Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: COVID-19 Allgemeine Diskussion II ( Jetzt mit 20% weniger Rendertime )
« erste « vorherige 1 ... 384 385 386 387 [388] 389 390 391 392 ... 760 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Bitte beachten
Und btw:
 
Zitat von loliger_rofler

Leute, Schnäppchen für Drosten Ultras:

https://lillyurbat.de/christian-mediastar

https://lillyurbat.de/wp-content/uploads/2020/04/Drosten-8996-1366x2048.jpg

https://lillyurbat.de/wp-content/uploads/2020/04/drosten-1366x2048.jpg

Mit 36 Euro leider zu teuer, aber für nen Zwanni hätte ich das als Student für jede Bad Taste Party besorgt.


Gib Adresse und Größe, dann bestell ich dir das für Gegenwert eines Selfies im Forum.

Das hast du dir verdient für die prolongierte Scheißbekämpfung, wo meine Energie diesbezüglich nach der Pandemie relativ rasch auf Höhe des Schulzzuges war.
29.04.2021 22:07:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
Gibt es eigentlich einen Grund dafür, dass im Saarland so viel mehr Impfdosen pro Bewohner geliefert werden?
30.04.2021 1:14:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
 
Zitat von cLam

 
Zitat von sAnDwuRm

cLam, warst du nicht Rhein Sieg Kreis? Good News it seems:

https://ga.de/region/sieg-und-rhein/siegburg/corona-im-rhein-sieg-kreis-neue-impfmoeglichkeiten-fuer-chronisch-kranke_aid-57631355



Vielen Dank!
Da werde ich morgen mein bestes geben, um parallel zur Warteliste der Hausärztin was zu bekommen.



Einen Voreilt muss es ja haben, wenn man als letztes einer Impfprio freigeschaltet wird. Aufgestanden, Portal aufgerufen, eingeloggt, Termin gewählt, im zweiten Versuch die Zeit gewählt (war wohl jemand parallel drin), Bestätigungsmail adhoc empfangen.
7.5. und 18.6. gibt es die Spritze in den Aaaaaarm.
30.04.2021 6:14:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von Jehova-3

Gibt es eigentlich einen Grund dafür, dass im Saarland so viel mehr Impfdosen pro Bewohner geliefert werden?


Schwester und Cousinen wurden doppelt gezählt.
30.04.2021 7:01:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Mal im Ernst, wenn wir jetzt 1 Mio Leute pro Tag impfen und das mindestens so bleibt (ist das realistisch?), dann haben letzten (i.e. ich) im Juni ja doch noch die Erstimpfung, oder übersehe ich was?
Muss zugeben, dass ich angenehm überrascht bin, dass das jetzt doch so flott läuft. Daher bin ich mir unsicher, positive Überraschungen bin ich derzeit nicht gewohnt traurig

Vielleicht doch nicht alles schlecht an CDU/CSU!

Spoiler - markieren, um zu lesen:
:verschmitztlachen:
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Drexl0r am 30.04.2021 7:04]
30.04.2021 7:04:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Es werden nicht 1 Mio Leute pro Tag geimpft.
Es werden ca max 7500.000 Leute pro Tag geimpft. Mehr Impfstoff haben wir nicht.

Im Mai kommen ca 23 Mio Dosen. Und viele gehen für zweitimpfungen drauf.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fidel am 30.04.2021 7:16]
30.04.2021 7:13:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Frage
 
Zitat von Grim Reaper*

Jens Spahn: Erstmals mehr als eine Million Menschen an einem Tag geimpft | ZEIT ONLINE
https://www.zeit.de/gesundheit/2021-04/jens-spahn-corona-impfung-deutschland-eine-million-corona-krise-hoechstwert

 
Der Impfstoffhersteller BioNTech hat zusammen mit seinem Partner Pfizer zuvor bei der Europäischen Union einen Zulassungsantrag ihrer Vakzine für Kinder ab zwölf Jahren gestellt. Wie BioNTech-Chef Uğur Şahin dem Spiegel sagte, könne der Impfstoff somit bereits ab Anfang Juni eingesetzt werden. Ab dem Herbst rechne er mit der Zulassung für alle Kinder ab sechs Monaten.



Beeindruckend. Sowohl die Zahl als auch die Tatsache, dass bald selbst Säuglinge geimpft würden.



Also ist das nicht realistisch dass das so bleibt? War das nur ein lokaler peak? traurig
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Drexl0r am 30.04.2021 7:18]
30.04.2021 7:16:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Erstmals... Einmalig bisher also. Spitzenwert. Maximum bisher.

Ich freue mich ja auch über die hohe Zahl, aber man kann jetzt nicht davon ausgehen, dass wir 7 Tage die Woche 1 Mio impfdosen verimpfen.
23 Mio / 31 ergibt 741 tausend pro Tag.
Minus lager
Minus weggekippt
Minus lieferverzögerung (AZ)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fidel am 30.04.2021 7:20]
30.04.2021 7:17:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


30.04.2021 7:19:00  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Achso ja, hab vergessen dass man natürlich noch ne Menge Zweitimpfen muss, bevor die anderen erstmals dran kommen, weil man ja die 6-12 Wochen einhalten muss :'(

War ja auch zu schön. Dann halt doch Herbst und der Sommer ist endgütlig verbrannt. wp

Ich hoffe immerhin dass die Zahlen dann runtergehen, sodass ich wenigstens draußen im Biergarten hocken darf. Das würde mir schon reichen. Aber so wie das Jahr lief, gilt selbst draußen dann nur für Geimpfte (sind ja schon genug!) und ich kann mich mal richtig ins Knie ficken. Ich seh's kommen -.-
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Drexl0r am 30.04.2021 7:22]
30.04.2021 7:19:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von Drexl0r

Achso ja, hab vergessen dass man natürlich noch ne Menge Zweitimpfen muss, bevor die anderen erstmals dran kommen, weil man ja die 6-12 Wochen einhalten muss :'(

War ja auch zu schön. Dann halt doch Herbst und der Sommer ist endgütlig verbrannt. wp

Ich hoffe immerhin dass die Zahlen dann runtergehen, sodass ich wenigstens draußen im Biergarten hocken darf. Das würde mir schon reichen. Aber so wie das Jahr lief, gilt selbst draußen dann nur für Geimpfte (sind ja schon genug!) und ich kann mich mal richtig ins Knie ficken. Ich seh's kommen -.-



Nein man....
Sei mal bitte nicht so manisch.
Weder werden wir bis Juni allen einen shot verpasst haben, noch ist der Sommer im arsch.
Wir sehen doch in UK, dass man ab ca 50% vorsichtig lockern kann.

Es muss halt schnellstens weitergehen, die Bevölkerung muss mitspielen und die Politik vorsichtig öffnen.

Achja. Und es sollte keine Mutante, die uns den impfplan zerfickt hier ankommen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fidel am 30.04.2021 7:27]
30.04.2021 7:26:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Naja, der zweite Teil war nicht so ganz ernst gemeint, auch wenn ich mittlerweile mit allem rechne. Egal, es kommt wie's kommt.

Igitt, Helles Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Drexl0r am 30.04.2021 7:31]
30.04.2021 7:29:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Du wirst im Sommer im Biergarten n helles zischen können, wenn nix schlimmes passiert.

Da wette ich gerne wieder nen Hunni drauf. Meine BER wette habe ich ja auch gewonnen.
Hat monischnucki schon bezahlt?


Ja, sorry, geht nur helles! Pils und Radler bleiben Verboten!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fidel am 30.04.2021 7:33]
30.04.2021 7:30:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Passt mal auf, irgendwann fällt ihnen auf dass man 95 % Wirksamkeit ja so interpretieren könnte, dass 20 Geimpfte einem Ungeimpften entsprechen Hässlon
30.04.2021 7:33:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
 
Zitat von cLam

 
Zitat von cLam

 
Zitat von sAnDwuRm

cLam, warst du nicht Rhein Sieg Kreis? Good News it seems:

https://ga.de/region/sieg-und-rhein/siegburg/corona-im-rhein-sieg-kreis-neue-impfmoeglichkeiten-fuer-chronisch-kranke_aid-57631355



Vielen Dank!
Da werde ich morgen mein bestes geben, um parallel zur Warteliste der Hausärztin was zu bekommen.



Einen Voreilt muss es ja haben, wenn man als letztes einer Impfprio freigeschaltet wird. Aufgestanden, Portal aufgerufen, eingeloggt, Termin gewählt, im zweiten Versuch die Zeit gewählt (war wohl jemand parallel drin), Bestätigungsmail adhoc empfangen.
7.5. und 18.6. gibt es die Spritze in den Aaaaaarm.


Super!
30.04.2021 8:21:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Real_Futti

Ich frage mich ja, warum bei den >80 noch ein Drittel fehlen. Gibt es da Erkenntnisse, warum?



Weil es zu viele davon gibt. Man hat halt geschaut, dass die in den Heimen schnell durch sind, und das wurde auch erreicht. Dreiviertel oder so lebt aber nun mal nicht im Heim.
Dann ging es schon an die anderen Risikogruppen wegen Beruf oder Krankheit. Außer Alter gibt es ja schon noch ein paar andere Gründe warum man sich mit dem impfen beeilen sollte. Das Hin und Her mit AZ und der generelle Impfstoffmangel werden den Rest erledigt haben.
30.04.2021 9:42:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von Real_Futti

Ich frage mich ja, warum bei den >80 noch ein Drittel fehlen. Gibt es da Erkenntnisse, warum?



Weil auch viele Leute ü80 nicht im Heim leben, aber mangels Mobilität und auch Information es nicht zum Impfzentrum schaffen, sondern jetzt auf den Termin beim Hausarzt oder den Besuch vom Hausarzt warten.
30.04.2021 9:45:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Jehova-3

Gibt es eigentlich einen Grund dafür, dass im Saarland so viel mehr Impfdosen pro Bewohner geliefert werden?



Damit der Ministerpräsident sich hinstellen und Lockerungen verkünden kann, weil die ja so tolle Arbeit bei den Impfungen geleistet haben. Das hat mich vor Wochen schon mett gemacht.
30.04.2021 11:06:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Gestern ruft meine Mutter an "Jaa du hast am 09.05 einen Impftermin."
Zweite am 13.06.

Nice Biontech Freiheit direkt in den scheiss Arm Loide!
30.04.2021 12:26:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
...
Gab heute auch good-news-friday: Besatzung kriegt kommenden Mittwoch J&J in den Aaaaaaarm.
30.04.2021 12:31:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von Crosshead

 
Zitat von Real_Futti

Ich frage mich ja, warum bei den >80 noch ein Drittel fehlen. Gibt es da Erkenntnisse, warum?



Weil auch viele Leute ü80 nicht im Heim leben, aber mangels Mobilität und auch Information es nicht zum Impfzentrum schaffen, sondern jetzt auf den Termin beim Hausarzt oder den Besuch vom Hausarzt warten.



Soweit ich weiß sind in Berlin 90% der ü80 geimpft. Man muss für die halt die Hürden senken. Berlin hat das so gemacht:

1. Persönlich anschreiben (Brief, nicht Email)
2. Terminbuchung auch per Telefon ermöglichen
3. Mobile impfteams, die teilweise auch nach Hause kamen oder zumindest in die Tagestreffs für Senioren
4. Häusliche Krankenpflege mobilisieren, dass auf die Impfung zumindest aufmerksam gemacht wird.
5. Taxigutscheine für die Senioren, damit sie trotz eventuell eingeschränkter Mobilität doch ins Impfzentrum kommen.

In manchen Bundesländern scheiterte es ja aber schon an Punkt 1
30.04.2021 12:33:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
So, bei meiner Frau kicken die Antikörper hart. Etwas weniger als einen Tag nach dem Schuss setzt gerade mieser Biontech-Blues ein. Dicken Kopf, Temperatur bislang nur leicht erhöht, wirkt aber insgesamt ein bisschen, als hätte jemand die Luft rausgelassen. Pennt nu erstmal.
Wie lang hat der Spuk bei euch gedauert?
30.04.2021 13:42:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von nobody

So, bei meiner Frau kicken die Antikörper hart. Etwas weniger als einen Tag nach dem Schuss setzt gerade mieser Biontech-Blues ein. Dicken Kopf, Temperatur bislang nur leicht erhöht, wirkt aber insgesamt ein bisschen, als hätte jemand die Luft rausgelassen. Pennt nu erstmal.
Wie lang hat der Spuk bei euch gedauert?


Ich wurde morgens geimpft und war den Tag der Impfung und den Tag danach ziemlich schlapp.
30.04.2021 13:44:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von nobody

So, bei meiner Frau kicken die Antikörper hart. Etwas weniger als einen Tag nach dem Schuss setzt gerade mieser Biontech-Blues ein. Dicken Kopf, Temperatur bislang nur leicht erhöht, wirkt aber insgesamt ein bisschen, als hätte jemand die Luft rausgelassen. Pennt nu erstmal.
Wie lang hat der Spuk bei euch gedauert?



War bei mir am Tag nach der ersten Impfung genau so: Kopfschmerzen, leichter Schüttelfrost, irre erschöpft. War aber am zweiten Tag nach der Impfung wieder fit.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 30.04.2021 13:45]
30.04.2021 13:44:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von nobody

So, bei meiner Frau kicken die Antikörper hart. Etwas weniger als einen Tag nach dem Schuss setzt gerade mieser Biontech-Blues ein. Dicken Kopf, Temperatur bislang nur leicht erhöht, wirkt aber insgesamt ein bisschen, als hätte jemand die Luft rausgelassen. Pennt nu erstmal.
Wie lang hat der Spuk bei euch gedauert?



Erste Ladung oder die zweite?
30.04.2021 13:48:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
 
Zitat von Tobit

 
Zitat von nobody

So, bei meiner Frau kicken die Antikörper hart. Etwas weniger als einen Tag nach dem Schuss setzt gerade mieser Biontech-Blues ein. Dicken Kopf, Temperatur bislang nur leicht erhöht, wirkt aber insgesamt ein bisschen, als hätte jemand die Luft rausgelassen. Pennt nu erstmal.
Wie lang hat der Spuk bei euch gedauert?



Erste Ladung oder die zweite?



Erste.

@Aspe & flowb: Thx, dann hatte ich das richtig in Erinnerung, was hier berichtet wurde.
30.04.2021 13:53:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von nobody

 
Zitat von Tobit

 
Zitat von nobody

So, bei meiner Frau kicken die Antikörper hart. Etwas weniger als einen Tag nach dem Schuss setzt gerade mieser Biontech-Blues ein. Dicken Kopf, Temperatur bislang nur leicht erhöht, wirkt aber insgesamt ein bisschen, als hätte jemand die Luft rausgelassen. Pennt nu erstmal.
Wie lang hat der Spuk bei euch gedauert?



Erste Ladung oder die zweite?



Erste.

@Aspe & flowb: Thx, dann hatte ich das richtig in Erinnerung, was hier berichtet wurde.



Nur falls sie es nicht weiss, wenn man was merkt, kann man auch ruhig Ibu schmeissen.

Und vielleicht als Vorwarnung, bei vielen Leuten war Nr. 2 mit mRNA mit stärkeren Beschwerden verbunden.
30.04.2021 13:54:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Also als empirische Anekdote kenn ich unter den Biontech-Assimilierten nur Personen, die nur bei einer Impfung ein Problem hatten. Und das war so ~80% bei der zweiten
30.04.2021 13:57:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Meh. Ich hab meine am 1. Juni. Dachte ich könnte schön das ganze Wochenende meine Impfung feiern. traurig
30.04.2021 13:57:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
Jo, Ibu hat sie schon sitzen, danke.

Dann nehme ich wohl in 6 Wochen vielleicht mal ein, zwei Tage Urlaub vong Kinderbetreuung her. Im schlimmsten Fall hab ich umsonst frei. peinlich/erstaunt
30.04.2021 13:58:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: COVID-19 Allgemeine Diskussion II ( Jetzt mit 20% weniger Rendertime )
« erste « vorherige 1 ... 384 385 386 387 [388] 389 390 391 392 ... 760 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.10.2021 13:53:08 Maestro hat diesen Thread repariert.
08.09.2021 11:28:44 Che Guevara hat diesen Thread repariert.
08.09.2021 10:42:25 Maestro hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum