Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT News ( Naturtrüb und ungefiltert )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 57 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
D@emon

Arctic
Er hatte das damals mit der Qualität der Überbringung der Nachrichten begründet.
08.12.2020 22:23:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Bullitt

Warum ein Nachrichtensprecher so viel Geld verdient hat, hätte ich echt mal gerne erklärt




Wenn Du das viel findest, schau Dir nicht an was Talkshow Hosts verdienen. Plasberg und Co dürften beim bis zu 10-fachen liegen. Bei Jauch stand damals ein zweistelliger Mio Betrag im Raum für 60 Minuten pro Woche.
08.12.2020 22:29:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von Bullitt

Warum ein Nachrichtensprecher so viel Geld verdient hat, hätte ich echt mal gerne erklärt




Wenn Du das viel findest, schau Dir nicht an was Talkshow Hosts verdienen. Plasberg und Co dürften beim bis zu 10-fachen liegen. Bei Jauch stand damals ein zweistelliger Mio Betrag im Raum für 60 Minuten pro Woche.


Aber GEZ scheiße finden ist AFD.
Ich liebe das Pot.
08.12.2020 22:32:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Gute Zusammenfassung der Diskussion!

Mein Tag im POT: wer sich bei der Abschaffung der GEZ helfen lässt, wählt Type 405 für seine Pizza und gehört daher abgewählt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 08.12.2020 22:47]
08.12.2020 22:46:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampor

Leet
unglaeubig gucken TIL
 
Zitat von Skywalkerchen

Nachrichtensprecher Jahresgehalt.


Oh.
...
Nice!
08.12.2020 23:11:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
...
Ich nehm nur 420

/Swischenwempor
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 08.12.2020 23:12]
08.12.2020 23:11:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
Igitt, Brokkolipizza?
08.12.2020 23:14:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Bullitt

Igitt, Brokkolipizza?



Beste mit Sauce Hollandaise.
08.12.2020 23:16:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Richter1k

 
Zitat von loliger_rofler

Stattdessen wurde bei den Nazis geangelt.

Ich werfe hier also himmelschreiende Inkompetenz (versehentliche Nichtnutzung der Klärungsinstrumente) oder kalkulierte Polemik (Beschissenheit) vor.

Es ist eine wirklich Peinliche Nummer. Und dass die nur aus der Rechtsblinkung kommt



was für ein ausgemachter schwachsinn.

das da viel polemik drin ist und das stahlknecht n vollhorst ist, steht außer frage, dass die sachsen anhalt cdu aber geschlossen rechts blinkt ist schlicht falsch, es gibt, wie überall sonst auch natürlich leute die sympathisieren und denen die jetzige duískussion auch ganz "recht" (höhö) kommt aber in dieser masse > nö.

es ist aber natürlich ne wesentlich einfachere erklärung die gesamte cdu als inkompetent anzusehen, zu doof sich gedanken zu machen. klar, das ist ne schöne weltsicht.



Gut den Rest weggelassen.

Erklär mal, welche Ratio hier dahinter steckt, wenn nicht Bauernfängeekalkül mit neurechten Talking Points. Ich möchte gerne überzeugt werden, dass da nicht ein Landesverband quasi geschlossen und völlig nutzlos Nazinarrativ nachplappert, aber so sieht es halt aus.



s tut mir unendlich leid, wirklich, dass dir anscheinend in deiner politischen Meinungsbildung irgendwer so dermaßen vor den Koffer geschissen hat, dass es nur schwarz und weiß gibt.
Ich hatte eigentlich gerade bei Dir erwartet, das es Bereitschaft zur Differenzierung gibt, schließlich forderst Du diese ja z.B. im Corona Thread quasi als selbstverständlich ein, oder möchten wir uns als Vergleichsbeispiel mal an der These Abarbeiten das alle Wissenschaftler und oder Ärzte querdenker seien, weil einige ehemalige oder immer noch "angesehene" wie z.B. Kollege Streeck oder Bhakdi oder andere Lungenfachärzte (hallo Autoindustrie) aber mal voll einen an der Waffel haben, oder vielleicht daran das impfen im allgemeinen ne scheiss idee ist weil irgendwo auf der Welt mal irgendwer durch ne Impfung ne etwas heftigere Nebenwirkung hatte....
Nein möchten wir sicher nicht. Hier in diesem Themengebiet möchten wir das ganze differenziert betrachten(völlig zurecht), möchten absurde Thesen gerne als Meinung einzelner oder kleinerer Gruppen betrachten die aber sicher nicht für die Mehrheit (zu recht) sprechen aber bei der CDU in Sachsen Anhalt, ne, also das gibts nur Rechtslenker.
Muss ja so sein, sonst hätten die ja nicht gegen die Erhöhung gestimmt

Joa, sicher, kann man meinen....

Das Nazinarrativ hat im übrigen kaum einer nachgeplappert (ich sage explizit nicht _alle_ denn idioten gibt es überall), andersrum ist es der Fall, die Regierung in Sachsen Anhalt in Form des Ministerpräsidenten hat im Verlaufe der Jahre immer wieder den Auftrag der Landesregierung (inkl der SPD und stellenweise mit Unterstützung der Linken) erhalten, sich für einen Ausgleich oder gar eine Senkung des Beitrags einzusetzen, zuletzt geschehen im Mai 2015.

Graben SPD und Linke dann jetzt auch am rechten Rand?

Nochmal, es besteht kein Zweifel daran, dass der Zeitpunkt und die Art, wie hier vorgegangen wird, Fragwürdig ist. Und ob es 86 Cent wert sind eine Koalition in Gefahr zu bringen ist es allemal.
Das macht die CDU als Gesamtheit aber nicht zum AFD Sympathisanten, auch wenn es mit Sicherheit in der CDU mehr als einen gibt, der sich in der einen oder anderen Sache gerne mit der AFD einlassen würde.

Es wird vor Gericht zu klären sein, ob die cdu hier nun rechtmäßig gehandelt hat oder nicht.
aber das ist auch nix neues, die wichtigsten Entscheidungen zum Thema Rundfunk in Deutschland, sei es Inhaltlicher Natur oder die Frage der Beitragszahlung hat im wesentlichen eigentlich immer das Verfassungsgericht gefällt.
09.12.2020 0:56:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Richter1k

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Richter1k

 
Zitat von loliger_rofler

Stattdessen wurde bei den Nazis geangelt.

Ich werfe hier also himmelschreiende Inkompetenz (versehentliche Nichtnutzung der Klärungsinstrumente) oder kalkulierte Polemik (Beschissenheit) vor.

Es ist eine wirklich Peinliche Nummer. Und dass die nur aus der Rechtsblinkung kommt



was für ein ausgemachter schwachsinn.

das da viel polemik drin ist und das stahlknecht n vollhorst ist, steht außer frage, dass die sachsen anhalt cdu aber geschlossen rechts blinkt ist schlicht falsch, es gibt, wie überall sonst auch natürlich leute die sympathisieren und denen die jetzige duískussion auch ganz "recht" (höhö) kommt aber in dieser masse > nö.

es ist aber natürlich ne wesentlich einfachere erklärung die gesamte cdu als inkompetent anzusehen, zu doof sich gedanken zu machen. klar, das ist ne schöne weltsicht.



Gut den Rest weggelassen.

Erklär mal, welche Ratio hier dahinter steckt, wenn nicht Bauernfängeekalkül mit neurechten Talking Points. Ich möchte gerne überzeugt werden, dass da nicht ein Landesverband quasi geschlossen und völlig nutzlos Nazinarrativ nachplappert, aber so sieht es halt aus.



s tut mir unendlich leid, wirklich, dass dir anscheinend in deiner politischen Meinungsbildung irgendwer so dermaßen vor den Koffer geschissen hat, dass es nur schwarz und weiß gibt.
Ich hatte eigentlich gerade bei Dir erwartet, das es Bereitschaft zur Differenzierung gibt, schließlich forderst Du diese ja z.B. im Corona Thread quasi als selbstverständlich ein, oder möchten wir uns als Vergleichsbeispiel mal an der These Abarbeiten das alle Wissenschaftler und oder Ärzte querdenker seien, weil einige ehemalige oder immer noch "angesehene" wie z.B. Kollege Streeck oder Bhakdi oder andere Lungenfachärzte (hallo Autoindustrie) aber mal voll einen an der Waffel haben, oder vielleicht daran das impfen im allgemeinen ne scheiss idee ist weil irgendwo auf der Welt mal irgendwer durch ne Impfung ne etwas heftigere Nebenwirkung hatte....
Nein möchten wir sicher nicht. Hier in diesem Themengebiet möchten wir das ganze differenziert betrachten(völlig zurecht), möchten absurde Thesen gerne als Meinung einzelner oder kleinerer Gruppen betrachten die aber sicher nicht für die Mehrheit (zu recht) sprechen aber bei der CDU in Sachsen Anhalt, ne, also das gibts nur Rechtslenker.
Muss ja so sein, sonst hätten die ja nicht gegen die Erhöhung gestimmt

Joa, sicher, kann man meinen....

Das Nazinarrativ hat im übrigen kaum einer nachgeplappert (ich sage explizit nicht _alle_ denn idioten gibt es überall), andersrum ist es der Fall, die Regierung in Sachsen Anhalt in Form des Ministerpräsidenten hat im Verlaufe der Jahre immer wieder den Auftrag der Landesregierung (inkl der SPD und stellenweise mit Unterstützung der Linken) erhalten, sich für einen Ausgleich oder gar eine Senkung des Beitrags einzusetzen, zuletzt geschehen im Mai 2015.

Graben SPD und Linke dann jetzt auch am rechten Rand?

Nochmal, es besteht kein Zweifel daran, dass der Zeitpunkt und die Art, wie hier vorgegangen wird, Fragwürdig ist. Und ob es 86 Cent wert sind eine Koalition in Gefahr zu bringen ist es allemal.
Das macht die CDU als Gesamtheit aber nicht zum AFD Sympathisanten, auch wenn es mit Sicherheit in der CDU mehr als einen gibt, der sich in der einen oder anderen Sache gerne mit der AFD einlassen würde.

Es wird vor Gericht zu klären sein, ob die cdu hier nun rechtmäßig gehandelt hat oder nicht.
aber das ist auch nix neues, die wichtigsten Entscheidungen zum Thema Rundfunk in Deutschland, sei es Inhaltlicher Natur oder die Frage der Beitragszahlung hat im wesentlichen eigentlich immer das Verfassungsgericht gefällt.



Ich kapiere es immernoch nicht.

Die CDU hält sich mit diesem Manöver also deiner Ansicht nach tatsächlich für die letzte Bastion im Kampf für den Wählerwillen?

Das ist dein Argument? L to the O to the L, Bruder.

Wie gesagt, den Koalitionsausschuss nicht zu nutzen, wenn es an der Auslegung Streit gibt, und stattdessen so eine Kür im Nazikuscheln abzuliefern ist für mich indiskutabler Kindergarten.

Gäbe es die AfD nicht oder wäre sie nicht dort so stark vertreten, könnte man sich noch drüber streiten, ob man diese peinliche Nummer, das per Zeitung und Ossimobbinggejammer auszutragen nicht als legitimen Teil des demokratischen Prozesses ansehen kann, den die CDU dort halt einfach noch nicht richtig verstanden hat, weswegen sie die Instrumente dafür nicht nutzt.

Denn auch wenn es hier nur immer um Polemik ging - schließlich haben die Witzfiguren ja den Rundfunkstaatsvertrag unterzeichnet und gleichzeitig gesagt, dass sie nicht auf die Kommission zur Ermittlung des Rundfunkbeitrags hören wollen - wäre das zumindest wenig überraschend und demokratisch schon aushaltbar, nur eben Geldverschwendung, sobald die Gerichte das kassieren.

Deine Interpretation der Lage ist jetzt aber, dass die Landes-CDU sich mit allen möglichen Reformvorschlägen hinter dem Sofa versteckt und nie einen Ton gesagt hat, weil ihnen das Thema so wichtig war. Die Landes-CDU hat fürderhin, weil sie solche supertollen Demokraten sind, die Prozesse zur Klärung für Koalitionsstreitigkeiten ausgelassen und gepoltert, weil das der Wählerwille ist. Und die Masse der ganzen supertollen Demokraten hat bis zum Rausschmiss von Stahlknecht und auch seitdem nichts gesagt, zur Mäßigung aufgerufen, sich distanziert und auf den Koalitionsausschuss verwiesen weil...?

Sorry, ich sehe da klare strukturelle Probleme in der CDU Sachsen-Anhalt.

Und sie halten sich nicht an ihre eigenen Vorhaben:

 

In der gegenwärtigen Koalition gilt es, in respektvollem Umgang klare Kante zu zeigen. Dies jedoch nicht durch öffentlichen Streit. Vielmehr müsse die CDU wieder verstärkt als Taktgeber in der Landespolitik auftreten.



https://m.volksstimme.de/sachsen-anhalt/parteitag-cdu-stimmt-ueber-afd-abfuhr-ab

Haben sie ja gut umgesetzt.
09.12.2020 6:57:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
Ich glaube es ist Zeit für einen GEZ Thread!

-----------

Trasse für A49-Weiterbau frei - Rodungen im Dannenröder Forst beendet

 
Das letzte Baumhaus ist beseitigt, der letzte Baum gefällt: Die von massiven Protesten begleiteten Rodungsarbeiten im Dannenröder Forst sind abgeschlossen. Kampflos wollen sich die Ausbaugegner der A49 dennoch nicht geschlagen geben.

09.12.2020 8:41:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von Lwis

Ich glaube es ist Zeit für einen GEZ Thread!


Newsflash: GEZ heißt jetzt ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice. Seit 2013. Gebühren hätten nämlich vor dem EuGH wohl keinen Bestand gehabt.

Newsflash: Die GEZ-Steuer soll bald 35,91 Mark kosten! mit den Augen rollend
09.12.2020 10:32:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
¤: Falscher thread
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 09.12.2020 10:36]
09.12.2020 10:35:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schweppes

X-Mas Arctic
 
Zitat von Lwis

Ich glaube es ist Zeit für einen GEZ Thread!


Gibt es bereits
09.12.2020 10:57:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic


https://twitter.com/RiotAward/status/1336559009143328768

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Schutzbereich der Polizei für die Baufahrzeuge im Dannenröder Forst
09.12.2020 12:17:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Keine richtigen Wachtürme und keine MG-Stellung auf den Container? Ich habe mehr erwartet!
09.12.2020 12:19:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Erinnert an Far Cry 3. Hätten normale Zäune und Wachpersonal nicht ausgereicht?
09.12.2020 12:21:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Tiefkühlpizza

Erinnert an Far Cry 3. Hätten normale Zäune und Wachpersonal nicht ausgereicht?


Doch nicht gegen diese schwerstgefährlichen Linksterroristen. Da brauchst scho Zombieabwehr.
09.12.2020 12:25:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
was soll dieses Dach rechts im Bild? Das schützt ja mal vor überhaupt nichts. Mata halt...
09.12.2020 12:59:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von [A-51SS] fly

Keine richtigen Wachtürme und keine MG-Stellung auf den Container? Ich habe mehr erwartet!



Steht im Hambi so schon seit über einem Jahr rum.
09.12.2020 13:01:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Es ist einfach zu geil, oben noch der Bauzaun drauf und auf den Bauzaun noch S-Draht.

Wie wird das Tor Nachts verschlossen? Oder stehen da 5 schwerbewaffnete Beamte? Und oben drauf wird die ganze Nacht patrouilliert?
09.12.2020 13:41:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Naja so albern ist das nicht, wenn man verhindern will, dass einem der Maschinenpark abgefackelt wird. Deswegen vermutlich auch die Zäune ob drauf, damit niemand drüber klettert oder Brandsätze rüber wirft.
09.12.2020 13:44:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Pfeil
09.12.2020 13:57:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Jellybaby

was soll dieses Dach rechts im Bild? Das schützt ja mal vor überhaupt nichts. Mata halt...


Vor... Regen? Breites Grinsen
09.12.2020 13:59:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Ich kann mir irgendwie schwer vorstellen, dass dit "Burgtor" in Form der Containerbrücke hier in Deutschland irgendwie rechtlich zulässig ist und so abgenommen wurde. Ob der Stellplatz wenigstens vorher verdichtet wurde?
09.12.2020 14:04:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/2e/Trebuchet.jpg


09.12.2020 14:05:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von M@buse

Naja so albern ist das nicht, wenn man verhindern will, dass einem der Maschinenpark abgefackelt wird. Deswegen vermutlich auch die Zäune ob drauf, damit niemand drüber klettert oder Brandsätze rüber wirft.


Jeder halbweg geübte Linksterrorist wirft da mit Links (!) n Molli drüber, pf.
09.12.2020 14:08:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Jellybaby

was soll dieses Dach rechts im Bild? Das schützt ja mal vor überhaupt nichts. Mata halt...


Vor... Regen? Breites Grinsen



so wie das aufgebaut ist nicht mal davor.
09.12.2020 14:20:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
Warum nicht einfach Drohne mit Brandsatz? Heute wirft doch niemand mehr selbst.
09.12.2020 14:23:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von Tiefkühlpizza

Erinnert an Far Cry 3. Hätten normale Zäune und Wachpersonal nicht ausgereicht?


Doch nicht gegen diese schwerstgefährlichen Linksterroristen. Da brauchst scho Zombieabwehr.



Ja, echt lächerlich.

Gut, schon vor Baubeginn gab es Brandsätze an Baggern mit Verzögerungszünder, bei denen es auch mal einen Bauarbeiter hätte erwischen können. Da wird wegen versuchtem Mord ermittelt:
https://www.hessenschau.de/panorama/bagger-angezuendet-ermittlungen-wegen-versuchten-mordes-,a49-brandsaetze-100.html

Dann hat eine Baumbesetzerin versucht, einen SEK Mann der sie vom Baum holen wollte, von selbigem herunter zu treten und einem anderen mit dem Knie in die Fresse getreten.
Die sitzt wegen versuchtem Totschlag in U-Haft:
https://www.oberhessische-zeitung.de/lokales/vogelsbergkreis/landkreis/baumbesetzerin-wegen-versuchten-totschlags-in-u-haft_22673808

Und dann noch das Ding, als man eine Falle mit Baumstämmen auf Polizeibeamte und einen Baggerfahrer stürzen ließ. Da wird ebenfalls wegen versuchtem Totschlag ermittelt:
https://www.welt.de/politik/deutschland/article221958678/Aktivist-gesucht-Versuchter-Totschlag-im-Dannenroeder-Forst-Fahndung-nach-Verdaechtigem.html

Dann die Brandstiftung bei Strabag mit Bekennerschreiben:
https://www.ffh.de/nachrichten/hessen/osthessen/257026-brand-an-forstgebaeude-in-grebenau-brandstiftung.html

Dann der Brand eines Baggers mit Bekennerschreiben:
https://www.oberhessen-live.de/2020/11/29/bagger-in-homberger-kieswerk-brannte/

Aber eigentlich hast du recht, komplett übertrieben bei diesen friedlichen Baumkuschlern.
09.12.2020 14:28:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT News ( Naturtrüb und ungefiltert )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 57 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
16.12.2020 10:16:48 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
29.11.2020 16:55:42 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Pot News")
29.11.2020 16:53:41 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum