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loliger_rofler, immer mit informativen Beiträgen am Start hier.
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Die alte Pharma Hure wird dafür ja auch bezahlt damit wir die Gates /Soros Chips bekommen.
<3 loro
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höhö telepolis
höhöhö Florian Rötzer
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Vor allem Höhöheise, die sind von Anfang an recht skeptikernah unterwegs.
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Die Studie sagt: "Ja also das ADE, was man bei einigen Coronaviren kennt, hätte man den Probanden vorher besser erklären sollen, auch wenn man bei bestätigten Reinfektionen bisher keine ADE nachgewiesen hat"
Dazu kommt, dass in den Studienergebnissen bisher bei Infizierten aus der Impfgruppe keine schweren Infektionen mit Hospitalisierung auftraten, also ein weiterer Nagel im Sarg dieser These.
Der Autor hat keine Argumente außer Erfahrungswerten von anderen Coronaviren, das finde ich relativ schwach.
Daraus dann einen "also bringen Impfungen nichts?"-Artikel auf fucking heise.de zu machen ist einfach billigster Clickbaitagitationsshit.
| Florian Rötzer, geb. 1953, hat nach dem Studium der Philosophie als freier Autor und Publizist mit dem Schwerpunkt Medientheorie und -ästhetik in München und als Organisator zahlreicher internationaler Symposien gearbeitet.
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Dass der Herr Philosoph nicht mit Belegen zu Fällen von SARS-CoV-2 ADE aufwarten kann und hier dicksten Spekulatius hobelt, spricht gegen ihn. Dass er diesen Mist noch als Fakt verkauft, spricht für eine Schelle ins Xsicht.
E: Nicht falsch verstehen, ADE ist wirklich üble Scheisse, aber bisher hat kein Arzt irgendwas publiziert das in die Richtung geht, er hätte sowas bei seinen Patienten gesehen.
E2: Klickt mal auf seinen Namen im Artikel, der Kerl haut in der Woche mindestens 4 Artikel raus. Dass da keine Qualität bei rum kommt, noch dazu bei völlig fachfremden Themen, ist ja jetzt keine Überraschung.
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[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 24.11.2020 20:41]
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| Zitat von Shooter
| Zitat von loliger_rofler
Spahn hat rausgehauen, dass noch dieses Jahr die Nadel im Aaaaaarm landet.
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Ah ok. Dann hatte Trump schlussendlich doch recht!
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"It will go away!"?
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Danke @LoRo.
War ja fast schon zu erwarten, sonst hätte man ja anderswo auch schon davon gehört.
Als Laie lässt sich sowas halt eher schlecht bewerten :/
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| Zitat von Nighty
Die alte Pharma Hure wird dafür ja auch bezahlt damit wir die Gates /Soros Chips bekommen.
<3 loro
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Ich habe ihn mir direkt in die Eichel setzen lassen, so kann ich die Stöße beim Ficken mitzählen und es piept immer so lustig, wenn ich ihn richtig reinramme.
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Die Folge hatte ich auf Anhieb nicht gefunden, danke für den Link.
Die relevanten Ergebnisse dazu, die man so findet, sind alle auf Zellebene oder gleich Biochemisch in der Rezeptor-Spike-Interaktion. Die zielen aber darauf ab, solche Mechanismen für Therapien zu nutzen.
https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2020.10.08.20209114v1
Ansonsten gibt es viel ältere "Conjecture"-Artikel, die sich damit befassen, dass sehr schwere Verläufe vielleicht auf ADE durch vorherige Coronavirusinfektionen eines anderen Typs ausgelöst werden könnten:
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC7102551/
Die bleiben aber den Nachweis schuldig und erklären nur Mechanismen.
Ich halte es zu diesem Zeitpunkt für vertretbar, das Risiko einer ADE-Reaktion durch Impfstoffe einzugehen, da es sich nach aktuellem Bild höchstens im Promillebereich bewegt, wenn man sich bisher genesene und die Impfpopulationen der Studie anschaut.
E:
Hier wurde mal vorgeschlagen, dass es wichtig sein könnte, auf T-Zellen Antwort zu setzen und nicht nur auf Antiköperbildung um ADE zu vermeiden.
Genau das machen die RNA-Impfstoffe übrigens relativ gut.
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 24.11.2020 20:59]
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| Zitat von loliger_rofler
Ich halte es zu diesem Zeitpunkt für vertretbar, das Risiko einer ADE-Reaktion durch Impfstoffe einzugehen, da es sich nach aktuellem Bild höchstens im Promillebereich bewegt, wenn man sich bisher genesene und die Impfpopulationen der Studie anschaut.
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Dieses.
Man muss halt die realen Risiken in Relation setzen und abwägen ob ein mögliches Konzept (wie du sagtest theoretisch so eher im Promillebereich) ausreicht um den Ansatz einer Bewältigung einer allgemeinen Gefährdung für die öffentliche Gesundheit a priori auszuschließen.
Will meinen, unter all den möglichen Risiken einer pharmazeutischen Intervention/Immpfung halte ich diese bei weitem nicht für wesentlich gefährdender als das damit anzugehende Grundproblem.
Da ich heute zum ersten Mal nach zwei Wochen wieder bei uns an der Front gearbeitet hab, der Baum nicht lichterloh aber gefühlt manifest brannte und ich gleich unter mehreren kritisch erkrankten Zugewiesenen der betreuenden und anwesenden Intensivmedizinerin eines 50jährigen Covidpatienten den Hirntod ihres schwersterkrankten Patienten darlegen durfte, bin ich da aber eventuell auch ein wenig biased.
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Die Kommentare bei Telepolis. Warum schau ich überhaupt nach? Dabei war heise (jaja, nicht telepolis) doch immer wenigstens mit science neckbeards gefüllt. Die haben zwar auf ihre eigene Art und Weise größtmöglichen Bullshit geschrieben, aber immerhin auch mal wissenschaftlich argumentiert.
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| Zitat von loliger_rofler
Daraus dann einen "also bringen Impfungen nichts?"-Artikel auf fucking heise.de zu machen ist einfach billigster Clickbaitagitationsshit.
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Kleiner tipp: sich mit aussage von florian rötzer zu beschäftigen ist auf der skala riddick skala bei ungefähr -5.
der typ geht schon immer(? mindestens seit 15 jahren) garnicht. ging soweit dass als noch ab und zu interessantes auf TP stand ich sobald sein name unterm artikel stand ich den ungelesen direkt wieder zugemacht hab. der typ erfindet sich konstant IRGENDWO eine aussage her und macht daraus einen artikel. das hat system.
gab damals noch 2-3 lesenswerte autoren auf TP, bei denen kam es bei den artikeln halt zu 100% drauf an wer das geschrieben hat aber auch schon ewig nichtmehr draufgeklickt.
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| Zitat von loliger_rofler
Ne ist richtig, die Pfizer/BioNtech Studie hat ihre Probanden nur nach Symptomen gefragt, keine regelmäßigen Abstriche gemacht.
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dnake für die ausführung, aber da frag ich mich als laie doch direkt:
"wtf? wieso?"
die habe ndoch so ca 40k leute getestet? warum wurde da nicht alle 1-2 wochen ne PCR gemacht oder so? ich mein, die schlimmen sachen bei covid19 sind ja einerseits ja, die symptomatische phase aber auch "danach" bzw für den rest des körpers ist das ja ein ziemlicher ficker. danach hat man garnicht geschaut?
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KdM]MrDeath am 25.11.2020 10:05]
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| Zitat von [KdM]MrDeath
| Zitat von loliger_rofler
Ne ist richtig, die Pfizer/BioNtech Studie hat ihre Probanden nur nach Symptomen gefragt, keine regelmäßigen Abstriche gemacht.
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dnake für die ausführung, aber da frag ich mich als laie doch direkt:
"wtf? wieso?"
die habe ndoch so ca 40k leute getestet? warum wurde da nicht alle 1-2 wochen ne PCR gemacht oder so? ich mein, die schlimmen sachen bei covid19 sind ja einerseits ja, die symptomatische phase aber auch "danach" bzw für den rest des körpers ist das ja ein ziemlicher ficker. danach hat man garnicht geschaut?
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Die Probanden waren nicht alle aus Deutschland, im Gegenteil.
| 150 clinical trials sites in United States, Germany, Turkey, South Africa, Brazil and Argentina | |
https://www.pfizer.com/news/press-release/press-release-detail/pfizer-and-biontech-conclude-phase-3-study-covid-19-vaccine
und weiterführend:
https://www.pfizer.com/science/coronavirus/vaccine
Da ist es nicht immer möglich, die Leute zweimal die Woche ranzukarren, um ihnen ein Stäbchen durch den Zinken zu ziehen.
Und das Ziel der Studie war erstmal, einen wirksamen Schutz vor der schweren Krankheit COVID-19 zu bekommen, nicht, das Virus SARS-CoV-2 vollständig zu eliminieren (auch wenn das schön wäre).
Und die Daten dazu sind ja nicht unrettbar in einen Graben geschmissen worden, niemand hindert eine Initiative, Regierung, Uni oder BioNtech/Pfizer selbst daran, das jetzt mit der flächigeren Impfung genauer zu prüfen (indem man z.B. einigen Leuten, die geimpft wurden, anbietet, für eine Aufwandsentschädigung von paar hundert Öcken zweimal die Woche für eine PCR anzutanzen bis Sommer 2021).
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 25.11.2020 10:10]
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| Zitat von nobody
Überschätze ich die Unsicherheit die darin steckt, dass sich die Wirksamkeit der Impfstoffe erstmal zwangsweise (mangels kontinuierlicher Testung aller Probanden) nur auf die Vermeidung symptomatischer Infektionen beschränkt? Hab den Eindruck, da redet irgendwie nie jemand drüber, wenn es um Herdenimmunität etc. geht.
Ich weiß, im Moment weiß man es schlicht nicht genauer. Ich lese hier nur oft die Interpretation "95% nicht krank" = "95% übertragen kein Virus" raus. Das ist ja nicht der Fall, oder habe ich irgendwas völlig missverstanden?
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Wenn ich's recht im Kopf habe, hatte unser Heiland Drosten mir gestern dazu was in der aktuellen Folge ins Ohr gesäuselt; ich meine, dass das wohl zumindest bei dem Oxford-Impfstoff wohl betrachtet wurde, und man bei diesem wohl tatsächlich auch von "steckt nicht mehr/weniger an" ausgehen kann.
/edit
Skript ist noch nicht da, kann's gerade nicht nachschauen.
/fakeedit:
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass „die Impfung“ der geilste Scheiß wird. Hier, rein in den Arm plz, direkt neben die Grippe-Impfung von letzter Woche.
Srsly: Vom „Bauchgefühl“ her kommt's bestimmt immens drauf an, wo man „hinfühlt“: Pfeift man sich Internetskepsis rein, dann wird sich niemand impfen; pfeift man sich irgendwelche dämlichen „Freunde und Bekannte“ rein bestimmt auch. In meinem Bekanntenkreis wiederum sind 'ne ganze Menge Leute, die den Kram nicht soooo ernst nehmen (!), aber beim Impfen sofort dabei wären, weil warum nicht und dann ist der Kram schneller vorbei.
Dass die Impfskeptiker, -gegner und sonstige Abgehobene lauter schreien werden als die „ja, ne, is cool, wa?“-Fraktionenen – das sollte ja auch nicht wirklich überraschen.
/edit
was Peniskuh sagt.
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von FuSL am 25.11.2020 11:17]
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Dein Bauchgefühl hat diesem Thread schon einige Male ein Magengeschwür beschert.
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Internetkommentare sind ein sicherer indikator dafür das sich niemand impfen lassen wird.
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| Zitat von [Mercyful_Fate]
Internetkommentare sind ein sicherer indikator dafür das sich niemand impfen lassen wird.
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Heisst das, im Internet zu kommentieren bringt nichts?
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Ja
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Nein. Mit dem Mensch gewordenen Running gag zu diskutieren bringt nichts.
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| Zitat von FuSL
Wenn ich's recht im Kopf habe, hatte unser Heiland Drosten mir gestern dazu was in der aktuellen Folge ins Ohr gesäuselt
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Noch nicht reingehört, werde ich dringend nachholen. Danke für den Hinweis.
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| Zitat von loliger_rofler
| Zitat von [KdM]MrDeath
| Zitat von loliger_rofler
Ne ist richtig, die Pfizer/BioNtech Studie hat ihre Probanden nur nach Symptomen gefragt, keine regelmäßigen Abstriche gemacht.
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dnake für die ausführung, aber da frag ich mich als laie doch direkt:
"wtf? wieso?"
die habe ndoch so ca 40k leute getestet? warum wurde da nicht alle 1-2 wochen ne PCR gemacht oder so? ich mein, die schlimmen sachen bei covid19 sind ja einerseits ja, die symptomatische phase aber auch "danach" bzw für den rest des körpers ist das ja ein ziemlicher ficker. danach hat man garnicht geschaut?
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Die Probanden waren nicht alle aus Deutschland, im Gegenteil.
| 150 clinical trials sites in United States, Germany, Turkey, South Africa, Brazil and Argentina | |
https://www.pfizer.com/news/press-release/press-release-detail/pfizer-and-biontech-conclude-phase-3-study-covid-19-vaccine
und weiterführend:
https://www.pfizer.com/science/coronavirus/vaccine
Da ist es nicht immer möglich, die Leute zweimal die Woche ranzukarren, um ihnen ein Stäbchen durch den Zinken zu ziehen.
Und das Ziel der Studie war erstmal, einen wirksamen Schutz vor der schweren Krankheit COVID-19 zu bekommen, nicht, das Virus SARS-CoV-2 vollständig zu eliminieren (auch wenn das schön wäre).
Und die Daten dazu sind ja nicht unrettbar in einen Graben geschmissen worden, niemand hindert eine Initiative, Regierung, Uni oder BioNtech/Pfizer selbst daran, das jetzt mit der flächigeren Impfung genauer zu prüfen (indem man z.B. einigen Leuten, die geimpft wurden, anbietet, für eine Aufwandsentschädigung von paar hundert Öcken zweimal die Woche für eine PCR anzutanzen bis Sommer 2021).
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Hier kommt dann auch die Frage auf, was eine Infektion ist. Korrigiere mich, aber auch bei einem perfekten Impfstoff, wird es dazu kommen, dass einzelne Zellen der obersten epithelschicht im Hals oder in der Nase infiziert werden. Erst wenn die Viren in die blutbahn oder in tiefere Schichten kommen, reagiert das immunsystem und wird bei einem guten Impfstoff die Infektion direkt abwürgen und verhindern, dass es zu einer gefährlichen Viren Vermehrung kommt. Aber sehr kleine, oberflächliche Infektionen kann auch ein Impfstoff nicht verhindern, oder?
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| Zitat von flowb
Hier kommt dann auch die Frage auf, was eine Infektion ist. Korrigiere mich, aber auch bei einem perfekten Impfstoff, wird es dazu kommen, dass einzelne Zellen der obersten epithelschicht im Hals oder in der Nase infiziert werden. Erst wenn die Viren in die blutbahn oder in tiefere Schichten kommen, reagiert das immunsystem und wird bei einem guten Impfstoff die Infektion direkt abwürgen und verhindern, dass es zu einer gefährlichen Viren Vermehrung kommt. Aber sehr kleine, oberflächliche Infektionen kann auch ein Impfstoff nicht verhindern, oder?
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Genau, das Pathogen kann zwar vorher erkannt werden, aber bis das spezifische Immunsystem anläuft, dauert einfach eine Weile. Und bis dahin können ein paar Zellen draufgehen.
Aber, ABER! Das sollte nicht ausreichen, um selbst infektiös zu werden im Sinne hoher Ausscheidung von Virionen per Tröpchen.
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| Zitat von loliger_rofler
| Zitat von flowb
Hier kommt dann auch die Frage auf, was eine Infektion ist. Korrigiere mich, aber auch bei einem perfekten Impfstoff, wird es dazu kommen, dass einzelne Zellen der obersten epithelschicht im Hals oder in der Nase infiziert werden. Erst wenn die Viren in die blutbahn oder in tiefere Schichten kommen, reagiert das immunsystem und wird bei einem guten Impfstoff die Infektion direkt abwürgen und verhindern, dass es zu einer gefährlichen Viren Vermehrung kommt. Aber sehr kleine, oberflächliche Infektionen kann auch ein Impfstoff nicht verhindern, oder?
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Genau, das Pathogen kann zwar vorher erkannt werden, aber bis das spezifische Immunsystem anläuft, dauert einfach eine Weile. Und bis dahin können ein paar Zellen draufgehen.
Aber, ABER! Das sollte nicht ausreichen, um selbst infektiös zu werden im Sinne hoher Ausscheidung von Virionen per Tröpchen.
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Das ist mir absolut klar, die Frage ist: reicht es aus um im pcr Test nachgewiesen zu werden. Denn solche asymptomatischen Infektionen werden ja nicht verhindert, was ja auch kein Problem ist.
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e\ ich sollte mehr als einen Post lesen...
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von eupesco am 25.11.2020 11:51]
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