Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 25 ( Geldrange nennen ist falsch. )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 54 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von RushHour

Und es gibt den Wissenschaftladen Bonn, muß man aber abonnieren, einmal Sozial/Kultur, einmal Öko/Umwelt. Sehr gut. Lohnt die Kohle. Machen bundesweite Auswertung.



yes Baby!
10.08.2020 21:56:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Für eine promovierte psychologische Psychotherapeutin, die nicht ausschließlich therapieren will und an Forschung zwar Interesse , aber keine Lust auf die Uni-Knechtschaft hat. So Beratungsstellen wären eventuell interessant, oder irgendwas anderes wo klinische Ausbildung und Organisation vereint werden kann.

Danke für die Tipps!
10.08.2020 22:10:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Anstellung in einer Uniklinik vielleicht?
11.08.2020 9:15:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Oli

Für eine promovierte psychologische Psychotherapeutin, die nicht ausschließlich therapieren will und an Forschung zwar Interesse , aber keine Lust auf die Uni-Knechtschaft hat. So Beratungsstellen wären eventuell interessant, oder irgendwas anderes wo klinische Ausbildung und Organisation vereint werden kann.

Danke für die Tipps!



Sie soll sich mal Studienberatungen anschauen. Die haben meist auch eine integrierte psychologische Beratungsstellen, aber eben nicht ausschließlich therapeuthisch. Weiß nicht, ob sowas relevant wäre - man ist halt doch über die Uni angestellt, wird aber nicht für Forschung verpimpt, bewegt sich aber in den gleichen Dunstkreisen.

In NRW findet man die bspw so: https://zsb-in-nrw.de/
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 11.08.2020 9:20]
11.08.2020 9:17:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von h3llfir3

mal wieder öd at its best. hier größte kommunale verwaltung deutschlands. brauchen sich echt nicht wundern, dass die leute demotiviert oder dauerkrank sind.

seit zwei jahren machen wir an der stellenanhebung rum. alter chef wollte es, neue chefin will es, amtsleitung will es, dezentraler personalbereich will es und hat unterstützt.
jetzt liegts beim zentralen personalbereich und der.... siehts leider nicht. gibt die stelle einfach nicht her. ciao.
wtf man.
mit viel glück kriegen wir die anhebung jetzt noch um eine stufe (eingruppierung) hin.... Mit viel glück und noch vielen weiteren stunden herumformulieren in der apb.
würde mich am liebsten wegbewerben.

[/frust]



Classic Move.

Bei "normalen" Mitarbeitern muss der Personalbereich eben immer besonders streng sein, damit ausreichend Ressourcen vorhanden sind, um die Stellenanhebung für die Leute mit Parteibuch durchzuwinken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 11.08.2020 15:54]
11.08.2020 9:29:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
ÖD ist echt der beschissenste Mafia-Haufen, den es gibt, nach der richtigen Mafia. Über die Reihenfolge bin ich mir noch nicht sicher.
Hab mich am Wochenende mit einem Kumpel im ÖD unterhalten, und der hat mir das im Prinzip auch bestätigt. Das ist noch schlimmeres Networking als in der freien Wirtschaft, wenn du weiter nach oben willst. Es ist nur schwieriger für jemanden, dich an die freie Luft zu setzen.
11.08.2020 9:39:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
Karlson, vllt. solltest du Mal einen Wechsel in die freie Wirtschaft erwägen. Kenne niemand der so durchgängig verbittert ist wie du. Ein Tapetenwechsel könnte da Gold wert sein.
11.08.2020 9:45:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
...
Aus der eigene comfort zone lässt es sich leicht meckern. Karlson hat sichs da gut eingerichtet.
11.08.2020 9:50:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Fragment

Karlson, vllt. solltest du Mal einen Wechsel in die freie Wirtschaft erwägen. Kenne niemand der so durchgängig verbittert ist wie du. Ein Tapetenwechsel könnte da Gold wert sein.



Hier im Forum wird mein Pragmatismus sehr oft mit Verbitterung verwechselt. Wäre ich verbittert, würde ich nicht mehr dort arbeiten. Unterm Strich bin ich zufrieden mit meinem Job. Trotzdem gibt es eben entsprechende Umstände, die kacke sind und die ich anspreche.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 11.08.2020 9:52]
11.08.2020 9:52:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von Mobius

Es ist nur schwieriger für jemanden, dich an die freie Luft zu setzen.



Und das ist relevante eine Dimension des Problems. Wenn man mal kurz ein wenig von der Polemik abrückt, sollte einem klar werden, dass sich eine Stellenneubewertung im Zweifel auf Jahrzehnte auf den Haushalt eines Bereichs auswirkt. Da sind dann automatische Stufenaufstiege, zu erwartende Tarifsteigerungen und Rückstellungen für Rente/Pension mit inbegriffen. Besonders letztere sind eigentlich jetzt schon ein latenter Genickbruch für etliche Kommunalhaushalte.
Macht es das besser? Nö. Gehören etliche Jobs trotzdem besser vergütet? Auf jeden Fall. Aber es erklärt vielleicht ein ganz klein bisschen, warum eine vom Prozess relativ weit entfernte  Budgetverantwortliche sich bei sowas eben querstellt.
11.08.2020 10:01:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Smoking44*

 
Zitat von Mobius

Es ist nur schwieriger für jemanden, dich an die freie Luft zu setzen.



Und das ist relevante eine Dimension des Problems. Wenn man mal kurz ein wenig von der Polemik abrückt, sollte einem klar werden, dass sich eine Stellenneubewertung im Zweifel auf Jahrzehnte auf den Haushalt eines Bereichs auswirkt. Da sind dann automatische Stufenaufstiege, zu erwartende Tarifsteigerungen und Rückstellungen für Rente/Pension mit inbegriffen. Besonders letztere sind eigentlich jetzt schon ein latenter Genickbruch für etliche Kommunalhaushalte.
Macht es das besser? Nö. Gehören etliche Jobs trotzdem besser vergütet? Auf jeden Fall. Aber es erklärt vielleicht ein ganz klein bisschen, warum eine vom Prozess relativ weit entfernte  Budgetverantwortliche sich bei sowas eben querstellt.



Klar. Erklärt aber nicht die Ungleichbehandlung.

Ich empfehle das kleine Büchlein von Wolfgang Franz:

Dilettanten im Amt - Zu Rechtsbruch und Inkompetenz in Politik und Verwaltung
11.08.2020 10:15:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
...
Einfach ein Parteibuch zulegen. So viel Opportunismus sollte doch wohl drin sein.
11.08.2020 11:34:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


11.08.2020 11:38:56  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
Jetzt mal in Angriff genommen einen zertifizierten Englischkurs klarzumachen. LCCI Lvl2 über 12 Wochen. Muss jetzt nur Donnerstag den 2. Termin abwarten und dann die Unterlagen an meinen Sachbearbeiter schicken. Hoffe der winkt das zeitnah durch, damit ich Ende des Monats starten kann. So kann ich die tote Zeit überbrücken und hab einen deutlichen Mehrwert dadurch.
11.08.2020 15:32:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
B.A. Wayne

Arctic
Eine Woche ist seit der Kündigungsankündigung vergangen und ich hab immer noch keine Kündigung im Briefkasten gehabt Breites Grinsen peinlich/erstaunt
12.08.2020 2:41:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von B.A. Wayne

Eine Woche ist seit der Kündigungsankündigung vergangen und ich hab immer noch keine Kündigung im Briefkasten gehabt Breites Grinsen peinlich/erstaunt



Was sagt der Advocatus?
12.08.2020 7:21:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ymmv

UT Malcom
Die geht doch Montag raus, spätestens Mittwoch!
12.08.2020 9:21:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von B.A. Wayne

Eine Woche ist seit der Kündigungsankündigung vergangen und ich hab immer noch keine Kündigung im Briefkasten gehabt Breites Grinsen peinlich/erstaunt



Was sagt der Avocadus?



Irgendwas mit Russland, Befreiung und 3 Millionen.
12.08.2020 9:22:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von B.A. Wayne

Eine Woche ist seit der Kündigungsankündigung vergangen und ich hab immer noch keine Kündigung im Briefkasten gehabt Breites Grinsen peinlich/erstaunt



Denk an den Anwalt...
12.08.2020 9:58:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
B.A. Wayne

Arctic
 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von B.A. Wayne

Eine Woche ist seit der Kündigungsankündigung vergangen und ich hab immer noch keine Kündigung im Briefkasten gehabt Breites Grinsen peinlich/erstaunt



Denk an den Anwalt...



joa, hab morgen um 15 Uhr ein Telefonat dem Anwalt.

Und siehe da: heute lag die Kündigung im Briefkasten.

Datum: 4.8.

"Sehr geehrter Herr XXX,

hiermit kündigenwir das Arbeitsverhältnis innerhalb der Probezeit fristgerecht zum 4.8.20.

Unter Anrechnung etwaiger Urlaubsansprüche stellen wir Sie mit sofortiger Wirkung von der Erbringung Ihrer Arbeitsleistung frei

(...)"

Wie der Laden mal nix kann Breites Grinsen
12.08.2020 17:10:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Wtf, das doch nicht deren Ernst. Breites Grinsen

Herrlich.
12.08.2020 17:10:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
B.A. Wayne

Arctic
 
Zitat von Che Guevara

Wtf, das doch nicht deren Ernst. Breites Grinsen

Herrlich.



Doch scheinbar schon

nur dummerweise muss ich die Dokumente alle für die Arbeitsagentur hochladen, die werde mich bestimmt auf die nicht ordnungsgemäße Kündigung hinweisen.

Nur Profis ...
12.08.2020 17:13:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Ja die Agentur wird das im Zweifel sicher tun, muss sie nämlich nicht zahlen...
12.08.2020 18:25:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Ab und zu bin ich froh Betriebsbeauftragter zu sein peinlich/erstaunt
12.08.2020 18:34:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Offensichtlich hält mich mein Teamleiter für dum.

Schreibt mir im Instant-Messenger Zeug zu Thema A
Schreibt mir in einer Mail Zeug zu Thema A
Ruft mich an um mir Zeug zu Thema A zu sagen

Um dem Ganzen noch die Krone aufzusetzen: "Zeug" ist immer das selbe. Keine neuen Informationen

//Ahja, zwischen IM und der Mail vergingen 2h, zwischen Mail und Anruf 30 Minuten...


Spoiler - markieren, um zu lesen:
das läuft mit anderen Kollegen auch so, der identifiziert sich einfach über Aktionismus und nicht mit zielgerichteten und sinnvollen Aufgaben/Infos/...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shibby am 13.08.2020 8:45]
13.08.2020 8:41:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Einer muss ja Teamleiter sein
13.08.2020 9:24:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Naja mittlerweile mache ich das teilweise auch so. Entweder sind die Leute zu dumm oder sie machen den Scheiß einfach nicht. Irgendwann stelle ich meine Mails auf einfache Sprache um
13.08.2020 13:37:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von M@buse

Naja mittlerweile mache ich das teilweise auch so. Entweder sind die Leute zu dumm oder sie machen den Scheiß einfach nicht. Irgendwann stelle ich meine Mails auf einfache Sprache um



Es ist so
Bittest jemanden um was für dein Projekt => zu 50% wirds nicht gemacht trotz Zusage, zu 30-40% falsch
13.08.2020 13:44:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von M@buse

Naja mittlerweile mache ich das teilweise auch so. Entweder sind die Leute zu dumm oder sie machen den Scheiß einfach nicht. Irgendwann stelle ich meine Mails auf einfache Sprache um



Geh ich mit wenn da mehrere Tage/Wochen/... dazwischen liegen; aber doch nicht Mail schreiben und dann 30 beschissene Minuten später anrufen und einem das noch einmal sagen. Wenn du das machst, dann bist du einfach ein scheiß $berufsbezeichnung.

(in der Mail stand übrgigens nichts mit "Bitte erledigen bis in 10 Minuten und Rückmeldung!!1")
13.08.2020 13:59:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Jede Anfrage seinerseits ist halt höchste Priorität

13.08.2020 13:59:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 25 ( Geldrange nennen ist falsch. )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 54 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.09.2020 19:23:30 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum