Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 25 ( Geldrange nennen ist falsch. )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 54 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Abso

Reale Vorgänge und die dabei anfallenden Daten so in Zahlen und bunte Bilder zusammenführen, dass die entsprechende Führungskraft eine aufs Wesentliche reduzierte Zusammenfassung für Überwachung und Entscheidungsfindung bekommt. Im besten Fall interpretiert er die Daten und nimmt im Kommentar Handlungsbedarf sowie -empfehlungen vorweg.


Klingt so als wärst du Productdesigner und wüsstest es nur nich



Und das Produkt sind Prozesse! Endlich hab ich es kapiert! \o/

Spoiler - markieren, um zu lesen:

Aber seriöslich gut erklärt, danke :>
20.07.2020 11:45:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von Crosshead

Erstens ist Piepen beim Silent-Modus ja sowieso schonmal grandios dumm und hat mich beim ersten Mal mitten in der Nacht rausgerissen und zweitens hat die Spülmaschine sogar einen automatischen Türöffner, der nach Programmende die Türe öffnen kann. Funktioniert aber nur im Eco-Modus und in keinem anderen Modus. Also wer so nen Scheiß durchwinkt gehört gevierteilt, gefedert und gepfählt. Wütend



Lel, keine Customprogramme? traurig
Und: Die Lautstärke kann man sicher runterregeln.
20.07.2020 11:47:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
 
Zitat von Crosshead

Ich möchte an der Stelle eine Lanze für Leute wie Leslie brechen, die mal ganzheitlich auf Produkte schauen. Es gibt selbst bei großen Unternehmen zu viele Produkte, auf die keiner mal mit Hirn drüber geschaut hat, bevor sie zum Verkauf freigegeben wurden.

Unsere Siemens-Waschmaschine hat einen ultraleise-Modus. Den macht man dann v.a. abends an, wenn man noch Netflix guckt oder eben nachts. Und was macht die beschissene Waschmaschine nach dem Silent-Mode, wenn sie fertig ist? SIE PIEPT UNUNTERBROCHEN, BIS JEMAND DIE TÜRE ÖFFNET!

Erstens ist Piepen beim Silent-Modus ja sowieso schonmal grandios dumm und hat mich beim ersten Mal mitten in der Nacht rausgerissen und zweitens hat die Spülmaschine sogar einen automatischen Türöffner, der nach Programmende die Türe öffnen kann. Funktioniert aber nur im Eco-Modus und in keinem anderen Modus. Also wer so nen Scheiß durchwinkt gehört gevierteilt, gefedert und gepfählt. Wütend



Ich mein Produktdesigner haben schonmal herausgefunden, dass man einen Silent-Modus braucht. Leider sind so Iterationsketten in großen Unternehmen wie Siemens oft langwierig.

/e: Aber hey, sags ihnen doch einfach.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von leslie am 20.07.2020 11:53]
20.07.2020 11:48:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage

Leet Female II
 
Zitat von Abso

Boah leslie. Ich hab immer noch nicht verstanden was du machst, und ich muss ehrlich sagen, dass es mich auch nicht wirklich interessiert. Und ich muss demjenigen beipflichten, dass es ein negatives Indiz ist, dass du deine Aufgabe(n) offenbar nicht in (jeweils) 1-3 Sätzen zusammenfassen kannst. Aber bitte, können wir diese Textwände für den Moment verlagern oder sein lassen?




ja sorry, dann checkst du es einfach nicht. Was ja nix schlimmes ist.

Er hat es hier oft genug erzählt. Und ja, evtl. mit etwas viel Text, aber klar genug, dass man es verstehen kann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hostage am 20.07.2020 11:54]
20.07.2020 11:53:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Gibt's dafür nicht auch usability studies? peinlich/erstaunt
20.07.2020 11:54:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
verschmitzt lachen
 
Zitat von Abso

Boah leslie. Ich hab immer noch nicht verstanden was du machst, und ich muss ehrlich sagen, dass es mich auch nicht wirklich interessiert. Und ich muss demjenigen beipflichten, dass es ein negatives Indiz ist, dass du deine Aufgabe(n) offenbar nicht in (jeweils) 1-3 Sätzen zusammenfassen kannst. Aber bitte, können wir diese Textwände für den Moment verlagern oder sein lassen?




Stell dir vor, du willst einen virtuellen Arbeitsplatz mit Tisch und Stuhl erstellen . leslies Aufgabe ist, den virutellen Arbeitsplatz so ergonomisch wie möglich zu gestalten.
20.07.2020 11:57:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
verschmitzt lachen
Aber hat das denn einen Mehrwert für die Firma, oder warum will er dafür überhaupt bezahlt werden?
20.07.2020 11:58:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage

Leet Female II
Mein Neffe macht das für 1/10!
20.07.2020 11:59:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von darkimp

Lel, keine Customprogramme? traurig
Und: Die Lautstärke kann man sicher runterregeln.



Jo, hab ich jetzt für alles ausgeschalten.

 
Zitat von leslie

Ich mein Produktdesigner haben schonmal herausgefunden, dass man einen Silent-Modus braucht. Leider sind so Iterationsketten in großen Unternehmen wie Siemens oft langwierig.

/e: Aber hey, sags ihnen doch einfach.



Ja, in der Zeit von offenen Wohnküchen und Lautstärle als Testkriterium bei Stiftung Warentest war da wirklich jemand ganz nah mit dem Ohr am Markt dran. *slowclap*

Ich hab sogar bei der Hotline angerufen und gefragt. Ton kann ich ausstellen, aber nur für alle Programme. Die automatische Türöffnung kann man ein- und ausstellen, aber nur für den ECO-Modus, nicht für die anderen Programme. Mir wurde gesagt beim Nachfolger fließt das dann bestimmt mit ein, dann kann ich mir ja nen neuen Geschirrspüler kaufen. Hässlon
20.07.2020 11:59:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Die scrum master und agile coaches bei uns in der Firma konnten mir auch immer noch nicht zufriedenstellend erklären, welchen Mehrwert sie bringen. Kriegen aber größtenteils mehr Gehalt als die Software Entwickler. Es gibt einfach so Jobs.
20.07.2020 12:00:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von Crosshead
Siemens-Waschmaschine .... und zweitens hat die Spülmaschine



JA WAS DENN NUN?
Fun fact: wenn sie nicht piepsen würde (egal welches Gerät jetzt...) würde der nächstbeste ankommen "DIE PIEPST JA GARNICHT!!1"
20.07.2020 12:00:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Seppl`

Gibt's dafür nicht auch usability studies? peinlich/erstaunt



Jo, Google hat z.b. n komplettes Handbuch darüber, was best practice im mobilen Bereich ist.

https://material.io/develop
20.07.2020 12:01:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage

Leet Female II
Pack sie einfach in Wolle ein.
20.07.2020 12:01:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von Parax

 
Zitat von Seppl`

Gibt's dafür nicht auch usability studies? peinlich/erstaunt



Jo, Google hat z.b. n komplettes Handbuch darüber, was best practice im mobilen Bereich ist.

https://material.io/develop



Jo, Kenne es halt auch aus meinem Unternehmen, dass für jedes neue Produkt erstmal solche studies mir den Nutzern durchgeführt werden.
20.07.2020 12:02:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
 
Zitat von [A-51SS] fly

Aber hat das denn einen Mehrwert für die Firma, oder warum will er dafür überhaupt bezahlt werden?



Ernstgemeinte Frage? Würdest du ein Produkt (ein zweites Mal) benutzen, was dir eine scheiss Erfahrung mitbringt oder deine Motivationen, die du in dem Produkt suchst nicht löst?

Wohl eher nicht.

Wenn der Kunde/User happy ist, gibt es Geld und Loyalität.
20.07.2020 12:02:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Oli

Die scrum master und agile coaches bei uns in der Firma konnten mir auch immer noch nicht zufriedenstellend erklären, welchen Mehrwert sie bringen. Kriegen aber größtenteils mehr Gehalt als die Software Entwickler. Es gibt einfach so Jobs.



Öh, also Lean Management ist schon ganz gut zu erklären. Breites Grinsen Optimierung von Arbeitsprozessen, um unnötige Verschwendung(=Zeit=Kosten) zu vermeiden.

Und ab einer gewissen Unternehmensgröße sind schon 15 Minuten gesparte Zeit pro Mitarbeiter am Tag jede Menge Geld.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 20.07.2020 12:04]
20.07.2020 12:03:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Falls jemand Mitleid oder Wehmut empfinden sollte wenn es die nächste deutsche Einzelhandelskette mit großem Medienecho zerreißt und die Bruchstücke an Heuschreckeninvestoren oder Immobiliengesellschaften gehen, don't.

Ich hab der Karstadt Filiale aus einer der nächst größeren Städte einen Transport von ein paar Rollwägen in die Landeshauptstadt angeboten. Nix dramatisches, kleinerer dreistelliger Betrag, ne kurze Email, fertig.

Die arme Marktleiterin musste mich nun bitten das Angebot auf unserem Geschäftspapier aufzusetzen und ihr zu schicken weil sie es nur so bei der Firmenzentrale zur Genehmigung vorlegen kann. Es ist 2020 dachte ich immer
20.07.2020 12:04:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Das sind doch alles nur andere Worte für gesunden Menschenverstand.
20.07.2020 12:05:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von Oli

Das sind doch alles nur andere Worte für gesunden Menschenverstand.



Du bist auch arg kantig unterwegs, ne?

Fast alle Spezialisierungen sind gesunder Menschenverstand, dennoch braucht man sie eben, weil nicht alle so logisch vorgehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Seppl` am 20.07.2020 12:11]
20.07.2020 12:10:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Oli

Das sind doch alles nur andere Worte für gesunden Menschenverstand.



Den hast Du vergessen:

verschmitzt lachen

Das ist halt wie Homöopathie, Oli. Wer heilt spart, hat Recht!
20.07.2020 12:17:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
verschmitzt lachen
 
Zitat von Oli

Das sind doch alles nur andere Worte für gesunden Menschenverstand.



Den scheints bei dir in der Firma ja anscheinend nicht zu geben, wenn so ein Berater nötig ist.
20.07.2020 12:18:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von Seppl`

Fast alle Spezialisierungen sind gesunder Menschenverstand, dennoch braucht man sie eben, weil nicht alle so logisch vorgehen.


Naja, DAS halt ich für ne echt steile These.
20.07.2020 12:19:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Oli

Das sind doch alles nur andere Worte für gesunden Menschenverstand.


OK
20.07.2020 12:20:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von statixx

 
Zitat von Seppl`

Fast alle Spezialisierungen sind gesunder Menschenverstand, dennoch braucht man sie eben, weil nicht alle so logisch vorgehen.


Naja, DAS halt ich für ne echt steile These.



Okay, hast du Recht.
Gesunder Menschenverstand für die, die sich für das Thema interessieren und Hirnschmalz reingesteckt haben noch dazu?

Worauf ich hinaus will: Das ist so ein Totschlagargument, da Dinge einfach zu vielschichtig sind als es so stumpf zu verallgemeinern.
20.07.2020 12:24:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
...
https://www.bento.de/future/ux-design-was-macht-eine-user-experience-designerin-berufe-erklaert-a-73b8f6cc-5b79-471f-bce9-a07a5b35432c#refsponi
20.07.2020 12:25:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Alle scrummer instant ausgelöst. Augenzwinkern

Ich weiß, dass sich schlanke Prozesse nicht von selbst erfinden, aber die sitzsäcke und Playstations in den scrum Räumen tragen nicht gerade zur Reputation von diesem Agilen Trend bei.
20.07.2020 12:25:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Ich versteh nicht, warum Projekt-Management und Prozessoptimierung hier so durcheinander geworfen werden.
20.07.2020 12:27:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Seppl`

 
Zitat von statixx

 
Zitat von Seppl`

Fast alle Spezialisierungen sind gesunder Menschenverstand, dennoch braucht man sie eben, weil nicht alle so logisch vorgehen.


Naja, DAS halt ich für ne echt steile These.



Okay, hast du Recht.
Gesunder Menschenverstand für die, die sich für das Thema interessieren und Hirnschmalz reingesteckt haben noch dazu?

Worauf ich hinaus will: Das ist so ein Totschlagargument, da Dinge einfach zu vielschichtig sind als es so stumpf zu verallgemeinern.



Wieso, ist doch inhärent wahr.

Mein Physikprof hat immer gesagt, er glaubt dass jeder alles lernen kann. Ein afghanischer Mohnbauer könnte seinen Job machen, wenn man ihm die Resourcen dafür gäbe.

Die meisten Menschen erhalten nur niemals die Chance, das zu entdecken, was sie erfüllt und sind daher gezwungen, sich mit dem "kleinsten Übel" herumschlagen, worunter Engagement, Verständnis und Einsatz leiden.

Er war darum auch ein großer Fan vom BGE. Fand ich als doofer Ersti cool. Heute als doofer Ingenieur finde ich es auch noch cool.
20.07.2020 12:28:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von DeathCobra

Ich versteh nicht, warum Projekt-Management und Prozessoptimierung hier so durcheinander geworfen werden.



Dito.

Scrum != Lean

/¤ Jo, bin bei Smoking. Pimmel, hehe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Seppl` am 20.07.2020 12:31]
20.07.2020 12:28:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
fängt beides mit p an

Wie Penispumpen. Ist auch das gleiche.
20.07.2020 12:28:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 25 ( Geldrange nennen ist falsch. )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 54 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.09.2020 19:23:30 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum