Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Special Report )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 31 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Kidon

 
Zitat von Real_Futti

Was sind denn potentielle Folgen? Dass der böse Ivan dein Konto hackt?



Finanzkrisen, größere Stromausfälle bei Naturkatastrophen, zum Beispiel.
Dazu natürlich der Punkt Anonymität oder die Begrenzung von Kontoabbuchungen in Krisenfällen.

Du kannst gerne mit Karte zahlen oder Paypal oder sexuellen Enttäuschungen, aber das erklärt mir nicht wieso du etwas abschaffen willst, was in allen Ländern der Welt seit Jahrhunderten auch in Krisenzeiten funktioniert.


Ich hatte 2008/2009 in der letzten Finanzkrise jederzeit Zugriff auf mein Konto. Stromausfall hatte ich einmal irgendwann vor ein paar Jahren für eine halbe Stunde. Das sind deine kack Argumente?
Wirklich? Wenn deine Szenarien in der Ausprägung uns treffen sollten, dann haben wir wahrlich andere Probleme als dein dummes Bargeld.




Warum bimst du so mad?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 03.08.2020 12:15]
03.08.2020 12:14:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
so wie 1923, wo das Bargeld, was man morgens bekommen hat abends so ca nichts mehr wert war. Oder in Venezuela neulich, wo es - oh wunder - genau so lief. Was wäre da leid verhindert worden, wenn man bargeld behabt..oh.
03.08.2020 12:16:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kidon

Arctic
 
Zitat von Real_Futti

Ich hatte 2008/2009 in der letzten Finanzkrise jederzeit Zugriff auf mein Konto. Stromausfall hatte ich einmal irgendwann vor ein paar Jahren für eine halbe Stunde. Das sind deine kack Argumente?
Wirklich? Wenn deine Szenarien in der Ausprägung uns treffen sollten, dann haben wir wahrlich andere Probleme als dein dummes Bargeld.




Ja, das ist tatsächlich schön für dich. Meine Mutter durfte in der Finanzkrise von Verwandten und Nachbarn Bargeld leihen, weil sie sonst ihr Insulin nicht hätte kaufen können.

Frage nochmal: Was stört dich am Bargeld, wenn du nicht darauf angewiesen bist es zu nutzen? Es zwingt dich niemand.
03.08.2020 12:16:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


03.08.2020 12:16:26  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Kidon

Arctic
 
Zitat von Real_Futti

Weil es so typische AfD-Argumente sind.
BUT DIE PÖSEN AUSLÄNDER. Nur sind es digitale Zahlungsmittel.



Du bist echt ein übergefährlicher Vollidiot. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
03.08.2020 12:17:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Kidon

 
Zitat von Real_Futti

Ich hatte 2008/2009 in der letzten Finanzkrise jederzeit Zugriff auf mein Konto. Stromausfall hatte ich einmal irgendwann vor ein paar Jahren für eine halbe Stunde. Das sind deine kack Argumente?
Wirklich? Wenn deine Szenarien in der Ausprägung uns treffen sollten, dann haben wir wahrlich andere Probleme als dein dummes Bargeld.




Ja, das ist tatsächlich schön für dich. Meine Mutter durfte in der Finanzkrise von Verwandten und Nachbarn Bargeld leihen, weil sie sonst ihr Insulin nicht hätte kaufen können.

Frage nochmal: Was stört dich am Bargeld, wenn du nicht darauf angewiesen bist es zu nutzen? Es zwingt dich niemand.



Und warum konnte sie es nicht mit Karte zahlen? Mata halt...
03.08.2020 12:17:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Kidon

 
Zitat von Real_Futti

Was sind denn potentielle Folgen? Dass der böse Ivan dein Konto hackt?



Finanzkrisen, größere Stromausfälle bei Naturkatastrophen, zum Beispiel.
Dazu natürlich der Punkt Anonymität oder die Begrenzung von Kontoabbuchungen in Krisenfällen.

Du kannst gerne mit Karte zahlen oder Paypal oder sexuellen Enttäuschungen, aber das erklärt mir nicht wieso du etwas abschaffen willst, was in allen Ländern der Welt seit Jahrhunderten auch in Krisenzeiten funktioniert.


Ich hatte 2008/2009 in der letzten Finanzkrise jederzeit Zugriff auf mein Konto. Stromausfall hatte ich einmal irgendwann vor ein paar Jahren für eine halbe Stunde. Das sind deine kack Argumente?
Wirklich? Wenn deine Szenarien in der Ausprägung uns treffen sollten, dann haben wir wahrlich andere Probleme als dein dummes Bargeld.




Warum bimst du so mad?


Weil es so typische AfD-Argumente sind.
BUT DIE PÖSEN AUSLÄNDER. Nur sind es digitale Zahlungsmittel.


Ich hab kein Hintergrundwissen und auch keine Meinung zu der Bargelddebatte aber das klingt schon ziemlich durchgedreht Breites Grinsen
03.08.2020 12:18:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Mobius

 
Zitat von Kidon

 
Zitat von Real_Futti

Ich hatte 2008/2009 in der letzten Finanzkrise jederzeit Zugriff auf mein Konto. Stromausfall hatte ich einmal irgendwann vor ein paar Jahren für eine halbe Stunde. Das sind deine kack Argumente?
Wirklich? Wenn deine Szenarien in der Ausprägung uns treffen sollten, dann haben wir wahrlich andere Probleme als dein dummes Bargeld.




Ja, das ist tatsächlich schön für dich. Meine Mutter durfte in der Finanzkrise von Verwandten und Nachbarn Bargeld leihen, weil sie sonst ihr Insulin nicht hätte kaufen können.

Frage nochmal: Was stört dich am Bargeld, wenn du nicht darauf angewiesen bist es zu nutzen? Es zwingt dich niemand.



Und warum konnte sie es nicht mit Karte zahlen? Mata halt...



KARTENZAHLUNG ERST AB 15 EURO! KEINE KREDITKARTE! NUR BARGELD!
03.08.2020 12:18:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Hat kein Konto weil keine Meldeadresse und die Kunden blieben aus.
03.08.2020 12:18:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
...ich habe jetzt bestimmt seit einem Jahr kein Bargeld mehr in der Hand gehabt. Während des Lockdowns wurde sogar explizit darum gebeten, es nicht zu verwenden, jetzt wird es immer noch empfohlen.

Es geht hier ja explizit um Regionen, in denen nicht damit gerechnet werden muss, dass morgen alles zusammenbricht. Dieser deutsche Privatssphärefetisch beim Bargeld ist einfach sowas von hanebüchen, wenn dann gleichzeitig alle Welt das auf FB zum Besten gibt (jaja, jetzt kommen wieder die Träger rahmengenähter Froschfotzenlederschuhen des pOTs aus ihren Löchern gekrochen und salbadern was davon, dass SIE ja auch nicht auf FB sind), und den Großteil ihrer Einkäufe, gerade im Lockdown dann doch im Online-Shopping erledigt. Und selbst wenn sie bar bezahlen, die Recherche vorher im Internet ohne noscript gemacht wurde, und damit jede Datenkrake trotzdem Bescheid weiß.

Prioritäten. Ich kann das Argument an sich ja durchaus nachvollziehen, aber irgendwie sind so Argumente wie "was wenn gerade kein Strom da ist...?" dann doch irgendwie sinniger, um zumindest eine gewisse Notrücklage in bar zu haben, das macht aber eine zunehmende Digitalisierung des Geldverkehrs nicht zu irgendeinem neuen Dämon. Denn möglich ist das halt eh nur, wenn die Infrastruktur eine gewisse Stabilität und "Durchseuchung" erreicht hat.

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 03.08.2020 12:20]
03.08.2020 12:19:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
I-Bot

Leet
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Poliadversum

Warum bimst du so mad?


Weil es so typische AfD-Argumente sind.
BUT DIE PÖSEN AUSLÄNDER. Nur sind es digitale Zahlungsmittel.



Ernsthaft? Geh mal etwas spazieren um runter zu kommen-

Es tut dir nicht weh, wenn andere immer noch mit Bargeld zahlen wollen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von I-Bot am 03.08.2020 12:20]
03.08.2020 12:19:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


03.08.2020 12:19:22  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
paypal.me-Link auf Facebook teilen, Geld kommt!

Wo lagere ich das Bargeld zuhause am besten ein? Oben ist doof, wegen Feuer, unten ist doof, wegen Wasser. Und wie viel brauche ich für die Krise?
03.08.2020 12:20:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von Mobius

 
Zitat von Kidon

 
Zitat von Real_Futti

Ich hatte 2008/2009 in der letzten Finanzkrise jederzeit Zugriff auf mein Konto. Stromausfall hatte ich einmal irgendwann vor ein paar Jahren für eine halbe Stunde. Das sind deine kack Argumente?
Wirklich? Wenn deine Szenarien in der Ausprägung uns treffen sollten, dann haben wir wahrlich andere Probleme als dein dummes Bargeld.




Ja, das ist tatsächlich schön für dich. Meine Mutter durfte in der Finanzkrise von Verwandten und Nachbarn Bargeld leihen, weil sie sonst ihr Insulin nicht hätte kaufen können.

Frage nochmal: Was stört dich am Bargeld, wenn du nicht darauf angewiesen bist es zu nutzen? Es zwingt dich niemand.



Und warum konnte sie es nicht mit Karte zahlen? Mata halt...



KARTENZAHLUNG ERST AB 15 EURO! KEINE KREDITKARTE! NUR BARGELD!


Das ist halt auch so ein Kartoffelding, welches man mit dem Bargeld mit beerdigen würde.
03.08.2020 12:20:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
I-Bot

Leet
 
Zitat von Real_Futti


- Die Kosten des Bargeldverkehrs sind >10 Mrd ¤ jedes Jahr



Und die Kosten für den bargeldlosen Verkehr sind wie hoch? Das muss ja gegengerechnet werden, damit der Satz überhaupt ein Argument wird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von I-Bot am 03.08.2020 12:21]
03.08.2020 12:21:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


03.08.2020 12:22:05  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Ich brauchte am Wochenende Bargeld für einen fucking Parkautomaten. Warum die noch nicht alle umgerüstet sind ist mir unerklärlich. Man hat nur die Wahl zwischen Münzen und zweifelhaften Apps.
03.08.2020 12:22:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


03.08.2020 12:22:56  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Fairerweise muss man sagen dass ich seit Koroner sehr viel mehr mit Karte zahlen kann. Nur in Gastronomiebetrieben der Take Away Klasse scheint es fiese Probleme zu geben mit den Augen rollend
03.08.2020 12:22:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Im Biergarten neulich ging nur Bargeld, da war ich schon sehr mad.
03.08.2020 12:23:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kidon

Arctic
 
Zitat von Mobius


Und warum konnte sie es nicht mit Karte zahlen? Mata halt...



Weil Apotheken dort in den seltensten Fällen überhaupt Internet haben und in dem speziellen Falle dann gar nicht. Geldtransfers ins Ausland waren auch nicht möglich und entsprechend bleibt Bargeld. Aufgrund der miserablen Versorgungslage kauft man dann lieber Montag, weil Dienstag dann die Apotheke leer ist bis unbekannt.
03.08.2020 12:24:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Also reden wir in deinem Fall nicht über Deutschland. Okay.
03.08.2020 12:25:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Ich zahl fast nur bar. Nicht weil ich was zu verbergen hab, sondern weils einfach fucking niemanden was angeht was ich kaufe.
Fick euch hinfort, bezahlt digital wie es ja auch möglich ist und kümmert euch um euren Kram, statt anderen euer krudes Weltbild vorschreiben zu wollen.
03.08.2020 12:25:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kidon

Arctic
 
Zitat von Real_Futti

Mir persönlich tut es nicht direkt weh. Aber es hat halt echt keine Vorteile. Ich warte ja noch auf die Vorteile. Und der AfD-Vergleich mag behämmert sein, aber so sind die Diskussionen doch jedes Mal. Es kommen immer irgendwelche bekloppten Argumente. Kidon hat doch ein paar Paradebeispiele genannt.



Du meinst du verstehst sie nicht oder kannst sie nicht nachvollziehen und beleidigst dann lieber rum.
Du bist echt ein Herzchen.
03.08.2020 12:25:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
I-Bot

Leet
 
Zitat von Real_Futti

Mir persönlich tut es nicht direkt weh. Aber es hat halt echt keine Vorteile. Ich warte ja noch auf die Vorteile. Und der AfD-Vergleich mag behämmert sein, aber so sind die Diskussionen doch jedes Mal. Es kommen immer irgendwelche bekloppten Argumente. Kidon hat doch ein paar Paradebeispiele genannt.


Naja, einen gewissen Anonymitätswunsch als "bekloppt" und zweifelhaft abzustempeln hat auch schon sein Geschmäckle.

Und solange solche Sachen wie das, was Kidon mit dem Insulin der Mutter meinte nicht ausgeschlossen sind, halte ich einen kompletten Verzicht auch für nicht tragbar.

 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von I-Bot

 
Zitat von Real_Futti


- Die Kosten des Bargeldverkehrs sind >10 Mrd ¤ jedes Jahr



Und die Kosten für den bargeldlosen Verkehr sind wie hoch? Das muss ja gegengerechnet werden, damit der Satz überhaupt ein Argument wird.


Da dieser schon existiert, dürfte das kaum nennenswert mehr sein.



Sorry, das ist ein Scheinargument. Ich sprach nicht davon, dass die Kosten mehr werden, sondern wie hoch die Kosten für den bargeldlosen Zahlungsverkehr überhaupt sind.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von I-Bot am 03.08.2020 12:33]
03.08.2020 12:26:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Skywalkerchen

Ich zahl fast nur bar. Nicht weil ich was zu verbergen hab, sondern weils einfach fucking niemanden was angeht was ich kaufe.
Fick euch hinfort, bezahlt digital wie es ja auch möglich ist und kümmert euch um euren Kram, statt anderen euer krudes Weltbild vorschreiben zu wollen.


Wer weiss denn, was du kaufst, wenn du mit Karte bezahlst?
Hast du schon mal was online gekauft? Ne Palette Alufolie oder so?
03.08.2020 12:27:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kidon

Arctic
 
Zitat von Mobius

Also reden wir in deinem Fall nicht über Deutschland. Okay.



Nein, sagte ich auch im Ausgangsbeitrag, dass ich nicht hier aufgewachsen bin.
Ist allerdings utopisch anzunehmen, dass Deutschland so Probleme nie haben könnte. Das Land, dass seit Jahrzehnten so auf Kante genäht ist, dass ein Einbruch des Exports in einer Krise zu massiven Problemen führen könnte.

Aber erst mal abschaffen, weil Alman-Achim sowieso mit Karte zahlt und alle, die das nicht wollen, sind halt AfD-Wähler.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kidon am 03.08.2020 12:29]
03.08.2020 12:28:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Mann muss es ja nicht abschaffen. Nur sollte man überall die Möglichkeit haben mit Karte zahlen zu können. Ja auch bei euren Müttern.
03.08.2020 12:33:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Skywalkerchen

Ich zahl fast nur bar. Nicht weil ich was zu verbergen hab, sondern weils einfach fucking niemanden was angeht was ich kaufe.
Fick euch hinfort, bezahlt digital wie es ja auch möglich ist und kümmert euch um euren Kram, statt anderen euer krudes Weltbild vorschreiben zu wollen.


Wer weiss denn, was du kaufst, wenn du mit Karte bezahlst?
Hast du schon mal was online gekauft? Ne Palette Alufolie oder so?


Nichtsdestoweniger würde die informationelle Selbstbestimmung eingeschränkt.
03.08.2020 12:33:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kidon

Arctic
 
Zitat von M@buse

Mann muss es ja nicht abschaffen. Nur sollte man überall die Möglichkeit haben mit Karte zahlen zu können. Ja auch bei euren Müttern.



Richtig, aber das scheint für Marsupilami-Otto hier schon zu viel des Guten zu sein.
03.08.2020 12:36:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Special Report )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 31 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
09.08.2020 10:01:31 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.
29.07.2020 18:15:53 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum