Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CCVI ( Zunge weg, ich furze! )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von ymmv

wenn ichs wäre, gäbs dann boni?




Bonusnackenschelle wegen eklatanter Dummheit.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_gonzo am 01.12.2020 13:22]
01.12.2020 13:22:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ymmv

UT Malcom
dann lehne ich ab, aber danke
01.12.2020 13:23:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
hatte Gensu nicht sonen großen Aufriss wegen "alles löschen, DSGVO" gemacht? Da könnte man doch jetzt erneut behilflich sein
01.12.2020 13:27:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Wurde ihm seitdem mal gehörig das Arschloch ausgeleckt?
01.12.2020 13:30:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
 
Zitat von The_gonzo

 
Zitat von Armag3ddon

pOT-Datingtipps also: Immer Nummern aller Ex-Partner geben lassen und die ausfragen.



Obwohl die Mehrheit hier wohl >30 ist bekommt man den Eindruck, dass ca 50% hier im Thread noch nie gefickt haben, aber trotzdem Tipps abgeben.



Gonzalez, du kennst ja das saying "wer ficken will muss freundlich sein". Da haperts hier halt massiv, bei den unfreundlichen Drecksäuen im pot
01.12.2020 13:40:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Painface

 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von ymmv

junge hier is ja wieder das ganze Bergwerk am start!



Nicht gleich sauer werden.



The User Formerly Known As Gensu, wäre ja irgendwie viel einprägsamer oder?


TUFKAG?



Tufkag Shaqur

freshstes Album dieses Jahr.
01.12.2020 14:15:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von Aspe

Wurde ihm seitdem mal gehörig das Arschloch ausgeleckt?



Thread-Untertitel checkt aus.
01.12.2020 14:29:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tomtom!

Guerilla
Vielleicht erinnert sich manch einer hier noch an meine "Ex-zurück-Story" von Anfang August.

Tja, was soll ich sagen - es ist zu 90 % wieder Feierabend.

Das erste Monat war super. Besser als jemals zuvor. Verliebt wie zwei kleine Teenager, keinerlei Streit oder Diskussionen, tolle Zeit zusammen.

Was danach passiert ist? Ich habe keine Ahnung. Gefühlt von heute auf morgen war es nahezu wie früher. Ständig Missverständnisse, Gezanke, schlechte Laune und trübe Gedanken bei ihr.

Ja - ich sehe mich, ehrlich gesagt, wenig in der Schuld. Seit ihr Urlaub vorbei ist und sie wieder auf der Arbeit ist, ist alles anders. Sie sagt selbst von sich, dass sie am Ende ist, kaputt etc. Geht zum Psychologen (sie ist selbst Psychologin). Corona macht sie kaputt, die Beschränkungen machen sie kaputt.

Sie braucht Halt in der Beziehung, stellt diese jedoch selbst ständig in Frage. Sie möchte, dass ich für sie da bin, lehnt aber Treffen ab bzw. "kann mir nicht sagen, ob sie mich sehen will oder nicht" usw.

Gestern hat sie Schluss gemacht - sie wünsche mir alles Gute für die Zukunft und hat sich für ein Ende entschieden. Abends sah das alles wieder anders aus. Langes Telefonat, Diskussionen - ewige Diskussionen, wieder mit der abschließenden Frage, ob ich denn wirklich denke, dass unsere Vorstellungen von Beziehungen sich decken.

Ständig nur am Zweifeln. Ständig fühlt sie sich unter Druck gesetzt. Da reicht es schon, wenn ich sie frage, um welche Uhrzeit wir uns treffen möchten - es setzt sie unter Druck.

Gesehen haben wir uns nun seit über zwei Wochen nicht mehr. Sex gab's vor 4-5 Wochen zuletzt. Mittlerweile bin ich auch ausgebrannt und sehe nicht mehr wirklich eine Chance, weil ich einfach nicht damit klar komme, gefühlt alles falsch zu machen.

Wahrscheinlich wäre es besser gewesen, die Sache damals auf sich beruhen zu lassen - aber irgendwie fällt es jetzt auch leichter einzusehen, dass es wohl einfach nicht passt zwischen uns.

Das Einzige was mich wirklich belastet ist, dass alles wirklich super war und dieser Zustand sich von Heute auf Morgen geändert hat, ohne, dass wirklich etwas passiert ist. traurig
02.12.2020 10:21:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Shit, tut mir Leid für dich traurig
Scheint aber wohl wirklich eher an ihr als an dir zu liegen, du hattest dir doch auch vorgenommen, wieder aktiver zu sein, statt zu viel abzugammeln iirc.
02.12.2020 10:36:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Eine Beziehung ist halt immer auch Arbeit. Manchmal mehr, manchmal weniger, aber perfektes Zusammenleben, das dauerhaft nur schöne Gefühle bringt und keinerlei Anstrengung kostet, gibt es nur bei Disney.

Mit Vorgeschichte ist es nicht so verwunderlich, dass nach einem initialen Hoch alte Probleme reaktiviert werden, an denen man sich eigentlich abarbeiten muss. Sie scheint da in der aktuellen Situation ganz offensichtlich nicht die nötigen Ressourcen für zu haben.

Insofern ist es für sie wohl besser, wenn sie sich auf ihre eigenen Themen konzentrieren kann, oder? Würdest du dir das für sie nicht auch wünschen?

Und dich befreit es doch dann auch auf eine Weise. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking44* am 02.12.2020 10:41]
02.12.2020 10:40:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
verschmitzt lachen
 
Zitat von Smoking44*

Eine Beziehung ist halt immer auch Arbeit.



Ich dachte du bist hier der Anhänger von "einfach laufen lassen" verwirrt
02.12.2020 10:50:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
 
Zitat von Smoking44*

Eine Beziehung ist halt immer auch Arbeit. Manchmal mehr, manchmal weniger, aber perfektes Zusammenleben, das dauerhaft nur schöne Gefühle bringt und keinerlei Anstrengung kostet, gibt es nur bei Disney.

Mit Vorgeschichte ist es nicht so verwunderlich, dass nach einem initialen Hoch alte Probleme reaktiviert werden, an denen man sich eigentlich abarbeiten muss. Sie scheint da in der aktuellen Situation ganz offensichtlich nicht die nötigen Ressourcen für zu haben.

Insofern ist es für sie wohl besser, wenn sie sich auf ihre eigenen Themen konzentrieren kann, oder? Würdest du dir das für sie nicht auch wünschen?

Und dich befreit es doch dann auch auf eine Weise. peinlich/erstaunt



Ich verstehe was Du sagen möchtest, aber ich finde die Beschreibung das "Eine Beziehung Arbeit sei" oder man "etwas in eine Beziehung investieren muss" immer doof bis falsch.
Das hört sich dann immer an, als ob man etwas an Rendite oder Arbeitsaufwand zurück erwartet, und das ist meiner Meinung nach eine sehr schlechte Basis für eine Beziehung.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Painface am 02.12.2020 10:53]
02.12.2020 10:51:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tomtom!

Guerilla
Wie gesagt, ich habe mich im Vergleich zu Anfang August wenig geändert. Habe weiterhin meine Kontakte mit meinen neu aufgebauten Freundschaften gehalten (sofern das seit dem neuen "Lockdown" geht), sie häufig besucht, Dinge mit ihr unternommen etc.

Sie sagt auch von sich selbst, dass sie mit sich selbst nicht klar kommt und es dann schwierig ist, eine Beziehung zu führen und sie mir nicht das geben kann, was ich gerne hätte/brauche. Für mich ist das aber nur Blabla-Bullshit.

Wenn ich wirklich jemanden gern habe und "liebe", dann schmeiße ich nicht alles weg. Klar ist eine Beziehung auch Arbeit, aber sie gibt mir keinerlei Möglichkeiten an sie "ranzukommen" und "arbeiten" zu können.

Für mich befindet sie sich derzeit definitiv in einer Depression/depressiven Phase - und wirklich verneint hat sie das auch nicht, als ich sie danach gefragt habe. Sie würde überhaupt nichts mehr fühlen derzeit.

Ich kann nur einfach nicht mehr ständig diese Ablehnung und Angst ertragen, dass jeder Tag der letzte sein könnte.
02.12.2020 10:53:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Der Büßer

 
Zitat von Smoking44*

Eine Beziehung ist halt immer auch Arbeit.



Ich dachte du bist hier der Anhänger von "einfach laufen lassen" verwirrt



kein kühl, der büßer
02.12.2020 10:57:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von Der Büßer


Ich dachte du bist hier der Anhänger von "einfach laufen lassen" verwirrt



Meinst du das jetzt ironisch?
02.12.2020 10:59:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
verschmitzt lachen
Einfach laufen lassen und Pfleger die Arbeit überlassen hach das waren Zeiten
02.12.2020 11:02:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von Der Büßer

 
Zitat von Smoking44*

Eine Beziehung ist halt immer auch Arbeit.



Ich dachte du bist hier der Anhänger von "einfach laufen lassen" verwirrt



Nur mit consent! Wir sind hier schließlich nicht auf einem ACDC Konzert.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Oder war es manowar? It's an older meme...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking44* am 02.12.2020 11:03]
02.12.2020 11:02:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Skywalkerchen

Einfach laufen lassen und Pfleger die Arbeit überlassen hach das waren Zeiten



Die Zeiten kommen ja wieder.
02.12.2020 11:04:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
 
Zitat von Smoking44*

 
Zitat von Der Büßer

 
Zitat von Smoking44*

Eine Beziehung ist halt immer auch Arbeit.



Ich dachte du bist hier der Anhänger von "einfach laufen lassen" verwirrt



Nur mit consent! Wir sind hier schließlich nicht auf einem ACDC Konzert.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Oder war es manowar? It's an older meme...



Manowar checkt aus.
02.12.2020 11:05:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von Painface

 
Zitat von Smoking44*

Eine Beziehung ist halt immer auch Arbeit. Manchmal mehr, manchmal weniger, aber perfektes Zusammenleben, das dauerhaft nur schöne Gefühle bringt und keinerlei Anstrengung kostet, gibt es nur bei Disney.

Mit Vorgeschichte ist es nicht so verwunderlich, dass nach einem initialen Hoch alte Probleme reaktiviert werden, an denen man sich eigentlich abarbeiten muss. Sie scheint da in der aktuellen Situation ganz offensichtlich nicht die nötigen Ressourcen für zu haben.

Insofern ist es für sie wohl besser, wenn sie sich auf ihre eigenen Themen konzentrieren kann, oder? Würdest du dir das für sie nicht auch wünschen?

Und dich befreit es doch dann auch auf eine Weise. peinlich/erstaunt



Ich verstehe was Du sagen möchtest, aber ich finde die Beschreibung das "Eine Beziehung Arbeit sei" oder man "etwas in eine Beziehung investieren muss" immer doof bis falsch.
Das hört sich dann immer an, als ob man etwas an Rendite oder Arbeitsaufwand zurück erwartet, und das ist meiner Meinung nach eine sehr schlechte Basis für eine Beziehung.



Deine Meinung in allen Ehren, aber was glaubst du denn, wie Menschen ihre sozialen Beziehungen gestalten? Du kannst natürlich die ökonomische Nomenklatur weglassen und das etwas blumiger ausdrücken, wenn du möchtest, aber am Ende des Tages bist du auch nur die Bitch von Rational Choice.

Ich wollte aber ohnehin mehr darauf hinaus, dass nun mal in jeder Nahbeziehung Verletzungen und Irritationen unvermeidlich sind. D. h. es ist nie ein Selbstläufer, der automatisch für immer super bleiben wird.
02.12.2020 11:07:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von tomtom!

Wie gesagt, ich habe mich im Vergleich zu Anfang August wenig geändert. Habe weiterhin meine Kontakte mit meinen neu aufgebauten Freundschaften gehalten (sofern das seit dem neuen "Lockdown" geht), sie häufig besucht, Dinge mit ihr unternommen etc.

Sie sagt auch von sich selbst, dass sie mit sich selbst nicht klar kommt und es dann schwierig ist, eine Beziehung zu führen und sie mir nicht das geben kann, was ich gerne hätte/brauche. Für mich ist das aber nur Blabla-Bullshit.

Wenn ich wirklich jemanden gern habe und "liebe", dann schmeiße ich nicht alles weg. Klar ist eine Beziehung auch Arbeit, aber sie gibt mir keinerlei Möglichkeiten an sie "ranzukommen" und "arbeiten" zu können.

Für mich befindet sie sich derzeit definitiv in einer Depression/depressiven Phase - und wirklich verneint hat sie das auch nicht, als ich sie danach gefragt habe. Sie würde überhaupt nichts mehr fühlen derzeit.

Ich kann nur einfach nicht mehr ständig diese Ablehnung und Angst ertragen, dass jeder Tag der letzte sein könnte.



Ich verstehe deine Seite und kann das sehr gut nachvollziehen, stimme aber nicht damit überein, dass ihre Aussagen nur "Bullshit" sind. Für mich als Außenstehender klingt es eher ziemlich transparent kommuniziert, dass sie Themen hat, an denen sie selbst arbeiten musst. Du kannst da gar nix machen, in dem Fall. Vielleicht noch eine Stütze sein und Empathie geben (wenn sie das will in dem Moment), aber das sind grundsätzlich ihre Probleme, die sie lösen muss.

Du kannst sie auch nicht in "voll funktionierend" herzaubern - es gibt nur das package, wie sie jetzt nun mal da ist. Wenn du dich dann fragst: Ist das wirklich das, was dich glücklich macht und was du jetzt brauchst? Was ist die Antwort?

Also kurz zusammengefasst, mir scheint es ein wenig so, als sei es für euch beide besser, wenn ihr erstmal eigene Wege geht. peinlich/erstaunt
Aber das ist nur meine eigene Meinung auf Grundlage der mir zur Verfügung stehenden Informationen.
02.12.2020 11:16:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
 
Zitat von Smoking44*

Deine Meinung in allen Ehren, aber was glaubst du denn, wie Menschen ihre sozialen Beziehungen gestalten? Du kannst natürlich die ökonomische Nomenklatur weglassen und das etwas blumiger ausdrücken, wenn du möchtest, aber am Ende des Tages bist du auch nur die Bitch von Rational Choice.




Da sind wir wohl grundlegend verschieden
Wenn ich etwas für meine Beziehung mache, dann weil ich es möchte, und nicht weil ich etwas zurückerwarte.

 
Ich wollte aber ohnehin mehr darauf hinaus, dass nun mal in jeder Nahbeziehung Verletzungen und Irritationen unvermeidlich sind. D. h. es ist nie ein Selbstläufer, der automatisch für immer super bleiben wird.



Richtig. Und da ist offene Kommunikation von beiden Seiten das A und O.
Leider ist rückt tomtom!s Freundin nicht wirklich damit raus, wo der Schuh drückt.

@tomtom!: In welchem Land wohnst Du, dass die Restriktionen sie so kaputt machen?
02.12.2020 11:20:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tomtom!

Guerilla
 
Zitat von Smoking44*

Ich verstehe deine Seite und kann das sehr gut nachvollziehen, stimme aber nicht damit überein, dass ihre Aussagen nur "Bullshit" sind. Für mich als Außenstehender klingt es eher ziemlich transparent kommuniziert, dass sie Themen hat, an denen sie selbst arbeiten musst. Du kannst da gar nix machen, in dem Fall. Vielleicht noch eine Stütze sein und Empathie geben (wenn sie das will in dem Moment), aber das sind grundsätzlich ihre Probleme, die sie lösen muss.

Du kannst sie auch nicht in "voll funktionierend" herzaubern - es gibt nur das package, wie sie jetzt nun mal da ist. Wenn du dich dann fragst: Ist das wirklich das, was dich glücklich macht und was du jetzt brauchst? Was ist die Antwort?

Also kurz zusammengefasst, mir scheint es ein wenig so, als sei es für euch beide besser, wenn ihr erstmal eigene Wege geht. peinlich/erstaunt
Aber das ist nur meine eigene Meinung auf Grundlage der mir zur Verfügung stehenden Informationen.



Macht es mich glücklich und brauche ich das jetzt? Nein. Definitiv nicht.

Ich würde ihr gerne helfen, fühle mich nur extrem machtlos, weil alles, was ich in meinen Augen unternehme, hinterfragt, bis in's Detail ausdiskutiert und am schlimmsten - abgelehnt wird. Es reicht eine Kleinigkeit, die sie sich gerne anders wünschen würde und wir sind wieder (wie schon früher) in endlosen Diskussionen gefangen - die mir dann auf Ewigkeiten vorgehalten werden.

Ich weiß nicht, ob eine erneute Pause etwas bringen würde. Komischerweise waren wir ja in genau derselben Situation schon vor etwas über einem halben Jahr.

Als wir uns "neu kennengelernt" haben, hat sie ja sogar eingestanden, dass alles, was sie jetzt wieder macht und damals gemacht hat, nicht korrekt war und sie sich darüber klargeworden ist.

Wahrscheinlich kann ich ihr nicht helfen - egal wie sehr ich es möchte. Sie muss sich selbst helfen und ich fürchte, dass es da für mich keinen Platz mehr gibt. Einen 3. Versuch möchte ich definitiv nicht starten.
02.12.2020 11:31:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tomtom!

Guerilla
 
Zitat von Painface

@tomtom!: In welchem Land wohnst Du, dass die Restriktionen sie so kaputt machen?



Tja, ich kann das auch nicht verstehen. Sie stört derzeit einfach alles. Sie kann nicht mehr essen gehen, nicht mehr bouldern etc. Das würde sie alles so sehr belasten. Auch die Aussicht darauf, dass es alles in ein paar Monaten sehr wahrscheinlich anders sein wird, hilft kein Bisschen.

Sie ist einfach so extrem labil und fragil derzeit. Sie findet keinen Parkplatz bei mir und muss 5 Minuten suchen? Weltuntergang mit "stundenlangem" Gezeter und Diskussionen. Ich frage nicht direkt nach, wie ihre Arbeit war? Siehe oben. Ich frage wie ihre Arbeit war und nach "stundenlangem" Ranting ihrerseits würde ich gerne mal zum gemütlichem Teil des Abends wechseln? Siehe oben.

Jede noch so klitzekleine Situation, welche nicht genau dem entspricht, was sie sich von mir vorstellen würde, führt zur Apokalypse.
02.12.2020 11:36:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
Da kannste Du doch fast froh sein, dass sie Schluß gemacht hat peinlich/erstaunt

Du kannst niemanden zwingen, Deine Hilfe anzunehmen, und ich denke es ist jetzt der Zeitpunkt gekommen, dass Du Dich um Dein eigenes Wohl kümmerst und nicht in eine dunkele Spirale aus Gezeter und Diskussionen gezogen wirst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Painface am 02.12.2020 12:11]
02.12.2020 11:45:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blueorangegreen

Arctic
@tomtom: Puh.

Lass dich da nicht reinziehen.

Die ganze Story inklusive "Kann dir nicht geben, was du brauchst", depressive/aggressive/Gereiztheit/"Ich hab alles in meinem Leben falsch gemacht.", liest sich so wie eine meiner Beziehungen.

Das war wie ein schwarzes Loch. Egal, was ich gemacht habe, versucht habe, alles war nicht genug für sie. Hab mir damals den Arsch aufgerissen.

Resultat: Später stellte sich raus, da war ein Typ Mitte 40, der sie (damals 28) dann "ausgeführt" hat. Das fand sie spannend und aufregend. War wohl auch Ablenkung. Zwischenzeitlich hat sie mich hingehalten "und ihr geht es ja sooooo schlecht".

Irgendwann hab ich gemerkt, was da anliegt und habe dann die Konsequenzen gezogen. Das hat sich dann zur absurden Shitshow entwickelt. Die war krass manipulativ und hatte auch keinerlei Hemmungen mich und andere mit der Hilfsbereitschaft ihr gegenüber zu verarschen.


Inzwischen ist sie 34. Ihre Probleme hat sie immernoch. Vermutlich irgendwas in Richtung F60.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von blueorangegreen am 02.12.2020 12:04]
02.12.2020 11:56:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tomtom!

Guerilla
 
Zitat von blueorangegreen

Die ganze Story inklusive "Kann dir nicht geben, was du brauchst", depressive/aggressive/Gereiztheit/"Ich hab alles in meinem Leben falsch gemacht.", liest sich so wie eine meiner Beziehungen.

Resultat: Später stellte sich raus, da war ein Typ Mitte 40, der sie (damals 28) dann "ausgeführt" hat. Das fand sie spannend und aufregend. War wohl auch Ablenkung. Zwischenzeitlich hat sie mich hingehalten "und ihr geht es ja sooooo schlecht".



Gut, ganz so ist es nicht. Sie hat einen genauen Plan von ihrem Leben bzw. von dem, was sie erreichen möchte und ist auch nicht der Meinung, dass sie irgendetwas falsch gemacht hätte (in Bezug auf Beruf etc.). Sie ist klug und reflektiert - zu reflektiert und erwartet dies auch von mir.

Ich lebe zwar auch nicht nur in den Tag hinein, kann ihr aber eben nicht sagen, wo ich mich in 1/5/10-Jahren sehe, weil niemand weiß, was passieren wird. Dazu bin ich zu sehr Realist.

Dass da jemand anderes ist schließe ich komplett aus - so fair, mir das zu sagen, wäre sie. Dazu kenne ich sie zu gut. Sie ist einfach gefangen in ihren Gedanken und Vorstellungen der perfekten Beziehung/Lebensweise. Und da passe ich (und vermutlich auch 99% der Männer) nicht hinein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tomtom! am 02.12.2020 12:06]
02.12.2020 12:05:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Vergiss sie. Hat keinen Sinn. Sie zieht dich nur runter und du bist nicht ihr Therapeut oder irgendein Otto, der ihre Vorstellungen von einer perfekten Beziehung zu erfüllen hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 02.12.2020 12:08]
02.12.2020 12:06:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blueorangegreen

Arctic
 
Zitat von tomtom!

 
Zitat von blueorangegreen

Die ganze Story inklusive "Kann dir nicht geben, was du brauchst", depressive/aggressive/Gereiztheit/"Ich hab alles in meinem Leben falsch gemacht.", liest sich so wie eine meiner Beziehungen.

Resultat: Später stellte sich raus, da war ein Typ Mitte 40, der sie (damals 28) dann "ausgeführt" hat. Das fand sie spannend und aufregend. War wohl auch Ablenkung. Zwischenzeitlich hat sie mich hingehalten "und ihr geht es ja sooooo schlecht".



Gut, ganz so ist es nicht. Sie hat einen genauen Plan von ihrem Leben bzw. von dem, was sie erreichen möchte und ist auch nicht der Meinung, dass sie irgendetwas falsch gemacht hätte (in Bezug auf Beruf etc.). Sie ist klug und reflektiert - zu reflektiert und erwartet dies auch von mir.

Ich lebe zwar auch nicht nur in den Tag hinein, kann ihr aber eben nicht sagen, wo ich mich in 1/5/10-Jahren sehe, weil niemand weiß, was passieren wird. Dazu bin ich zu sehr Realist.

Dass da jemand anderes ist schließe ich komplett aus - so fair, mir das zu sagen, wäre sie. Dazu kenne ich sie zu gut. Sie ist einfach gefangen in ihren Gedanken und Vorstellungen der perfekten Beziehung/Lebensweise. Und da passe ich (und vermutlich auch 99% der Männer) nicht hinein.



Ja natürlich kannst du nicht wissen, wo du in paar Jahren bist. Man kann es versuchen abzuschätzen und versuchen, etwas in die Richung zu machen, aber es kann anders kommen. Wenn sie was anderes von dir fordert, ist sie nicht so klug und reflektiert. Oder hat sie eine Zeitmaschine?

Wenn sie starr an ihren Vorstellungen hängt ohne die mit der Realität abzugleichen und die perfekte Beziehung will und 99% der Leute ihr nicht gut genug sind... das klingt nach Ich Ich Ich Ich Ich ihrerseits.

Lass gut sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blueorangegreen am 02.12.2020 12:14]
02.12.2020 12:13:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ymmv

UT Malcom
 
Zitat von KarlsonvomDach

Vergiss sie. Hat keinen Sinn. Sie zieht dich nur runter und du bist nicht ihr Therapeut oder irgendein Otto, der ihre Vorstellungen von einer perfekten Beziehung zu erfüllen hat.


dies. Das sind Probleme, die du nicht (mehr) gerade biegen kannst, also lohnts sich nicht, sich viele Gedanken drüber zu machen

aber jo, die zweite Trennung ist immer einfacher
02.12.2020 12:19:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CCVI ( Zunge weg, ich furze! )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
17.02.2021 10:22:22 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
19.10.2020 16:40:46 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'wkdgfb' angehängt.

| tech | impressum