Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Apple-Thread ( Der Thread für überteuerten Schrott )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Da es hier ja doch den ein oder anderen Betroffenen gab:

BigSur auf 2013/2014 Macs installieren
20.11.2020 12:53:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
Nachdem ich gestern das 12er mini in der Hand hatte hab ichs heute in schwarz bestellt... Echt schade, dass das blau so dermaßen beschissen aussieht.
20.11.2020 13:57:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Ich fand das zunächst auch schade, bin aber letztlich zu dem Schluss gekommen das man sich ohnehin an allen Farben satt sieht irgendwann.

Gut, die Front ist ja mittlerweile egal was die Farbe angeht, aber insgesamt ist schwarz da schon noch am neutralsten.
20.11.2020 14:04:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
 
Zitat von Kane*

Da es hier ja doch den ein oder anderen Betroffenen gab:

BigSur auf 2013/2014 Macs installieren


Die Tipps sind so wertlos. Breites Grinsen
20.11.2020 14:35:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
 
Apple suggests Mac owners experiencing these issues unplug external devices, attempt restarting, reset the SMC, and reset NVRAM or PRAM.



Lachflipp, tatsaechlich.
Have you tried turning it off and on again?
20.11.2020 14:37:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
12 mini da und eingerichtet. Wie ich die Größe jetzt schon wieder liebe.
So fucking much besser
21.11.2020 20:10:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
...
 
Zitat von seak`

12 mini da und eingerichtet. Wie ich die Größe jetzt schon wieder liebe.
So fucking much besser



Fjeden!
21.11.2020 20:31:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
Die Idee des Belkin Kfz-Lüftungshalterung PRO mit MagSafe finde ich super, warum aber muss man da dann doch noch ein Lightning Kabel am Iphone einstecken Mata halt...
40¤ dafür ist happig, ansonsten wäre das genial.




Edit:
Oh! Bi Aliexpress gibt es ja alles was man braucht Breites Grinsen
Bin gerade ein bisschen gehyped.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 23.11.2020 17:05]
23.11.2020 17:01:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Es ist halt nur eine Halterung, kein Ladegerät.
23.11.2020 17:15:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
mh aliexpress hat in der tat ein paar interessante magsafe sachen. aber dauert ja vermutlich nicht mehr ewig, bis die namhaften 3rd party hersteller mitziehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent am 23.11.2020 17:21]
23.11.2020 17:20:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Phillinger

Es ist halt nur eine Halterung, kein Ladegerät.



Habe heute gerade das erste mal nach magsafe gesucht, ich habe denn sinn für diese "wireless" lade Funktion noch nie verstanden. Aber als Autohalterung wäre es tatsächlich sehr brauchbar. Ansonsten sehe ich denn Sinn nicht. Anstatt einstecken muss man das Magnet treffen, im Auto super wenn man nur eine Hand frei hat Breites Grinsen
23.11.2020 17:20:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Wenn die ersten Reviews raus sind, wie sicher das Ding wirklich hält im Auto, hole ich mir auch so ne einfach Halterung. Das hat schon was, so ganz ohne Gefummel. Zum Laden anstecken muss ich eh nie.
23.11.2020 17:41:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[PBP]Orbbman

AUP [PBP]Orbbman 10.03.2010
 
Zitat von Vincent

mh aliexpress hat in der tat ein paar interessante magsafe sachen. aber dauert ja vermutlich nicht mehr ewig, bis die namhaften 3rd party hersteller mitziehen.



Bei Ali gibt's auch die erste wirklich konsequente Umsetzung: Eine MagSafe Powerbank, die kabellos lädt.

Auf meinem Macbook Air konnte ich mit Catalina problemlos einen externen Monitor über die Dell WD15 Docking Station von meinem Arbeitgeber betreiben, das war super. Unter BigSur wird der Monitor einfach nicht sauber erkannt, das ist wirklich frustrierend. Bin am Überlegen, zurück auf Catalina zu wechseln - aber erstens habe ich das noch nie gemacht und zweitens ist es auch keine nachhaltige Lösung traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [PBP]Orbbman am 23.11.2020 17:54]
23.11.2020 17:49:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
Installiere gerade Big Sur und die MacBookAir-Lüfter drehen auf als würde ich ein 4K-Video exportieren. Bin gespannt ob das gut geht.
23.11.2020 18:31:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
Was sagen die 12 mini Nutzer hier eigentlich zur Akkulaufzeit?
23.11.2020 23:48:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
j4ke`

Phoenix
Big Sur ist irgendwie Hass bei mir. Seit dem Update geht mein Drucker-Treiber nicht mehr und plötzlich meint Apple, dass die Software vom Hersteller dem System schaden würde... Hass.
24.11.2020 0:07:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Ich mag es auch nicht besonders, unter anderem wegen der Seite vorher peinlich/erstaunt Breites Grinsen
24.11.2020 0:13:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von seak`

Was sagen die 12 mini Nutzer hier eigentlich zur Akkulaufzeit?



Ist ein Traum. Aber gut, wenn man von nem iPhone 7 mit 81% Restkapazität kommt, ist diese subjektive Einschätzung natürlich nicht viel wert. Breites Grinsen
Überhaupt bin ich glaub ich ein schlechtes Beispiel, weil ich das Handy kaum nutze tagsüber und es nur im Standby rumliegt weil ich über den Rechner beruflich telefoniere.

Mir reicht der Akku auf jeden Fall... Breites Grinsen
24.11.2020 5:46:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von seak`

Was sagen die 12 mini Nutzer hier eigentlich zur Akkulaufzeit?



Ist ein Traum. Aber gut, wenn man von nem iPhone 7 mit 81% Restkapazität kommt, ist diese subjektive Einschätzung natürlich nicht viel wert. Breites Grinsen
Überhaupt bin ich glaub ich ein schlechtes Beispiel, weil ich das Handy kaum nutze tagsüber und es nur im Standby rumliegt weil ich über den Rechner beruflich telefoniere.

Mir reicht der Akku auf jeden Fall... Breites Grinsen



Guter Benchmark Breites Grinsen
Ich bin noch unschlüssig. Hatte ein X mit 93%, das hat gefühlt länger gehalten. Abends hat es dann um die 30%, abgestöpselt wird es gegen 7 Uhr meistens.
Also eigentlich irgendwo okay, aber krass in Nutzung (Spotify mal ne Weile laufen lassen o.Ä.) hat es noch nicht hinter sich.

Ahja: Apple Care yay or nay? Bin mir beim mini unsicher (schon klein das Ding) und wir haben ne 8-monatige Tochter, die nach allem greift und auch mal was runterwirft. Achten schon auf Handys, aber das würde sich ja fast mal lohnen, oder?
24.11.2020 6:53:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Jemand irgend ne Empfehlung für ne ganz einfache, einfarbige Hülle fürs 12 Pro die keine Fantastilliarden kostet? Sie muss nicht besonders schützen. Weniger rutschig, dünn und ohne Chichi reicht.
24.11.2020 7:00:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
AC hab ich nie gemacht, trotz Kindern.

Spannend wär‘s für den Akku aber das rechnet sich auch nich wirklich.

Übrigens finde ich, wenn man bei der Nutzung die man so für sich als normal erachtet über den Tag kommt und das Handy nicht ausgeht, dann ist die Kapazität des Akkus ausreichend. Wieviel Prozent da übrig sind is doch eigentlich bummsegal.
24.11.2020 7:02:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von Kane*

AC hab ich nie gemacht, trotz Kindern.

Spannend wär‘s für den Akku aber das rechnet sich auch nich wirklich.

Übrigens finde ich, wenn man bei der Nutzung die man so für sich als normal erachtet über den Tag kommt und das Handy nicht ausgeht, dann ist die Kapazität des Akkus ausreichend. Wieviel Prozent da übrig sind is doch eigentlich bummsegal.



Sind halt nur 12 und keine 24 Monate, ne? Bei 24 fänd ich es für den Preis schon recht reizvoll, jetzt wären es ca 50cent / Tag die man abgibt. Display kostet aber alleine halt schon 245¤.

/e: Wobei der Care mit 170 + 30 für nen Displaytausch auch bei 200 ist, also ist es tatsächlich Wurscht, wenn man nur das Display betrachtet. Andere Reparaturen (was auch immer man darunter versteht) haben ja nochmal 100¤ Selbstbeteiligung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von seak` am 24.11.2020 7:05]
24.11.2020 7:04:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Ich hatte halt in über 10 Jahren iPhone Nutzung nicht einen Display-Bruch. Da wird’s schwer das vor einem selbst zu verargumentieren sich da jetzt vor zu schützen.

Ich bin aber auch sonst ein eher versicherungsfremder Mensch. Ich hab ne Haftpflicht und ne Hausrat, das war‘s. Da tickt halt jeder anders, ne? Am Ende vom Tag (literally) musst du ja ruhig schlafen können.
24.11.2020 7:09:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Nach ein paar Tagen bin ich mit der Akkuleistung erst einmal zufrieden beim 12 mini. Hatze gedacht, es sei schlimmer. Man darf aber auch nicht vergessen, dass dir Akkuleistung nur eine Richtung kennt und die geht nach unten. Das könnte also in zwei Jahren interessant werden.

Heute gibt es mal einen Bürotag mit viel Musik-Streaming. Bin gespannt, was am Ende noch übrig bleibt.
24.11.2020 7:22:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Lucifer

Jemand irgend ne Empfehlung für ne ganz einfache, einfarbige Hülle fürs 12 Pro die keine Fantastilliarden kostet? Sie muss nicht besonders schützen. Weniger rutschig, dünn und ohne Chichi reicht.



Irgendwas von Spigen. Hab ich jetzt durchgehend seit dem iPhone 5 und immer warn se warm und lecker haben die gut geschützt.
24.11.2020 7:24:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Mhh, die scheinen zwar nicht ganz so dünn zu sein, kommen aber einigermaßen ran. Hatte immer so ein Billo Ding von Humixx, da gibts aber noch nicht fürs 12.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 24.11.2020 7:56]
24.11.2020 7:56:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Chimpcase ist ultra slim. Unter dem Stichwort (ultra slim case) sollte man auch bei Aliexpress fündig werden wenn’s nich so teuer sein soll.
24.11.2020 7:59:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Und dann wartest du 8 Wochen auf deine Hülle? Breites Grinsen Bis dahin ist dein Handy schon 3x im Arsch.

Hatte bis jetzt auch nur die Spigen Ultra Thin Cases (0,5mm?) Würde ich immer wieder kaufen.
24.11.2020 8:21:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[PBP]Orbbman

AUP [PBP]Orbbman 10.03.2010
 
Zitat von Lucifer

Jemand irgend ne Empfehlung für ne ganz einfache, einfarbige Hülle fürs 12 Pro die keine Fantastilliarden kostet? Sie muss nicht besonders schützen. Weniger rutschig, dünn und ohne Chichi reicht.



https://case-tester.de/apple-iphone-12-pro-huelle/
24.11.2020 8:22:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von seak`

Was sagen die 12 mini Nutzer hier eigentlich zur Akkulaufzeit?



Ist ein Traum. Aber gut, wenn man von nem iPhone 7 mit 81% Restkapazität kommt, ist diese subjektive Einschätzung natürlich nicht viel wert. Breites Grinsen
Überhaupt bin ich glaub ich ein schlechtes Beispiel, weil ich das Handy kaum nutze tagsüber und es nur im Standby rumliegt weil ich über den Rechner beruflich telefoniere.

Mir reicht der Akku auf jeden Fall... Breites Grinsen



Mein 7er hatte noch 70% und war eigentlich um 11 Uhr schon platt, das ist jetzt echt was anderes. Morgen kommt mein Vater zu Besuch, da werde ich mal das 12 Mini anschauen dürfen.
Bin mit dem 12er sehr zufrieden, vermisse keine Funktion die das Pro hat. Obwohl man halt schwer Dinge vermissen kann dir man nie hatte. Einzig die etwas schwerere Einhändige Bedienung stört mich ab und zu. Normalerweise halte ich das Handy in der rechten Hand und habe den kleinen Finger als Stütze. Durch das neue Format ergibt sich jetzt oben links ein Bereich an den ich mit dem daumen nicht rankomme.

Was ich aber wirklich vermisse: Auf dem 7er konnte man durch 3D Touch auf der Tastatur den Cursor durch den Text bewegen. Perfekt um Tippfehler in Worten zu korrigieren. Das gibts nicht mehr.

/Hülle: Mumbi Case
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bleifresser am 24.11.2020 8:34]
24.11.2020 8:34:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Apple-Thread ( Der Thread für überteuerten Schrott )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.04.2021 20:22:52 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
13.10.2020 21:19:34 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'apple' angehängt.

| tech | impressum