Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Racism, Riots and (Police) Violence ( Is this the real life or is this civil war? )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 52 53 54 ... 115 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
 
Zitat von [KdM]MrDeath

 
Zitat von indifferent

Vor allem: Als ob man im Innendienst bei den Cops keine Verantwortung trägt. Die werden die Trulla sicher nicht nur zum Kaffee holen schicken.



dies. das würde mich halt echt mal interessieren.
man stellt sich das so als archivjob im zweiten kellergeschoss vor, aber das kann ja alles heissen.



Nix falsch mit Archivjobs peinlich/erstaunt

Aber muss dich korrigieren, klassischer Fehler. Behörden haben Registraturen, keine Archive. Zu Archivgut werden Dokumente erst in einem staatlichen (End)Archiv.

Zwischenolaf, ich glaub's nicht. Immer refreshen vor dem Post Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von WilhelmTell am 21.08.2020 22:56]
21.08.2020 22:55:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
Bitte beachten
 
Zitat von [Amateur]Cain

Was ist an Archivjobs falsch?



ich hatte das ala bild (klick)
im kopf.
 

What did they tell you this place was?

They didn’t tell me anything.

They told me exactly what it was when they sent me here... a dead end where I couldn’t cause any more trouble for the rest of the board.



e: bild mal entfernt da copyright direkt eingebettet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KdM]MrDeath am 21.08.2020 23:18]
21.08.2020 23:15:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
24.08.2020 7:37:57  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Text dazu

https://www.washingtonpost.com/nation/2020/08/23/kenosha-police-shooting-video-wisconsin/
24.08.2020 7:38:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
unglaeubig gucken

Wow.

Steht in dem WP-Artikel etwas erhellendes dazu? Ich kann den wegen paywall nicht lesen.
24.08.2020 7:56:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Police officers in Kenosha, Wis., shot a Black man multiple times as he tried to get into a vehicle, cellphone video of the incident shows. The man, identified by Wisconsin Gov. Tony Evers (D) as Jacob Blake, is in serious condition, according to the Kenosha Police Department.

The shooting happened after 5 p.m., when officers responded to a domestic incident, police said. Witnesses told the Kenosha News that Blake was trying to break up a fight and that police first attempted to taser Blake.

The video shows neighbors congregated outside as two police officers with their guns drawn followed Blake as he approached a gray SUV. As Blake opened the driver’s side door, multiple shots ring out from the police.

24.08.2020 8:04:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Wie oft muss man im Leben falsch abbiegen um jemanden quasi point blank ohne Not in den Rücken zu schiessen? Also abgesehen von dem einen mal falsch abgebogen um Polizist zu werden.
24.08.2020 8:07:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Wie üblich, Verdacht auf Raketenwerfer in der Fahrertür.
24.08.2020 8:26:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Naja, dass er die Fahrertür öffnet, sich reinlehnt und es aussieht wie als ob er nach Irgendwas greift, ist schon ein "Gefahrfaktor" für den Polizisten.

7x in den Rücken ist natürlich unverhältnismäßig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 24.08.2020 9:03]
24.08.2020 9:01:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
...
3x in den Rücken muss reichen, sehe ich auch so.
24.08.2020 9:15:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Statt trollender Kommentare würde mich mal wirklich interessieren wie ihr in der Situation des Polizisten agiert hättet?

Frühester Fall der hier rumschwirrt, obwohl ihn bisher niemand ausspricht:

So lange warten bis man definitiv eine Waffe auf sich selbst gerichtet sieht und frühestens dann "schneller sein um nicht mal eben selbst draufzugehen".


Wo wäre eure Grenze, aber der der Schusswaffengebrauch stattfinden darf?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 24.08.2020 9:29]
24.08.2020 9:29:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Icefeldt

So lange warten bis man definitiv eine Waffe auf sich selbst gerichtet sieht und frühestens dann "schneller sein um nicht mal eben selbst draufzugehen".


Ach komm, selbst WENN der da nach ner Waffe gegriffen hätte hätte der sich in der Enge zwischen Tür und Auto erstmal noch umdrehen müssen, der Typ ist diesbezüglich in jeglicher Hinsicht im Nachteil. Es ist ja nicht so dass er da am Strassenrand stehen würde mit der Waffe im Anschlag und dem Finger am Abzug. Oh, wait!
24.08.2020 9:35:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Shooter

Ach komm, selbst WENN der da nach ner Waffe gegriffen hätte hätte der sich in der Enge zwischen Tür und Auto erstmal noch umdrehen müssen, ...




Darum geht es ja doch genau?
Du siehst nicht unbedingt nach was er greift.
Lässt du ihn sich umdrehen oder nicht?

Wenn Nein, dann müsstest du einen Schuss in den Rücken abgeben.
Wenn Ja, dann schaut mindestens 1 Polizist auch direkt in eine Mündung oder nicht, wenn er doch nix hatte.

Da ist halt echt die Frage, würdest du dieses Wagnis eingehen bei jemandem, der zuvor (aus welchen Gründen auch immer) allen Anweisungen stehen zu bleiben ignoriert hat?
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 24.08.2020 9:41]
24.08.2020 9:39:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Während man zu zweit hinter ihm steht greifen, Knüppel in die Knie oder whatever? Außerdem sehen die ihm aus 50cm über die Schulter und es gibt keinen einzigen Bericht darüber, dass er ne Waffe im Auto hatte.

Oder (totally crazy, but hear me out!), nicht davon ausgehen, dass er zur Karre will, um ne Waffe zu holen, um die Polizisten zu erschießen, nur weil er schwarz ist?

Oder ist es gerechtfertigt in Amerika alle Leute zu erschießen, die in ihr Auto einsteigen, nur weil sie nicht das machen, was Deppen in Uniform auf'm Machttrip wollen?

Wie mich dieser Relativismus anpisst. In welchem verfickten Moralkompass ist denn das mehrmalige Abfeuern einer Waffe in den Rücken eines Menschen gerechtfertigt bei gewaltloser(!) non-compliance?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Crosshead am 24.08.2020 9:47]
24.08.2020 9:45:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpontanerSpartaner

Sniper BF
Hat nicht lange dauert, bis die Selbst-Schuld-Fraktion auftaucht.

Hätte er sich mal nicht gewehrt.
Hätte er sich mal auf den Boden gelegt.
Wäre er mal nicht auf dem Bürgersteig gefahren.
24.08.2020 9:50:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ghostbear

ghostbear
Ich sehe in diesem Fall leider auch die Polizei im Recht, allerdings ist ein 15 Sekunden Clip nicht die beste Ausgangslage um sowas korrekt einzuschätzen. Selbst wenn er keine Waffe im Auto hatte, was wäre denn gewesen wenn er auf die Idee gekommen wäre seine 2 Tonnen SUV als Waffe einzusetzen und die Leute über den Haufen zu fahren?
24.08.2020 9:57:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Crosshead

Während man zu zweit hinter ihm steht greifen, Knüppel in die Knie oder whatever?



Jepp, das wäre die wünschenswerteste Möglichkeit.


 
Zitat von Crosshead

und es gibt keinen einzigen Bericht darüber, dass er ne Waffe im Auto hatte.



Auf Berichte können die Polizisten vor Ort halt nicht zugreifen.


 
Zitat von Crosshead

Oder (totally crazy, but hear me out!), nicht davon ausgehen, dass er zur Karre will, um ne Waffe zu holen, um die Polizisten zu erschießen,



Im Zweifelsfall machst du das halt 1x und dann nie wieder.

In der Aussage schwingt irgendwie die Annahme mit "wenn man dort Polizist ist, dann muss man das halt so hinnehmen, dass man immer wieder sein Leben in die Wagschale werfen muss". Siehst du das so oder versteh ich das falsch?


 
Zitat von Crosshead

nur weil er schwarz ist?



Ist es schon nachgewiesen, dass es aus diesem Grund war?
Oder ziehst du die Rassismuskarte nur um andere mundtot zu bekommen, weil man dagegen ja eh nix sagen darf?


 
Zitat von Crosshead

Wie mich dieser Relativismus anpisst.



Und du relativierst das in die Richtung, dass alle Beteiligten ja immer nur unschuldig sind. (ja dies sollte man zuerst auch annehmen, korrekt)

Aber ab einer gewissen Grenze darf/sollte diese Annahme dann auch zum Wohle weiterer Personen umschwenken.
Denn wenn du danach ankommst mit "Ups, er hatt ja doch ne Uzi in der Karre" ist halt dann auch scheiße.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 24.08.2020 10:09]
24.08.2020 10:04:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Zentristenfeldt natürlich direkt am Start

Halt doch einfach die Fresse.
24.08.2020 10:15:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Ah, keine Argumente und direkt am beleidigen.
Top Diskussionpartner


/e: inb4 mir dir will ich nicht/bringt es eh nix zu diskutieren. mit den Augen rollend

... in einem Diskussionsforum ...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 24.08.2020 10:21]
24.08.2020 10:20:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Wäre halt schlau gewesen, wenn wenigstens einer der Polizisten nen Tazer oder Pfefferspray gezogen hätte.

Aber irgendwie gehen die gleich in die Vollen und fuchteln mit dem Ballermann herum.

Dieses Land, ey... unglaeubig gucken

/ Es ist halt so gut wie nix bekannt. Hätte man den Kerl vielleicht auch einfach fahren lassen können? Der Staat hat doch immer den längeren Atem, warum muss das dort immer gleich vor Ort voll eskaliert werden?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phillinger am 24.08.2020 10:26]
24.08.2020 10:24:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
 
Zitat von Phillinger

Aber irgendwie gehen die gleich in die Vollen und fuchteln mit dem Ballermann herum.



Das versteh ich auch nicht. Vorallem auf die Entfernung ist es halt grob dumm.
Man zieht den kürzeren, sollte sich die Person zum Angriff entscheiden. Beide Hände belegt und wenns scheiße läuft hat das Gegenüber direkt Zugriff auf ne Schusswaffe.

Da hilft es dem 2. Polizisten hintendran auch nicht, dass er die Pistole in der Hand hat.

Zumal halt auch alle Zeit der Welt gewesen wäre, auf die Person einzuwirken, als sie ums Auto herumläuft. Aber wenn beide Hände ne Pistole festhalten, ist das halt schwierig.
24.08.2020 10:31:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Phillinger

Wäre halt schlau gewesen, wenn wenigstens einer der Polizisten nen Tazer oder Pfefferspray gezogen hätte.

Aber irgendwie gehen die gleich in die Vollen und fuchteln mit dem Ballermann herum.

Dieses Land, ey... unglaeubig gucken

/ Es ist halt so gut wie nix bekannt. Hätte man den Kerl vielleicht auch einfach fahren lassen können? Der Staat hat doch immer den längeren Atem, warum muss das dort immer gleich vor Ort voll eskaliert werden?


Da steht ja sie wollten ihn tasern.

Vom Verhalten her hätte ich ja fast auf Opiate getippt, er läuft irgendwie benebelt zum Auto und ignoriert die Beamten augenscheinlich.


Laut Augenzeugen war er nur hinzugekommen um zu schlichten. Vielleicht hat er sich bei Auftauchen der Beamten gedacht "fuck this shit I'm out"?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 24.08.2020 10:34]
24.08.2020 10:33:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
1312 halt. Da kann man noch so rumzentrieren.
24.08.2020 10:44:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Icefeldt

... in einem Diskussionsforum ...


Was willst du diskutieren? Du fragst hier absolute Laien was sie in einer solchen Situation hypothetisch als Polizisten tun würden, aber das spielt keine Rolle was WIR da machen würden. WIR sind keine ausgebildeten Polizisten, WIR tragen keine Waffe und es ist nicht UNSERE Aufgabe die Staatsgewalt zu representieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 24.08.2020 10:48]
24.08.2020 10:47:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
 
Zitat von Icefeldt

Ah, keine Argumente und direkt am beleidigen.
Top Diskussionpartner https://forum.mods.de/bb/img/icons/thumbsup.gif


/e: inb4 mir dir will ich nicht/bringt es eh nix zu diskutieren. mit den Augen rollend

... in einem Diskussionsforum ...



Mir geht leider direkt das Messer in der Hose auf, wenn jemand mit 7 Schüssen in den Rücken niedergestreckt wird und hier als erstes kommentiert wird, wie kurz der Rock war und ob nicht 2 Penetrationen auch gereicht hätten.
Wie empathielos kann man denn sein, dass DAS die ersten Überlegungen sind? Nachdem ich das Video gesehen habe war mir erstmal anders zumute und ich war froh, dass diese Videos in der Regel aus den USA kommen.
24.08.2020 10:50:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Icefeldt

... in einem Diskussionsforum ...


Was willst du diskutieren? Du fragst hier absolute Laien was sie in einer solchen Situation hypothetisch als Polizisten tun würden, aber das spielt keine Rolle was WIR da machen würden. WIR sind keine ausgebildeten Polizisten, WIR tragen keine Waffe und es ist nicht UNSERE Aufgabe die Staatsgewalt zu representieren.



Dem würde ich mich auch anschließen
24.08.2020 10:51:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von ghostbear

Selbst wenn er keine Waffe im Auto hatte, was wäre denn gewesen wenn er auf die Idee gekommen wäre seine 2 Tonnen SUV als Waffe einzusetzen und die Leute über den Haufen zu fahren?


Warum hätte er das tun sollen? Und wollen wir dann nicht gleich jeden Autofahrer präventiv erschiessen (ich könnte mich evtl. durchaus anfreunden mit der Idee, nicht falsch verstehen!).
24.08.2020 10:52:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Icefeldt

... in einem Diskussionsforum ...


Was willst du diskutieren? Du fragst hier absolute Laien was sie in einer solchen Situation hypothetisch als Polizisten tun würden, aber das spielt keine Rolle was WIR da machen würden. WIR sind keine ausgebildeten Polizisten, WIR tragen keine Waffe und es ist nicht UNSERE Aufgabe die Staatsgewalt zu representieren.



Da darüber geurteilt wird, das es ja so nicht richtig gelaufen ist, sollte es ja auch eine Vorstellung geben, wie es hätte ablaufen müssen.


"So geht es nicht! Aber wie es richtig ist, weiß ich auch nicht, da ich nicht ausgebildet bin." passt für mich halt auch nicht zusammen.

______________________________________________

Bis er an der Tür angekommen ist und diese geöffnet hat, hätten imho viele, viele Dinge anders, sprich mit geringeren harten Mitteln ablaufen müssen (tackeln, knüppeln, tazern) aber ab dem Moment wo er in das Fahrzeug greift wirds halt echt komplliziert für den weiteren Verlauf
24.08.2020 10:54:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von ghostbear

Ich sehe in diesem Fall leider auch die Polizei im Recht, allerdings ist ein 15 Sekunden Clip nicht die beste Ausgangslage um sowas korrekt einzuschätzen. Selbst wenn er keine Waffe im Auto hatte, was wäre denn gewesen wenn er auf die Idee gekommen wäre seine 2 Tonnen SUV als Waffe einzusetzen und die Leute über den Haufen zu fahren?



Und was wäre gewesen wenn er mit dem Auto zum nächsten Waffenladen gefahren, sich dort eine Waffe gekauft hätte, wieder zurückgefahren wäre und alle erschossen hätte?

Oder was wäre gewesen wenn er die Al Qaida angerufen hätte, und diese dann in Garnisonstärke angekommen wären und alle erschossen hätte?

 
Zitat von Icefeldt

aber ab dem Moment wo er in das Fahrzeug greift wirds halt echt komplliziert für den weiteren Verlauf



Das farbige Leute nicht damit rechnen müssen 7 mal aus nächster Nähe in den Rücken geschossen zu werden wenn sie IN IHR AUTO STEIGEN wäre doch schonmal ein Ansatz.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 24.08.2020 10:56]
24.08.2020 10:54:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KingGinord

kingginord
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Icefeldt

... in einem Diskussionsforum ...


Was willst du diskutieren? Du fragst hier absolute Laien was sie in einer solchen Situation hypothetisch als Polizisten tun würden, aber das spielt keine Rolle was WIR da machen würden. WIR sind keine ausgebildeten Polizisten, WIR tragen keine Waffe und es ist nicht UNSERE Aufgabe die Staatsgewalt zu representieren.



Da darüber geurteilt wird, das es ja so nicht richtig gelaufen ist, sollte es ja auch eine Vorstellung geben, wie es hätte ablaufen müssen.


"So geht es nicht! Aber wie es richtig ist, weiß ich auch nicht, da ich nicht ausgebildet bin." passt für mich halt auch nicht zusammen.

______________________________________________

Bis er an der Tür angekommen ist und diese geöffnet hat, hätten imho viele, viele Dinge anders, sprich mit geringeren harten Mitteln ablaufen müssen (tackeln, knüppeln, tazern) aber ab dem Moment wo er in das Fahrzeug greift wirds halt echt komplliziert für den weiteren Verlauf




Wir warten einfach so lange bis es keine Alternative mehr gibt und können dann endlich losballern und uns dann auf die Alternativlosikgeit der Situation berufen?
24.08.2020 10:58:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Racism, Riots and (Police) Violence ( Is this the real life or is this civil war? )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 52 53 54 ... 115 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum