Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autoschrauber ( Winterzeit ist Schrauberzeit )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Jellybaby

Arctic
wo laufen denn die anderen Kabel nach hinten? Meistens ist das doch entweder links oder rechts außen unter dem Teppich oder der Einstiegsleiste. Da würde ich erst mal versuchen das neue Kabel nebenher zu verlegen, bei den meisten Autos ist genug Platz dafür.


/klar, bei Panzern erst recht. mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 30.09.2021 12:42]
30.09.2021 12:41:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
Wenn der Parkpiepser hat hat er auch schon im Bereich der Heckschürze ein Loch, durch das ebendiese Kabel geführt werden. Das kann man dann nutzen. Im besten Fall gibt's sogar schon ein vorgestanztes Loch für die AHK-Kabeldurchführung: Blechstück rausdrücken, versiegeln, die Tülle dafür bei Skoda kaufen wenn nicht schon am Kabelstrang verbaut, fertig.
30.09.2021 12:46:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Wie gesagt, je nachdem was Du für einen Kabelsatz hast musst Du - außer wenn Du Strom im Hänger haben willst (für Innenbeleuchtung, Kühlbox im Hänger oder sowas) keine Kabel quer durchs Auto legen.
Das wird alles an den Kabelstrang in der Nähe der Heckleuchten angeknipselt oder eben bei den besseren Kabelsätzen gesteckt, entweder mit Zwischensteckern oder in ab Werk vorbereitete Steckplätze.

Für die Blinkerkontrolleuchte vorne gabs im Paket bei mir ein Blinkerrelais mit einem Zusatzausgang, also vorne einfach das Relais tauschen, an den Zusatzausgang ein Kabel rein und das entweder zur Werks-Hänger-Blinkkontrolleuchte oder aber an eine eigene, mitgelieferte Leuchte stöpseln, die man dann in einer ungenutzten Blende unterbringen kann.

Bei Rameder kannst Dir aber beispielsweise die Anleitungen für viele E-Sätze runterladen, teils sind die auch entsprechend bebildert.

Vergleiche aber Preise: Die Hak-Pol-Kupplung und deren E-Satz hätten mich bei Rameder (kupplung.de) mehr als das Doppelte gekostet von dem was ich jetzt bezahlt hab.
30.09.2021 13:01:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von [WHE]MadMax

Bei Rameder kannst Dir aber beispielsweise die Anleitungen für viele E-Sätze runterladen, teils sind die auch entsprechend bebildert.


Gerade mal für den Satz von Erich Jäger gemacht. Ich kotze im Strahl, wenn ich sehe dass da Abdeckungen im zweistelligen Bereich runter müssen. Nix mit "im Heck anstöpseln", mangels Vorbereitung muss ich komplett durchs Auto.
30.09.2021 19:53:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von [WHE]MadMax

außer wenn Du Strom im Hänger haben willst (für Innenbeleuchtung, Kühlbox im Hänger oder sowas) keine Kabel quer durchs Auto legen.



Oder wenn das ESP Steuergerät es mitbekommen muss wegen Stabilitätskontrollenregelung.
Oder wenn das Motorsteuergerät es mitbekommen muss wegen anderem Kühlverhalten.
Oder ...
30.09.2021 19:57:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Abso

 
Zitat von [WHE]MadMax

Bei Rameder kannst Dir aber beispielsweise die Anleitungen für viele E-Sätze runterladen, teils sind die auch entsprechend bebildert.


Gerade mal für den Satz von Erich Jäger gemacht. Ich kotze im Strahl, wenn ich sehe dass da Abdeckungen im zweistelligen Bereich runter müssen. Nix mit "im Heck anstöpseln", mangels Vorbereitung muss ich komplett durchs Auto.



Wär eigentlich bei meinem 5er auch so gewesen. Tatsächlich gabs das entsprechende Kabel (CAN-Bus) auch im Heck, wo ich dann draufgegangen bin. Funktioniert genauso, auch wenn's in der Anleitung anders steht. Da lohnt sich bissl Foren lesen.

Mein Kabelsatz war auch n Erich Jäger, hat sehr gut funktioniert. Hatte n paar Stecker die plug n play waren und zusätzlich 2,3,4 Stromdiebe um z.B. auf den CAN-Bus zu kommen.

Dafür zeigt er ohne Codieren im Navi brav an wenn n Hänger dranhängt, macht PDC aus usw. Funktionsweise geht also nicht besser.

-----------------------

Jemand nen Überblick was die aktuelle Empfehlung bzgl. Traggelenk beim E36 an der Vorderachse is?



Ich bräuchte da min. 1 neues
30.09.2021 20:19:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Lemförder, TRW, SKF, FAG, Sachs, machste mit allen nix falsch. Femlörder natürlich die Premiumwahl, wie immer
30.09.2021 23:00:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
...Die gibts ja tatsächlich von Lemförder. Ich hatte irgendwie im Kopf dass die die nicht herstellen.

Dann ist die Wahl klar, danke
01.10.2021 20:49:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Autoschrauber fun:



Anlasser ganz "wartungsfreundlich" innerhalb des Gertiebes verbaut Breites Grinsen

Spoiler - markieren, um zu lesen:

Wird aber die meisten Leute eh nicht betreffen, da: Bentley Bentayga
02.10.2021 10:41:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Nice

Immerhin nur in der Glocke
02.10.2021 13:06:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Loch in die Glocke
Anlasser rinn
Fertig ist der Abfuck
Bimm Bimm Bimm

gez. dein Dr. Amadeus Chiller
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Seppl` am 02.10.2021 13:20]
02.10.2021 13:19:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
froehlich grinsen
Breites Grinsen
03.10.2021 6:12:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Ich hab heut mal ein bisschen am Mondeo gebastelt.

Ist ja ansich ein gutes Auto. Mir ging nur seit Ich den Wagen im Januar 2020 gekauft habe schon die Optik der Interieurleisten auf den Senkel. So fürchterlichtes Plastik in Alu-Optik. Brrrr. Wirkt wie von ATU, kriegt schnell Fingertatscher und hatte generell schon einige Kratzer.

Da ich ja auf Holz im Innenraum stehe, hab Ich mir schon beim Kauf gedacht: "Da muss Holz rein."

Gabs soweit Ich weiß nicht ab Werk, diverse Suchen bei ebay haben jedenfalls nie etwas ausgespuckt.

Also... Do it yourself!

Kurzerhand etwas 3M Di-Noc bestellt und mal losgelegt.

Vorher:







Fangen wir mit der Handschuhfachleiste und der Mittelkonsole an...

















Anschließend noch fix die Leisten in den vorderen Türen.











Morgen mach ich dann noch die hinteren Türen, dann wäre das Kapitel auch abgeschlossen.

Ich finds geil. Sicher nicht jedermanns Sache, aber wie gesagt, Ich steh auf Holzoptik. Die 3M Di-Noc Folie würde ich auch weiterempfehlen. Wenn Ich nicht wüsste, dass es Folie ist, würde Ich es rein optisch glatt für echtes Holz halten. Beim Anfassen merkt mans natürlich, klar. Aber Ich fühl mich direkt deutlich wohler im Innenraum, es wirkt direkt viel wärmer und gemütlicher.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 05.10.2021 21:40]
05.10.2021 21:39:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
...
Doch, echt ne Aufwertung!
05.10.2021 21:46:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Ich muss sagen: Ich finds auch irgendwie passend zu der Kiste. Das ist ja keine Rennsemmel, sondern ein alltags-Rumdüdel-Kutschenkarren, und da find ich Holz auch recht gemütlich. Hatte nur bisher nie das Vergnügen da was sinniges in meinen Autos drinzuhaben, immer nur dieses Gummi-Aufklebezeugs, was halt einfach buargh ist.

Das hier sieht aber richtig gut aus. Wär jetzt nur peinlich wenn Du nicht auf die Maserungsrichtung geachtet hättest Breites Grinsen
05.10.2021 21:47:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Ich bin von der Folie auch echt angetan. Kannte die vorher auch nur von Bildern und habe sie quasi Blind bestellt. Aber das wirkt live wirklich überzeugend.

Maserungsrichtung... Uhh, ähhh... wäre fast passiert. peinlich/erstaunt

Hatte zuerst das Stück Folie für die Mittelkonsole schon ausgeschnitten und dann erst gemerkt, dass ichs quasi falschrum geschnitten hab, quasi mit der Maserung 90° gedreht. Hat andersrum natürlich nicht mehr gepasst weils in die andere Richtung zu kurz war. Zum Glück war der Abschnitt aber genau passend für die Türleisten, also war er nicht verschwendet. Breites Grinsen
05.10.2021 22:00:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Was mir grad bei den ganzen Nüssen an der Wand auffällt: Wie schaffst Du es eigentlich Dein Werkzeug so sauber zu halten?

Bzw. wie kann man Werkzeug eigentlich sinnvoll reinigen außer es in hektoliterweise Bremsenreiniger zu baden? Besonders nach Arbeiten am Eingefetteten Unterboden sieht das anschließend ja häufig unschön aus.
06.10.2021 8:58:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Mr.AK

Ich hab heut mal ein bisschen am Mondeo gebastelt.




Das hier wäre noch was:

https://de.aliexpress.com/item/32918353872.html
06.10.2021 9:09:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Ja, son Radio schwebt mir auch noch vor. Hat jetzt keine Priorität weil Ich eh nicht so viel fahre momentan, aber allein wegen "Navi endlich mit Bild" statt "Navi nur über Tonausgabe weil das Handy irgendwo aufm Beifahrersitz rumfliegt" wäre das nice to have.

 
Zitat von [WHE]MadMax

Was mir grad bei den ganzen Nüssen an der Wand auffällt: Wie schaffst Du es eigentlich Dein Werkzeug so sauber zu halten?

Bzw. wie kann man Werkzeug eigentlich sinnvoll reinigen außer es in hektoliterweise Bremsenreiniger zu baden? Besonders nach Arbeiten am Eingefetteten Unterboden sieht das anschließend ja häufig unschön aus.



Ist jetzt nicht so, als ob ich das regelmäßig reinige oder so. Breites Grinsen
Wenn irgendwas mit Öl oder Fett verschmoddert ist, wirds einfach kurz mit Bremsenreiniger und nem Lappen abgewischen bevors aufgehängt wird, sonst putze ich da gar nichts.
06.10.2021 9:42:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von [WHE]MadMax

Was mir grad bei den ganzen Nüssen an der Wand auffällt: Wie schaffst Du es eigentlich Dein Werkzeug so sauber zu halten?

Bzw. wie kann man Werkzeug eigentlich sinnvoll reinigen außer es in hektoliterweise Bremsenreiniger zu baden? Besonders nach Arbeiten am Eingefetteten Unterboden sieht das anschließend ja häufig unschön aus.


Ich schmeiss mein Werkzeug regelmässig in den Ultraschallreiniger; zumindest oder vor allem die Schraubenzieher mit porösen aber sehr bequemen Griffen... da bleibt alles drin hängen. Werden aber wie neu. Für die kurze Reinigung zwischendruch resp. normalerweise nach der Nutzung reicht ein Lappen und etwas WD40. Das löst Fett und Dreck gut an, und wenn man es nicht übertreibt und auch gut abreibt flutscht es einem auch nicht gleich aus den Händen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dino the pizzaman am 06.10.2021 9:46]
06.10.2021 9:45:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Putzen ... seid ihr im richtigen Thread? Erschrocken
06.10.2021 9:59:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von Mr.AK

Ja, son Radio schwebt mir auch noch vor. Hat jetzt keine Priorität weil Ich eh nicht so viel fahre momentan, aber allein wegen "Navi endlich mit Bild" statt "Navi nur über Tonausgabe weil das Handy irgendwo aufm Beifahrersitz rumfliegt" wäre das nice to have.

 
Zitat von [WHE]MadMax

Was mir grad bei den ganzen Nüssen an der Wand auffällt: Wie schaffst Du es eigentlich Dein Werkzeug so sauber zu halten?

Bzw. wie kann man Werkzeug eigentlich sinnvoll reinigen außer es in hektoliterweise Bremsenreiniger zu baden? Besonders nach Arbeiten am Eingefetteten Unterboden sieht das anschließend ja häufig unschön aus.



Ist jetzt nicht so, als ob ich das regelmäßig reinige oder so. Breites Grinsen
Wenn irgendwas mit Öl oder Fett verschmoddert ist, wirds einfach kurz mit Bremsenreiniger und nem Lappen abgewischen bevors aufgehängt wird, sonst putze ich da gar nichts.




Rare footage of Mr. AK cleaning the Schrauberhalle
06.10.2021 10:25:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
verschmitzt lachen
Das stimmt gar nicht, Ich hab dabei weniger an und schwitze mehr!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 06.10.2021 10:57]
06.10.2021 10:57:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von Mr.AK

Das stimmt gar nicht, Ich hab dabei weniger an und schwitze mehr!



06.10.2021 10:58:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Mr.AK

Ja, son Radio schwebt mir auch noch vor. Hat jetzt keine Priorität weil Ich eh nicht so viel fahre momentan, aber allein wegen "Navi endlich mit Bild" statt "Navi nur über Tonausgabe weil das Handy irgendwo aufm Beifahrersitz rumfliegt" wäre das nice to have.



Es gibt da so technologische Wundermittel, damit kann man Handys am Armaturenbrett oder der Windschutzscheibe festmachen. Ganz ohne Schrauben und Klebstoff! Erschrocken
06.10.2021 11:12:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Durch Wollen!
06.10.2021 11:13:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
wahrlich, es ist pure Magie!
06.10.2021 11:14:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Mr.AK

Ja, son Radio schwebt mir auch noch vor. Hat jetzt keine Priorität weil Ich eh nicht so viel fahre momentan, aber allein wegen "Navi endlich mit Bild" statt "Navi nur über Tonausgabe weil das Handy irgendwo aufm Beifahrersitz rumfliegt" wäre das nice to have.



Es gibt da so technologische Wundermittel, damit kann man Handys am Armaturenbrett oder der Windschutzscheibe festmachen. Ganz ohne Schrauben und Klebstoff! Erschrocken



Ja, ist mir klar. Breites Grinsen Aber die find ich scheisse. Breites Grinsen
06.10.2021 11:17:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
du könntest sie mit Holzfolie ans Design deines Autos anpassen. fröhlich
06.10.2021 11:19:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
TeX: Ghia
06.10.2021 11:21:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autoschrauber ( Winterzeit ist Schrauberzeit )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
31.05.2022 23:07:25 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
28.11.2020 13:46:28 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'autoschrauber' angehängt.

| tech | impressum