Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Serienthread ( mit 100% mehr Qualität )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Critter

tf2_soldier.png
 
Zitat von Delta

Ähm ja historisch akkurat soll das sicher nicht sein, das soll hat ein total kitschiges Drama mit historischem Backdrop sein Breites Grinsen


Wo die Schwarzen Adligen auf einmal herkommen, wird auch in der Serie thematisiert. Das ist zumindest keine unerklärte, willkürliche Änderung des historischen Vorbilds. Fand ich als Nebenplot sogar ganz interessant.
30.01.2021 20:12:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
Knight Rider - Staffeln 1-4
Am 17. Februar auf Sky. Nice!
01.02.2021 16:22:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
missmutig gucken
Gibts (oder gabs?) auch bei Prime Video. Gerade die ersten Staffeln sind heute echt nur schwer zu schauen. Breites Grinsen
01.02.2021 17:07:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rincewind

rincewind
 
Zitat von da t0bi

Ja da bin ich dann auch relativ schnell drauf gekommen Breites Grinsen


Produced by Shondaland hätte ein Hinweis dazu sein können.

Auch wenn es in den letzten Jahren anders wirkte war Scandal auch keine Doku der amerikanischen Politik.
01.02.2021 17:13:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Parax

Gibts (oder gabs?) auch bei Prime Video. Gerade die ersten Staffeln sind heute echt nur schwer zu schauen. Breites Grinsen



Knight Rider und Airwolf sind echt nicht mehr anschaubar Breites Grinsen

A-Team ist die einzige von diesen Serien von früher die ich noch schauen kann weil man merkt dass das Team selbst sich auch nie wirklich ernst nimmt.
01.02.2021 17:26:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


01.02.2021 17:29:35  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
HorusVII

HorusVII
 
Zitat von Critter

 
Zitat von Delta

Ähm ja historisch akkurat soll das sicher nicht sein, das soll hat ein total kitschiges Drama mit historischem Backdrop sein Breites Grinsen


Wo die Schwarzen Adligen auf einmal herkommen, wird auch in der Serie thematisiert. Das ist zumindest keine unerklärte, willkürliche Änderung des historischen Vorbilds. Fand ich als Nebenplot sogar ganz interessant.



Diese Erklärung muss man der Serie ja sehr zugute halten. Gibt ja genug anderen Kram, wo man möglichst viel cis, * und Gleichschaltung ohne Kommentar unterbringt /*hustcursedhust*
01.02.2021 17:44:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von HorusVII

 
Zitat von Critter

 
Zitat von Delta

Ähm ja historisch akkurat soll das sicher nicht sein, das soll hat ein total kitschiges Drama mit historischem Backdrop sein Breites Grinsen


Wo die Schwarzen Adligen auf einmal herkommen, wird auch in der Serie thematisiert. Das ist zumindest keine unerklärte, willkürliche Änderung des historischen Vorbilds. Fand ich als Nebenplot sogar ganz interessant.



Diese Erklärung muss man der Serie ja sehr zugute halten. Gibt ja genug anderen Kram, wo man möglichst viel cis, * und Gleichschaltung ohne Kommentar unterbringt /*hustcursedhust*


*hust*Troja*hust

Scheiss drauf, gerade bei so Fantasy-Zeugs (was sowohl "Cursed" wie auch "Troja" ja im Grunde auch ist, trotz des "historischen" Hintergrunds).
01.02.2021 17:49:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
Wer mal wieder in eine britische Serie reinschauen will, auf Arte kann man Inside No. 9 schauen. Ist halt schon recht britisch, einige Schauspieler hat man schon mal gesehen (z. B. Jen aus IT Crowd).

Ich habe bisher nur die erste Staffel gesehen und fand es durchaus durchwachsen, für mich war die zweite Folge ein ziemliches Highlight. Jede Folge ist für sich abgeschlossen, hat aber irgendeine Verbindung zu No. 9.
01.02.2021 23:14:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Ich suche eine ältere TV Comedy Serie.

Comedy, US, 5-1x Jahre her, eventuell teenager Comedy? bin mir aber nicht sicher, es hatte eine besonderheit, der "Narrator" hat die Punchlines mit einer übermässig schnellen, "hohen" stimme gebracht, ich glaub sogar als 4th Wall break. Nach dem Motto: "es gab eine Unterhaltung mit 2 charaktern, und wenn der Höhepunkt quasi da war" hat der Narrator als "innere Stimme" das ganze humorvoll, recht schnell sprechend zusammengefasst = humor.

Weiss jemand was ich meine?

es ist nicht arrested development, himym
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abtei* am 04.02.2021 18:08]
04.02.2021 18:03:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Critter

 
Zitat von Delta

Ähm ja historisch akkurat soll das sicher nicht sein, das soll hat ein total kitschiges Drama mit historischem Backdrop sein Breites Grinsen


Wo die Schwarzen Adligen auf einmal herkommen, wird auch in der Serie thematisiert. Das ist zumindest keine unerklärte, willkürliche Änderung des historischen Vorbilds. Fand ich als Nebenplot sogar ganz interessant.



Ok, damit bin ich auch cool und alles. Nur die Serie ist wirklich nicht mein Fall.
04.02.2021 18:20:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
...
04.02.2021 20:31:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Ich hab die Raumschlacht bei der heutigen Expanse Folge nicht kapiert peinlich/erstaunt
04.02.2021 21:33:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Welche von den beiden? Und da der Grund oder die Ausführung?
04.02.2021 21:55:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
...
Ich hab die letzten 2 Wochen The Orville angefangen und auch durchgeguckt - irgendwo auf youtube meinte jemand "Eine Liebeserklärung an Star Trek Serien, die vieles besser macht als die "neuen" Star Trek Serien"... da wurde ich neugierig und kann das so nur unterschreiben.

Hat mir extrem gut gefallen, kann man mit aktuell 2 Staffeln auch gut weggucken.
04.02.2021 21:57:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von da t0bi

Ich hab die Raumschlacht bei der heutigen Expanse Folge nicht kapiert peinlich/erstaunt


was willst wissen?

Und damn, das war alles so ziemlich das geilste was ich je in SciFi gesehen habe. Und könnte Dominique Tipper bitte einen Emmy bekommen?
04.02.2021 21:59:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von steamed

 
Zitat von da t0bi

Ich hab die Raumschlacht bei der heutigen Expanse Folge nicht kapiert peinlich/erstaunt


was willst wissen?

Und damn, das war alles so ziemlich das geilste was ich je in SciFi gesehen habe. Und könnte Dominique Tipper bitte einen Emmy bekommen?



Nur der Kampf der Rocinante war ein wenig unübersichtlich fand ich.
04.02.2021 22:04:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von D@emon

Welche von den beiden? Und da der Grund oder die Ausführung?



Die erste, siehe oben.
04.02.2021 22:05:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von steamed

 
Zitat von da t0bi

Ich hab die Raumschlacht bei der heutigen Expanse Folge nicht kapiert peinlich/erstaunt


was willst wissen?

Und damn, das war alles so ziemlich das geilste was ich je in SciFi gesehen habe. Und könnte Dominique Tipper bitte einen Emmy bekommen?



W T F. Ich hab das mit meiner Ische geschaut, wir haben uns nach jeder Folge mehr oder minder aufgeregt und uns über das subreddit lustig gemacht, die den Kram so abfeiern.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Was zum Teufel war das für eine Staffel? Da gab es gute Szenen und es wurden interessante Konfliktlinien aufgemacht, keine Frage. Aber dann gibt es gefühlte 200 Minuten Screentime wie Naomi rumstöhnt und mit nem Schraubenzieher gegen eine Wand schlägt. Was genau fandest du daran so bewegend? Mich hat das weder emotional noch bezüglich Spannung abgeholt - dafür fand ich das Setting viel zu konstruiert, ihre Situation nicht facettenreich oder bewegend dargestellt und überhaupt ihre Story im größeren Kontext der politischen Situation absolut belanglos. Das ist unterdurchschnittlich inszeniert gewesen, genau so wie so einige Szenen von Amos auf der Erde. Science Fiction mit einzigartigem Setting über drei distinkte Fraktionen, unendliches Potential für Irrungen und Wirrungen, Mystery Elemente, Portale und ein Alienmolekül, was zeigen wir da am besten?
FUCKING MEDIOKER INSZENIERTE SCHIEßEREIEN MIT KONVENTIONELLEN KNARREN AUF DER ERDE. Weil genau DAS spannend und innovativ und inspirierend ist.

Mann, das macht mich immer noch wütend, mit so nem Quark meine Zeit verschwendet zu haben. Über viele der schwer nachvollziehbaren Handlungen, zweidimensionalen Charakteren oder teils uninspirierten Schauspieler (Holden...) könnte ich ja noch hinweg sehen, aber es bleibt einfach wahnsinnig viel ungenutztes Potential.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking44* am 04.02.2021 22:27]
04.02.2021 22:21:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Spoiler - markieren, um zu lesen:
sei froh das die den Storyteil mit Amos Jugendzeit weggelassen haben. Das wäre richtig öde geworden. und das hatten die in den Büchern richtig lang ausgewälzt. Idealer wäre es gewesen die jetzige Staffel auf die ersten 5 Folgen zu straffen die vermutliche Handlung der 6.Staffel in der zweiten Hälfte zu bringen. Weil das Highlight ist da auch eigentlich nur die RückEroberung der Medina Station. Und das bringt auch nicht wirklich genug Handlung für eine komplette Staffel..So hätte man Alex nicht killen müssen weil der Charakter sich in den Büchern auch eine Auszeit von der Roci nimmt und wenn es vielleicht in 10 Jahren weiter geht hätte man die Rolle entsprechend neu besetzt. Während dessen dann in der letzen Staffel eben gezeigt werden könnte wie sich Peaches in die Familie einfügt. Aber es hat nicht sollen sein.
04.02.2021 22:43:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
 
Zitat von Smoking44*

 
Zitat von steamed

 
Zitat von da t0bi

Ich hab die Raumschlacht bei der heutigen Expanse Folge nicht kapiert peinlich/erstaunt


was willst wissen?

Und damn, das war alles so ziemlich das geilste was ich je in SciFi gesehen habe. Und könnte Dominique Tipper bitte einen Emmy bekommen?



W T F. Ich hab das mit meiner Ische geschaut, wir haben uns nach jeder Folge mehr oder minder aufgeregt und uns über das subreddit lustig gemacht, die den Kram so abfeiern.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Was zum Teufel war das für eine Staffel? Da gab es gute Szenen und es wurden interessante Konfliktlinien aufgemacht, keine Frage. Aber dann gibt es gefühlte 200 Minuten Screentime wie Naomi rumstöhnt und mit nem Schraubenzieher gegen eine Wand schlägt. Was genau fandest du daran so bewegend? Mich hat das weder emotional noch bezüglich Spannung abgeholt - dafür fand ich das Setting viel zu konstruiert, ihre Situation nicht facettenreich oder bewegend dargestellt und überhaupt ihre Story im größeren Kontext der politischen Situation absolut belanglos. Das ist unterdurchschnittlich inszeniert gewesen, genau so wie so einige Szenen von Amos auf der Erde. Science Fiction mit einzigartigem Setting über drei distinkte Fraktionen, unendliches Potential für Irrungen und Wirrungen, Mystery Elemente, Portale und ein Alienmolekül, was zeigen wir da am besten?
FUCKING MEDIOKER INSZENIERTE SCHIEßEREIEN MIT KONVENTIONELLEN KNARREN AUF DER ERDE. Weil genau DAS spannend und innovativ und inspirierend ist.

Mann, das macht mich immer noch wütend, mit so nem Quark meine Zeit verschwendet zu haben. Über viele der schwer nachvollziehbaren Handlungen, zweidimensionalen Charakteren oder teils uninspirierten Schauspieler (Holden...) könnte ich ja noch hinweg sehen, aber es bleibt einfach wahnsinnig viel ungenutztes Potential.




Sehe ich ähnlich. Ungenutztes Potenzial trifft es leider. Das ist so frustrierend.
Ein paar gute Szenen gab es schon, aber die sind leider echt rar gesägt. So schade, weil die Welt und das setting so unfassbar gut sind.
04.02.2021 22:54:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
...
 
Zitat von Apache

Ich hab die letzten 2 Wochen The Orville angefangen und auch durchgeguckt - irgendwo auf youtube meinte jemand "Eine Liebeserklärung an Star Trek Serien, die vieles besser macht als die "neuen" Star Trek Serien"... da wurde ich neugierig und kann das so nur unterschreiben.

Hat mir extrem gut gefallen, kann man mit aktuell 2 Staffeln auch gut weggucken.


Es ist so.
Selbst Lower Decks macht es besser.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abtei* am 04.02.2021 22:57]
04.02.2021 22:57:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
 
Zitat von Abtei*

 
Zitat von Apache

Ich hab die letzten 2 Wochen The Orville angefangen und auch durchgeguckt - irgendwo auf youtube meinte jemand "Eine Liebeserklärung an Star Trek Serien, die vieles besser macht als die "neuen" Star Trek Serien"... da wurde ich neugierig und kann das so nur unterschreiben.

Hat mir extrem gut gefallen, kann man mit aktuell 2 Staffeln auch gut weggucken.


Es ist so.
Selbst Lower Decks macht es besser.



Dachte halt erst weil es von Seth McFarlane ist, dass es so in die Family Guy Humor Schiene geht (was ich grundsätzlich ganz witzig finde, aber in dem Setting nicht so geil gefunden hätte) aber der Pipi Kacka Humor hält sich echt in Grenzen und die Gags sind gut platziert um ne Situation etwas aufzulockern ohne die Handlung an sich ins Lächerliche zu ziehen.

Mit Lower Decks hingegen konnte ich mich nach Folge1 nicht so recht anfreunden. Lohnt es sich das weiterzugucken?
04.02.2021 23:30:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von da t0bi

Ich hab die Raumschlacht bei der heutigen Expanse Folge nicht kapiert peinlich/erstaunt


Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ziel der Crew war es die fünf Free Navy Schiffe abzulenken, so dass die Razerback/Screaming Firehawk ungestört zur Chetzemoka gelangt um Naomi zu retten. Abhauen war keine Option weil die Fuelpellets nicht gereicht hätten um bei max. Burn davon zukommen. Stattdessen eben Selbstmordangriff, alles was geht, bis zum Ende.
Die Gegner waren die 3 Schiffe von Drummer, sowie eine ehemalige MCRN Fregatte und ein MCRN Cruiser.
Der Plan war es direkt auf die, sich leicht zerstreuende, Gruppe zu zu fliegen. Sobald die in Waffenreichweite sind alles an Torpedos gleichzeitig auf die 5 Schiffe zu entladen was noch da war, und sofort mit max. Burn gerade durch abzuhauen, in der Hoffnung damit einem Teil der auf sie abgefeuerten Torpedos zu entkommen.
Drummer hat dann allerdings einen Torpedo auf die Mowteng abgefeuert und so für etwas Chaos gesorgt. Holden gibt darauf den Befehl den Durchflug abzubrechen, und sich dem Kampf quasie direkt zu stellen. Drummer feuert alle ihre Torpedos auf den MCRN Cruiser. Der zerstört fast alle, wird aber getroffen und unbrauchbar gemacht. Während die Roci Torpedos auf die Fregatte feuert, hat Josep sein Gewissen gefunden und feuert, unter Protest von Oksana, alle Torpedos der Mowteng auf die Fregatte. Während deren PDCs mit den Torpedos beschäftigt sind verpasst die Roci der Fregatte 4 Treffer mit der Railgun. Der Letzte zerstört den Reaktor und das Schiff wird zu blauem Staub.


 
Zitat von D@emon

Spoiler - markieren, um zu lesen:
sei froh das die den Storyteil mit Amos Jugendzeit weggelassen haben. Das wäre richtig öde geworden. und das hatten die in den Büchern richtig lang ausgewälzt. Idealer wäre es gewesen die jetzige Staffel auf die ersten 5 Folgen zu straffen die vermutliche Handlung der 6.Staffel in der zweiten Hälfte zu bringen. Weil das Highlight ist da auch eigentlich nur die RückEroberung der Medina Station. Und das bringt auch nicht wirklich genug Handlung für eine komplette Staffel..So hätte man Alex nicht killen müssen weil der Charakter sich in den Büchern auch eine Auszeit von der Roci nimmt und wenn es vielleicht in 10 Jahren weiter geht hätte man die Rolle entsprechend neu besetzt. Während dessen dann in der letzen Staffel eben gezeigt werden könnte wie sich Peaches in die Familie einfügt. Aber es hat nicht sollen sein.



Spoiler - markieren, um zu lesen:
Alex wurde getötet weil der Schauspieler übergriffig gegenüber Frauen und Kolleginnen war.
Sie hatten die Wahl ihn so aus der Serie zunehmen, ihn mit einem anderen Schauspieler zu ersetzen oder Offscreen zu töten. Das gezeigte war die beste Wahl. Zumal schon alles abgedreht war, und er eigentlich auch am Ende mit in der Bar saß (neben Amos auf dem Sofa), aber eben in Post aus allem rausgeschnitten wurde.


 
Zitat von Smoking44*

 
Zitat von steamed

 
Zitat von da t0bi

Ich hab die Raumschlacht bei der heutigen Expanse Folge nicht kapiert peinlich/erstaunt


was willst wissen?

Und damn, das war alles so ziemlich das geilste was ich je in SciFi gesehen habe. Und könnte Dominique Tipper bitte einen Emmy bekommen?



W T F. Ich hab das mit meiner Ische geschaut, wir haben uns nach jeder Folge mehr oder minder aufgeregt und uns über das subreddit lustig gemacht, die den Kram so abfeiern.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Was zum Teufel war das für eine Staffel? Da gab es gute Szenen und es wurden interessante Konfliktlinien aufgemacht, keine Frage. Aber dann gibt es gefühlte 200 Minuten Screentime wie Naomi rumstöhnt und mit nem Schraubenzieher gegen eine Wand schlägt. Was genau fandest du daran so bewegend? Mich hat das weder emotional noch bezüglich Spannung abgeholt - dafür fand ich das Setting viel zu konstruiert, ihre Situation nicht facettenreich oder bewegend dargestellt und überhaupt ihre Story im größeren Kontext der politischen Situation absolut belanglos. Das ist unterdurchschnittlich inszeniert gewesen, genau so wie so einige Szenen von Amos auf der Erde. Science Fiction mit einzigartigem Setting über drei distinkte Fraktionen, unendliches Potential für Irrungen und Wirrungen, Mystery Elemente, Portale und ein Alienmolekül, was zeigen wir da am besten?
FUCKING MEDIOKER INSZENIERTE SCHIEßEREIEN MIT KONVENTIONELLEN KNARREN AUF DER ERDE. Weil genau DAS spannend und innovativ und inspirierend ist.

Mann, das macht mich immer noch wütend, mit so nem Quark meine Zeit verschwendet zu haben. Über viele der schwer nachvollziehbaren Handlungen, zweidimensionalen Charakteren oder teils uninspirierten Schauspieler (Holden...) könnte ich ja noch hinweg sehen, aber es bleibt einfach wahnsinnig viel ungenutztes Potential.



Ich glaube du hast geschlafen während die Folgen liefen. Anders kann ich mir das nicht erklären.skeptischBreites Grinsen
Kennst du die Bücher?
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Zu sagen das Naomis Story total belanglos war ist schon ... ähm?
Sie hat einen Sohn mit dem Bösewicht dieser, und nächster Staffel. Der Typ stellt das ganze System auf den Kopf, auch mit Hilfe von Naomis früherer Arbeit/ Kill-Codes. Tötet damit fast ihre Freunde und Tycho.
Dann haben wir ihre ehemaligen Freunde, die weiterhin mit Inaros arbeiten und ihren Sohn versteckt haben vor ihr.
Gleichzeitig gibts noch Drummer und ihre Crew, eigentlich Freunde von Naomi.
Naomi war der zentrale Punkt von dem aus sehr viele Dinge passiert und ausgelöst wurden. Abgesehen davon ist sie einer der Hauptcharaktere der Bücher und Serie, warum sollte das nicht interessieren? Über die bisherigen Bücher/ Staffeln hat jeder seine background story erklärt bekommen, warum also nicht auch sie?
Wenn dich die herausragende Leistung von Tipper nicht berührt hat, tut es mir leid für dich. Wirklich.

Der Schnitt, Kameraführung, Musik und Szenenaufbau war auch handwerklich genial gelöst. Lange Szenen ohne Schnitt, nur auf sie und was sie selbst sieht/hört fokusiert, und das von Tipper unheimlich gut gespielt. Die ganzen Details, ob in der Mimik, Gestig, Körperhaltung, gepaart mit den Details im Set.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von steamed am 05.02.2021 0:15]
05.02.2021 0:10:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von Apache

 
Zitat von Abtei*

 
Zitat von Apache

Ich hab die letzten 2 Wochen The Orville angefangen und auch durchgeguckt - irgendwo auf youtube meinte jemand "Eine Liebeserklärung an Star Trek Serien, die vieles besser macht als die "neuen" Star Trek Serien"... da wurde ich neugierig und kann das so nur unterschreiben.

Hat mir extrem gut gefallen, kann man mit aktuell 2 Staffeln auch gut weggucken.


Es ist so.
Selbst Lower Decks macht es besser.



Dachte halt erst weil es von Seth McFarlane ist, dass es so in die Family Guy Humor Schiene geht (was ich grundsätzlich ganz witzig finde, aber in dem Setting nicht so geil gefunden hätte) aber der Pipi Kacka Humor hält sich echt in Grenzen und die Gags sind gut platziert um ne Situation etwas aufzulockern ohne die Handlung an sich ins Lächerliche zu ziehen.

Mit Lower Decks hingegen konnte ich mich nach Folge1 nicht so recht anfreunden. Lohnt es sich das weiterzugucken?


Vor allem greift Orville aktuelle politische oder soziale Themen auf und arbeitet Sie auf. Was TOS, TNG, DS9 und Voy auch schon taten. ENT kann ich nix zu sagen.

Lower Decks ist halt noch mehr humorig gehalten, es ist halt ein Cartoon, tut trotzdem mehr fürs ST Universum als Discovery. Vor baut es oft auf bereits bestehenden episoden auf. entweder ein charakter, mission, oder "Situation".

/Hmm ich hatte eigentlich Resident Alien auf meiner Watchlist, aber ist es irgendwie doch nicht. schon 3 folgen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abtei* am 05.02.2021 0:41]
05.02.2021 0:21:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpontanerSpartaner

Sniper BF
 
Zitat von Smoking44*

 
Zitat von steamed

 
Zitat von da t0bi

Ich hab die Raumschlacht bei der heutigen Expanse Folge nicht kapiert peinlich/erstaunt


was willst wissen?

Und damn, das war alles so ziemlich das geilste was ich je in SciFi gesehen habe. Und könnte Dominique Tipper bitte einen Emmy bekommen?



W T F. Ich hab das mit meiner Ische geschaut, wir haben uns nach jeder Folge mehr oder minder aufgeregt und uns über das subreddit lustig gemacht, die den Kram so abfeiern.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Was zum Teufel war das für eine Staffel? Da gab es gute Szenen und es wurden interessante Konfliktlinien aufgemacht, keine Frage. Aber dann gibt es gefühlte 200 Minuten Screentime wie Naomi rumstöhnt und mit nem Schraubenzieher gegen eine Wand schlägt. Was genau fandest du daran so bewegend? Mich hat das weder emotional noch bezüglich Spannung abgeholt - dafür fand ich das Setting viel zu konstruiert, ihre Situation nicht facettenreich oder bewegend dargestellt und überhaupt ihre Story im größeren Kontext der politischen Situation absolut belanglos. Das ist unterdurchschnittlich inszeniert gewesen, genau so wie so einige Szenen von Amos auf der Erde. Science Fiction mit einzigartigem Setting über drei distinkte Fraktionen, unendliches Potential für Irrungen und Wirrungen, Mystery Elemente, Portale und ein Alienmolekül, was zeigen wir da am besten?
FUCKING MEDIOKER INSZENIERTE SCHIEßEREIEN MIT KONVENTIONELLEN KNARREN AUF DER ERDE. Weil genau DAS spannend und innovativ und inspirierend ist.

Mann, das macht mich immer noch wütend, mit so nem Quark meine Zeit verschwendet zu haben. Über viele der schwer nachvollziehbaren Handlungen, zweidimensionalen Charakteren oder teils uninspirierten Schauspieler (Holden...) könnte ich ja noch hinweg sehen, aber es bleibt einfach wahnsinnig viel ungenutztes Potential.



Sehe ich ähnlich. Ich musste kämpfen, um die Staffel durchzustehen.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Naomis Familiendrama war langweilig und unglaubwürdig. Marco akut heiser.
Holden sah die ganze Staffel über aus, und klang auch so, als wäre er verkatert und würde gerade ausnüchtern. Gemacht hat er ja nichts.
Alex saß die ganze Staffel über mit Bobby in der Razorback und wurde am Ende übereilt aus den finalen Szenen geschnitten.
Amos wanderte durch triste Landschaften. Dieser "Furienangriff" von Peach war furchtbar schlecht inszeniert. Wirkte schon sehr Budget.
Mit Avasarala war wieder alles das gleiche, ihr Tonfall wird immer anstrengender.


Dialoge und Charakterentwicklungen wirken hölzern und unnatürlich.
Erich "Ich geh hier nie weg, ich bin schon mein ganzes Leben hier." Peach daraufhin "seltsame Knast-Anekdote". Erich: "Ok, ich komme mit." Die Staffel ist voll damit.

Die schlechten Fake Tattoos der Belter regen mich auf. Sieht das grauenhaft aus.

Woran es mangelte, war Raumschiff-Action. Es gab nur zwei relative kurze Kämpfe, wenn ich mich recht entsinne.
05.02.2021 0:26:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Wenn die sich in der 6. Staffel wieder sklavisch an die Buchvorlage halte wird die bis auf 2-3 Folgen genauso langatmig werden weil das einzige große Highlight die Rückeroberung der Medinastion samt Umgebung ist. Ansonsten heißt es nicht Naomi jammert rum sondern Philip jammert rum und macht Teenagerblödsinn. Hoffen wir das die die Abhandlung der Buchvorlage auf das notwendigste beschränken und mehr davon abweichen. Man könnte ja die Story mehr auf den Zeitraum zwischen Buch 6 und 7 ausdehnen. Da sich da die Bücher weitgehend dazu ausschweigen was da passiert gäbe es da doch schon einige Möglichkeiten die Spannung hochzuhalten ohne bei der doch echt öden Buchvorlage hängen zu bleiben.
05.02.2021 3:42:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Replik an steamed bzgl. der Wichtigkeit von Naomi:

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ihre ganze Leidensgeschichte (und oh boy, das war es) zu zeigen ergibt Sinn, wenn man den Fokus halt massiv auf Ihren Charakter und Ihre Beziehungen legen will. Kann man ja meinetwegen machen, aber erstens überwog bei mir nicht die Einschätzung von ihr als stark, interessant oder spannend, sondern eher als irrational und weinerlich. Wieso manövriert sie sich überhaupt in so eine selten dämliche Situation, ist ihr die politische Lage völlig unklar? Warum ist ihr Sohn auf ein mal das Wichtigste überhaupt, wenn sie das die letzten 18 (?) Jahre offensichtlich kaum interessiert hat? Warum stellt sie sich nicht z. B. mit Marco gut und flüchtet, wenn sobald sie Privilegien erhält? Für mich ist das platt, da gibt's jeweils nur hohe Dramatik bei ihr.

Aber warum das zweitens ein Riesenproblem innerhalb dieser Serie für mich ist: Weil das keine science fiction, sondern ein scheiß Familiendrama ist!
Und das halte ich im Gesamtkontext, in dieser Form, für ziemlich uninteressant. Da erstarkt der nächste super Terroristenhitler voller Deus ex machina Zaubereien, es sterben x Millionen Menschen auf der Erde, Technologie wird völlig neu genutzt, ehemalige Blutfeinde gehen Allianzen ein etc. pp. - da fällt die Geschichte von ihr einfach null ins Gewicht. Völlig irrelevant.

Es sei denn, sie spielt später irgendeine herausragende Rolle, kann ja gut sein. Dann ist das aber trotzdem mehr Familiendrama als Science Fiction, dramaturgisch äußerst fragwürdig aufgezogen und arg konstruiert. Es passieren so viele "große" Dinge, die für mich nicht zufriedenstellend erklärt werden, was interessiert mich da, welche Furz Naomi wieder quer sitzen hat.

Kein Buchleser, bewerte nur die Serie.
05.02.2021 6:44:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von Smoking44*

Replik an steamed bzgl. der Wichtigkeit von Naomi:

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ihre ganze Leidensgeschichte (und oh boy, das war es) zu zeigen ergibt Sinn, wenn man den Fokus halt massiv auf Ihren Charakter und Ihre Beziehungen legen will. Kann man ja meinetwegen machen, aber erstens überwog bei mir nicht die Einschätzung von ihr als stark, interessant oder spannend, sondern eher als irrational und weinerlich. Wieso manövriert sie sich überhaupt in so eine selten dämliche Situation, ist ihr die politische Lage völlig unklar? Warum ist ihr Sohn auf ein mal das Wichtigste überhaupt, wenn sie das die letzten 18 (?) Jahre offensichtlich kaum interessiert hat? Warum stellt sie sich nicht z. B. mit Marco gut und flüchtet, wenn sobald sie Privilegien erhält? Für mich ist das platt, da gibt's jeweils nur hohe Dramatik bei ihr.

Aber warum das zweitens ein Riesenproblem innerhalb dieser Serie für mich ist: Weil das keine science fiction, sondern ein scheiß Familiendrama ist!
Und das halte ich im Gesamtkontext, in dieser Form, für ziemlich uninteressant. Da erstarkt der nächste super Terroristenhitler voller Deus ex machina Zaubereien, es sterben x Millionen Menschen auf der Erde, Technologie wird völlig neu genutzt, ehemalige Blutfeinde gehen Allianzen ein etc. pp. - da fällt die Geschichte von ihr einfach null ins Gewicht. Völlig irrelevant.

Es sei denn, sie spielt später irgendeine herausragende Rolle, kann ja gut sein. Dann ist das aber trotzdem mehr Familiendrama als Science Fiction, dramaturgisch äußerst fragwürdig aufgezogen und arg konstruiert. Es passieren so viele "große" Dinge, die für mich nicht zufriedenstellend erklärt werden, was interessiert mich da, welche Furz Naomi wieder quer sitzen hat.

Kein Buchleser, bewerte nur die Serie.



Spoiler - markieren, um zu lesen:
Die ganze Buchreihe (und Serie) handelt davon wie ein diverser, zufällig entstandener Haufen aus Menschen diese ganzen Geschehnisse wahrnimmt, teilweise beeinflusst und überlebt. Was, wenn nicht zwischenmenschliches, soll man denn sonst zeigen?
Das ist nicht Star Trek, wo sich eine sehr kleine Gruppe regelmäßig um wirklich alles wichtige kümmert und permanent die Galaxie, ganze Planeten und die Menschheit rettet.
Und wer sinnlose Ballerei möchte kann sich die Star Wars Sequels ansehen, oder sowas wie the Last Ship.

Außerdem: Die Transitzeiten in Expanse sind unheimlich lange. Naomi war Monate unterwegs um nach Palas zureisen, bei Inaros gefangen zu sein um dann schließlich von der Roci (und aus eigener Kraft) gerettet zu werden.
Hätte man ihr leiden weggelassen, und was anderes gezeigt, wäre sie a) 4 Folgen lang nicht aufgetaucht b) hätte man sich für die Geschehnisse die parallel stattgefunden haben auch was anderes überlegen müssen.

Natürlich hätte man auch Admiral Duarte schon zeigen und einführen können, alles was die Rogue Flotte von ihm mit Admiral Sauveterre und Cortazar auf, und bevor, Laconia so angestellt hat. Aber, wie schon gesagt, dreht sich die Serie um die Crew der Roci, und wir bekommen Dinge zusehen die in direkter Beziehung zur Crew selbst stehen. Die "Serien Helden" haben keine Ahnung was nebenher an großen Plänen abläuft, und wir somit auch nicht. Das ist schlicht, bis auf wenige Ausnahmen, die Erzählweise der Serie.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von steamed am 05.02.2021 11:17]
05.02.2021 11:15:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Die letzte Folge war auch für mich etwas rästelhaft, habe das mit Alex auch erst später gemerkt das er da gestorben ist.

Was war denn am Schluß los, als das Mars Schiff so rot wurde und verschwand?

Alt shift x macht zum glück erklär videos, aber der ist diesmal etwas hinterher Breites Grinsen
05.02.2021 11:48:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Serienthread ( mit 100% mehr Qualität )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
20.07.2021 08:31:41 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum