Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Lego und Klemmbausteine ( Held der Scheine )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Zwischen 150 und 410 sind bei Ebay welche weggegangen. Für 350¤ Sofortkauf einstellen? Sonst kennen Lego Sets ja wie Stonks auch nur einen Weg: nach oben. Also hodln.
17.03.2021 14:54:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
 
Zitat von Vincent

da bin ich mal gespannt was die experten meinen. die preise die ich hier so finde sind ziemlich random. "complete" fängt irgendwo bei 300 an und ovp ist irgendwo um die 600-800.



Gibts in der Bucht neu für 350 Euro.
17.03.2021 14:54:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
Ja gut hatte mir mehr davon versprochen aber danke für die Hilfe. Ich behalte es wohl noch etwas.

Würde mir gerne eine bestimmte Uhr kaufen aber die wird schon nicht weglaufen Breites Grinsen

Blixa ich hab nur das Detektivbüro peinlich/erstaunt
17.03.2021 14:59:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Drosselmeyer

Ja gut hatte mir mehr davon versprochen aber danke für die Hilfe. Ich behalte es wohl noch etwas.

Würde mir gerne eine bestimmte Uhr kaufen aber die wird schon nicht weglaufen Breites Grinsen

Blixa ich hab nur das Detektivbüro peinlich/erstaunt


Hau es halt mal in irgend ner Börse für den Preis rein den du haben willst, vielleicht kauft es ja einer Breites Grinsen
17.03.2021 15:03:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Hallo Thread, mir hat neulich der Youtube-Algorithmus (oder war das hier irgendein Thread? Interessantes oder so?) ein Video (Held der Steine: EXTRABLATT!! LEGO® hat mächtig Angst und schlägt wild um sich! Qman® soll vernichtet werden) vorgeschlagen, durch das ich lernte, dass es andere Lego-Steine als von Lego gibt. peinlich/erstaunt

Welche sind denn da empfehlenswert?
Diese Qman-Steine sind ja wohl nun derzeit nicht erhältlich, und generell wohl auch eher auf kleine Kinder ausgerichtet.
17.03.2021 19:22:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Lego
17.03.2021 19:24:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Cobi
17.03.2021 19:24:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von Tobit

Cobi



*nachschau* F14A Tomcat, Panzer IV, Titanic... Thx, das sieht schon mal ziemlich cool aus.
17.03.2021 19:36:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Bluebrixx und Steingemachtes wäre für den Einstieg auch ein Superkatalog und aus DE zu bekommen.
17.03.2021 20:08:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
https://zusammengebaut.com/bricklink-designer-program-lego-ideas-2021-116957/
Ich fang dann schon mal an zu sparen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lauchi am 18.03.2021 9:17]
18.03.2021 9:16:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
Wie kompatibel sind eigentlich die originalen und die nachgemachten Steine? Also wir haben bisher nur LEGO, würden aus Kostengründen aber auch gerne mal andere Hersteller kaufen. Die Steine würden sich hier aber zwangsweise vermischen und da frage ich mich, wie schlimm das dann wäre peinlich/erstaunt
18.03.2021 9:39:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Im normalfall 100% gibt aber qualitative unterschiede zwischen den Herstellern. Billig muss aber nicht gleich schlecht sein.
18.03.2021 9:42:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Grundsätzlich kompatibel, ausser die Qualität ist derart schlecht dass die Noppen nicht halten / passen.
18.03.2021 9:43:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Hat man die Chinasteine eigentlich mal vong gesundheitlicher Seite angeschaut? Sind die für Kinder unbedenklich?
18.03.2021 9:44:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Da es nicht einfach "die Chinasteine" gibt (das ist ja nicht nur eine Firma, selbst LEGO produziert ja in China) wirst du auf diese Frage keine Antwort bekommen.
18.03.2021 9:47:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
Gut dann probieren wir das wohl einfach mal aus.

--

Meine Mutter hat ja allerhand Spielzeug von uns aufgehoben. Bei manchen Sachen erschien mir das recht übertrieben, aber als sie kürzlich das fast 30 Jahre alte Lego Technic Zeug ausgepackt hat war das doch schon ganz cool Breites Grinsen Und dieser Motor (mit Kabel natürlich) läuft sogar noch. Mit denselben Akkus von damals peinlich/erstaunt Wenn das Teil nur nicht so ein Höllengeräusch produzieren würde Breites Grinsen

Nur diese alten Steine sind ein Graus.
18.03.2021 9:49:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Shooter

Da es nicht einfach "die Chinasteine" gibt (das ist ja nicht nur eine Firma, selbst LEGO produziert ja in China) wirst du auf diese Frage keine Antwort bekommen.


Ich denke es ist klar was gemeint ist und wenn wer Antworten zu verschiedenen Herstellern hat, werden die kommen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 18.03.2021 9:50]
18.03.2021 9:50:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von DeathCobra

Ich denke es ist klar was gemeint ist und wenn wer Antworten zu verschiedenen Herstellern hat, werden die kommen.


Ist halt immer auch die Frage woher die jeweiligen Hersteller ihr Zeugs bekommen. Gerade bei Bluebrixx afaik oder auch diversen anderen Chinasteinen hat man ja teilweise innerhalb eines Sets sogar massive Qualitätsunterschiede. Das lässt ja im Grunde zwei Rückschlüsse zu, entweder die Produktion ist extrem inkonsisten oder das Zeugs wird nicht alles in der selbern Firma hergestellt, zweiteres dürfte es fast unmöglich machen da eine gesicherte Aussage zu treffen.
Wenn man auf der sicheren Seite sein will sollte man wohl grundsätzlich die Finger von Chinazeugs lassen.
18.03.2021 9:52:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von DeathCobra

Hat man die Chinasteine eigentlich mal vong gesundheitlicher Seite angeschaut? Sind die für Kinder unbedenklich?


ABS als Grundstoff ist unproblematisch, mit einzelnen Farbstoffen hatte auch Lego kein Geschick. Aber ja, alle Teile, die Weichmacher oder ähnliches beinhalten sollte man genauer anschauen.
18.03.2021 9:54:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Shooter

Wenn man auf der sicheren Seite sein will sollte man wohl grundsätzlich die Finger von Chinazeugs lassen.


Dann ist das wohl die Quintessenz, bei Bekannten von mir ist das langsam eben auch ein Thema, da der Ältere nun im Lego-Alter ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 18.03.2021 9:54]
18.03.2021 9:54:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von DeathCobra

Ich denke es ist klar was gemeint ist und wenn wer Antworten zu verschiedenen Herstellern hat, werden die kommen.


Ist halt immer auch die Frage woher die jeweiligen Hersteller ihr Zeugs bekommen. Gerade bei Bluebrixx afaik oder auch diversen anderen Chinasteinen hat man ja teilweise innerhalb eines Sets sogar massive Qualitätsunterschiede. Das lässt ja im Grunde zwei Rückschlüsse zu, entweder die Produktion ist extrem inkonsisten oder das Zeugs wird nicht alles in der selbern Firma hergestellt, zweiteres dürfte es fast unmöglich machen da eine gesicherte Aussage zu treffen.
Wenn man auf der sicheren Seite sein will sollte man wohl grundsätzlich die Finger von Chinazeugs lassen.



95% aller Chinasteine kommen mittlerweile von Gobricks. Johnny hat die Fabrik mal besucht, Video bei ihm aufm Kanal.
Die fertigen auf deutschen Maschinen, die Steine entsprechen ner aktuellen EU-Norm für Spielzeug (EN17 oder so? muss googlen), sind unbedenklicher als vieles, was Lego selbst rausgehauen hat.

Zudem ist der Herkunftsort absolut kein Argument. Lego lässt seit vielen Jahren in China fertigen. Die Sammel-Minifigs in den Tütchen kommen alle aus China. Quasi alles, was in irgendeinem Set in ner klaren Extra-Tüte eingeschweisst ist:China. Der Dewback von StarWars? China. Sogar ohne jegliches Lego-Logo, im Original!
18.03.2021 10:40:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Shooter

Wenn man auf der sicheren Seite sein will sollte man wohl grundsätzlich die Finger von Chinazeugs lassen.


Dann ist das wohl die Quintessenz, bei Bekannten von mir ist das langsam eben auch ein Thema, da der Ältere nun im Lego-Alter ist.



Quatsch. Nicht die ganz obskuren Sets vielleicht kaufen, aber die aktuellen von großen Firmen haben die Prüfungen ebenso durchlaufen wie jedes andere Spielzeug.

Xiaomi hat für seine Bricks sogar die offizielle Transformers-Lizenz von Hasbro, die werden wohl kaum Steine auf den (US) - Markt werfen, die problematisch sein könnten, das wollen sich die beiden Firmen nicht erlauben.
18.03.2021 10:42:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von [WHE]MadMax

Zudem ist der Herkunftsort absolut kein Argument. Lego lässt seit vielen Jahren in China fertigen. Die Sammel-Minifigs in den Tütchen kommen alle aus China. Quasi alles, was in irgendeinem Set in ner klaren Extra-Tüte eingeschweisst ist:China. Der Dewback von StarWars? China. Sogar ohne jegliches Lego-Logo, im Original!


Ja, aber das war doch genau mein Punkt. Bei manchen Firmen kann man davon ausgehen dass sie ihre Produktionsbetriebe entsprechend auditieren / überprüfen (egal wo die sich befinden), andere halt nicht (und da spielt der Herkunftsort dann wiederum doch eine Rolle).

Dass sich das aber tatsächlich nahezu auf eine Firma konzentriert mitlerweile wusste ich jedoch nicht.
18.03.2021 10:50:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Das wusste ich auch nicht.
Wenn ich halt eine Kopie deutlich günstiger kriege als das Original, dann liegen unter anderem günstigere Herstellungsprozesse eben nahe.
Und problematische Kunststoffe wären bei Chinakopien neunmal nicht komplett neu.

Und mir wäre das an sich egal, ein Kind lutscht aber schon mal an nem Stein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 18.03.2021 11:00]
18.03.2021 10:59:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Die Unsicherheit bei dem ganzen Thema verleitet mich persönlich dazu, einfach nur Lego für Kinder zu kaufen. Es gibt auch von Lego genug günstige und gute Sets (Stichwort: Creator 3 in 1 und rebrickable), da muss man nicht zwangsläufig nach Alternativen schauen. Bevor ich ein paar 10 Euro spare, habe ich lieber das Gefühl, kein Risiko eingegangen zu sein oder kaufe alternativ halt ein kleineres Lego Set.
18.03.2021 11:04:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von DeathCobra

Und mir wäre das an sich egal, ein Kind lutscht aber schon mal an nem Stein.


Steine mit den Zähnen trennen war eine legitime Methode, die Bissspuren waren einem da auch egal, hauptsache getrennt Breites Grinsen
18.03.2021 11:05:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Hatte neulich 2 x 500 schwarze Steine von Simba (Blox) gekauft. Sind die hinsichtlich Schadstoffe problematisch? Diese hier waren es:

https://www.amazon.de/Simba-104118935-Blox-schwarze-Bausteine/dp/B01C2YBGZO/ref=psdc_360407031_t1_B0722MF844
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 18.03.2021 11:10]
18.03.2021 11:09:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von DeathCobra
bei Bekannten von mir ist das langsam eben auch ein Thema, da der Ältere nun im Lego-Alter ist.



Tipp für den Anfang: 31088, am besten gleich doppelt kaufen:
https://rebrickable.com/sets/31088-1/deep-sea-creatures/#alt_builds
Das Kind dürfte dann ziemlich sicher angefixt sein. peinlich/erstaunt
18.03.2021 11:10:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von DeathCobra

Und mir wäre das an sich egal, ein Kind lutscht aber schon mal an nem Stein.


Steine mit den Zähnen trennen war eine legitime Methode, die Bissspuren waren einem da auch egal, hauptsache getrennt Breites Grinsen



Absolut! Hab grad alle meine alten Legos zusammengesammelt und gewaschen - wie viele 2x4er-Steine da Zahnspuren haben... eieiei Breites Grinsen

Bezüglich Mould King kam mal folgende Info von Modbrix.de per Mail auf ne Anfrage auf einer anderen Seite:
"Ja, die Bausteine sind geprüft und entsprechen der EN71 Sicherheitsbestimmungen für Spielwaren."

Mould King nutzt Gobricks-Steine.


Edit: WTF, der Mould-King Eclips hat ein Innenleben? https://www.youtube.com/watch?v=maMFhN2SzF4

AAAArgh!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 18.03.2021 11:18]
18.03.2021 11:15:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


18.03.2021 11:17:12  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Lego und Klemmbausteine ( Held der Scheine )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.03.2021 21:44:21 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum