich mit Ihnen diskutiert, ich war ja kein Gewerkschaftler.
Als sie die Juden holten, habe ich freundlich mit Ihnen diskutiert, ich war ja kein Jude.
Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der freundlich mit Ihnen diskutieren konnte.



Ich bin Teil des Problems weil ich Rassisten nicht wüst beschimpfen will? Ich sag ja nicht dass ich der Meinung bin man müsste die mit samthandschuhen anfassen oder ihnen den Bauch Pinseln oder ihnen mit freundlichen Grüßen begegnen, nichts davon hab ich gesagt oder gemeint. Es ging mir stets um die Schimpfwörter.

Und ich bin jetzt Teil des Problems weil ich Leute nicht beschimpfen möchte? Willst Du mich jetzt provozieren? Mata halt...
28.04.2021 12:23:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
Ja, leider.
Und ich auch
Ich verabstoße jegliche Form von Gewalt, aber gerade dieses bedeutet, dass wir den Rassisten und Nazis den Weg freimachen.
28.04.2021 12:25:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Bregor

Vincent 0.5 oder was?



Nazikeule 2.0 oder was?

______________________________________

Ich wiederhole mich:

 

Es geht doch nicht um den Kritiker und dessen Merkmale sondern um den Inhalt.

Checken was gesagt/behauptet wird und dann daraufhin agieren/reagieren.




Wenn jemand das aufgrund seines Hintergrundes nicht bewerten kann, dann wird ja auch die enthaltenen Argumente/Punkte schlecht/haltlos etc. sein.



Tja, wie qualifiziert ein Weißer darüber diskutieren kann, ob die Weiterführung von systemischen Rassismus als Alternative zu "schwierigen" Bewegungen wie BLM ist, ist halt eine berechtigte Frage. Wenn die Antwort darauf lautet, dass ein Weißer dafür vergleichsweise wenig qualifiziert ist, weil er sich nie als Opfer von systemischen Rassismus fühlen musste, ja, dann ist das eben so.

Ich bin ganz froh, weniger qualifiziert mitreden zu können. Die Alternative wäre nämlich gewesen, dass ich unter dem Scheiß zu leiden gehabt hätte und ggf. schon von der Polizei erschossen worden wäre.
28.04.2021 12:26:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von KarlsonvomDach



Ich springe nicht über jedes Stöcken, das du mir hinhältst, aber habe dir meine Position ausreichend erläutert.


Nicht wirklich, ich verstehe sie eben grundlegend nicht. Ich verstehe Shooters "sich komplett raushalten" Position besser als deine- außer sie sind tatsächlich deckungsgleich und du weigerst dich nur aus irgendeinem Grund das so im Klartext zu schreiben.



Poli, dann willst du meine Position offensichtlich nicht verstehen. Ich habe sie glasklar formuliert.
28.04.2021 12:29:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Racism, Riots and (Police) Violence ( Is this the real life or is this civil war? )
« erste « vorherige 1 ... 71 72 73 74 [75] 76 77 78 79 ... 115 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum