Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Hausbauthread XIV ( Burggraben mit oder ohne Wasser? )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Exactly
[e] Übrigens immer noch kein Wallboxangebot Hässlon
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 20.12.2020 18:16]
20.12.2020 18:00:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Ja, aber man kann sich auch überlegen wieviel da im ganzen rumspringen wird und ob einem das der (sicher nicht übermäßig große) Aufwand wert ist. Ich hab mich aktiv dagegen entschieden, weil es am Ende um ca 700 Euro gegangen wäre und ich entschieden hab, dass ich genug mit der Anlage verdiene über die Zeit. Aber tatsächlich lohnt es sich finanziell immer erst mal Regelbesteuerung zu machen.
20.12.2020 20:47:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
Was war noch die Empfehlung für flächendeckendes WLAN im Haus mit einem AP pro Etage? Ich werde in jeden Flur an der Decke eine Dose mit CAT6 haben, aber welcher AP soll dahin, damit das mit der nahtlosen Verbindungsübergabe zwischen den Etagen funktioniert?
21.12.2020 11:00:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Admiral Bohm

Was war noch die Empfehlung für flächendeckendes WLAN im Haus mit einem AP pro Etage? Ich werde in jeden Flur an der Decke eine Dose mit CAT6 haben, aber welcher AP soll dahin, damit das mit der nahtlosen Verbindungsübergabe zwischen den Etagen funktioniert?



Hab grad mit Ubiquiti hier gute Erfahrungen. Ein NanoHD pro Stockwerk reicht, die Controllersoftware zur Steuerung/Einstellung läuft als Docker-Container aufm NAS. Alternativ auch auf nem Pi.
21.12.2020 11:02:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
...
 
Zitat von Admiral Bohm

Was war noch die Empfehlung für flächendeckendes WLAN im Haus mit einem AP pro Etage? Ich werde in jeden Flur an der Decke eine Dose mit CAT6 haben, aber welcher AP soll dahin, damit das mit der nahtlosen Verbindungsübergabe zwischen den Etagen funktioniert?



Ubiquiti Unifi. peinlich/erstaunt
21.12.2020 11:03:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Wenn du die pOT-Lösung haben willst: Ubiquiti, dann biste halt schnell 500 Euro und mehr los. Wenn du die Bettlervariante haben willst (die auch funktioniert, aber halt keine unterbrechungsfreie Verbindungsübergabe und auch sonst weniger Schnickschnack), dann schnappste dir beliebige WLan-Geräte die dir taugen und gibst ihnen dieselbe SSID.

Letzteres ist aktuell noch meine Lösung. Funktioniert wenn man ganz ehrlich sein soll auch problemlos. Aber wenn ich mal im Lotto gewinne und meine Frau die Treppe runtergefallen ist und sich nicht mehr wehren kann gibts dann Ubiquiti.
21.12.2020 11:05:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
...
Bedankt!
21.12.2020 11:06:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


21.12.2020 11:15:28  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
Einzug eher kommender Spätsommer, hat also noch etwas Zeit.
21.12.2020 11:24:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von SirSiggi

Wenn du die pOT-Lösung haben willst: Ubiquiti, dann biste halt schnell 500 Euro und mehr los. Wenn du die Bettlervariante haben willst (die auch funktioniert, aber halt keine unterbrechungsfreie Verbindungsübergabe und auch sonst weniger Schnickschnack), dann schnappste dir beliebige WLan-Geräte die dir taugen und gibst ihnen dieselbe SSID.

Letzteres ist aktuell noch meine Lösung. Funktioniert wenn man ganz ehrlich sein soll auch problemlos. Aber wenn ich mal im Lotto gewinne und meine Frau die Treppe runtergefallen ist und sich nicht mehr wehren kann gibts dann Ubiquiti.


Ich habe auf jeder Etage Unifi:



Foto direkt nach der Montage (Decke muss noch nachgestrichen werden). Das blaue Licht lässt sich ausschalten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von webLOAD am 21.12.2020 11:35]
21.12.2020 11:34:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Geil, mit Stuck!
21.12.2020 11:35:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
...
Webload hat einfach keinen Bock auf halbgare Shitness

Spoiler - markieren, um zu lesen:
außer in der Pfanne lol
21.12.2020 11:38:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Geil, mit Stuck!


Gab es leider nicht anders. Das ist die Blende für die Montage in Trockenbau-Decken.

Tipp: den Befestigungsrahmen des AP festschrauben, bevor die Rigips-Platte montiert wird.

Im EG habe ich den InWall-AP. Den kann man verstecken und hat nicht so ein Ufo in der Decke.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von webLOAD am 21.12.2020 11:48]
21.12.2020 11:47:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Es gibt von denen mein ich doch auch "Schul-APs" mit Lautsprecher für Durchsagen? Kann man auch für Webradio ohne Qualitätsansprüche verwenden - gleich Musik in der Küche Breites Grinsen

Und 500¤? Ich hab für die zwei NanoHD keine 300 bezahlt (neu, mit PoE-Injektor).
Wenn ich da an die Aerohive denke die ich vorher im Einsatz hatte - da bist bei einem AP neu bei 500-600¤.
Und im Home-Bereich sind die vollkommen gleich aufgestellt.

Im Enterprise-Umfeld ist das dann was anderes, da spielen die Aerohive dann die Stärken aus. Die haben quasi all das, was man bei Ubiquiti erst mit nem zusätzlichen Gateway bekommt (Monitoring und so Zeugs) alles direkt an Bord, und im AP integriert - der funktioniert mit den hochgeladenen Regeln dann auch autark weiter, wenn keine Verbindung zum Manager besteht. Kabel fällt aus? Hat aber noch Strom? Scheissegal, 10 Sekunden später ist der im Mesh mit den anderen APs verbunden und rockt weiter.


Ne gute Alternative wenn man einen massiven Backsteinbau oder ne Burg hat sind sonst Ruckus. Die kommen irgendwie überall durch, waren die ersten mit software-adaptierten Antennen zur Ausrichtung, und selbst deren 2x2 APs sind funktechnisch den 4x4 anderer Hersteller meilenweit überlegen, man hat in der Regel einfach wesentlich mehr tatsächlich nutzbare Datenrate am Endgerät.
Dafür brauchts auch da nen permanent laufenden Controller um die zu verwalten, irgendwas is ja immer.
21.12.2020 11:57:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ZzGash

Arctic
 
Zitat von KOOGas

Halbes Jahr nach Fertigstellung schickt Elektrogewerk eine Rechnung.

Was ist passiert: Irgendwann mal einen Termin gehabt und Sonderwünsche besprochen, verblieben: den Rest klären wir dann wenn der Rohbau steht. Nie wieder etwas gehört. Am Ende Teile (nicht alles) der Sonderwünsche umgesetzt und noch einen Haufen mehr Zeug, der nie gewünscht war (z.B. Spotlights in abgehängter Decke). Kam nie ein aktualisierter E-Plan, Angebot oder dergleichen.

Meine Absicht ist jetzt stumpf der Rechnung zu widersprechen, da ich mit dem Gewerk ja gar keine Geschäftsbeziehung pflege.

Mehrkosten für elektrische Rollläden sind da zwar auch drin und vor denen will ich mich nicht unbedingt drücken, aber diese Willenserklärung habe ich auch nur gegenüber dem Bauträger ausgedrückt - also muss das ja auch über den abgerechnet werden, richtig?



Been there - antworte dem Gewerk freundlich, dass sie die Rechnungen (wie bisher) an den Bauträger stellen sollen. Die prüfen die ja normal auch. Parallel schilderst du deinem GU deine Probleme mit der Rechnung.
21.12.2020 13:03:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


21.12.2020 15:57:08  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
~


21.12.2020 16:01:52  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
 
Zitat von Admiral Bohm

Was war noch die Empfehlung für flächendeckendes WLAN im Haus mit einem AP pro Etage? Ich werde in jeden Flur an der Decke eine Dose mit CAT6 haben, aber welcher AP soll dahin, damit das mit der nahtlosen Verbindungsübergabe zwischen den Etagen funktioniert?


Unifi.



Funktioniert einfach.
21.12.2020 17:31:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
 
Zitat von Jay666

irgend einen Poststellen-Account wird man doch bestimmt googlen können. Geschäftszeichen in den Betreff und ab.


Unfassbar, Formular war heute in der Post - sogar inklusive Entschuldigung. Breites Grinsen
24.12.2020 12:28:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Moin, in der Hoffnung hier halbwegs richtig aufgehoben zu sein - ich darf nächste Woche mit dem Vormieter meiner neuen Wohnung den Übernahme-Preis seiner Küche verhandeln. Nobilia, 3 Jahre alt, höherwertigere Siemens-Geräte, „nur“ Ceran-Feld, ein großer und zwei kleine Apotheker-Auszüge, sehr individuell in eine Nische eingepasst, sie aus wie neu. Was nimmt man da prozentual als Ausgangspunkt für Verhandlungen? Ist es realistisch, die Hälfte des Neupreises zu bezahlen? peinlich/erstaunt Ich kann das wirklich überhaupt nicht einschätzen.
26.12.2020 10:34:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Hast du den Mietvertrag schon unterschrieben? Das ist ein wichtiger Punkt, weil du die Küche evtl. nicht übernehmen musst. Da kann man prächtig den Preis drücken, da der Vormieter sicher keinen Bock auf Demontage hat.
Ich schätze, der Vormieter wird so 70% des Neupreises anpeilen, wenn die so neuwertig ist.
26.12.2020 10:41:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Ach stimmt, guter Hinweis. Ja Verhandlungen finden mit unterschriebenem Vertrag statt und das Argument „Ja nee, zu teuer, dann bitte raushauen, ist ja noch ihr Problem“ sehe ich tatsächlich auch als sehr stark an.
26.12.2020 10:45:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Mit unterschriebenen Vertrag haste echt ne gute Ausgangslage, weil die vor allem selbst ausgebaut dann für den Vormieter schwer wird für teuer Geld loszuwerden, weil wie Du ja schreibst auf die Wohnung eingepasst.

Denke auch die werden so 60-70% aufrufen. Alles drüber wäre hart, aber man kann es ja versuchen. Verhandlungen übrigens nur führen mit den Rechnungen für die Küche würde ich empfehlen. Wenn Du die nicht eh schon kennst. Vielleicht willst Du ja andere Elektrogeräte haben und nur den Body... Augenzwinkern

Alles im Allen würde ich die Küche nehmen, wenn sie Dir so taugt und sie auf einen für Dich akzeptabelen Preis gehen. Wenn das eingepasst ist, musst Du ja ggf. ähnlich viel für ne Neue ausgeben, oder halt soviel wie das Abkaufen, wenn Du billiger kaufen würdest.
26.12.2020 11:04:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Wenn es wirklich räumlich eine individuelle Einpassung ist, hast du halt auch nen Vorteil, da ohne Aufwand bereits was passendes drin zu haben.
Ich würde an deiner Stelle einfach mal grob schauen was du ungefähr bei nem billigen Anbieter für ne Wegwerfküche zahlen würdest (muss ja nicht aufn Hunni genau stimmen), und dir das als Obergrenze für die Verhandlungen setzen. Einfach so mit dem Argument "ja für das Geld bekomm ich ja schon eine NEUE Küche". Dass die dann von der Poco Hausmarke wäre, muss man ja erstmal nicht erwähnen.

Der Verkäufer/Vormieter kann dann im Gegenzug argumentieren dass die vorhandene ja was hochwertigeres ist und du dir den Aufwand sparst, da was neues reinzimmern zu lassen. Und natürlich will er auch nicht seine abbauen müssen.

Irgendwo dazwischen manifestiert sich dann ein Preis, den du ihm vielleicht nicht gönnst (Vormieter benehmen sich ja diesbezüglich manchmal seltsam arschlochig), aber am Ende für dich trotzdem am günstigsten sein kann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jay666 am 26.12.2020 11:11]
26.12.2020 11:09:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
Ich würd 50-60% vom NP anpeilen. Aber ich würde auch nicht zu hoch pokern. Hatte das Thema selbst erst kürzlich aus der anderen Perspektive, wo der Nachmieter rumdruckste und meinte "zu teuer was los". Dann hab ich es halt kurzer Hand in ebay kleinanzeigen inseriert und dort ging sie dann nach 2 Tagen Tagen für die Hälfte weg inkl. Abbau und Abtransport. Jetzt ist es nicht mehr mein Problem. Für 1600 EUR kriegt man nun mal bestenfalls eine Küche aus dem billigsten Segment - gar nicht zu reden von Transport/Einbau.

Man muss dazu sagen, dass es in meinem Fall eine Standardzeile (Kühlschrank, Herd (induktion), GS, Dunstabzugshaube) war. Je spezieller/angepasster die Küche, desto unwahrscheinlicher, dass sie per Anzeige gut weggeht.
26.12.2020 11:34:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
chuck.sports

Marine NaSe
Aus welchem Material habt ihr denn so eure Holzterrassen gebaut?

Mit welcher Art von Unterkonstruktion? Habt ihr Tipps für gute Anleitungen oder gute Erklärvideos?

Größe: ca. 25m², 12m² davon haben ein Betonfundament
Breite sollen 4m sein. Ich würde gerne dann tatsächlich so lange Elemente nehmen, damit so wenig wie möglich gesägt werden muss.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von chuck.sports am 26.12.2020 12:19]
26.12.2020 12:18:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


26.12.2020 15:22:54  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
Warum nicht gleich umsonst skeptisch
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Switchie am 26.12.2020 15:31]
26.12.2020 15:31:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


26.12.2020 15:35:45  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
Hab ich ja Glück. Ich verkaufe meine jetzige Ikeaküche mit sehr guten BSH Geräten für 50% nach 6 Jahren. Meine Ikeaküche in der anderen Wohnung auch für 50% verkauft. Ansonsten muss man halt ne neue Küche für den Vollpreis planen und aufbauen. Kostet mehr Zeit und Geld. Und gerade in Coronazeiten auch schwierig. Mir wurden gerade mind. 10 Wochen Lieferzeit in Aussicht gestellt.
26.12.2020 15:43:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hausbauthread XIV ( Burggraben mit oder ohne Wasser? )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
17.01.2021 20:51:03 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum