Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT News ( Extrablatt! )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von schmeisses

Ausserdem sind sich beide einig, dass sie schon um kurz nach acht, also noch vor dem Eintreffen der WEGA, mehrere verschiedene Maschinengewehrsalven gleichzeitig gehört haben wollen.


Keine Ahnung, wie das in AT ist, aber in DE ist es üblich(er geworden), zumindest eine MP5 im Streifenwagen mitzuführen.
03.11.2020 16:58:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Ist das eigentlich "normal" dass die WEGA in 9 Minuten vor Ort war bzw. ist da ne spezielle Organisationsstruktur oder würde in Berlin, Hamburg, München, Köln auch in 10min das SEK die Sache/den Täter augenscheinlich beendet haben?
03.11.2020 17:01:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Ich glaube mich zu erinnern gelesen zu haben dass die WEGA (im Gegensatz zu deutschen SEKs beispielsweise) auch Streife fährt , das würde diese schnelle Reaktionszeit erklären.


e/ jop

 
Es wird in speziell ausgerüsteten Sektorfahrzeugen in Zwei-Mann-Teams überlagernder Streifendienst versehen



https://de.wikipedia.org/wiki/WEGA_(Sondereinheit)

Also analog zu britischen ARVs (nur dass dort die normalen Polizisten ja nicht bewaffnet sind außerhalb von NI).
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 03.11.2020 17:05]
03.11.2020 17:03:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
Hat sich das mit den sechs Tatorten eigentlich bestätigt? Wäre für einen einzelnen Täter innerhalb zehn Minuten ja irgendwie schwierig.
03.11.2020 17:07:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Bullitt

Hat sich das mit den sechs Tatorten eigentlich bestätigt? Wäre für einen einzelnen Täter innerhalb zehn Minuten ja irgendwie schwierig.



Es waren ja nur 9-10 Minuten ab Notruf bis Erschießung des Attentäters. Der erste Schuss am Tatort kann ja länger her sein?
Zu den Distanzen: Vom Graben bis zum Schwedenplatz (weiteste Entfernung der Tatorte) geht man idR keine 10 Minuten. Wäre grundsätzlich also durchaus machbar.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 03.11.2020 17:32]
03.11.2020 17:31:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Wäre insofern konsistent mit dem "glimpflichen" Ausgang im Sinne davon dass sich der Täter nicht wie die Schützen in Paris damals die Zeit genommen hat Tötungen "sicherzustellen" sondern eher unkoordiniert Schüsse an mehreren Orten abgegeben hat.
03.11.2020 17:35:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
unglaeubig gucken
 
Zitat von Abso

 
Zitat von schmeisses

Ausserdem sind sich beide einig, dass sie schon um kurz nach acht, also noch vor dem Eintreffen der WEGA, mehrere verschiedene Maschinengewehrsalven gleichzeitig gehört haben wollen.


Keine Ahnung, wie das in AT ist, aber in DE ist es üblich(er geworden), zumindest eine MP5 im Streifenwagen mitzuführen.


Brudi, hast Du die letzten Jahre unter einem Stein gelebt? MP5 war Resultat der durchknallenden gutbürgerlichen Schützenjugend, „seit Paris“ sind wir dann doch so langsam mal bei SK4-Einschüben, die nicht privat gekauft werden müssen, und „Mitteldistanzwaffen“ angekommen.
03.11.2020 17:41:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Zumindest wie wie "mindestens"
03.11.2020 17:42:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
verschmitzt lachen
Üblich(er) wie „selbst in Eschborn an schulfreien Tagen“.
03.11.2020 17:47:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Tja, ich erinnere mich da an jemanden, der meinte "Joa gibt einige die da keinen Bock drauf haben. Gut für mich, ich nehme immer direkt sechs Magazine mit." Ist aber schon ein paar Jahre her, die Anweisungen können sich geändert haben.
03.11.2020 17:51:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
Und was meint ihr, was für eine Waffe hat der oder die Täter benutzt? War er wohl nen guter Schütze und hat direkt den Kopf getroffen oder eher so Torso? Ob die Menschen die gestorben sind noch so richtig in Todesangst Schmerzen gelitten haben?
Und wie wäre es wenn ihr euch mal mit eureren scheiß Waffenspekulationen hier verpisst?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gott.[shake] am 03.11.2020 17:57]
03.11.2020 17:57:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
Nein, du.
03.11.2020 17:59:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
gott.[shake], es wurde nicht über den Terroristen gesprochen sondern die Ausrüstung und Bewaffnung der Polizei diskutiert, was durchaus auch Relevanz für Deutschland und künftige Gefahrenabwehr hat.
03.11.2020 18:00:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Ich habe über den möglichen Zusammenhang zwischen möglicherweise einem Schützen, mehreren Tatorten in kurzer Distanz zueinander und dem glimpflichen Ausgang spekuliert. Sehe aber nicht ein mir das verbieten zu lassen weil da irgendwie "Waffe" mit im Gedankenspiel vorkommt. Waffe. Waffe Waffe Waffe.
03.11.2020 18:01:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von gott.[shake]

Und was meint ihr, was für eine Waffe hat der oder die Täter benutzt? War er wohl nen guter Schütze und hat direkt den Kopf getroffen oder eher so Torso? Ob die Menschen die gestorben sind noch so richtig in Todesangst Schmerzen gelitten haben?
Und wie wäre es wenn ihr euch mal mit eureren scheiß Waffenspekulationen hier verpisst?


Sag mal, rauchst du etwas viel in letzter Zeit?
03.11.2020 18:03:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
 
Zitat von loliger_rofler

gott.[shake], es wurde nicht über den Terroristen gesprochen sondern die Ausrüstung und Bewaffnung der Polizei diskutiert, was durchaus auch Relevanz für Deutschland und künftige Gefahrenabwehr hat.



Ist doch völlig egal. Hier wird über "technische Details" spekuliert als wäre es eine spaßige Fachdiskussion, während wir nichts wissen und die Menschen kaum 24h tot sind.
Diese auf Halbwissen basierende "Diskussion" von Hobby-Waffenexperten hat doch keine echte Relevanz für die deutsche Gefahrenabwehr.
Aber das mit dem verpisst euch nehme ich zurück. Ihr könnt über das reden was ihr wollt, ich finde es abstoßend.
03.11.2020 18:11:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von schmeisses

Ausserdem sind sich beide einig, dass sie schon um kurz nach acht, also noch vor dem Eintreffen der WEGA, mehrere verschiedene Maschinengewehrsalven gleichzeitig gehört haben wollen.

Nach Stresssituationen sind Augen- und Ohrenzeugen wohl nicht 100% vertrauenswürdig.



Das ist aber auch nur normal. In einer Stadt wie Wien schallt so etwas so extrem dass man da kaum eindeutigen sagen kann wieviele von woraus geschossen haben.
03.11.2020 18:12:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
...
 
Zitat von gott.[shake]

 
Zitat von loliger_rofler

gott.[shake], es wurde nicht über den Terroristen gesprochen sondern die Ausrüstung und Bewaffnung der Polizei diskutiert, was durchaus auch Relevanz für Deutschland und künftige Gefahrenabwehr hat.



Ist doch völlig egal. Hier wird über "technische Details" spekuliert als wäre es eine spaßige Fachdiskussion, während wir nichts wissen und die Menschen kaum 24h tot sind.
Diese auf Halbwissen basierende "Diskussion" von Hobby-Waffenexperten hat doch keine echte Relevanz für die deutsche Gefahrenabwehr.
Aber das mit dem verpisst euch nehme ich zurück. Ihr könnt über das reden was ihr wollt, ich finde es abstoßend.


Das passiert wenn man vergisst den Waffenthread abzuschließen.
03.11.2020 18:44:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Innere Sicherheit bzw. Ausstattung der Polizei im Newsthread diskutieren? Schaltet runter alles!
03.11.2020 18:46:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Im Zusammenhang mit dem Terroranschlag in Wien sind 14 Personen aus dem Umfeld des Täters festgenommen worden. Sie würden nun verhört, sagte Innenminister Nehammer auf einer Pressekonferenz. Zudem seien 18 Wohnungen durchsucht worden.



https://www.deutschlandfunk.de/islamistischer-terrorangriff-14-festnahmen-im-umfeld-des.1939.de.html?drn:news_id=1190588
03.11.2020 18:48:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Innere Sicherheit bzw. Ausstattung der Polizei im Newsthread diskutieren? Schaltet runter alles!



Jaja, ganz tolle "Diskussion" - so fundiert und der Situation angemessen!

 
Zitat von Abso

Keine Ahnung, wie das in AT ist [...]



 
Zitat von Poliadversum

Wäre insofern konsistent mit dem "glimpflichen" Ausgang im Sinne davon dass sich der Täter nicht wie die Schützen in Paris damals die Zeit genommen hat Tötungen "sicherzustellen" sondern eher unkoordiniert Schüsse an mehreren Orten abgegeben hat.



 
Zitat von Noxiller

Kann ich von einem ehem. mazedonischen Kollegen ebenfalls bestätigen.
AK im Schrank ist da nicht sonderlich ungewöhnlich.



 
Zitat von Poliadversum

Definitiv, und war dann auch ein Ablauf von Seiten der Sicherheitskräfte der kaum glatter hätte laufen können (Person beginnt Anschlag, innerhalb von 9(?) Minuten war die WEGA vor Ort und hat ihn erschossen).

03.11.2020 18:53:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Gähn.
03.11.2020 18:54:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Ich würd ja sagen Borniertheit zeugt nicht von Größe, aber das is ja dann wieder Diskriminierung.
03.11.2020 19:00:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von gott.[shake]

 
Zitat von [Muh!]Shadow

Innere Sicherheit bzw. Ausstattung der Polizei im Newsthread diskutieren? Schaltet runter alles!



Jaja, ganz tolle "Diskussion" - so fundiert und der Situation angemessen!


Das ist ja schlimm, dass das Public Offtopic Forum von mods.de keine Experten von Jane's Defence Weekly vorweisen kann, das ist richtig.
03.11.2020 19:06:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von gott.[shake]

 
Zitat von loliger_rofler

gott.[shake], es wurde nicht über den Terroristen gesprochen sondern die Ausrüstung und Bewaffnung der Polizei diskutiert, was durchaus auch Relevanz für Deutschland und künftige Gefahrenabwehr hat.



Ist doch völlig egal. Hier wird über "technische Details" spekuliert als wäre es eine spaßige Fachdiskussion, während wir nichts wissen und die Menschen kaum 24h tot sind.
Diese auf Halbwissen basierende "Diskussion" von Hobby-Waffenexperten hat doch keine echte Relevanz für die deutsche Gefahrenabwehr.
Aber das mit dem verpisst euch nehme ich zurück. Ihr könnt über das reden was ihr wollt, ich finde es abstoßend.



Verpiss du dich doch bitte mit deine Betroffenheitsgeseier.
03.11.2020 19:10:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
Was unterscheidet den Hobbywaffenexperten vom hauptberuflichen Experten?
03.11.2020 19:11:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von gott.[shake]

Und was meint ihr, was für eine Waffe hat der oder die Täter benutzt? War er wohl nen guter Schütze und hat direkt den Kopf getroffen oder eher so Torso? Ob die Menschen die gestorben sind noch so richtig in Todesangst Schmerzen gelitten haben?
Und wie wäre es wenn ihr euch mal mit eureren scheiß Waffenspekulationen hier verpisst?



Wirkst in letzter Zeit leicht angespannt, bist du seit neuestem sexueller Selbstversorger?
03.11.2020 19:20:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Letzterer kann i.d.R. davon leben, vgl. [Amateur]Cain. Clantag hier leicht ironisch.
03.11.2020 19:21:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Schm3rz

Wirkst in letzter Zeit leicht angespannt, bist du seit neuestem sexueller Selbstversorger?


Wtf Breites Grinsen
03.11.2020 19:21:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Schmerz ganz schön dum.
03.11.2020 19:22:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT News ( Extrablatt! )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.11.2020 18:50:45 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
27.10.2020 12:10:53 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum