Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( Jetzt mit 20% mehr Arschcreme! )
« erste « vorherige 1 ... 47 48 49 50 [51] 52 53 54 55 56 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
traurig gucken
Ganz naiv gedacht, dass ich heute, Tag Eins nach Quarantäne ab Mittag frei nehme und ne ordentliche Runde fahren gehe - Wetter ist ja gut angekündigt (und war es auch).

Joa, dann traf mein Plan auf die Realität der Arbeit
18.11.2020 21:06:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Ich finde das Kickr Bike interessant, aber 3.500 Euro sind halt schon heftig. Tacx Neo Bike hat ziemlich viele schlechte Bewertungen. Gibt's da noch Alternativen? Würde mich zwischen 2000 und 2500 Euro wohler fühlen.
18.11.2020 22:19:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
Peloton?! peinlich/erstaunt
18.11.2020 22:25:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
Es ist doch eh alles ausverkauft. Breites Grinsen

Kannst du mir mal die schlechten Bewertungen vom Tacx verlinken?
18.11.2020 23:00:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Dürfte rosebikes und ne andere Seite gewesen sein, ist schon ein paar Tage her das ich geschaut habe.

Kickr Core ist im Einsatz. Nutze aktuell aber zusammen mit meiner Frau ein Rad und bei 1.70 und 1.83 passt das eher suboptimal. Da wir das Ding mehr nutzen als gedacht wäre was einstellbares schon cool.

Peloton sieht halt nach spinning aus, taugt das Ding zum Radfahren?
18.11.2020 23:13:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ist im Grunde ein Spinning-Bike, ja, kann aber auch als normaler Ergometer genutzt werden. Aber ja, die Kurse dürften schon eher auf HIIT ausgelegt sein, wenn du normal fahren willst dann wirst du eines der Hauptfeatures von Peloton nicht nutzen (die ganzen Onlinekurse).

auf die schnelle
https://www.fitforfun.de/tests/produkttest/peloton-im-test-lohnt-sich-das-luxus-spinningbike-426171.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 19.11.2020 6:54]
19.11.2020 6:53:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Stages hat eins für 3k(schaut sehr wertig aus, haben wohl vorher eher spinnniing Bikes gebaut) ansonsten dcrainmaker checken
19.11.2020 8:30:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Stages sieht interessant aus, aber sehe ich es richtig, dass man nicht schaltet sondern den Widerstand am Schwungrad direkt verändert?

Da ANT+ vorhanden ist sollte zwift funktionieren?
19.11.2020 19:35:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
...
Kauft doch einfach einen zweiten Kickr und irgendein gebrauchtes Rad dafür. 3000 Schleifen für son Indoordingen, da wär ich zu geizig für.
19.11.2020 20:06:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von BlixaBargeld

Stages sieht interessant aus, aber sehe ich es richtig, dass man nicht schaltet sondern den Widerstand am Schwungrad direkt verändert?


beim für 3k nicht (SB 20)
https://www.youtube.com/watch?v=3RSx8N9jMc8

die anderen sind einfach nur Spinningbikes (SC) mit und ohne ANT+
19.11.2020 20:15:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
 
Zitat von FelixDelay

Kauft doch einfach einen zweiten Kickr und irgendein gebrauchtes Rad dafür. 3000 Schleifen für son Indoordingen, da wär ich zu geizig für.



Dann bin ich ohne Rad auch bei 1600 Euro und brauche den doppelten Platz. Ich hätte gern 2 Gravel für meine Frau und mich, da ist aber nix verfügbar. Da kann ich die jeweils 1500 Euro pro Rad auch in was ordentliches investieren. Zumal ich das Indoording halt überraschend gerne fahre.

/Danke fatal-x, ich les mich mal richtig ein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BlixaBargeld am 19.11.2020 20:50]
19.11.2020 20:50:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Das SB20 ist genau was ich gesucht habe. Natürlich bei den ordentlichen Händlern ausverkauft und die im Video gezeigte Treppe hab ich quasi als Aufgang zur oberen Etage in der Wohnung. Keine Ahnung wie ich die über 60 kg da hoch kriegen soll. Breites Grinsen
20.11.2020 10:38:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von fatal-x

Ich verstehe nicht was du willst? Ein Set oder nur den rechten?

Schneeflocke/snowflake is feinste Vollottosprache.

...




Jetzt sehe ich das erst. Ich halte das für gebräuchliche pOT Sprache, sowas was "Oge". Falsch? Unterschichtenslang traurig



Abgesehen davon zur SRAM Red eTAP und dem kaputten rechten Schalthebel:
Der Schalthebel ist als Ersatzteil weiterhin nicht mehr lieferbar, beim bavarian-bikestore.de (bzw. Ebay) und bike-components.de und amazon.de hat das falsche Ersatzteil geliefert. Die Fahrradwerkstatt konnte kein Ersatzteil auftreiben und hat sich selbst an SRAM gewendet. Anwort von SRAM "Wird nicht mehr hergestellt". Also keine Ersatzteile für elektrische Schaltungen von SRAM die im Herbst 2019 an Neurädern von Canony verbaut worden sind

Vielleicht hätte ich nur ein paar Minuten schneller die Bestellung bei Ebay raushauen müssen und es wäre alles in Ordnung. Das ganze ist ziemlich enttäuschend und bestätigt alle Befürchtungen bezüglich elektrische Schaltungen von meiner Seite traurig

Was noch läuft ist eine Bestellung bei bikeinn.com - da bin ich mir aber nicht sicher ob und was wir bekommen.

Elektrisch Schaltung? Ich war vorher dagegen, weil ich keine Elektrik benötigen will um ein mechanisch angetriebenes Fahrrad zu benützen. Dass die Ersatzteilversorgung von SRAM nicht stattfindet bestätigt dann nur Erahrungen aus dem IT Bereich. Wenn man nicht schriftlich vorab fixiert, wie lange Ersatzteile bereitgestellt werden müssen ist man komplett verloren.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 20.11.2020 16:45]
20.11.2020 16:38:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von shibby

Nachdem ich seit gut 5 Jahren eigentlich nur noch Rennrad fahre und seitdem nur noch 1x auf dem MTB war, wollte ich das Ding jetzt mal verkaufen. Was kann ich denn realistisch für den alten Hobel (gekauft 2009 oder 2010) noch verlangen/erwarten?

Bergamont Enduro 9.0, Gr. XL

https://imgur.com/9iOEdQ5.jpghttps://imgur.com/4KtSXN6.jpghttps://imgur.com/p8g6z8K.jpg

Technisch fährt es (gut), ist halt primär alt und dementsprechend gibt es auch einige Lackschäden. Gerade auf der rechten Seite Kettenstrebe ist schon einiges...

https://imgur.com/Ni9BRJv.jpg

Ansonsten halt überall wo über die Jahre einfach gescheuert wurde, z.B. hier:
https://imgur.com/okQOcs4.jpghttps://imgur.com/brH9Txh.jpg

Was man technisch machen muss:
- Schaltzug hinten auf jeden Fall tauschen (sieht man auf dem einen Bild, dass da die Hülle schon durch ist
- Sattelstütze tauschen (lässt sich nicht mehr ausfahren; ist festgebacken)

Realistische Einschätzung dazu?



Fehlen noch irgendwelche Angaben um hier zumindest mal ne grobe Richtung zu sagen?
20.11.2020 16:40:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
Bepreisen kann ich es sowieso nicht aber ich denke mal:
Ist ja ein Fully, wurde bei der Gabel+hinterer Dämpfer mal Service gemacht? Zustand der Lager vom Hinterbau?
20.11.2020 17:00:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
FOX Service nicht, nein. Halt normale Pflege.
Lager habe ich nicht ausgebaut, wüsste jetzt aber nicht, dass da was nicht in Ordnung ist. Beim Fahren ist mir nichts aufgefallen das da was nicht gut wäre.
20.11.2020 17:38:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeineOmi

deineomi
Wäre über einen Preiseinschätzung auch nicht abgeneigt.
Habe ihr noch den Bergamont Enduro 9.9 Rahmen und alle anderen Teile an einem Votec VS.X Rahmen dran montiert. Breites Grinsen
20.11.2020 18:21:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Könnte guter Schnapper sein:
DT Swiss Unisex ARC 1100 Dicut Laufradsatz für rund 1000¤ (30% Rabatt wohl an der Kasse)
https://www.amazon.de/gp/offer-listing/B07JNLBBRG/ref=sr_1_9_olp?condition=used&__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&s=warehouse-deals&qid=1605894255&sr=1-9&m=A8KICS1PHF7ZO&dchild=1
https://www.amazon.de/gp/offer-listing/B075QJ622M/ref=sr_1_2_olp?condition=used&__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&s=warehouse-deals&qid=1605894255&sr=1-2&m=A8KICS1PHF7ZO&dchild=1
20.11.2020 18:52:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Bei mantel.com gibts das linksseitige 105-Powermeter von 4iii gerade für 219 EUR. Naja, ist halt das Grandurance auch bald damit ausgerüstet und wird vielleicht jetzt im Winter auch mal wieder vermehrt genutzt peinlich/erstaunt
21.11.2020 11:59:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mokka

mokkaboehnchen
Hat jemand schon gute Black Friday Angebote gesichtet?
Brauche noch Castelli Gabba/Ros, Armlinge und Beinlinge und vllt ne Windweste. 😃
21.11.2020 16:55:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
verschmitzt lachen
Da nimmt man einmal das Grandurance für ne Ausfahrt, weil feste Beleuchtung und mal so ganz ramontisch in den Sonnenuntergang fahren... ist mein einziges nicht-tubeless-Rad. Ja also so im schummrigen Schein einer Straßenlaterne bei 6° nen Schlauch zu wechseln, das hab ich ja echt vermisst. Nicht.
21.11.2020 18:42:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Fährst du irgendwie über die Schlackehalden des Ruhrgebietes, Suman's Fakirteppichgroßhandel oder Karl's Krähenfüße kiloweise?
Das ist doch unnormal, selbst bei meinen täglichen Fahrten mit kaputten Straßen, Glassplittern und Drahtstücken hab ich nicht solche Probleme.
Vielleicht solltest du auf Tannus wechseln?
21.11.2020 19:26:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Ja, Dortmund halt. An der ersten Kreuzung lag schon ne zerbrochene Flasche Korn am Rand.

Und die Reifen sind Grand Prix 4 Season...
21.11.2020 19:29:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Das ist echt krass. Wenn mir das ständig passieren würde, dann wäre ja alles normal. Aber ich hatte noch NIE nen Platten. Breites Grinsen
21.11.2020 19:29:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Von ständig kann ja auch keine Rede sein.
Als ich das Grandurance damals neu hatte, waren da G-One mit Schlauch drauf. Zwei Monate war Ruhe und dann gings los, Panne auf Panne.
Bin dann bei dem Rad auf GP4Season 28mm gewechselt und hatte wieder Ruhe. Nur noch einmal ne Panne und das war eigene Blödheit, weil die Aussichtsplattform an der Hohensyburg IMMER von irgendwelchen Husos mit Scherben versehen wird.
Danach kamen die beiden Räder mit TL - in Summe aktuell knapp über 10.000km und EINE einzige Panne unterwegs. Alles andere war nur Montagehass im Keller.
Tja, jetzt bin ich einmal mit Schlauch gefahren...

Weiß einer, ob sich die E-Thru-Steckachse an einem Shimano DH-UR705 (Nabendynamo) mit so einem Universaladapter auf Schnellspanner umbauen lässt? Tipps?
Ich fände diesen LRS fürs Grandurance interessant:
https://www.rosebikes.de/rose-r-thirty-disc-dynamo-28700-c-rennrad-laufradsatz-12qr-2679340?product_shape=Standard&article_size=28%22%2F700C

Leider hat Rose den auf die Backroads abgestimmt und bietet nur die Kombi mit vorne Steckachse/hinten Schnellspanner oder rundum Steckachse an. Ich bräuchte aber v/h Schnellspanner, Centerlock, Nabendynamo, Shimano Road 11f, TL-Ready. Zu exotische Kombination offenbar.
Dieser Satz von Rose wäre preislich sehr attraktiv. Ansonsten scheints nichts fertiges auf dem Markt zu geben. Individuell bauen lassen kann man für einen vergleichbaren Kurs vermutlich knicken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 21.11.2020 19:41]
21.11.2020 19:39:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von Randbauer

Das ist echt krass. Wenn mir das ständig passieren würde, dann wäre ja alles normal. Aber ich hatte noch NIE nen Platten. Breites Grinsen



RIP
21.11.2020 19:52:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Sowas darfst du nicht mal denken, nächste Ausfahrt besser 3 Schläuche einpacken.
21.11.2020 19:53:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Irdorath

Sowas darfst du nicht mal denken, nächste Ausfahrt besser 3 Schläuche einpacken.



It is known.
21.11.2020 20:00:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Randbauers Fahrrad zermalmt die Scherben eh alle zu Staub.
21.11.2020 20:04:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Den Gedanken hatte ich auch. Breites Grinsen
21.11.2020 20:10:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( Jetzt mit 20% mehr Arschcreme! )
« erste « vorherige 1 ... 47 48 49 50 [51] 52 53 54 55 56 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
29.11.2020 12:14:39 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
08.09.2020 15:21:37 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum