Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Browserthread ( Jetzt mit Manifest v3 )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Für ein neues Fenster nutze ich die interne Funktion eines zweiten Benutzers. Das kann ich separat schließen und er merkt sich alles.

tschy2m
06.02.2021 19:59:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Muss ich da denn alle Einstellungen und Addons und so neu einrichten?
06.02.2021 20:39:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
Ich habe das Problem bei Vivaldi, dass bei mir bestimmte Streams (zB ZDF oder ARD) im Fullscreen nicht flüssig laufen. Hardwarebeschleunigung ist aus und meine Version ist die 3.6.2165.40 (Stable channel) (64-Bit).

Mit Firefox habe ich dieses Problem nicht, aber das ist ja keine Lösung den Browser zu wechseln, wenn ich was im Fullscreen schauen will.

Kennt jemand einen Fix?
02.03.2021 21:06:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
Hardwarebeschleunigung aktivieren?
02.03.2021 21:09:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
isnichwahr. Ich dachte immer, dass man den Mist abstellt. Es hat aber wirklich geholfen. Breites Grinsen
02.03.2021 21:12:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Ich hab's auch aus, weil das bei mir sehr oft zum Einfrieren des Browsers geführt hat.
02.03.2021 21:14:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
Noch ist nichts eingefroren. Hoffentlich bleibt das so.
02.03.2021 21:31:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
War in der Regel auf Seiten, die .mp4 einbinden. Auf der imgur Startseite so in 1/3 aller Aufrufe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 02.03.2021 22:00]
02.03.2021 21:58:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Ich versuche nochmal Tab-Geschichten:
Ich bin auf der Suche nach einer zuverlässigen Möglichkeiten, meine geöffneten Tabs zu speichern, bzw. bei Verlust wiederherzustellen. Für Chrome/Vivaldi.

Ich weiß, dass Vivaldi Tabs in Sessions speichern kann. Diese manuelle Möglichkeit reicht mir aber nicht. Es gibt genau drei Fälle, in denen Vivaldi alle meine geöffneten Tabs unwiderbringlich vergisst und es sind natürlich genau die, wo eine manuelle Speicherfunktion nicht hilft:
- Wenn ich den Rechner anschalte und bevor ich Vivaldi starte, klicke ich dummerweise in einer anderen Anwendung auf einen Link. Ergebnis: ein neues Browserfenster mit nur dieser Seite geöffnet, alle Tabs des Vortrags sind vergessen.
- Wenn ich ein neues Fenster öffne und mein Hauptfenster aus irgendeinem Grund schließe, während dieses noch offen ist. Ergebnis: alle Tabs vergessen, geschlossene Tabs wiederherstellen o.ä. funktioniert immer für das konkrete Fenster.
- Vivaldi schmiert mir ab. Derzeit beliebt, dass das Browserfenster komplett einfriert, wenn ich eine Kickstarter-Kampagne öffne. Task beenden, Vivaldi neu öffnen -> in 50% der Fälle sind alle Tabs vergessen.

Ich bräuchte also irgendein Addon, was mir regelmäßig und leise im Hintergrund alle Tabs speichert und wo ich im Zweifelsfalle alle Tabs wieder genauso herrichten kann, wie sie waren.

Gibt es das? traurig
14.04.2021 10:08:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OmG

Arctic
 
Zitat von Armag3ddon

Ich versuche nochmal Tab-Geschichten:
Ich bin auf der Suche nach einer zuverlässigen Möglichkeiten, meine geöffneten Tabs zu speichern, bzw. bei Verlust wiederherzustellen. Für Chrome/Vivaldi.

Ich weiß, dass Vivaldi Tabs in Sessions speichern kann. Diese manuelle Möglichkeit reicht mir aber nicht. Es gibt genau drei Fälle, in denen Vivaldi alle meine geöffneten Tabs unwiderbringlich vergisst und es sind natürlich genau die, wo eine manuelle Speicherfunktion nicht hilft:
- Wenn ich den Rechner anschalte und bevor ich Vivaldi starte, klicke ich dummerweise in einer anderen Anwendung auf einen Link. Ergebnis: ein neues Browserfenster mit nur dieser Seite geöffnet, alle Tabs des Vortrags sind vergessen.
- Wenn ich ein neues Fenster öffne und mein Hauptfenster aus irgendeinem Grund schließe, während dieses noch offen ist. Ergebnis: alle Tabs vergessen, geschlossene Tabs wiederherstellen o.ä. funktioniert immer für das konkrete Fenster.
- Vivaldi schmiert mir ab. Derzeit beliebt, dass das Browserfenster komplett einfriert, wenn ich eine Kickstarter-Kampagne öffne. Task beenden, Vivaldi neu öffnen -> in 50% der Fälle sind alle Tabs vergessen.

Ich bräuchte also irgendein Addon, was mir regelmäßig und leise im Hintergrund alle Tabs speichert und wo ich im Zweifelsfalle alle Tabs wieder genauso herrichten kann, wie sie waren.

Gibt es das? traurig


session buddy
14.04.2021 10:09:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
warum nicht einfach die sessions- und tabs-dateien ausm backup wiederherstellen. so hatte ich das regelmäßig gemacht, als vivalid mal ne zeit lang instabil lief.
14.04.2021 10:39:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Atomsk

warum nicht einfach die sessions- und tabs-dateien ausm backup wiederherstellen. so hatte ich das regelmäßig gemacht, als vivalid mal ne zeit lang instabil lief.


Erläutern Sie.
14.04.2021 10:39:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
naja, ich geh davon aus, dass du ein automatisches backup am laufen hast. sinniger weise sollte da auch der appdata ordner mit drin sein.
in dem fall kannste einfach die beiden files ausm letzten durchlauf wiederherstellen.
14.04.2021 10:41:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Atomsk

naja, ich geh davon aus, dass du ein automatisches backup am laufen hast. sinniger weise sollte da auch der appdata ordner mit drin sein.


Okay. Nein. Ist das heutzutage normal? Ich glaube, ich kenne niemanden, auch keine ITler, die sowas machen.
14.04.2021 10:44:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
der was mach - backups?
ich wills mal schwer hoffen, dass das gängig ist unter leuten, die sich damit auskennen.
und grad der appdata ordner ist allein schon vom quality of life aspekt wichtig, da kaum jemand bock hat, bei restore/neuinstallation alle apps wieder zu konfigurieren.
14.04.2021 10:59:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Backups von irgendwelchen Windows-Systemordnern. Kenne ich nicht. Backups von sonstigen Daten, Bilder, Videos, bla, klar, das gibt es. Aber AppData habe ich noch nie gehört. Dementsprechend habe ich auch keine Backuplösung dafür, schon gar keine, die so aktuell ist, dass ich stundenweise da Profile rausziehen könnte.
14.04.2021 11:02:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
 
Zitat von OmG

 
Zitat von Armag3ddon

Ich bräuchte also irgendein Addon, was mir regelmäßig und leise im Hintergrund alle Tabs speichert und wo ich im Zweifelsfalle alle Tabs wieder genauso herrichten kann, wie sie waren.

Gibt es das? traurig


session buddy


Dies.

 
Zitat von Armag3ddon

Backups von irgendwelchen Windows-Systemordnern. Kenne ich nicht. Backups von sonstigen Daten, Bilder, Videos, bla, klar, das gibt es. Aber AppData habe ich noch nie gehört. Dementsprechend habe ich auch keine Backuplösung dafür, schon gar keine, die so aktuell ist, dass ich stundenweise da Profile rausziehen könnte.


In AppData werden alle(tm) Einstellungen der Programme gespeichert. Sollte im Backup nicht fehlen.

tschy2m
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tschy2m am 14.04.2021 18:27]
14.04.2021 18:26:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Mir ist schon klar, was AppData ist. Trotzdem habe ich noch nie mit jemandem über dessen Backuplösung gesprochen und dabei erfahren, dass diese Person AppData regelmäßig darin aufnimmt. Mehr habe ich nicht gesagt und deshalb gefragt, ob das außerhalb meiner Erfahrungswelt anders ist.
14.04.2021 18:32:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
... <3 Vivaldi
Anti-FloC-Front: Brave und Vivaldi stellen sich gegen Cookie-Ersatz
14.04.2021 19:07:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
...
Firefox 89 kriegt mal wieder einen Facelift, wer da nicht sofort hinreichend gehypted ist: compact density fliegt raus, lol!
23.04.2021 11:51:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Was fürn Ding?
23.04.2021 11:52:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von monischnucki

Was fürn Ding?



firefox - n browser dessen nutzergruppe kleiner ist, als die von edge.
23.04.2021 12:45:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Kenn ich, ich bin der letzte.

Aber was ist das Zeug was da jetzt raus ist,?
23.04.2021 12:55:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
Symbolleiste -> Symbolleiste anpassen -> Dichte (unten Mitte vom Bildschirm)

"Kompakt" fällt weg.

Betrifft wahrscheinlich wieder nur 1% der Nutzer, weil der Rest, so wie du beweist, gar nicht weiß was es ist. Aber diese 1% weimen sehr laut.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von PsYcHoSeAn* am 23.04.2021 12:57]
23.04.2021 12:56:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
Mozillas Strategie, immer nur einen kleinen Teil seiner Userbasis zu verkrätzen, geht ja gut auf. verschmitzt lachen
23.04.2021 13:25:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
Die Änderung lässt sich doch bestimmt nachträglich wieder mit nem Script reinhauen. Dem Rest fällts halt nicht auf.

Und das man jetzt statt "View image" nur noch "View image in new tab" hat ist auch nicht der Weltuntergang, den die Leute einen glauben lassen wollen.
23.04.2021 13:58:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von PsYcHoSeAn*

Symbolleiste -> Symbolleiste anpassen -> Dichte (unten Mitte vom Bildschirm)

"Kompakt" fällt weg.

Betrifft wahrscheinlich wieder nur 1% der Nutzer, weil der Rest, so wie du beweist, gar nicht weiß was es ist. Aber diese 1% weimen sehr laut.



Ah, ok....nie benutzt.

/

 
Zitat von PsYcHoSeAn*

Die Änderung lässt sich doch bestimmt nachträglich wieder mit nem Script reinhauen. Dem Rest fällts halt nicht auf.

Und das man jetzt statt "View image" nur noch "View image in new tab" hat ist auch nicht der Weltuntergang, den die Leute einen glauben lassen wollen.



WAAAAAAAAS????? Tabs sind doch Wegwerfartikel.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 23.04.2021 13:59]
23.04.2021 13:58:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pOTmobil

Gorge NaSe
 
Zitat von PsYcHoSeAn*

Symbolleiste -> Symbolleiste anpassen -> Dichte (unten Mitte vom Bildschirm)

"Kompakt" fällt weg.

Betrifft wahrscheinlich wieder nur 1% der Nutzer, weil der Rest, so wie du beweist, gar nicht weiß was es ist. Aber diese 1% weimen sehr laut.


Noch nie gesehen, aber ist doch ne tolle Funktion. Die ganzen immer größer werdenden Schaltflächen kotzen mich eh an. Gleich mal auf "kompakt" gestellt, um das noch ein paar Stunden genießen zu können...
23.04.2021 14:46:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von pOTmobil

 
Zitat von PsYcHoSeAn*

Symbolleiste -> Symbolleiste anpassen -> Dichte (unten Mitte vom Bildschirm)

"Kompakt" fällt weg.

Betrifft wahrscheinlich wieder nur 1% der Nutzer, weil der Rest, so wie du beweist, gar nicht weiß was es ist. Aber diese 1% weimen sehr laut.


Noch nie gesehen, aber ist doch ne tolle Funktion. Die ganzen immer größer werdenden Schaltflächen kotzen mich eh an. Gleich mal auf "kompakt" gestellt, um das noch ein paar Stunden genießen zu können...


dito, nie gesehen aber soeben verliebt!
23.04.2021 20:59:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
Ich bräuchte mal Hilfe zu AdBlockPlus bitte. Weil - ich krieg's nicht hin.

Insbesondere SPON nervt mich seit einiger Zeit mit blinkender Werbung, dynamisch generiert als Adblock-Defeater, und ich brauch die richtige Syntax für eine eigene Regel dagegen. Mit uBlock krieg ich das nicht weg ohne auch alle anderen Grafiken zu blocken, also auch die zu Artikeln, weil die alle auf cdn.prod.www.spiegel.de liegen.

Gemeint ist der Bereich rechts, der nicht weggescrollt werden kann, hier mit Tchibo-Werbung (die gerade noch erträglich ist, aber das ändert sich ja dauernd), wenn möglich auch der kleine Block.



Für das Zeug rechts schlägt ABP als Blockierregel vor:

||cdn.prod.www.spiegel.de/images/3ee058728-8b093-8746-2571-7fa368b38644_w910h_600_fpx29.95_fpy44.94.jpg$domain=www.spiegel.de

Für den kleinen Block schlägt ABP vor:

||cdn.prod.www.spiegel.de/images/6cbc51674-67552-9e27-ccd1-036cfcb38644_w910h_600_fpx29.95_fpy44.94.jpg$domain=www.spiegel.de

Ich brauch die richtigen Wildcards und so weiter. Kann das jemand? Wäre ich echt dankbar für.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -rantanplan- am 16.05.2021 8:28]
16.05.2021 8:26:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Browserthread ( Jetzt mit Manifest v3 )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
16.01.2021 21:11:50 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'browser' angehängt.

| tech | impressum