Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 26 ( Von Kurzarbeit bis 80-Stunden Woche )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von Abso

Bittebitte disclosen, sobald der Laden wirklich in die Bütt gegangen ist.



Hmmja müsste gehen, wenn die legal entity detoniert ist sollte ja auch mein NDA hinfällig sein, oder? Breites Grinsen

Wollte eigentlich grade schreiben dass ich nicht glaube dass der Laden komplett implodiert, aber wenn ich mir das so überlege... wenn du als Großhandelskooperation als einzige Existenzberechtigung hast dass du mit nem großen Volumen einkaufst, und dir laufen Mitglieder mit 60-70% des Einkaufsvolumens davon... das hat schon Potential für ne Kettenreaktion.

alle Lieferanten so: "Hi thar, ihr habt jetzt kein Volumen mehr, wir zahlen euch jetzt nur noch den halben Prozentsatz an Einkaufsboni kkthxbye"
restliche Mitglieder so: "Ey moment mal wieso krieg ich jetzt nur noch das halbe Bonusaufkommen bei gleichbleibendem Umsatz? Und bekäme ich nicht deutlich mehr wenn ich einfach zur Konkurrenzorganisation gehe, die alle deine Ex-mitglieder aufgenommen hat? Da muss ich mal in mich gehen, achja, wie lange wra nochmal die Kündigungsfrist? Ahja, 12 Monate zum Jahresende, danke *klick*"

 
El_Hefe &Co KG wenigstens an der Börse?



Nope, ist zwar ne Aktiengesellschaft aber nicht börsennotiert. Ist ein Kniff um gleiche Mitbestimmung aller Mitglieder zu erlauben.
05.10.2020 19:32:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


05.10.2020 20:07:12  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von shibby

 
Zitat von Real_Futti

Ich nutze den FOBschen Lohnsteuertrick und bekomme mein Gehalt in jeder Woche, somit hab ich quasi keine Abgaben.



Poor Futti bekommt pro Woche weniger als die Beitragsbemessungsgrenze. WER SOLL DENN DAVON ÜBERHAUPT LEBEN?!


Ich hab drei Weibermäuler zu stopfen, dafür muss man hart IGM-knechten.



Alleine mit drei Frauen im Haus. RIP Futtner

-------------

erster Tag Freistellung:
Das gleiche Gefühl wie nach der Masterarbeit Abgabe peinlich/erstaunt So entspannt und ruhig.
Und einige Kollegen (von denen man sich nicht persönlich verabschieden konnte) schreiben/rufen an und sagen wie schade es ist, das ich weg bin traurig War wohl kein kompletter Wichser peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CriMeARiver am 05.10.2020 20:08]
05.10.2020 20:07:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


05.10.2020 20:08:37  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
https://www.n-tv.de/leben/Das-Leben-eines-Frugalisten-article22040607.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Zum Thema FIRE und Frugalismus.

 
Zwar hat Fecht nur durchschnittlich verdient, aber dafür wenig ausgegeben und ein Vermögen von über 60.000 Euro angespart - und das mit gerade mal 23 Jahren. Das Geld hat er zum größten Teil in Aktien und ETFs gesteckt. Mit 500.000 Euro Vermögen könnte er sich 20.000 Euro jährlich auszahlen. Für ihn würde das reichen, um seine Kosten zu decken. Damit würde er sich jährlich vier Prozent seiner Geldanlage auszahlen, ohne dass sie ausgeht.



Ja, wer wird da nicht glücklich, seinen gesamten Konsum auf absehbare Zeit auf 20000 € zu deckeln. Mit 23. Ein echter Genießer!
06.10.2020 12:53:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Mobius

https://www.n-tv.de/leben/Das-Leben-eines-Frugalisten-article22040607.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Zum Thema FIRE und Frugalismus.

 
Zwar hat Fecht nur durchschnittlich verdient, aber dafür wenig ausgegeben und ein Vermögen von über 60.000 Euro angespart - und das mit gerade mal 23 Jahren. Das Geld hat er zum größten Teil in Aktien und ETFs gesteckt. Mit 500.000 Euro Vermögen könnte er sich 20.000 Euro jährlich auszahlen. Für ihn würde das reichen, um seine Kosten zu decken. Damit würde er sich jährlich vier Prozent seiner Geldanlage auszahlen, ohne dass sie ausgeht.



Ja, wer wird da nicht glücklich, seinen gesamten Konsum auf absehbare Zeit auf 20000 € zu deckeln. Mit 23. Ein echter Genießer!



Wird jemanden der, inklusive Ausbildung, seit 4 Jahren im Schnitt 1250¤ im Monat zur Seite legen kann, wohl eher nicht stören. Breites Grinsen
06.10.2020 12:55:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Mobius

https://www.n-tv.de/leben/Das-Leben-eines-Frugalisten-article22040607.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Zum Thema FIRE und Frugalismus.

 
Zwar hat Fecht nur durchschnittlich verdient, aber dafür wenig ausgegeben und ein Vermögen von über 60.000 Euro angespart - und das mit gerade mal 23 Jahren. Das Geld hat er zum größten Teil in Aktien und ETFs gesteckt. Mit 500.000 Euro Vermögen könnte er sich 20.000 Euro jährlich auszahlen. Für ihn würde das reichen, um seine Kosten zu decken. Damit würde er sich jährlich vier Prozent seiner Geldanlage auszahlen, ohne dass sie ausgeht.



Ja, wer wird da nicht glücklich, seinen gesamten Konsum auf absehbare Zeit auf 20000 € zu deckeln. Mit 23. Ein echter Genießer!



Ich find das gut dass er sich mit dem Thema beschäftigt. Aber offensichtlich hat er keine Freundin.
06.10.2020 13:03:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Wieso? Vielleicht hat er eine unddie mag Spaghetti Carbonara oder Spaghetti cacio e pepe?
06.10.2020 13:04:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Ich find's halt etwas kurzsichtig. Da muss doch nur ein Kind ins Bild kommen, und der gesamte Lebensentwurf ist dahin. Breites Grinsen
06.10.2020 13:09:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Mobius

Ich find's halt etwas kurzsichtig. Da muss doch nur ein Kind ins Bild kommen, und der gesamte Lebensentwurf ist dahin. Breites Grinsen



Pff. Das wird der Balg dann schon sehen wenn er in die gebrauchten Windeln scheißt und bis er 9 ist in der Kommode schläft.
06.10.2020 13:13:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Hab ein Angebot six sigma green belt zu Machen. Yay oder ney?
06.10.2020 13:34:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
 
Zitat von Sniedelfighter

Wieso? Vielleicht hat er eine unddie mag Spaghetti Carbonara oder Spaghetti cacio e pepe?


Ah, ein Mann von Kultur.
06.10.2020 13:36:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
 
Zitat von Mobius

Ich find's halt etwas kurzsichtig. Da muss doch nur ein Kind ins Bild kommen, und der gesamte Lebensentwurf ist dahin. Breites Grinsen



Dann hat er trotzdem ordentlich Kohle auf der hohen Kante. Sehe jetzt nicht unbedingt einen Grund, den Kerl zu verarschen. Hat mit 23 anscheinend schon mehr richtig im Leben gemacht, als ich mit 32.
06.10.2020 13:38:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Du kannst immerhin sagen wie das Wetter wird und beurteilen, ob die Steine, die dein Kind nach Hause bringt, wertvoll sind.
06.10.2020 13:41:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Ich find's immer wieder beunruhigend, wie viele Leute hier offensichtlich Karteikarten über jeden User haben. Breites Grinsen
06.10.2020 13:43:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Mobius

https://www.n-tv.de/leben/Das-Leben-eines-Frugalisten-article22040607.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Zum Thema FIRE und Frugalismus.

 
Zwar hat Fecht nur durchschnittlich verdient, aber dafür wenig ausgegeben und ein Vermögen von über 60.000 Euro angespart - und das mit gerade mal 23 Jahren. Das Geld hat er zum größten Teil in Aktien und ETFs gesteckt. Mit 500.000 Euro Vermögen könnte er sich 20.000 Euro jährlich auszahlen. Für ihn würde das reichen, um seine Kosten zu decken. Damit würde er sich jährlich vier Prozent seiner Geldanlage auszahlen, ohne dass sie ausgeht.



Ja, wer wird da nicht glücklich, seinen gesamten Konsum auf absehbare Zeit auf 20000 € zu deckeln. Mit 23. Ein echter Genießer!



Wird jemanden der, inklusive Ausbildung, seit 4 Jahren im Schnitt 1250¤ im Monat zur Seite legen kann, wohl eher nicht stören. Breites Grinsen



Ja da klemmt es einfach. Wer mit 19 über vier Jahre hinweg 60.000¤ ansparen kann hat definitiv nicht bei Null angefangen.

 
Zitat von nobody

Ich find's immer wieder beunruhigend, wie viele Leute hier offensichtlich Karteikarten über jeden User haben. Breites Grinsen



Hast du keinen Zugang zum Google Sheet? Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 06.10.2020 13:45]
06.10.2020 13:44:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von Aerocore

Hast du keinen Zugang zum Google Sheet? Mata halt...



Ich trau euch sogar zu, dass es sowas tatsächlich gibt. traurig

/e: Luftkern treibt's mit Hühnern!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 06.10.2020 14:05]
06.10.2020 13:46:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Mal wieder ein Blogpost: Morgen habe ich endlich meinen Anwaltstermin. Telefonisch (Covid in der Firma, und ich selbst bin seit gestern auch angematscht, aber wohl kein 'roner), aber was soll's. 1.001 Unterlagen zusammengescannt und hingemailt, nachher muss ich noch einen zweiten Stapel ausfüllen, scannen und hinmailen, und dann sehen wir weiter. Am liebsten wäre es mir eigentlich, wenn ein Schreiben vom Anwalt so viel Eindruck macht, dass sie sich einfach auf meinen Kompromissvorschlag* einlassen, und wir haken das Thema einfach ab.

Nebenbei spiele ich mit dem Gedanken, mich für die BR-Wahl aufstellen zu lassen. Und ich habe gefordert, dass die Firma die Unwirksamkeit der "Überstunden sind abgegolten!!!1"-Klausel anerkennt und mir meine Stunden ab sofort nicht mehr kappt.

*32 Stunden, zwei Jahre Laufzeit, außerhalb des Semesters mache ich bis zu 40, im Semester halt weniger. Gerne in Kombination mit mobilem Arbeiten und/oder "Rufbereitschaft" auch außerhalb der vereinbarten Arbeitszeiten.
06.10.2020 13:48:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Frage
Machst du es inzwischen eigentlich nur noch aus Prinzip, oder ist ein AG-Wechsel für dich keine Option?
06.10.2020 13:50:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Passt weder mit Studien- noch mit Familienplanung zusammen, den Job jetzt zu wechseln. Zusätzliche habe ich meinem direkten Chef auch schon mehr als deutlich bewiesen, dass ich auch von zu Hause und unterwegs effektiv arbeiten kann. Hinzu kommt, dass es gerade recht dünn ist mit (interessanten) Stellenangeboten. Und mein Chef ist ziemlich korrekt, das Hautproblem sitzt imho in der Personalabteilung und wird sich m.W. im Laufe der nächsten 12 Monate erledigen.

Mit Prinzip hat das relativ wenig zu tun, BR-Arbeit überlege ich mir schon lange, und sofern ich tatsächlich ab November in Teilzeit bin, ist das mit dem Stundenverfall plötzlich relevant. Die 12 Minuten, die ich Ende August dem Unternehmen geschenkt habe, waren mir hingegen egal.

¤: Umgekehrt passt es mit dem Studium halt jetzt gerade ziemlich perfekt. Mein Vater hat angeboten, bis zu einem gewissen Höchstbetrag meinen Entgeltausfall auszugleichen, Kind 1 ist zuverlässig in der Kita, und Kind 2 noch nicht unterwegs. Ich habe drei Jahre in meiner momentanen Funktion voll und trete fachlich auf der Stelle, und das wird sich auf absehbare Zeit nicht ändern.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 06.10.2020 13:58]
06.10.2020 13:54:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
traurig gucken
 
Zitat von nobody

Ich find's immer wieder beunruhigend, wie viele Leute hier offensichtlich Karteikarten über jeden User haben. Breites Grinsen



Tatsächlich kann ich mir so Bullshit in meinem Kopf merken.
06.10.2020 13:55:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Abso

Mal wieder ein Blogpost: Morgen habe ich endlich meinen Anwaltstermin. Telefonisch (Covid in der Firma, und ich selbst bin seit gestern auch angematscht, aber wohl kein 'roner), aber was soll's. 1.001 Unterlagen zusammengescannt und hingemailt, nachher muss ich noch einen zweiten Stapel ausfüllen, scannen und hinmailen, und dann sehen wir weiter. Am liebsten wäre es mir eigentlich, wenn ein Schreiben vom Anwalt so viel Eindruck macht, dass sie sich einfach auf meinen Kompromissvorschlag* einlassen, und wir haken das Thema einfach ab.

Nebenbei spiele ich mit dem Gedanken, mich für die BR-Wahl aufstellen zu lassen. Und ich habe gefordert, dass die Firma die Unwirksamkeit der "Überstunden sind abgegolten!!!1"-Klausel anerkennt und mir meine Stunden ab sofort nicht mehr kappt.

*32 Stunden, zwei Jahre Laufzeit, außerhalb des Semesters mache ich bis zu 40, im Semester halt weniger. Gerne in Kombination mit mobilem Arbeiten und/oder "Rufbereitschaft" auch außerhalb der vereinbarten Arbeitszeiten.



WTF? Du glaubst echt, dass dein AG dir mit dem Studium entgegenkommt, wenn du jetzt mit 'nem Anwalt anrückst? Die ist schon klar, dass du keinen rechtlichen Anspruch hast auf deine gewünschte TZ-Regelung?

Wenn du so weitermachst, lässt sich dein AG wohl eher ein Grund für eine außerordentliche Kündigung einfallen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 06.10.2020 13:59]
06.10.2020 13:58:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Meine Optionen sind:

1) Klagen.
2) Nochmal mit Anwalt/Klage im Hintergrund eine Einigung versuchen.
3) Gar keine Teilzeitregelung.

Was schlägst du vor?
06.10.2020 14:00:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
Auf-den-Tisch-Scheissung einleiten und woanders hinrollen, wäre noch so eine Idee. In der aktuellen Lage natürlich eher unangenehm.
06.10.2020 14:01:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Job suchen, bei dem es besser passt. Du begründest deinen Nicht-Wechsel mit Familie. Ja, aber wenn du so weitermachst bei deinem aktuellen AG, stehst du ggf. bald ohne Job da und musst trotzdem deine Familie versorgen.
06.10.2020 14:02:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


06.10.2020 14:04:34  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von nobody

 
Zitat von Mobius

Ich find's halt etwas kurzsichtig. Da muss doch nur ein Kind ins Bild kommen, und der gesamte Lebensentwurf ist dahin. Breites Grinsen



Dann hat er trotzdem ordentlich Kohle auf der hohen Kante. Sehe jetzt nicht unbedingt einen Grund, den Kerl zu verarschen. Hat mit 23 anscheinend schon mehr richtig im Leben gemacht, als ich mit 32.



Ja waren bestimmt spassige Jugendjahre von 16-23 so ohne Sozialleben.

Das mit Green Belt wüsste ich auch gerne. Lohnt, ja nein?
06.10.2020 14:43:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


06.10.2020 15:21:59  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
...
 
Zitat von CriMeARiver

Das mit Green Belt wüsste ich auch gerne. Lohnt, ja nein?


Ich finde schon, das sich das lohnt.
Kommt halt natürlich auch darauf an, wer es einem vermittelt.
06.10.2020 18:07:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
 
Zitat von Abso

Passt weder mit Studien- noch mit Familienplanung zusammen, den Job jetzt zu wechseln. Zusätzliche habe ich meinem direkten Chef auch schon mehr als deutlich bewiesen, dass ich auch von zu Hause und unterwegs effektiv arbeiten kann. Hinzu kommt, dass es gerade recht dünn ist mit (interessanten) Stellenangeboten. Und mein Chef ist ziemlich korrekt, das Hautproblem sitzt imho in der Personalabteilung und wird sich m.W. im Laufe der nächsten 12 Monate erledigen.

Mit Prinzip hat das relativ wenig zu tun, BR-Arbeit überlege ich mir schon lange, und sofern ich tatsächlich ab November in Teilzeit bin, ist das mit dem Stundenverfall plötzlich relevant. Die 12 Minuten, die ich Ende August dem Unternehmen geschenkt habe, waren mir hingegen egal.

¤: Umgekehrt passt es mit dem Studium halt jetzt gerade ziemlich perfekt. Mein Vater hat angeboten, bis zu einem gewissen Höchstbetrag meinen Entgeltausfall auszugleichen, Kind 1 ist zuverlässig in der Kita, und Kind 2 noch nicht unterwegs. Ich habe drei Jahre in meiner momentanen Funktion voll und trete fachlich auf der Stelle, und das wird sich auf absehbare Zeit nicht ändern.



Zuverlässig in der KiTa in Zeiten von Corona... LERL Breites Grinsen Schnupfen, Husten, Fieber bei Kindern da noch außen vor.
06.10.2020 18:42:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 26 ( Von Kurzarbeit bis 80-Stunden Woche )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.10.2020 01:01:32 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum