Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dokumentationen & Sehenswertes ( video documentaria ergo sum )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Netflix hat eine 2x 1,5h Doku welche die Geschichte von Jimmy Saville aufarbeitet.

Jimmy Saville - Eine britische Horror-Story

 
James Wilson Vincent „Jimmy“ Savile [sæ vəl] OBE, KCSG (* 31. Oktober 1926 in Leeds; † 29. Oktober 2011 ebenda) war ein britischer Discjockey und Moderator der BBC und anderer Fernsehsender. Nach seinem Tod gelangten Hunderte von Fällen an die Öffentlichkeit, in denen Savile vorgeworfen wurde, seine Position als Popidol für sexuellen Missbrauch, vorwiegend an jungen Mädchen, ausgenutzt zu haben. Scotland Yard nannte ihn den „schlimmsten Sexualverbrecher in der Geschichte des Landes“.[1] Nach Angaben der Ermittlungsbehörden seien nie zuvor in der britischen Kriminalgeschichte so viele Anschuldigungen wegen sexuellen Missbrauchs gegen eine einzelne Person erhoben worden.

22.04.2022 15:15:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun


Der Einsturz zweier Häuser mit acht Todesopfern prägt Marseille bis heute, dreieinhalb Jahre später. 10.000 Wohnungen gelten als nicht bewohnbar, fast 5.000 Familien sind evakuiert worden. Viele Menschen fühlen sich zu Hause nicht sicher. Doch andere Wohnungen gibt es für sie praktisch nicht. Die Stadt ist durch jahrzehntelange Vernachlässigung zum Katastrophengebiet geworden.


Immerhin war Marseille 2013 Kulturhauptstadt!
22.04.2022 19:57:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-SUSHY-]Salie

AUP [-SUSHY-]Salie 16.11.2008
https://www.arte.tv/de/videos/090614-003-A/projekt-aufklaerung/

Projekt Aufklärung Wo beginnt Verantwortung?

Der österreichische Philosoph Armen Avanessian macht sich auf eine Reise durch die Welt. Zwischen Zürich, New York, dem Silicon Valley und Westafrika geht er der Frage nach, wer die Verantwortung für unsere Zukunft trägt: Staaten, Großkonzerne oder jeder Einzelne? Immer mit dabei: Aufklärer Immanuel Kant.

Die Reise beginnt in Zürich, beim Rückversicherer Swiss Re, der andere Versicherungen gegen Großschäden versichert und zwar dort, wo es besonders riskant wird, etwa bei Naturkatastrophen. Die Swiss Re will Vorreiterin sein im Kampf gegen die Klimakrise und investiert mehrere Millionen Dollar in eine Technologie, die es ermöglicht, Kohlendioxid aus der Atmosphäre zu entfernen.
Im Silicon Valley, der Wiege der digitalen Revolution, trifft Armen den Ex-Google-Manager Sridhar Ramaswamy, der 15 Jahre mit dafür sorgte, dass eines der weltweit profitabelsten Big-Tech-Unternehmen noch reicher wurde. Dann kündigte er. Wie blickt er heute auf die Macht der Konzerne? Können die großen Tech-Unternehmen überhaupt moralisch handeln?
In New York trifft Armen auf die nächste technische Revolution: CRISPR/Cas9. Die angewandte Genschere könnte Krankheiten wie Krebs besiegen  aber auch hochgezüchtete Designermenschen schaffen. An der Columbia University in New York spricht Armen mit dem Wissenschaftler Dieter Egli über Chancen und Grenzen dieser neuen Technologie
22.04.2022 22:22:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von monischnucki

Netflix hat eine 2x 1,5h Doku welche die Geschichte von Jimmy Saville aufarbeitet.

Jimmy Saville - Eine britische Horror-Story

 
James Wilson Vincent „Jimmy“ Savile [sæ vəl] OBE, KCSG (* 31. Oktober 1926 in Leeds; † 29. Oktober 2011 ebenda) war ein britischer Discjockey und Moderator der BBC und anderer Fernsehsender. Nach seinem Tod gelangten Hunderte von Fällen an die Öffentlichkeit, in denen Savile vorgeworfen wurde, seine Position als Popidol für sexuellen Missbrauch, vorwiegend an jungen Mädchen, ausgenutzt zu haben. Scotland Yard nannte ihn den „schlimmsten Sexualverbrecher in der Geschichte des Landes“.[1] Nach Angaben der Ermittlungsbehörden seien nie zuvor in der britischen Kriminalgeschichte so viele Anschuldigungen wegen sexuellen Missbrauchs gegen eine einzelne Person erhoben worden.





Gestern angeschaut. Puh, ist schon ein hartes Stück Scheiße dieser Mann. Und die BBC kommt ja auch nicht wirklich gut weg.
Es zeigt sich auch mal wieder, dass diese Gerüchte oft nicht einfach so entstehen und man als Polizei vielleicht doch lieber einmal öfter nachfragen sollte...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von G-Shocker am 23.04.2022 9:27]
23.04.2022 9:25:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Vice: Leben im Taliban-Regime (Release Februar 2022)



Wer einfach nur kurz kotzen will skippt zum Teil 20:40 bis 21:57. Der sympathische Mann mit dem weißen Turban ist ein "höherer Richter". Ich weiß leider nicht genug über Afghanistan um zu sagen was das bei uns wäre aber schätze so ungefähr LG-OLG.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 24.04.2022 20:34]
24.04.2022 20:30:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-SUSHY-]Salie

AUP [-SUSHY-]Salie 16.11.2008
https://www.arte.tv/de/videos/097606-000-A/medikamentenmangel-profitgier-mit-todesfolge/

Die weltweite Medikamentenknappheit wurde durch die Corona-Pandemie noch weiter verschärft. Die Ursache dafür findet sich im Rentabilitätsdenken der großen Pharmakonzerne. Ihr Profitstreben spielt mit dem Leben der Patienten und stellt eine Bedrohung für die Sozialversicherungssysteme dar. Der Dokumentarfilm gibt Einblicke in die komplexen Hintergründe der Arzneimittelwirtschaft.
26.04.2022 21:38:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Korrekter Typ mit einigen Richtigstellungen zu einem Beitrag eines anderen Youtubers übers Mittelalter.

26.04.2022 22:11:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
nicht schon wieder traurig
26.04.2022 22:18:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pilotmaverick

Deutscher BF
Scheinbar lohnen sich die Videos. Davon macht er ja in letzter Zeit eins nach dem anderen. :/
27.04.2022 7:03:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
...
Die sind aber auch unterhaltsam. Ich habe abboniert und die Glocke gedrückt
27.04.2022 8:04:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


27.04.2022 9:35:53  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von G-Shocker

Die sind aber auch unterhaltsam. Ich habe abboniert und die Glocke gedrückt


Jenes.

Er hat auch sonst guten Content, aber diese Reaktionsdinger haben irgendwie Unterhaltungswert.
27.04.2022 11:05:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Uh, Reaction hab ich auch noch.

Ein dicker Mittelalternerd Youtuber namens Shadiversity hat ein Video über die (un-)Nützlichkeit von Messer werfen im Kampf gemacht. Das hat zufällig Adam Celadin gesehen und stellt klar was daran falsch ist - alles. Breites Grinsen

27.04.2022 16:43:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomkrieg

Arctic
 
Zitat von just 4 fun

https://www.youtube.com/watch?v=9YosEDFg2EE

Der Einsturz zweier Häuser mit acht Todesopfern prägt Marseille bis heute, dreieinhalb Jahre später. 10.000 Wohnungen gelten als nicht bewohnbar, fast 5.000 Familien sind evakuiert worden. Viele Menschen fühlen sich zu Hause nicht sicher. Doch andere Wohnungen gibt es für sie praktisch nicht. Die Stadt ist durch jahrzehntelange Vernachlässigung zum Katastrophengebiet geworden.


Immerhin war Marseille 2013 Kulturhauptstadt!



Der Markt regelt.

Diese Doku macht so wütend und traurig, ich muss jetzt nach 17 Minuten abschalten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomkrieg am 27.04.2022 19:00]
27.04.2022 18:59:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
28.04.2022 13:13:21  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
Hör auf die gleichen Intellektuellen zu mögen wie ich mein lieber Jimmbel! Was sollen da die Leute denken?
28.04.2022 13:20:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
28.04.2022 13:27:29  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Du musst dir eine eigene Identität suchen, Atti.

Die "Das lange 19. Jahrhundert"-Trilogie und im Anschluss "Das Zeitalter der Extreme" haben mich damals gefesselt wie kaum ein anderes Buch je wieder. Die Autobiographie habe ich noch nicht gelesen, die steht noch auf meiner Liste.



Die stehen schon seit Ewigkeiten auf meiner "Muss-ich-noch-lesen"-Liste. traurig
28.04.2022 14:43:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Atti Atterkopp

Hör auf die gleichen Intellektuellen zu mögen wie ich mein lieber Jimmbel! Was sollen da die Leute denken?




Dass ihr alle Kommernisten sein, wie der Erich Honecker Hopsbaum einer war! Ist doch nix neues!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 28.04.2022 15:47]
28.04.2022 15:46:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
28.04.2022 16:15:32  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
 
Zitat von monischnucki

Netflix hat eine 2x 1,5h Doku welche die Geschichte von Jimmy Saville aufarbeitet.

Jimmy Saville - Eine britische Horror-Story

 
James Wilson Vincent „Jimmy“ Savile [sæ vəl] OBE, KCSG (* 31. Oktober 1926 in Leeds; † 29. Oktober 2011 ebenda) war ein britischer Discjockey und Moderator der BBC und anderer Fernsehsender. Nach seinem Tod gelangten Hunderte von Fällen an die Öffentlichkeit, in denen Savile vorgeworfen wurde, seine Position als Popidol für sexuellen Missbrauch, vorwiegend an jungen Mädchen, ausgenutzt zu haben. Scotland Yard nannte ihn den „schlimmsten Sexualverbrecher in der Geschichte des Landes“.[1] Nach Angaben der Ermittlungsbehörden seien nie zuvor in der britischen Kriminalgeschichte so viele Anschuldigungen wegen sexuellen Missbrauchs gegen eine einzelne Person erhoben worden.




War mir vorher vollkommen unbekannt.
„Danke“ für den Tipp, wenn man das so sagen kann.
Wie unglaublich übel das einfach ist.
29.04.2022 10:12:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Die Narbe - Der Anschlag in Rostock-Lichtenhagen

 
Sie sind als der größte Pogrom auf deutschem Boden nach 1945 in die Geschichte eingegangen: die rassistischen Angriffe auf das Sonnenblumenhaus in Rostock-Lichtenhagen. Vor 30 Jahren, am 24. August 1992, warf eine wütende Meute Steine und Molotowcocktails gegen das damalige Wohnheim der vietnamesischen Vertragsarbeiter. Diese Nacht hallt bis heute nach. Was bedeutet sie für die Beteiligten heute?

01.05.2022 14:53:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Ich möchte euch den Kanal ans Herz legen. Typ zeigt 1-Personenhotels und Nachtreisezüge in Japan.
Alles im Detail, minutiös, kein Gelaber, keine Jumpcuts.

Ich finds faszinierend. Beispiele, Nachtbus (Hausschuhpflicht!), Kapselhotel und das aktuellste Video, die Fähre von...hier nach da:






Cheap! Alles sauber, alles geordnet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 02.05.2022 21:07]
02.05.2022 21:07:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
Guck ich auch seit einiger Zeit. Macht mich jedes mal unerklärlich ruhig und zufrieden.
06.05.2022 8:27:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
https://www.netflix.com/de/title/81198239?s=i&trkid=13747225&vlang=de&clip=81588122

Meltdown: Three Mile Island

Diese Sendung widmet sich den Ereignissen, Kontroversen und Auswirkungen des Unfalls im Kernkraftwerk Three Mile Island in Pennsylvania. Über allem erzählen Experten und die Kraftwerksmitarbeiter die bei dem Unfall anwesend waren.

Mal wieder etwas was mir überhaupt nicht bekannt war.
Allein schon dadurch sehr interessant.
09.05.2022 8:40:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von [Amateur]Cain

Guck ich auch seit einiger Zeit. Macht mich jedes mal unerklärlich ruhig und zufrieden.



Ich kenne das, wenn man sich in die Situation hinein versetzt beruhigt das tatsächlich, genau wie ruhige Videos von Typen die sich in der Wildnis eine Hütte zusammenzimmern. Ich glaube das ist ein klassischer Eskapismus, man ist irgendwo für sich alleine, hat nur eine Aufgabe auf die man sich konzentrieren muss (das nächste Trumm Holz zu bearbeiten und reinzuklöppeln) und wird nicht dabei gestört oder abgelenkt. Oder im Fall der Reisedokumentation, hier hat man eigentlich keine Aufgabe sondern ist zumindest für die Dauer dafür gefühlt etwas fremdgesteuert und muss sich um wenig bis garnix kümmern.

Wo mir das ganz stark aufgefallen ist als ich gestern in Michael Myers neues Netflix Machwerk "The Pentaverate" reingeschaut hab. Ist keine besondere Serie, nicht mal wenn man Myers Humor mag. Aber eine Szene hat mich unglaublich abgeholt. Der Charakter von Keegan-Michael Key wird Spoiler - markieren, um zu lesen:
mit Gas betäubt, auf eine Bahre gelegt und im Halbdämmerschlaf durch die Gänge des Hauptquartiers gefahren und in sein Quartier verfrachtet.
Das hat mich dermaßen abgeholt und ich wäre so gerne in dieser Situation gewesen, einfach nur weil ich mich dann um nix kümmern muss. peinlich/erstaunt
09.05.2022 8:56:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015


Man kennt es: der Kunde wartet auf die Ware, irgendein verwöhnter Disponent, der keinen Hammer halten kann, sitzt dir im Nacken und dein Boss schickt dich mit einem Bock los, der aus dem letzten Loch pfeift. Jeden Tag riskiert man sein Leben und ist trotzdem Dreck der Nation. Eigentlich sollten alle Trucker mal für ne Woche, ach was, ein Tag reich ja schon, einfach vergessen, wie man fährt und schon wäre das Geheule groß, weil die Leute einen Tag länger auf das neuste Smartphone warten müssen. Meine Meinung! Stabiler (belgischer) Bulle bei 20:20. TIL: außerhalb von Vernunftland blechen die Speditionen bei gewissen Verstößen richtig. Ehre.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zapedusa am 09.05.2022 17:39]
09.05.2022 17:36:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Der NDR hat jetzt auch ein ein bisschen anderes Doku-Format, ähnlich wie F&F ohne Sprecher und die Beteiligten erzählen selbst.

18.05.2022 18:38:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014


Harry Potter + Star Wars
19.05.2022 18:11:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
 
Zitat von zapedusa

Bulle bei 20:20.



Schon ein bester Mann.
19.05.2022 19:48:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dokumentationen & Sehenswertes ( video documentaria ergo sum )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
16.11.2022 07:46:03 fiffi hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum