Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( Jetzt mit 20% mehr Arschcreme! )
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 56 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
 
Zitat von BlixaBargeld

 
Zitat von BierDeckelJoe
Achja, und gewöhnt sich der Poppes irgendwann an diese langen Distanzen? fröhlich 4h fast durchgehende Fahrtzeit haben meinen Hintern schon ordentlich mitgenommen mit den Augen rollend



Bitte beachte den Untertitel.



Hahaha fröhlich
19.10.2020 10:40:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
verschmitzt lachen
Bitte beachte aber, dass sie äußerlich angewendet wird.
19.10.2020 11:05:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
Wir betreiben bitteschön kein Kinkshaming in diesem Thread.
19.10.2020 11:20:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
...
Vermute Felix spricht da aus eigener Erfahrung.
19.10.2020 11:21:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Nein, in meinen Kaffee kommt nur Milch.
19.10.2020 11:39:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Zu diesem Thema: https://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=218344&PID=1248811489#reply_1248811489
Hat jetzt ein bisschen gedauert Breites Grinsen

 
Zitat von Abso

@gwc: Dumme Frage, hast du beim Drücken denn auch die Kurbel gedreht? Sonst passiert da so gut wie nix. Und drückst du an der richtigen Stelle? Da muss ein parallelogramförmiges Gelenk sein, du willst praktisch direkt drunter drücken.



Wenn man kurbelt und den Ausleger reindrückt, dann lassen sich alle Gänge durchschalten. Was muss ich jetzt tun? Weil einstellen lässt es sich ja leider nicht (oder muss man auch während des Kurbelns nachjustieren)? Neue Seilzüge bestellen und einbauen?
19.10.2020 11:49:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Musst halt mehr Spannung auf den Schaltzug bringen. Ich würde eventuell vorhandene Spannmöglichkeiten entspannen, dann am Schalthebel aufs zweitkleinste Ritzel schalten, dann die Klemmung des Schaltzugs behutsam lockern und solange schrittweise den Schaltzug "kürzer einspannen", bis das Schaltwerk direkt unter dem zweitkleinsten Ritzel steht. Braucht man halt leider drei Hände für peinlich/erstaunt
19.10.2020 11:53:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Lohnsteuerkarte

Traubensaft hat mWn am meisten KH pro 100 ml


Traubensaft muss man aber aufpassen mit, falls man Fruktose bei Belastung nicht so gut verträgt

 
Kann mir jemand erklären wie wir am einfachsten solche Maltro-Mischungen machen? Gibt's sowas fertig damit ich die Lösung nur mehr mit Wasser verdünnen muss?


Kaufst dir einen Malto Beutel in größe x und schmeißt die 1-5 Esslöffel in die Flasche. Oder meinst unterwegs?
https://buxtrade.de/de/sweetener/maltodextrin
19.10.2020 16:13:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
der zerfranste Zug sollte sowieso neu.
ansonsten könnte es auch an den Schalthebeln liegen, wenn die "ins leere greifen". Innen ist so ein Rastmechanismus, der manchmal durch altes Fett blockiert. Zug abmachen, von Hand strammziehen und gucken am beim schalten der Zug eingezogen/rausgelassen wird. -> ggf Sprühöl rein.
Und ist der Zug am Schaltwerk richtig gelegt/geklemmt? kann ich am Handy nicht so erkennen.
19.10.2020 18:24:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
 
Zitat von fatal-x

Kaufst dir einen Malto Beutel in größe x und schmeißt die 1-5 Esslöffel in die Flasche. Oder meinst unterwegs?
https://buxtrade.de/de/sweetener/maltodextrin



Sowas wollte ich - einfach Flasche auf, Wasser und paar Löffel von einer fertigen Mischung rein und fertig
20.10.2020 10:11:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Du brauchst keine Mischung. Maltodextrin, mehr oder weniger pur, rein in die Scheißflasche, schütteln/rühren, fertig. Und ruhig mal einen Schluck oder zwei trinken, bevor du Energiemangel bemerkst.
20.10.2020 10:17:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traktordr!ver

Japaner BF
 
Zitat von Traktordr!ver

 
Zitat von fatal-x

check mal die Ausrichtung der Bremsbelege
Wenn die Bremsbelege etwas zu hoch über der Felge stehen, z.B durch Verschleiß sich der Winkel etwas ändert, kann man dadurch der Bremsbelag über das Felgenhorn geraten und dann den Reifen berühren.



Sitzen schön bündig mit der Felge und berühren auch voll durchgezogen den Reifen nicht. Noch andere Ideen?

In other news, beim Rad rausnehmen für den Autotransport hat sich die Kette so richtig schön verkeilt zwischen Kettenblatt und Rahmen. Hab sie aufmachen müssen, um sie rauszubekommen. An einer Stelle hats leider trotzdem einen rechten Kratzer, der Lack ist weg. Problematisch bei einem Carbonrahmen?



Hab jetzt ein Bild gemacht: https://imgur.com/3N4nILm

Hoffe, man sieht genug. Kann das jemand einschätzen? Alles in allem kein guter Tag gewesen...
20.10.2020 10:28:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
Hatte ich auch im Juni an meinem neuen Carbonrad. Ich habs zwei Radläden angucken lassen und beide haben gesagt: Ist ärgerlich und sieht scheiße aus, aber bedenklich ist das nicht. Insbesondere, ich zitiere, "weil in dem Teil eh nochmal eine Aluhülse eingelassen ist". Tip war von beiden gleich, habe ganz feines Schleifpapier genommen um die Carbonkanten des Kratzers zu brechen und dann einfach klaren Nagellack dünn draufgeschmiert...fällt gar nicht mehr so auf.
20.10.2020 10:51:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von BierDeckelJoe

 
Zitat von fatal-x

Kaufst dir einen Malto Beutel in größe x und schmeißt die 1-5 Esslöffel in die Flasche. Oder meinst unterwegs?
https://buxtrade.de/de/sweetener/maltodextrin



Sowas wollte ich - einfach Flasche auf, Wasser und paar Löffel von einer fertigen Mischung rein und fertig



Und dann regelmäßig ein paar Schlucke trinken, so alle 15-20 Minuten. Eine kleine Prise Salz rein ist auch gut wegen der Elektrolyte.
20.10.2020 11:28:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
Ich suche eine lange Hose für den Herbst die man zum Graveln und MTBen verwenden kann. Hat hier wer die Endura Singletrack II?
20.10.2020 12:04:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
 
Zitat von sAnDwuRm
Insbesondere, ich zitiere, "weil in dem Teil eh nochmal eine Aluhülse eingelassen ist".

Das muss aber nicht notwendigerweise so sein, kommt aufs Tretlager an. Ich würde auch sagen: weil im Tretlagerbereich tendenziell mehr Carbon verbaut ist als anderswo.
20.10.2020 12:25:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Giro und Vuelta gleichzeitig ist schon sehr komisch.
Ineos macht bei der Vuelta schonmal auf jedenfall klar für wen sie fahren.
Und erste Etappe gefahren als wäre es da Ende einer Königsetappe. <3
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 20.10.2020 17:41]
20.10.2020 17:27:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
Und Pinot schon 10 Minuten hinten :/
20.10.2020 18:22:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von fatal-x

Und erste Etappe gefahren als wäre es da Ende einer Königsetappe. <3


So habe ich mich gerade auch gefühlt :S



Ein Kilometer kann verdammt lange sein Breites Grinsen
20.10.2020 18:33:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
...
Übrigens zum Thema Dichtmilch: hatte bislang die von Muc Off reingekippt, dann aber beim Terra Trail einen winzig kleinen Cut (musste man mit der Lupe suchen), der einfach nicht vollständig abdichten wollte, sodass ich immer einen schleichenden, aber nicht dramatischen, Luftverlust hatte. Jetzt habe ich stattdessen mal Orange Seal Classic reingekippt. Das hat größere Partikel. Reifen jetzt wieder völlig dicht.

E:

Ich hab heute an einem Wegelchen bei 18,8% einfach aufgelegt und die restlichen ca. 100m mit > 20% geschoben, das war anstrengend genug Hässlon

Ach und bergab auf losen Kieselsteinen bei so 15% Gefälle und noch nie gefahrener Strecke habe ich auch dankend verzichtet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 20.10.2020 18:51]
20.10.2020 18:38:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
anoX*

Deutscher BF
 
Zitat von FelixDelay

E:

Ich hab heute an einem Wegelchen bei 18,8% einfach aufgelegt und die restlichen ca. 100m mit > 20% geschoben, das war anstrengend genug Hässlon

Ach und bergab auf losen Kieselsteinen bei so 15% Gefälle und noch nie gefahrener Strecke habe ich auch dankend verzichtet.



FULL ACK

Außer schieben. Leichtesten Gang rein und "einfach" hochgondeln? Keine Kurbel mit 2-fach? peinlich/erstaunt
20.10.2020 23:24:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
40 vorne, 11-42 hinten. Aber da will halt auch Masse hochgewuchtet werden peinlich/erstaunt
21.10.2020 5:51:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Manchmal hat es tatsächlich Vorteile ein Lauch zu sein Breites Grinsen
21.10.2020 6:38:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
And this is why I don't do mountains
21.10.2020 8:13:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von WilhelmTell

And this is why I don't do mountains



Liegt bei mir primär an der Gegend, aber ich schließe mich da an Breites Grinsen
21.10.2020 8:33:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
https://projectone.trekbikes.com/ch/de/?colorCode=bluedark_red#model/emondaslr7

Tausendfünfhundert Stutz für ne Customfarbe, ok Breites Grinsen
21.10.2020 10:29:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
War es nicht sogar Trek, die für das Teambike 1000 ¤ Aufpreis gegenüber dem Serienbike in der gleichen Farbe haben wollten?
Einziger Unterschied ist der kleine Teamaufkleber unter dem Klarlack.
21.10.2020 10:38:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Keine Ahnung, aber unter den Customfarben hat es schon ein paar nette Optionen. Wenn man zuviel Geld hätte... Breites Grinsen
21.10.2020 10:41:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Ja ich meine so ein Emonda SLR6 mit mechanischer Schaltung für 6200¤ Grundpreis, da kann man schon mal spontan schwach werden. Nicht.
21.10.2020 11:05:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
occido

AUP occido 23.12.2007
Ich kann nach Tarifabschluss wohl per Entgeltumwandlung ein neues Fahrrad leasen.
Zu den beiden Stahl-Rennrennern und dem Trekkingrad soll sich ein Gravelbike gesellen.

Interessant finde ich das Trek Checkpoint SL5 oder das Rose Backroad (zweifach Kurbel kann ich für die GRX810 komischerweise nicht auswählen?) oder noch einen Stahlrahmen (Bombtrack, Rondo, Individualaufbau).
Kabelführung finde ich beim Trek vorne nicht so gelungen, wie beim Backroad Dafür sind die Farbe, Ausstattung und Anbaumöglichkeiten dort eher nach meinem Geschmack.
Ich möchte eine mechanische Schaltungsgruppe (2x11 nicht zu kurz übersetzt für das Flachland) und eher eine Endurance-, Touren-Ausrichtung.

Meinungen, Impulse?
21.10.2020 18:08:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( Jetzt mit 20% mehr Arschcreme! )
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 56 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
29.11.2020 12:14:39 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
08.09.2020 15:21:37 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum