Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( The paper for the family )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Radde

[F-RAT]PadMad
Pfeil
Ich an Genozid traurig
17.06.2020 10:13:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Ich kann gar nicht flöten.
17.06.2020 10:29:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
 
Zitat von Radde

Ich an Genozid traurig


Breites Grinsen
17.06.2020 10:34:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
#RLM
17.06.2020 10:34:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Parax

 
"Welches ist der weltliche Grund des Judentums? Das praktische Bedürfnis, der Eigennutz. Welches ist der weltliche Kultus der Juden? Der Schacher. Welches ist sein weltlicher Gott? Das Geld."

Das Judentum sei "ein allgemeines gegenwärtiges antisociales Element". In der jüdischen Religion liege "die Verachtung der Theorie, der Kunst, der Geschichte, des Menschen als Selbstzweck". Selbst "das Weib wird verschachert". In seinem Zentralwerk "Das Kapital" schreibt Marx 1872, dass alle Waren "in der Wahrheit Geld, innerlich beschnittene Juden sind, und zudem wundertätige Mittel, um aus Geld mehr Geld zu machen".

Nachdem Lasalle ihn 1862 in London besucht hatte, beschimpfte Marx ihn als "jüdischen Nigger Lasalle" und schrieb: "Es ist mir jetzt völlig klar, dass er, wie auch seiner Kopfbildung und sein Haarwuchs beweist, von Negern abstammt, die sich dem Zug des Moses aus Ägypten anschlossen. Nun, diese Verbindung von Judentum und Germanentum mit der negerhaften Grundsubstanz müssen ein sonderbares Produkt hervorbringen. Die Zudringlichkeit des Burschen ist auch niggerhaft." Selbst seinen eigenen Schwiegersohn Paul Lafargue, dessen Mutter eine kubanische Kreolin war, erniedrigte er in einem Brief an seine Tochter Jenny als "Negrillo" und "Abkömmling eines Gorillas". Als sich Marx wieder einmal über seinen nicht-weißen Schwiegersohn aufregte, schrieb er an Engels: "Lafargue hat die üble Narbe von dem Negerstamm: kein Gefühl der Scham."



https://www.n-tv.de/politik/politik_person_der_woche/Karl-Marx-war-einer-der-uebelsten-Rassisten-article21848678.html



Oh, der Weimer hat seinen Jahre alten Artikel über Marx recyclet. Und ausgerechnet einen wie den Knabe zitieren. Und neu ist das ganze ja eh nicht, man muss einfach nur mal auf den Wiki-Artikel zu Marx schauen.

Ein ziemlich transparenter gotcha-Versuch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [FGS]E-RaZoR am 17.06.2020 10:52]
17.06.2020 10:52:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Lieber Erazor,

jedes Mal, wenn du sowas schreibst, wüsste ich gerne mehr, weiß aber nicht einmal, wo ich denn anfangen könnte, das nötige Hörensagen zu suchen oder gar zu finden. Bitte ein bisschen ausführlicher. Danke.

mfg
WoS

I am the terror that flaps in the night!
17.06.2020 10:57:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Können wir dann jetzt endlich die Marx-Statuen abreißen?
17.06.2020 11:09:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
 
Zitat von shp.makonnen

"Nur 500? Moment, ich hab noch einen parat."



Ist in Deutschland eh teurer
https://www.bz-berlin.de/berlin/friedrichshain-kreuzberg/rigaer-strasse-polizistin-angepupst-mann-vor-gericht

Wobei, wenn der halt zwei mal gefurzt hat, war es natürlich doch wieder günstiger.
17.06.2020 11:11:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Das Verfahren wurde eingestellt.
17.06.2020 11:11:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
17.06.2020 11:29:29  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
...
Es ist auch einfach absurd, Marx als denjenigen zu bezeichnen, der den "geistigen Grundstein" für Antisemitismus gelegt hat.
17.06.2020 11:57:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Kannst Du das etwas ausführen? Oder ist das nur, weil Marx jüdischer Abstammung war? Das halte ich nicht für einen Automatismus.
17.06.2020 12:02:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Bombur

Kannst Du das etwas ausführen? Oder ist das nur, weil Marx jüdischer Abstammung war? Das halte ich nicht für einen Automatismus.



Weil es erwiesenermaßen Antisemitismus schon lange vor Marx gab z.B.
17.06.2020 12:03:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Bandenkrieg in Dijon: "Nicht mehr auf dem Boden der Republik"

 
Die Straßenschlachten zwischen bewaffneten Tschetschenen und lokalen Banden eskalieren so sehr, dass Frankreichs Innenministerium Spezialeinheiten schicken muss. Dijons Bürgermeister spricht vom "Versagen der Sicherheitsbehörden".



2020 bitte jetzt beenden, danke!
17.06.2020 12:14:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
Weil 2021 ganz bestimmt besser wird?
17.06.2020 12:16:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Bombur

Kannst Du das etwas ausführen? Oder ist das nur, weil Marx jüdischer Abstammung war? Das halte ich nicht für einen Automatismus.


Nein, Juden sind Menschen wie alle anderen auch und können natürlich antisemitische Positionen vertreten.

Aber die Gonzo bereits erwähnt hat, gab es Antisemitismus vorher und (Achtung, Wikipediawissen) die in dem Artikel zitierte Schrift wurde kaum rezipiert.
17.06.2020 12:20:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Das setzt aber vorraus, daß es einen Antisemitismus gibt, der sich in einer eingleisigen Kette fortpflanzt. Nur weil Marx es nicht erfunden hat kann er trotzdem Öl ins Feuer giessen.
17.06.2020 12:20:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Schlechter kann's ja garantiert nicht werden.
17.06.2020 12:20:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Thermi Kalli

AUP Peniskuh 03.12.2018
Hunderte in Fleischfabrik in Gütersloh mit Coronavirus angesteckt
 
Am Dienstag wurden 1.000 Mitarbeiter beim Fleischhersteller Tönnies getestet. Einen Tag später berichten mehrere lokale Tageszeitung, dass knapp 400 von den ersten 500 ausgewerteten Tests positiv ausgefallen sind. Die übrigen 500 Ergebnisse stünden noch aus. Darüber berichten die Zeitungen "Neue Westfälische" und "Westfalen-Blatt".



Erstmal zu Penny!
17.06.2020 12:28:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Waren bestimmt verunreinigte Wattestäbchen.
17.06.2020 12:31:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Pfeil
 
Zitat von Bombur

Das setzt aber vorraus, daß es einen Antisemitismus gibt, der sich in einer eingleisigen Kette fortpflanzt. Nur weil Marx es nicht erfunden hat kann er trotzdem Öl ins Feuer giessen.


Ich habe explizit die Aussage aus dem Artikel zitiert, dass er den "geistigen Grundstein" gelegt haben soll.
17.06.2020 12:32:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
WIRD JETZT MEIN SCHNITZEL TEURER?
17.06.2020 12:32:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
17.06.2020 12:33:54  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von shp.makonnen

WIRD JETZT MEIN SCHNITZEL TEURER?


Nein. Es wird durch Zucchini ersetzt.
17.06.2020 12:37:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Pfeil
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Aber die Gonzo bereits erwähnt hat, gab es Antisemitismus vorher und (Achtung, Wikipediawissen) die in dem Artikel zitierte Schrift wurde kaum rezipiert.


An dieser Stelle werfe ich mal den christlich-abendländisch-leitkulturellen Antijudaismus in den Raum.

Alibi-News: Endlich wieder AWO statt Corona:

 
Jürgen Richter, Ex-Chef der AWO Frankfurt, geht davon aus, dass er von der AWO noch Gehalt bekommen muss - und zwar bis zum Jahr 2022. Nach hr-Schätzungen könnte es sich dabei um rund 750.000 Euro handeln. Diesen möglichen Anspruch verhandelt am Mittwoch das Arbeitsgericht in Frankfurt.

17.06.2020 12:42:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
...
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von Parax

 
"Welches ist der weltliche Grund des Judentums? Das praktische Bedürfnis, der Eigennutz. Welches ist der weltliche Kultus der Juden? Der Schacher. Welches ist sein weltlicher Gott? Das Geld."

Das Judentum sei "ein allgemeines gegenwärtiges antisociales Element". In der jüdischen Religion liege "die Verachtung der Theorie, der Kunst, der Geschichte, des Menschen als Selbstzweck". Selbst "das Weib wird verschachert". In seinem Zentralwerk "Das Kapital" schreibt Marx 1872, dass alle Waren "in der Wahrheit Geld, innerlich beschnittene Juden sind, und zudem wundertätige Mittel, um aus Geld mehr Geld zu machen".

Nachdem Lasalle ihn 1862 in London besucht hatte, beschimpfte Marx ihn als "jüdischen Nigger Lasalle" und schrieb: "Es ist mir jetzt völlig klar, dass er, wie auch seiner Kopfbildung und sein Haarwuchs beweist, von Negern abstammt, die sich dem Zug des Moses aus Ägypten anschlossen. Nun, diese Verbindung von Judentum und Germanentum mit der negerhaften Grundsubstanz müssen ein sonderbares Produkt hervorbringen. Die Zudringlichkeit des Burschen ist auch niggerhaft." Selbst seinen eigenen Schwiegersohn Paul Lafargue, dessen Mutter eine kubanische Kreolin war, erniedrigte er in einem Brief an seine Tochter Jenny als "Negrillo" und "Abkömmling eines Gorillas". Als sich Marx wieder einmal über seinen nicht-weißen Schwiegersohn aufregte, schrieb er an Engels: "Lafargue hat die üble Narbe von dem Negerstamm: kein Gefühl der Scham."



https://www.n-tv.de/politik/politik_person_der_woche/Karl-Marx-war-einer-der-uebelsten-Rassisten-article21848678.html



Oh, der Weimer hat seinen Jahre alten Artikel über Marx recyclet. Und ausgerechnet einen wie den Knabe zitieren. Und neu ist das ganze ja eh nicht, man muss einfach nur mal auf den Wiki-Artikel zu Marx schauen.

Ein ziemlich transparenter gotcha-Versuch.



Weimer ist einer der Gründe warum ich N-TV nicht mehr lese. So eine widerliche reaktionäre AFD-Scheiße die er regelmäßig raushaut, nichts anderes als Wagner, außer das er kokst und nicht säuft.
17.06.2020 12:45:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
missmutig gucken
Hilfreich ist eigentlich auch immer kurzes Googlen des Autornamens. Habe dann nämlich gesehen dass er auch bei achgut schreibt.
17.06.2020 12:48:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von Bombur

Das setzt aber vorraus, daß es einen Antisemitismus gibt, der sich in einer eingleisigen Kette fortpflanzt. Nur weil Marx es nicht erfunden hat kann er trotzdem Öl ins Feuer giessen.


Ich habe explizit die Aussage aus dem Artikel zitiert, dass er den "geistigen Grundstein" gelegt haben soll.


Schon verstanden. Und ich habe gemeint, das es "den Grundstein" wahrscheinlich gar nicht gibt und das es durchaus immer wieder mal eine neue "Denkschule" im Antisemitismus dazukommen, so wie alte verblassen. Oder spielt die Idee vom Jesusverrätervolk noch eine tragende Rolle?
17.06.2020 12:50:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich wage die wüste Behauptung: In der Schnittmenge zwischen Christen und Antisemiten, bestimmt.
17.06.2020 12:51:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von shp.makonnen

WIRD JETZT MEIN SCHNITZEL TEURER?



DAS WOLLEN DIE GRÜNEN DOCH! DER HABECK STECKT HINTER CORONA!!!11111
17.06.2020 13:06:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( The paper for the family )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
06.07.2020 21:37:26 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
13.06.2020 00:24:18 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum