Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Apple-Thread ( Der Thread für überteuerten Schrott )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
seak`

AUP seak` 10.04.2020
Folgendes Problem: Ich hab auf dem Macbook in Mail (GMail Acc) Mails markiert. Diese tauchen auf dem iPhone aber nicht auf. Wieso denn nicht?

/e: Interessant, wenn ich nach den markierten Mails suche tauchen sie auch unter "Markiert" auf
//e: Öhm, ist "markiert" auf dem iPhone darauf ausgelegt, nur markiert im Posteingang anzuzeigen? Wenn ich danach suche zeigt es mir an "gefunden in Gesamte Mail"
///e: Tatsache, //e passt. WTF, man?
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von seak` am 15.01.2021 9:25]
15.01.2021 9:16:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
Man kann sich bei den "Mailboxes" das was angezeigt wird editieren und so auch einen Ordner mit markierten Mails anzeigen lassen.
15.01.2021 18:00:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von h0rosthecrate

Man kann sich bei den "Mailboxes" das was angezeigt wird editieren und so auch einen Ordner mit markierten Mails anzeigen lassen.



Den hab ich ja drin, aber die markierten Mails sind nicht drin (weil ich die wie gesagt nicht im Posteingang lasse sondern archiviere)
15.01.2021 20:36:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Hat eigentlich schon jemand die AirPods Max und kann was dazu sagen?
16.01.2021 15:16:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Willst du die fürs Büro?
16.01.2021 15:18:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Für alles (Büro, Sport, Spazieren, zuhause). Ich kriege durch das häufige Tragen der AirPods Pro Probleme und überlege wieder zu Over-Ear zu wechseln.
16.01.2021 15:21:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Oh ok. Ich hab die Pro nie lange im Ohr und bin mit denen eigentlich rundum glücklich. Zum telefonieren sind die echt perfekt. Aber meinst du, dass du mit den schweren Kopfhörern glücklich wirst, wenn du die so lange trägst?

Denk dran, dass das im Sommer mit Kopfhörern durchaus unangenehm warm werden kann. Beim Sport das gleiche.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von M'Buse am 16.01.2021 15:33]
16.01.2021 15:32:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
Die Beats Studio haben Probleme mit Schweiss beim Sport. Das Kunstleder fängt dann an sich aufzulösen. Könnte(TM) also bei den Airpods Max auch passieren.

Dieses Jahr soll ja gerüchteweise noch eine Sportversion mit Silikonpolstern kommen (wie Sport-Influencerinnen <3).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von K4ll1mer0 am 16.01.2021 17:49]
16.01.2021 17:46:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Die AirPod Max sind doch aus Metall und unglaublich schwer? Wie soll das sinnvoll mit Sport vereinbar sein?

Insgesamt bin ich der Meinung, dass es für das Geld viele bessere Kopfhörer gibt.
16.01.2021 17:48:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Für den Sport habe ich mir die Adidas OnEar Teile gekauft, mit denen fahre ich bis jetzt gut peinlich/erstaunt
16.01.2021 17:56:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Kane*

Die AirPod Max sind doch aus Metall und unglaublich schwer? Wie soll das sinnvoll mit Sport vereinbar sein?

Insgesamt bin ich der Meinung, dass es für das Geld viele bessere Kopfhörer gibt.



Welche mit ANC? Die Sony XM3/4 haben dieses Problem mit Störgeräuschen nach längerem Tragen (offenbar sind die Muscheln nicht vernünftig abgedichtet) und Bose hat diese dämliche App (und bei meinen alten QC ist die Verarbeitung relativ mies).
16.01.2021 19:11:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Nee, kein ANC - ich bin da kein Fan von. Geschlossener Kopfhörer reicht mir aus.
16.01.2021 20:07:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
So.

Ich nutze ja seit einigen Jahren erfolgreich und überzeugt ein iPhone. Hinzu kamen eine Apple Watch und ein iPad. Und ich bin neugierig auf einen Mac.

Allerdings bin ich dafür zu geizig und ich hätte auch keinen wirklichen Verwendungszweck. Mit Notebooks bin ich nie warm geworden. Ich hab noch ein Dell XPS12 aus 2013 mit einem i7, den ich eher selten genutzt habe. Und ich habe einen PC, den ich selten nutze. Surfen? Handy oder Pad. Office-Anwendungen? Tatsächlich Pad statt PC. Zur Not kommt eine BT-Tastatur ans Pad ran.

Was will ich also mit einem MAC? Beruflich werde ich damit nie in Verbindung kommen und den bislang einzigen Grund für einen PC (Spiele) kann ich mit einem Mac auch nicht ausleben.

Dennoch ist die Neugierde da. Gebraucht?

Ich habe bei Kleinanzeigen jemand in der Nähe entdeckt, der alte iMacs für einen wirklich schmalen Taler verkauft. Wahrscheinlich sind sie schon zu alt? Kommt das das neuste Mac-OS drauf? Läuft die Kiste dann überhaupt noch stabil und flüssig? Ist das nur teurere Elektroschrott?

Im Profil gibt es noch einige andere Macs und Macbooks. Eure Einschätzung?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mac-21-5-core-i5-2-5-mitte-2011/1634392440-228-23711?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
18.01.2021 22:09:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Du bist ja nicht neugierig auf einen Mac, du bist neugierig auf MacOS. Eine virtuelle Maschine würde es also im Zweifelsfall auch tun. Ist auch nicht so teuer. Breites Grinsen
18.01.2021 22:28:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tico

donald39
Jetzt mal konkret zu dem verlinkten eBay-Modell:

* Da läuft maximal macOS 10.13 drauf, das aktuellste (Big Sur) ist drei Hauptversionen weiter.
* Verbaut ist eine 500GB HDD. Willst Du da mal eine SSD einbauen, ist das eher eine längere Angelegenheit.

Ansonsten ist das Teil halt fast 10 Jahre alt und das wirst Du bei der Nutzung auch merken.
Kann man damit macOS ausprobieren? Ja.
Macht es Spaß? Höchstwahrscheinlich nicht.

Ich würde da ehrlich gesagt kein Geld drin versenken, sondern mich eher mit einer VM dran versuchen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tico am 18.01.2021 22:38]
18.01.2021 22:37:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
kauft man sich da nicht einfach einen mac mini oder so?
18.01.2021 22:49:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Ich hab noch n MBP aus der Generation im Einsatz, mit Hardwareupgrades (RAM & SSD) gehts so fürs Sofa, aber für alles andere ist das nicht mehr geeignet.
Dazu kommt, je nachdem wie alt die restliche Apple-Hardware ist, fehlen durch das ältere OS ggf ein paar Features, um das alles miteinander zu verbinden/nutzen (wenn man das will).

Andererseits, bei der VM fehlt einem natürlich die Premium-Haptik!
18.01.2021 22:52:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Sicher bin ich nicht der einzige der hier MS Office 2016 am Mac nutzt?

Mir ist die Standardansicht in Excel zu klein. Also das was da für die Sheets als "100%" angegeben ist, ist mir ein Mu zu klein, so dass ich immer wenn ich länger mit ner Datei arbeite auf 120% reinzoome.

Ich hab bisher keine Möglichkeit gefunden den Default Zoom so einzustellen. Gut, auch noch nicht viel danach gesucht... Breites Grinsen

Weiß jemand zufällig wie/ob ich das bewerkstelligen kann?

edit: So, jetzt hab ich mal ein bißchen geguckt. Es geht einfach nicht. Auch in Windows nicht. Strange, aber gut.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kane* am 19.01.2021 11:40]
19.01.2021 11:19:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Andererseits, bei der VM fehlt einem natürlich die Premium-Haptik!



Die Premiumhaptik rechtfertigt aber meiner Meinung nach nicht die Investition mehrerer hundert Euro ggü. "nix" bei ner VM. Breites Grinsen
19.01.2021 11:41:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Kane*, danke für den Hinweis mit der VM. An der Gelegenheit habe ich noch gar nicht gedacht. Kommt man denn einen und legal an eine ISO des Betriebssystems?

tico, Übersichtsseite ist super. Wenn ich also zumindest die aktuelle Software haben möchte, sollte ich schon mindestens auf ein late 2012 setzen. Damit sind sämtliche Angebote aus dem Profil für mich uninteressant.

Vincent, jo. 800¤ für ein Experiment und dann hätte ich nicht einmal die Haptik aber immerhin einen M1. Dann eher was drauflegen und ein Air kaufen. Risiko ist dann aber doch wieder, dass ich den Laptop nicht nutze. Das wäre schade.

Quintessenz: VM auf den alten XPS12, ein anderes, günstiges Angebot über mindestens einen late 2012 abwarten oder es einfach sein lassen. Oder es gibt eine günstige 3D-CAD-Software für Mac. Dann ein eigenes Gewerbe anmelden und als freier Ingenieur im Kundenauftrag entwerfen und 3D-Drucken neben dem Hauptjob. Dann könnte man auch höher investieren.
19.01.2021 13:44:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Andererseits, bei der VM fehlt einem natürlich die Premium-Haptik!



Die Premiumhaptik rechtfertigt aber meiner Meinung nach nicht die Investition mehrerer hundert Euro ggü. "nix" bei ner VM. Breites Grinsen



Auf jeden Fall drückt man auf sonem Plastiklappen rum und nicht auf magischem Glas, das macht doch einen Unterschied!

(Ja, ich kriege Geld dafür)
19.01.2021 13:46:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
j4ke`

Phoenix
 
Zitat von cLam

Was will ich also mit einem MAC? Beruflich werde ich damit nie in Verbindung kommen und den bislang einzigen Grund für einen PC (Spiele) kann ich mit einem Mac auch nicht ausleben.

Dennoch ist die Neugierde da. Gebraucht?

Ich habe bei Kleinanzeigen jemand in der Nähe entdeckt, der alte iMacs für einen wirklich schmalen Taler verkauft. Wahrscheinlich sind sie schon zu alt? Kommt das das neuste Mac-OS drauf? Läuft die Kiste dann überhaupt noch stabil und flüssig? Ist das nur teurere Elektroschrott?



Ich nutze hier einen iMac 27" von 2015 (late) mit 24 GB RAM und ich kann ihn absolut nicht empfehlen. Er ist suuuper langsam und es ist wirklich nur surfen drin, mehr nicht wirklich. Und selbst das kann manchmal dauern...

Die neuerwertigen sind durchaus spielefähig, notfalls mit BootCamp und Windows.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von j4ke` am 19.01.2021 15:19]
19.01.2021 15:16:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
Hast du denn eine SSD oder HDD drin?
Oder etwa ein FusionDrive?
19.01.2021 18:47:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arcus

AUP Arcus 26.11.2007
 
Zitat von cLam

Oder es gibt eine günstige 3D-CAD-Software für Mac. Dann ein eigenes Gewerbe anmelden und als freier Ingenieur im Kundenauftrag entwerfen und 3D-Drucken neben dem Hauptjob. Dann könnte man auch höher investieren.



Fusion360 gibt‘s immerhin auch für MacOS
19.01.2021 19:09:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
...
Vorhin herausgefunden das ich Apple TV auf der PS4 installieren kann. Warum sagt das keiner? Erschrocken
19.01.2021 21:46:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
j4ke`

Phoenix
 
Zitat von luke_skywalker

Hast du denn eine SSD oder HDD drin?
Oder etwa ein FusionDrive?



1TB SATA
19.01.2021 21:48:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
j4ke`

Phoenix
verschmitzt lachen
 
Zitat von -Riddick-

Vorhin herausgefunden das ich Apple TV auf der PS4 installieren kann. Warum sagt das keiner? Erschrocken



Du kannst btw bei der PS4 einfach Apple TV installieren.
19.01.2021 21:49:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
Bevor einer weint: geht auch auf der Xbox Series X
20.01.2021 7:35:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von cLam

Kane*, danke für den Hinweis mit der VM. An der Gelegenheit habe ich noch gar nicht gedacht. Kommt man denn einen und legal an eine ISO des Betriebssystems?



Man kommt dran, klar. Legal? Naja - die Betriebssysteme kosten ja nichts mehr und bis MacOS 10.14 hat Apple selbst ISOs bzw DMG bereitgestellt. Das machen sie zwar nicht mehr, aber Anleitungen und Downloadlinks findet man da zu Hauf.

Da es, schon seit Jahren, keine Keys für MacOS mehr gibt rennt man da auch nicht in irgendwelche Probleme. Also einfach n guide schnappen (wikigain.com hab ich gerade ad hoc bei Google gefunden) der erklärt wie man die VM aufsetzt und auch gleich Downloadlinks bereit hält.
20.01.2021 8:54:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tico

donald39
Die DMGs von macOS 10.10 bis 10.12 sind auch weiterhin einfach von Apple per Download erreichbar, für die Folgeversionen muss man dann über den App Store gehen. Man sollte ja in der VM selber den Upgradeweg gehen können?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tico am 20.01.2021 9:45]
20.01.2021 9:45:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Apple-Thread ( Der Thread für überteuerten Schrott )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.04.2021 20:22:52 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
13.10.2020 21:19:34 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'apple' angehängt.

| tech | impressum