Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Luftfahrt-Thread X ( Premium Deluxe Edition )
« erste « vorherige 1 ... 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 ... 41 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
05.11.2022 10:03:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CaesarCommodus

CC
Bitte beachten
Köpfe demnächst einziehen, habe meine Lizenzprüfung (PPL-A) am Dienstag erfolgreich absolviert.
10.11.2022 10:17:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sealright

Phoenix
Glückwunsch! Und willkommen im Club.

Ich hab meine PPL-A Ende September erfolgreich verlängert. Leider habe ich es letztes Jahr und dieses Jahr nicht wirklich geschafft viel zu fliegen. Mal schauen ob das nächstes Jahr besser wird. Ich will immer noch einmal an der Ostsee langfliegen + Landungen. Weiter als bis nach Neubrandenburg habe ich es noch nicht geschafft, zumindest nach Norden. Breites Grinsen
10.11.2022 10:21:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CaesarCommodus

CC
Von wo aus fliegst du?

/Danke natürlöch D:
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CaesarCommodus am 10.11.2022 10:25]
10.11.2022 10:25:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sealright

Phoenix
Fliege von Kyritz aus, habe bei Ardex meine PPL gemacht, obwohl Schönhagen dichter dran gewesen wäre.
10.11.2022 16:05:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CaesarCommodus

CC
Ich fahre eine Strecke mittlerweile über 50 Kilometer zum Platz, wegen Umzug. Strausberg wäre wahrscheinlich jetzt günstiger für mich erreichbar, aber ich mag Schönhagen schon arg doll.
Ostsee ist n cooles Ziel. Peenemünde steht ganz oben auf meiner Liste.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CaesarCommodus am 10.11.2022 20:15]
10.11.2022 20:15:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
Flighsim Server zusammengebrochen? Ich kann weder das Update installieren, noch spielen mit den Augen rollend
¤: Geht wieder, jetzt erstmal Update laden. Bin gespannt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tiger2022 am 11.11.2022 22:15]
11.11.2022 19:36:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CaesarCommodus

CC
 
Zitat von Sealright

Fliege von Kyritz aus, habe bei Ardex meine PPL gemacht, obwohl Schönhagen dichter dran gewesen wäre.



Darf ich fragen, wieviel du ausgeben musstest?
12.11.2022 14:23:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Tiger2022

Flighsim Server zusammengebrochen? Ich kann weder das Update installieren, noch spielen mit den Augen rollend
¤: Geht wieder, jetzt erstmal Update laden. Bin gespannt


Konnte gestern updaten, alles fein, jetzt startet das Spiel nicht mehr, Program not responding. Community Folder ist leer. Ladebalken beim Start geht bis etwas 90%, zwischendurch auch mal kurz Verbindungsproblem angezeigt.

Irgendwas haben die vermutlich schon verkackt oder sind noch immer etwas überlastet.

/nach ein paar Neustarts gings.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 12.11.2022 16:51]
12.11.2022 16:46:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sealright

Phoenix
 
Zitat von CaesarCommodus

 
Zitat von Sealright

Fliege von Kyritz aus, habe bei Ardex meine PPL gemacht, obwohl Schönhagen dichter dran gewesen wäre.



Darf ich fragen, wieviel du ausgeben musstest?


Ich zitiere mich mal von Seite 10 (wusste doch, dass ich die Kosten schon mal zusammengetragen habe. Inkl. meine Meinung zum Platz Schönhagen.)

Mit dem Platz selber verbinde ich aber keine guten Erinnerungen, hatte dort schon zwei "near misses", weil die Leute sich nicht an die Regeln gehalten haben. Immer wenn ich da war, war relativ viel Verkehr und meiner Meinung nach auch viel Schönwetterflieger, die Chaos verursacht haben, auf Grund Unfähigkeit.

Logistisch wäre für mich auch Schönhagen die bessere Wahl gewesen, da näher als Kyritz (wohne in B-Steglitz), aber ich habe etlicher Recherche und Besichtigungen mich für Ardex entschieden und bin dort super happy. Zumal sie auch eine tolle, gemischte Flotte haben.

Ich habe jetzt auch mal alles für die Ausbildung zusammengerechnet und komme auf folgende Zahlen bis zur Lizenzerlangung:

Gesamtkosten (Theorie, Praxis, Medical & BZF inkl. Gebühren) ca. 12.600 EUR
davon für Flugstunden ca. 9.360 EUR und für Landungen ca. 780 EUR Erschrocken

Ausrüstung (z.B. Headset, ICAO Karten, etc.) habe ich da mal nicht mit eingerechnet.

Flugzeugtechnisch komme ich bis zur PPL auf folgende Werte:
A210 42,5h 158 Ldg 9,2h solo
C172 9,1h 54 Ldg, 1,2h solo
Total 51,6h 212 Ldg, 10,4h solo
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sealright am 12.11.2022 21:58]
12.11.2022 21:57:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von DeathCobra

Konnte gestern updaten, alles fein, jetzt startet das Spiel nicht mehr, Program not responding. Community Folder ist leer. Ladebalken beim Start geht bis etwas 90%, zwischendurch auch mal kurz Verbindungsproblem angezeigt.

Irgendwas haben die vermutlich schon verkackt oder sind noch immer etwas überlastet.

/nach ein paar Neustarts gings.



Das Spielupdate lief problemlos, aber aktuell killen die Updates im Content Manager mein Spiel. Well played, Asobo...
13.11.2022 12:41:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Und allgemein ist die Performance immer noch mau.

Ryzen 3600x und 2080Ti langweilen sich bei 30% Auslastung und trotzdem habe ich Mikroruckler aus der Hölle im Spiel, auch in Regionen, die im Rolling Cache sein sollten.

Irgendwie wirkt der FS2020 seit jeher wie ein zusammengeschustertes Stück Software. Unfassbar viel Potenzial, aber so schlecht ausgenutzt...
13.11.2022 13:55:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von MvG

Ryzen 3600x und 2080Ti langweilen sich bei 30% Auslastung und trotzdem habe ich Mikroruckler aus der Hölle im Spiel, auch in Regionen, die im Rolling Cache sein sollten.


Schau mal im Dev-Mode, welches Modul ins Limit läuft. Bei mir lags an ner Einstellung im Treiber, ich glaube FXAA, bin aber nicht mehr sicher.

Aber ja, ist nicht super optimiert. DX12 würds ja besser machen, aber das ist halt auch erst so halbwegs implementiert und erzeugt genügend geflackere, dass ich auf die Frames verzichten muss.

Lt. Steam gabs heute Nachmittag nochmal nen Patch.
13.11.2022 15:41:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von MvG

Ryzen 3600x und 2080Ti langweilen sich bei 30% Auslastung und trotzdem habe ich Mikroruckler aus der Hölle im Spiel, auch in Regionen, die im Rolling Cache sein sollten.


Schau mal im Dev-Mode, welches Modul ins Limit läuft. Bei mir lags an ner Einstellung im Treiber, ich glaube FXAA, bin aber nicht mehr sicher.

Aber ja, ist nicht super optimiert. DX12 würds ja besser machen, aber das ist halt auch erst so halbwegs implementiert und erzeugt genügend geflackere, dass ich auf die Frames verzichten muss.

Lt. Steam gabs heute Nachmittag nochmal nen Patch.



Habe eben auch nochmal etwas tiefer im Forum gewühlt und mal den Devmode aktiviert, wieder das alte Lied mit limited by Main Thread. Optimierung für Multicore-CPUs ist einfach schlecht, daher ist der eine Kern komplett am Limit.

Vielleicht doch bei Gelegenheit mal auf einen 5800 upgraden oder so. Wobei es mit DLSS jetzt eben in 2540x1440 auf High-End mit 50 fps läuft und es eigentlich keine Microruckler gibt, aber das sieht über Ballungsräumen meistens wieder anders aus.
13.11.2022 15:52:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
DLSS ist halt kacke. Zumindest im MSFS, wobei das für mich nur ein weiteres Spiel auf der Liste ist.
Ja, Performance ist nicht schlecht und manche Dinge macht es ganz gut, aber wenn dafür der Text im Cockpit blurry wird oder die MCDUs plötzlich Ghosting haben, bringt mir das eher wenig.
13.11.2022 16:10:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Same here. MFDs sind verschwommen, Schatten flimmern komisch, und beim A310 verschmiert selbst der Cockpitrahmen beim Richtungswechsel.
Bin da bei dir, bisher hat es noch in keinem Spiel einen positiven Effekt gehabt, ohne dass irgendwelche Grafikfehler aufgetreten sind.

Habs jetzt auch wieder deaktiviert, läuft über Köln trotzdem mit 30 fps, aber Mainthread ist halt der Limiter.... keine Ahnung ob mir der FS es wert ist, nochmal 350 Euro in ne neue CPU zu werfen.
13.11.2022 16:14:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CaesarCommodus

CC
 
Zitat von Sealright

 
Zitat von CaesarCommodus

 
Zitat von Sealright

Fliege von Kyritz aus, habe bei Ardex meine PPL gemacht, obwohl Schönhagen dichter dran gewesen wäre.



Darf ich fragen, wieviel du ausgeben musstest?


Ich zitiere mich mal von Seite 10 (wusste doch, dass ich die Kosten schon mal zusammengetragen habe. Inkl. meine Meinung zum Platz Schönhagen.)

Mit dem Platz selber verbinde ich aber keine guten Erinnerungen, hatte dort schon zwei "near misses", weil die Leute sich nicht an die Regeln gehalten haben. Immer wenn ich da war, war relativ viel Verkehr und meiner Meinung nach auch viel Schönwetterflieger, die Chaos verursacht haben, auf Grund Unfähigkeit.

Logistisch wäre für mich auch Schönhagen die bessere Wahl gewesen, da näher als Kyritz (wohne in B-Steglitz), aber ich habe etlicher Recherche und Besichtigungen mich für Ardex entschieden und bin dort super happy. Zumal sie auch eine tolle, gemischte Flotte haben.

Ich habe jetzt auch mal alles für die Ausbildung zusammengerechnet und komme auf folgende Zahlen bis zur Lizenzerlangung:

Gesamtkosten (Theorie, Praxis, Medical & BZF inkl. Gebühren) ca. 12.600 EUR
davon für Flugstunden ca. 9.360 EUR und für Landungen ca. 780 EUR Erschrocken

Ausrüstung (z.B. Headset, ICAO Karten, etc.) habe ich da mal nicht mit eingerechnet.

Flugzeugtechnisch komme ich bis zur PPL auf folgende Werte:
A210 42,5h 158 Ldg 9,2h solo
C172 9,1h 54 Ldg, 1,2h solo
Total 51,6h 212 Ldg, 10,4h solo



Okay, bei Grade habe ich 20k bezahlt. Daher hast du mit deiner Wahl wirtschaftlich die richtige Entscheidung getroffen.
Ich habe meinen Führerschein als Gleichnis in Kreuzberg/Neukölln gemacht und war daher aus meiner Sicht sehr vorteilhaft vorbereitet auf Straßenverkehr nach Führerscheinerwerb.
Sehe ich mit Schönhagen genauso, da kreiselt auch neben allem anderen IFR Verkehr durch die Gegend, Hubschrauber, Jets, Oldtimer etc.
War daher mit meiner Wahl recht happy, als ich so die wichtigen Plätze rundherum abgeflogen war.
Für die Cessna bei Grade brauche ich on top Ausbildung 30h und 60 Landungen. Vermutlich weil die Maschine von Privat zur Verfügung gestellt wird.
Aber da arbeite ich mich jetzt mal hin, is ne sehr schicke Cessna.
13.11.2022 17:36:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Was kostet so ne Betriebsstunde bei Leihmaschinen eigentlich so?
13.11.2022 23:00:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CaesarCommodus

CC
Je nach Typ natürlich, UL ist günstiger.
Aber 150-350 für Echo musste rechnen (inkl Treibstoff).
14.11.2022 5:33:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Yo Dawg! I heard you like FS, so we build 4 old versions in, so you can fly while you stand on the ground!

https://www.golem.de/news/40th-anniversary-edition-flight-simulator-im-flight-simulator-spielbar-2211-169727.html

 
Konkret: Auf dem Display einer Maschine sind als Easter Egg vier frühere Versionen der Simulation spielbar, nämlich die Ausgaben aus den Jahren 1982 bis 1989.

Den Zugriff gibt es - soweit bekannt - nur auf einem kleineren Flugzeug, nämlich der Diamond DA62. Diese muss auf dem Rollfeld stehen.

Dann muss man in der Cockpitansicht rechts unten den ELT-Schalter betätigen, worauf auf dem Display links die früheren Versionen des Flight Simulator auftauchen.

14.11.2022 12:17:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sealright

Phoenix
 
Zitat von Lunovis

Was kostet so ne Betriebsstunde bei Leihmaschinen eigentlich so?



Bei Ardex kosten die 2-Sitzer 165¤ + 15¤ Treibstoffzuschlag (Preise pro Std.) C172er kosten 216¤ + 21¤.

@CaesarCommodus
Da gebe ich Dir Recht, dass man dort mehr erlebt und wahrscheinlich besser gerüstet ist für die Zukunft. Kenne den Vergleich mit dem Führerschein. Bin auch froh den in Berlin gemacht zu haben. Da ist man für fast alles gewappnet. Breites Grinsen

Ei Ardex kannst Du auch die C172 mieten. Haben zwei mit G1000, eine davon mit Dieselmotor. Die hat schon ordentlich Dampf. Musst eigentlich nur ein Einweisungsflug mit einem Fluglehrer machen.
14.11.2022 13:18:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von Sealright

 
Zitat von Lunovis

Was kostet so ne Betriebsstunde bei Leihmaschinen eigentlich so?



Bei Ardex kosten die 2-Sitzer 165¤ + 15¤ Treibstoffzuschlag (Preise pro Std.) C172er kosten 216¤ + 21¤.

@CaesarCommodus
Da gebe ich Dir Recht, dass man dort mehr erlebt und wahrscheinlich besser gerüstet ist für die Zukunft. Kenne den Vergleich mit dem Führerschein. Bin auch froh den in Berlin gemacht zu haben. Da ist man für fast alles gewappnet. Breites Grinsen

Ei Ardex kannst Du auch die C172 mieten. Haben zwei mit G1000, eine davon mit Dieselmotor. Die hat schon ordentlich Dampf. Musst eigentlich nur ein Einweisungsflug mit einem Fluglehrer machen.




Wenn ich das so lese ist fliegen günstiger wie Motorrad leihen Hmmm
14.11.2022 13:24:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Stunden, nicht Tage…
14.11.2022 13:25:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von mavchen

Stunden, nicht Tage…




ja ist schon klar, aber das andere ist auch schon recht teuer.

Ich bleibe beim FS
14.11.2022 13:40:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Die neuen VFR Layer im Navigraph: richtig geil.
16.11.2022 14:01:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021


Thanks, I hate it.
18.11.2022 14:49:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Neuste Drohnentechnologie aus Russland?
18.11.2022 15:49:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xfxian

AUP xfxian 15.02.2013
Habe neu: Eine um zwei Jahre verlängerte Klassenberechtigung.
18.11.2022 21:23:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Reicht da der Nachweis von ausreichend Stunden oder musst du noch ärztliche und andere Tests durchmachen?
19.11.2022 8:12:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
In Lima hat ein Feierwehrfahrzeug einen startenden A320neo gerammt, Triebwerk 2 abgerissen, Feuer gefangen.
2 tote Feuerwehrleute.

https://avherald.com/h?article=5013c619&opt=0
19.11.2022 8:43:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Luftfahrt-Thread X ( Premium Deluxe Edition )
« erste « vorherige 1 ... 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 ... 41 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum