Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Heim- und Handwerkerthread ( mehr Power! )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Feuerlöscher

Leet
 
Zitat von Feuerlöscher

Ich vermute mal einfach traurig
Danke trotzdem.



Positiv: Seit gestern läuft die Heizung doch irgendwie mit den Augen rollend (bis auf den separaten Heizkörper im Bad?!)

Negativ: Höre seit heute Geräusche auf dem Dachboden. Mäuse oder Ratten. Bisschen Kot ist auch zu sehen. Wat nu?
14.10.2020 21:57:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Draufpinkeln um Dominanz zu etablieren.
14.10.2020 22:02:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Icefeldt

Gibt's da ein Allround Wohlfühl-Set an Aufsätzen welches man will?



hab ich mich noch nicht mit beschäftigt.
wichtig ist aber, dass es das starlock system ist. das scheint die meißten älteren sets auszuschließen.
14.10.2020 22:08:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
 
Zitat von Abso

Draufpinkeln um Dominanz zu etablieren.


Ist offensichtlich tatsächlich ein probates Hausmittel. Hat zumindest der Gutachter erzählt, als er Marderkacke auf dem Dachboden gefunden hat (hab' zum Glück keine frische gefunden, seitdem ich die entfernt habe).
14.10.2020 22:10:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von D@emon

Abbauen->in Ferrodit 24h baden lassen->neustreichen/brünieren oder was dir da auch immer vorschwebt.


Evaporust ist auch so ein Wundermittel... Und muss sagen es funktioniert wirklich. Aber hier in Europa echt viel zu teuer....
15.10.2020 7:34:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spangenkopf

Arctic
Ich hab früher immer konzentrierte Zitronensäure genommen. Das war so ein pulver, das ging auch sehr gut.
15.10.2020 15:40:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Säure geht immer, greift aber auch das Metall an. Evaporust tut dies nicht. Dafür reagiert es an der Übergangsstelle zu Luft. darum müssen die Teile immer komplett eingetaucth sein und können nicht einfach bepinselt o.ä. werden. Das führt mitunter zu einem erheblichen Bedarf an Flüssigkeit bei grösseren Teilen. Und das macht es hier etwas teuer dabei hätte ich so viele rostige Dinge Breites Grinsen
15.10.2020 15:44:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
laut diresta geht man doch bei dem zeug eh einfach her, schneidet den kanister auf, und schmeißt alles direkt rein
15.10.2020 16:01:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Danke für die Tipps!
Zu dem Evaporust finde ich jetzt nur ein 5 l-Gebinde. Was ist denn von Hammerite Rostumwandler zu halten? Der wird ja immer gelobt. Und was von solchen Farben, mit denen man direkt über den Rost streichen kann (da gibt's auch viel von Hammerite)?
15.10.2020 16:01:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Loide. Elektrolyse! Hab ich doch jetzt schon so oft gesagt :x
15.10.2020 16:25:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von LoneLobo

Loide. Elektrolyse! Hab ich doch jetzt schon so oft gesagt :x



Dürfte für dieses kleine Teil wohl auch das Günstigste sein. Ne Dose Hammerite ist bestimmt teurer als n Tütchen Backpulver. Breites Grinsen Außerdem: Die Umwelt!
15.10.2020 16:34:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von LoneLobo

Loide. Elektrolyse! Hab ich doch jetzt schon so oft gesagt :x


jau das ist auch geil Breites Grinsen

aber es ist ein Kleiderhaken, richtig? Und so wie ich das auf dem Foto erkennen kann nicht mal ein besonders hübscher, aber nun gut, liegt nicht an mir das zu beurteilen. Stahlbürste oder einfach so Farbe drauf, fertig Breites Grinsen

Und wenn der Schmideisen-look wichtig ist, dann gibt es - so meinte ich - auch spezielle Farben dafür.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dino the pizzaman am 15.10.2020 17:12]
15.10.2020 17:12:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
chuck.sports

Marine NaSe
Pfeil Bandschleifer
Habe hier noch einen älteren Bosch-Bandschleifer (PBS 60 E) rumliegen. Bei dem ist das Gleitblech defekt. Es hält nicht mehr in seiner Halterung und rutscht beim Anfahren dann immer zwischen Rolle und Schleifpapier.



Das Ersatzteil Nr. 36 ist leider bei Bosch nicht mehr verfügbar. Eine Idee wäre das Gleitblech anzukleben.

Welchen hitzebeständigen Kleber kann ich für Blech auf Plastik verwenden?
15.10.2020 19:07:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Manchmal finden sich noch Ersatzteile bei einem der Ersatzteilhändler abseits von Bosch (und manchmal kriegt man das Paket dann von Bosch geliefert, selbst wenn es bei Bosch selbst als nicht verfügbar steht *thinking emoji*).
15.10.2020 19:09:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
chuck.sports

Marine NaSe
Ich hatte mal die ersten beiden Google-Seiten durchgeschaut. Das Teil wäre überall nicht mehr lieferbar traurig
15.10.2020 19:21:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aminopeptid

Arctic
Ich habe ein akutes Problem. Der Wasserhahn in der Küche ist undicht. Und zwar an folgender Stelle.



Frage: Reicht es da, einfach eine neue Dichtung zu kaufen und die auszutauschen, oder geht das aus Gründen nicht und man muss eine neue Armatur kaufen? Sind die Maße für solche Dichtringe genormt?

// Bild kleiner.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Aminopeptid am 16.10.2020 11:34]
16.10.2020 11:32:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spangenkopf

Arctic
Wird nur ein o-Ring sein, der oben irgendwo sitz wo man den auslauf auch drehen kann. Wenn du es auseinander bekommst, dann relativ einfach zu tauschen. Probiere doch einfach, neu kaufen geht immer noch
16.10.2020 12:17:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aminopeptid

Arctic
 
Zitat von Spangenkopf

Wird nur ein o-Ring sein, der oben irgendwo sitz wo man den auslauf auch drehen kann. Wenn du es auseinander bekommst, dann relativ einfach zu tauschen. Probiere doch einfach, neu kaufen geht immer noch


Ich wollt vorher fragen, weil Baumarkt + Goroner Krieg ist. Wenn die Antwort gewesen wäre, dass das nicht geht, hätt' ich gleich //online neugekauft. Danke!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aminopeptid am 16.10.2020 12:28]
16.10.2020 12:24:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Pfeil
 
Zitat von Aminopeptid

 
Zitat von Spangenkopf

Wird nur ein o-Ring sein, der oben irgendwo sitz wo man den auslauf auch drehen kann. Wenn du es auseinander bekommst, dann relativ einfach zu tauschen. Probiere doch einfach, neu kaufen geht immer noch


Ich wollt vorher fragen, weil Baumarkt + Goroner Krieg ist. Wenn die Antwort gewesen wäre, dass das nicht geht, hätt' ich gleich //online neugekauft. Danke!



Bestell doch dann einfach n O-Ring-Satz im Internet.
16.10.2020 12:38:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
Würde aus dem Stegreif auch sagen, dass du eigentlich alles in dem 08/15 Dichtungssatz für 7,99 ¤ im Supermarkt finden dürftest.
16.10.2020 12:40:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aminopeptid

Arctic
Ich weiß, dass es irrational ist, aber bei der Vorstellung einen O-Ring-Satz im Netz zu bestellen, anstatt schnell zum Baumarkt zu gehn, platzt mir der Kopf. Breites Grinsen
16.10.2020 12:40:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Hast du einen größeren Supermarkt um die Ecke? Ich hab den letzten Kasten glaube ich bei Real gekauft.
16.10.2020 12:41:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aminopeptid

Arctic
Rewe ist hier das Größte um die Ecke. Ich schau da mal nach. Das'n guter Hinweis.

// Ja, eben. Breites Grinsen

// Obwohl ich glaube, dass diese Armaturen so ein Ding sind, wo man im Netz halt ordentlich Auswahl zu einem halbwegs akzeptablen Preis hat, während es im Baumarkt nur Schund gibt, oder der ordentliche Scheiß (hässlich) über 9000.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Aminopeptid am 16.10.2020 12:49]
16.10.2020 12:42:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von Aminopeptid

Ich weiß, dass es irrational ist, aber bei der Vorstellung einen O-Ring-Satz im Netz zu bestellen, anstatt schnell zum Baumarkt zu gehn, platzt mir der Kopf. Breites Grinsen



Aber ne bekackte Spülarmatur oder was? Breites Grinsen
16.10.2020 12:45:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
In US Videos zT beizen wird es regelmäßig als 'muss' dargestellt insbesondere Weichholz wie fichte vor dem Beizen mit pre stain bzw Wood conditioner zu behandeln, da ansonsten angeblich das Recht saugfähige Holz die Beize ungleichmäßig aufnehmen würde (oder so) und das Beizergebnis unschön / wolkig / fleckig werden würde.

Schön und gut. Ich hätte ja kein Problem damit, so ein zeug vor dem Beizen aufzutragen - wenn es das Zeug denn hier gäbe.
Kann mir das wer erklären? Humbug? Gibt's n äquivalent hier in Deutschland?
16.10.2020 17:46:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Nadelholz hat halt Früh- und Spätholz, die unterschiedlich hart sind und auch unterschiedlich saugfähig sind. Es gibt bestimmt Grundierungen, die mit Beizen danach kompatibel sind... ich würde jetzt spontan vermuten, dass das eher bei Spiritusbeize funktionieren dürfte.
16.10.2020 18:40:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Triton

Arctic
 
Zitat von Poerger

In US Videos zT beizen wird es regelmäßig als 'muss' dargestellt insbesondere Weichholz wie fichte vor dem Beizen mit pre stain bzw Wood conditioner zu behandeln, da ansonsten angeblich das Recht saugfähige Holz die Beize ungleichmäßig aufnehmen würde (oder so) und das Beizergebnis unschön / wolkig / fleckig werden würde.

Schön und gut. Ich hätte ja kein Problem damit, so ein zeug vor dem Beizen aufzutragen - wenn es das Zeug denn hier gäbe.
Kann mir das wer erklären? Humbug? Gibt's n äquivalent hier in Deutschland?



Hab ich noch nie erlebt. Das einzige was wirklich sichtbare Flecken gibt ist, wenn die Oberfläche nicht perfekt sauber war (Fettreste oder Klebstoffreste). Wenn man dann alles in einem Durchgang anstreicht sollte auch alles gleich aussehen nachher.
16.10.2020 21:08:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Hab bisher nur einmal was mit Beize gemacht und das sah ziemlich bescheiden aus, weil leicht ungleichmäßiger Auftrag bei Beize == der Tod.
16.10.2020 22:25:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Soll damit der Unterschied zwischen Früh- und Spätholz, also die Jahrringe, weniger deutlich werden? Mata halt...
16.10.2020 22:31:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gilb@Fun

AUP Gilb@Fun 02.12.2021
Heizung im Schlafzimmer funktioniert nicht.
Thermostat abgemacht, leicht am Stift gezogen, der ist gängig.
Aber der kommt nicht von allein raus.

Hab nun WD40 benutzt und n bisschen reingesprüht und wieder n bisschen hin- und her, n bisschen auf Ventil geklopft.
Bislang kein Ergebnis.

Sonst noch was, was ich tun kann?
Also bevor ich den Fachmann rufe am Montag rufe...
17.10.2020 8:56:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Heim- und Handwerkerthread ( mehr Power! )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
28.12.2020 20:50:15 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
16.07.2020 13:00:37 statixx hat diesem Thread das ModTag 'heimwerker' angehängt.

| tech | impressum