Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( PS5 goes brrrr )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Oblomov

Leet
Anderes Thema: Monitore.

Ich rocke aktuell einen 27" 1080p75 Monitor und bin damit auf den Stand von '10 was den heißen Gaming Scheiß betrifft. Stört mich nicht sonderlich aber eigentlich habe ich Bock gehabt auf ein Upgrade. Heute mal 2-3 Stunden in die Hand genommen und mir ne Marktübersicht gemacht.

Schlimm. Letztlich ist es ein einziges Abwägen von zig Faktoren. Ultrawide, Superultrawide, 1440p, 4k, HDR10-1000, >100hz usw.
Die Specs der Monitore selbst sind die eine Sache. Selbst wenn man sich in der Theorie den Consumermonitor, der all den neuen Scheiß kann für 2000¤ holt stellt sich die Frage ob aktuelle Hard- und Software das sinnvoll nutzen können. Ich warte glaube ich einfach noch ein wenig. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oblomov am 09.07.2020 21:58]
09.07.2020 21:57:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Oblomov

Ja, no shit.

Ich hab sogar den Gründer des Studios namentlich in meinem Post erwähnt.

Ansonsten habe ich immernoch leichtes Gaming PTSD von dieser Wishita Militärbasis Stealth Mission. Die war auch echt kacke.



Das mieseste an dem Spiel war eigentlich die Steuerung am Computer.

Rechter Analogstick = Nummernpad. Und dann diese Schleichmissionen mit den Riesenkäfern im Büro.

09.07.2020 22:02:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Pfeil
Meine Standard-Empfehlung ist ja immer https://www.rtings.com/
Da kann man sich auch einen Überblick verschaffen, was grad so zum Besten gehört.

/e
ZwiPo Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tiefkühlpizza am 09.07.2020 22:04]
09.07.2020 22:02:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oblomov

Leet
Danke, schau ich mir nochmal näher an.

Mein Problem ist mehr, dass ich mich heute z.B. auf ein Budget von 500¤ festgelegt habe und in dem Bereich einen 21:9 1440p Monitor mit >120hz mit IPS/VA Panel inklusive Freesync suchen würde. Das vereint in meinen Augen alle Vorteile, die heute schon sinnvoll nutzbar sind. Klar, meine 5700xt wird nicht ausreichen um den Monitor bei jedem Spiel in voller Auflösung mit 120hz zu befeuern. Aber so ein Monitor überlebt in der Regel ja auch im besten Fall so 2 Grakaupgrades. Persönlich sehe ich den größten Vorteil sowieso bei Office/Browsing/Productivity mit schneller Bildwiederholfrequenz weils angenehmer fürs Auge ist. Aber damit steh ich vermutlich relativ alleine da. peinlich/erstaunt

Jetzt gibt es aber HDR, dass aktuell zwar ein absolutes Nischenprodukt ist und nur von wenigen Spielen überhaupt unterstützt wird. Zusätzlich auch von Windows bisher nur mäßig integriert wurde. Das ist soweit leider rein ein Blick in die Glaskugel ob der aktuelle Standard Zukunft haben wird oder nicht. Einfach ein scheiß Zeitpunkt für den Kauf für Enthusiasten Hardware in dem Bereich. Legt man die Kohle dafür hin und es wird nicht wirklich adopiert regt man sich auf. Dropt man genauso viel Kohle für ein Gerät ohne HDR hin, dass dafür in anderen Teilaspekten brilliert regt man sich auf wenn 50% der angestrebten Lebenszeit ein u.U. weitflächig adoptiertes, geiles Feature fehlt. Argh. :x

Deswegen warte ich glaube ich einfach noch ein wenig.
/und irgendwie löst bei mir 32:9 im Vergleich zu 21:9 auch viel zu viel "Habenwollen" Gefühle aus. Aber ~1000¤ kann ich einfach nicht rechtfertigen. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Oblomov am 09.07.2020 22:37]
09.07.2020 22:25:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von Oblomov

Persönlich sehe ich den größten Vorteil sowieso bei Office/Browsing/Productivity mit schneller Bildwiederholfrequenz weils angenehmer fürs Auge ist.


Das macht für deine Augen keinen Unterschied, ist schließlich kein Röhrenmonitor mehr.
09.07.2020 22:39:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
...
Es ist trotzdem angenehmer, weil die Cursorbewegung deutlich flüssiger ist.
09.07.2020 22:44:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oblomov

Leet
Ja, oder weniger schlieren beim scrollen von Text z.B.

Harte 1. World Problems. Aber halt schon geiler und angenehmer.
09.07.2020 22:47:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von Oblomov

Danke, schau ich mir nochmal näher an.

Mein Problem ist mehr, dass ich mich heute z.B. auf ein Budget von 500¤ festgelegt habe und in dem Bereich einen 21:9 1440p Monitor mit >120hz mit IPS/VA Panel inklusive Freesync suchen würde. Das vereint in meinen Augen alle Vorteile, die heute schon sinnvoll nutzbar sind. Klar, meine 5700xt wird nicht ausreichen um den Monitor bei jedem Spiel in voller Auflösung mit 120hz zu befeuern. Aber so ein Monitor überlebt in der Regel ja auch im besten Fall so 2 Grakaupgrades. Persönlich sehe ich den größten Vorteil sowieso bei Office/Browsing/Productivity mit schneller Bildwiederholfrequenz weils angenehmer fürs Auge ist. Aber damit steh ich vermutlich relativ alleine da. peinlich/erstaunt

Jetzt gibt es aber HDR, dass aktuell zwar ein absolutes Nischenprodukt ist und nur von wenigen Spielen überhaupt unterstützt wird. Zusätzlich auch von Windows bisher nur mäßig integriert wurde. Das ist soweit leider rein ein Blick in die Glaskugel ob der aktuelle Standard Zukunft haben wird oder nicht. Einfach ein scheiß Zeitpunkt für den Kauf für Enthusiasten Hardware in dem Bereich. Legt man die Kohle dafür hin und es wird nicht wirklich adopiert regt man sich auf. Dropt man genauso viel Kohle für ein Gerät ohne HDR hin, dass dafür in anderen Teilaspekten brilliert regt man sich auf wenn 50% der angestrebten Lebenszeit ein u.U. weitflächig adoptiertes, geiles Feature fehlt. Argh. :x

Deswegen warte ich glaube ich einfach noch ein wenig.
/und irgendwie löst bei mir 32:9 im Vergleich zu 21:9 auch viel zu viel "Habenwollen" Gefühle aus. Aber ~1000¤ kann ich einfach nicht rechtfertigen. Breites Grinsen



Ich warte seit 4 Jahren mit dem Monitorkauf weil meine Forenempfehlung von Dell immer noch funktioniert und die Specs, die ich will (HDR, 1440p, GSync), mich bei Asus und irgendwas um die 1500¤ enden lassen. Und da ist es eigentlich einfacher und günstiger, den Fernseher vorm Bett wegzuholen und endlich mal ein Rig davor zu basteln, der erfüllt bis auf GSync alle Ansprüche Hässlon

Nachteil ist dann halt kein Fernseher mehr vorm Bett zum gemütlich Filme gucken. Aber da machste nix..
09.07.2020 22:57:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oblomov

Leet
Im schlimmsten Fall hat man dann noch harte Ansprüche ans Design und das Asus Zeug ist einem nicht schlicht und elegant genug. Trotz all der geilen Specs könnte ich mir nie einen ROG Monitor auf meinen Ikea Schreibtisch stellen. Der Tisch war nämlich umsonst aber der Monitor für >500¤ muss in der Hinsicht dann doch perfekt sein. Hässlon

/Davon ab hatte ich auch schon vor einigen Jahren meinen 40" Fernseher auf dem Schreibtisch stehen. Ergonmisch ne absolute Katastrophe... Hab mir darauf einen refurbished 21.5" Dell Monitor geholt und war damit viel zufriedener. Genauso finde ich PC Sofa Gaming schwierig am Fernseher. Maus und Tasta lässt sich einfach nicht ergonomisch in der Situation verwenden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oblomov am 09.07.2020 23:05]
09.07.2020 23:00:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
 
Zitat von Oblomov

Ja, oder weniger schlieren beim scrollen von Text z.B.

Harte 1. World Problems. Aber halt schon geiler und angenehmer.



Dachte auch, das sei abseits von Spielen egal, aber als ich dann für die Arbeit nen 60Hz Dell Monitor gestellt bekommen habe, kam mir ein bisschen Kotze hoch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeeJay am 09.07.2020 23:08]
09.07.2020 23:06:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage

Leet Female II
 
Zitat von Oblomov

Ansonsten habe ich immernoch leichtes Gaming PTSD von dieser Wishita Militärbasis Stealth Mission. Die war auch echt kacke.




Aaaarrrrrrrrrr. Die Scheisse hatte ich schon vergessen. Danke man.
09.07.2020 23:11:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zunami das Dod0

AUP Zunami das Dod0 22.02.2014
Wurde auch Zeit!

 
Code:
Fix Steam chat windows sometimes not showing when activated if the chat window was created during a full-screen game


https://store.steampowered.com/news/63173/
10.07.2020 8:57:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Dying Light war eine gute Kaufentscheidung. Wirklich tolles Spiel. Habe jetzt die Hauptstory durch und klappere noch die Side Quests ab. Slums sollten alle erledigt sein, Old Town sind noch ein paar übrig. Dann werde ich wohl den DLC The Following starten. Wenn ich da dann alles an Haupt- und Nebenquests durch habe, bin ich echt mal gespannt auf den Nightmare-Modus im Koop. Das Spiel scheint ein Spiel zu sein, das einen hohen Wiederspielwert hat und das man nie so richtig durch hat. Finde ich schon sehr geil.

Wobei ich auch Payday 2 wieder neu für mich entdeckt habe und ordentlich suchte. Das Spiel ist einfach nur geil. Aktuell probiere ich da viele Builds aus und ballere mich mal mehr mal weniger erfolgreich durch Risklevel Mayhem. Death Wish ist mir noch zu krass und Death Sentence soll ja nur noch Selbstmord sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 10.07.2020 9:14]
10.07.2020 9:13:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von Maestro

Ich warte seit 4 Jahren mit dem Monitorkauf weil meine Forenempfehlung von Dell immer noch funktioniert und die Specs, die ich will (HDR, 1440p, GSync), mich bei Asus und irgendwas um die 1500¤ enden lassen. Und da ist es eigentlich einfacher und günstiger, den Fernseher vorm Bett wegzuholen und endlich mal ein Rig davor zu basteln, der erfüllt bis auf GSync alle Ansprüche Hässlon

Nachteil ist dann halt kein Fernseher mehr vorm Bett zum gemütlich Filme gucken. Aber da machste nix..



1500¤? reden wir nicht vom pg35vq? der kostet hier noch 2’240¤ :/
10.07.2020 9:24:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Ich will mich jetzt nicht auf den Preis festnageln peinlich/erstaunt
10.07.2020 11:37:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Was an den Specs macht das so teuer? HDR oder Asus?
10.07.2020 11:49:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
...
https://www.prad.de/acer-xb323qk-4k-ips-monitor-mit-144-hz-angekuendigt/

Auf den hab ich ja gut Bock, endlich mal alle Anforderungen erfüllt, die ich an einen neuen Monitor stelle: IPS-Panel, 4k, 144hz, >30"; macht sich bestimmt gut in Kombination mit der 3080.
10.07.2020 11:51:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Phiasm

https://www.prad.de/acer-xb323qk-4k-ips-monitor-mit-144-hz-angekuendigt/

Auf den hab ich ja gut Bock, endlich mal alle Anforderungen erfüllt, die ich an einen neuen Monitor stelle: IPS-Panel, 4k, 144hz, >30"; macht sich bestimmt gut in Kombination mit der 3080.



Der Oddyssey G9 würde mir ja raushängen, wenn ich unbegrenzt Asche hätte. peinlich/erstaunt

10.07.2020 11:53:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Mercyful_Fate]

AUP [Mercyful_Fate] 08.12.2015
Fallout 76 jetzt übrigens im XBox Gamepass für den PC.
Für Lau mach ich da wohl nix verkehrt.
10.07.2020 12:02:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
...
Ich habs wieder refunded. New Order auch, kA wie das so gute Reviews bekommen hat.
10.07.2020 12:06:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Phiasm

https://www.prad.de/acer-xb323qk-4k-ips-monitor-mit-144-hz-angekuendigt/

Auf den hab ich ja gut Bock, endlich mal alle Anforderungen erfüllt, die ich an einen neuen Monitor stelle: IPS-Panel, 4k, 144hz, >30"; macht sich bestimmt gut in Kombination mit der 3080.



Der Oddyssey G9 würde mir ja raushängen, wenn ich unbegrenzt Asche hätte. peinlich/erstaunt





Das Video hab ich auch gesehen Breites Grinsen Ich bin aber nicht so weit für den Monitor das Selbe oder mehr auszugeben als für das gesamte System, das fühlt sich falsch an.
10.07.2020 12:07:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Mercyful_Fate]

AUP [Mercyful_Fate] 08.12.2015
 
Zitat von Aerocore

Ich habs wieder refunded. New Order auch, kA wie das so gute Reviews bekommen hat.



Naja gekauft hätte ich es auch nicht. Breites Grinsen
10.07.2020 12:12:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von Aerocore

Was an den Specs macht das so teuer? HDR oder Asus?



HDR vor allem denke ich, und kein schlechtes Panel.
10.07.2020 12:15:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
 
Ich bin aber nicht so weit für den Monitor das Selbe oder mehr auszugeben als für das gesamte System



Da muss ich aber sagen, dass ein guter Monitor wahrscheinlich 2-3 Systeme überleben kann (wenn nicht gar nehr).

Und persönlich: Für mich kann da das geilste System sein. Wenn ich dafür auf 60Hz 1080p spielen müsste, hätte ich keinen Bock drauf. Das fühlt sich wie Bluray auf Röhren-Fernseher an Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Daddi89 am 10.07.2020 13:28]
10.07.2020 13:27:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von [Mercyful_Fate]

Fallout 76 jetzt übrigens im XBox Gamepass für den PC.
Für Lau mach ich da wohl nix verkehrt.



Doch, Zeit verschwenden
10.07.2020 13:30:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Was stört dich denn am aktuellen F76? Mir macht das schon gut SPaß.
10.07.2020 13:49:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020

Den ein oder anderen Bug finde ich ja schon in Black Mesa. Hässlon
10.07.2020 15:03:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Hm, lade ich jetzt das neue Fallout runter oder spiele ich einfach nochmal Fallout 4?
10.07.2020 15:13:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Parax

Was stört dich denn am aktuellen F76? Mir macht das schon gut SPaß.



Ich hab nicht vor das auch nur eine Minute meines Lebens zu spielen, das klang von Anfang an nach dem denkbar uninteressantesten Spiel für mich das Bethesda jemals entwickeln könnte Breites Grinsen

Das war mehr eine prinzipielle Antwort auf die Aussage man könnte bei einem kostenlosen Spiel ja nix verkehrt machen.
10.07.2020 15:19:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Hast du die älteren Teile gespielt? Gerade New Vegas ist immer noch ein Lieblingsspiel von mir, auch wenn die Grafik heute noch älter wirkt als damals schon

e: Zwipos Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Daddi89 am 10.07.2020 15:19]
10.07.2020 15:19:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( PS5 goes brrrr )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
31.07.2020 20:45:51 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
19.06.2020 18:02:07 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'gaming' angehängt.

| tech | impressum