Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Sitzheizungsedition )
« erste « vorherige 1 ... 47 48 49 50 [51] 52 53 54 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von Kung Schu

 
Zitat von Lunovis

Ich schliess mich Jay an. B96 ist Abfall und unnötig.



Es gibt B96 bei großen Fahrschulen für 250 Euro. Dauert einen Tag.

Für 90 Prozent aller Wohnwagengespanne dürfte B96 auch reichen.

Ganz klarer Fall von unnötigem Abfall. Breites Grinsen


Aber ja, die leute seh ich dann das erste mal mit nem hänger rangieren weil sies ja nie lernen mussten, ob wohnwagenfahrer oder pferdehänger... immer wieder ein quell der freude, fast wie quetschuazelte.
26.01.2021 10:24:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von Lunovis

Was aber def ist, sind die beschissenen bremsen, wie schon im video erwähnt, bringen die das Fass halt nicht sauber zum stehen ohne zu glühen.



Schrieb ich ja oben auch schon fröhlich Das ist auch etwas was die Amis wohl nie lernen werden. Die Bremsanlage war ja damals beim Ram SRT10 mit dem Viper V10 schon völlig untermotorisiert.

Selbst beim normalen Hemi, wie ich einen hatte... joa. Bis 100 ziemlich vernünftig, für so einen riesigen Trümmer. Ging auch noch ganz gut bis ~130. Dadrüber war es mehr "stomp & pray". Und dann gibts da irre, die die Vmax-Beschränkung von 165 aufheben lassen und mit dem Trümmer 200 fahren. unglaeubig gucken
26.01.2021 10:25:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von Kung Schu

 
Zitat von Lunovis

Ich schliess mich Jay an. B96 ist Abfall und unnötig.



Es gibt B96 bei großen Fahrschulen für 250 Euro. Dauert einen Tag.

Für 90 Prozent aller Wohnwagengespanne dürfte B96 auch reichen.

Ganz klarer Fall von unnötigem Abfall. Breites Grinsen



Wenn man sich sicher ist, dass man den Rest seiner Tage nie mehr ein anderes Gespann ziehen wollen wird, kann man da schon ein Taschengeld sparen, ja. BE kostete hier in der Gegend als ich das letzte Mal geschaut hab durchschnittlich so 500-600¤. Wenn ich mir betrachte, wie viel mehr ich für etwas über dem doppelten Preis an Gespannen fahren darf, muss ich nicht lang überlegen.
26.01.2021 10:26:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von Jay666

 
Zitat von Mr.AK

 
Zitat von Jay666

 
Zitat von Mr.AK

Death Wobble hat aber nix mit der Leistung zu tun.



Steht da ja auch nicht. Ich gebe Nata aber recht, dass man es erst hinkriegen sollte, dass die Karre mit der Basismotorisierung vernünftig geradeaus fahren kann, bevor man dieselbe Karre mit 700 PS auf den durchschnittlichen Autokäufer loslässt.



Wie gesagt, der TRX ist z.B. davon nicht betroffen, weil er keine Starrachse vorne hat. Wie eigentlich alle der "kleinen" Pickups, sprich die 1500er Klasse, auf denen auch TRX und Raptor basieren. fröhlich Starrachsen vorne findet man eigentlich nur noch bei den Schwerlast-Pickups, also 2500 und 3500er Klasse. fröhlich



Dann ist es aber nicht mehr dieselbe Karre



Uh... wat?

Es geht um den Ram TRX.

Das Ding basiert auf nem 1500er. Mit Einzelradaufhängung.

Die Starrachsen-Mopeds haben keine 700PS.

Ich kann dir nicht ganz folgen. Breites Grinsen
26.01.2021 10:26:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
...
 
Zitat von Lunovis

 
Zitat von Kung Schu

 
Zitat von Lunovis

Ich schliess mich Jay an. B96 ist Abfall und unnötig.



Es gibt B96 bei großen Fahrschulen für 250 Euro. Dauert einen Tag.

Für 90 Prozent aller Wohnwagengespanne dürfte B96 auch reichen.

Ganz klarer Fall von unnötigem Abfall. Breites Grinsen


Aber ja, die leute seh ich dann das erste mal mit nem hänger rangieren weil sies ja nie lernen mussten, ob wohnwagenfahrer oder pferdehänger... immer wieder ein quell der freude, fast wie quetschuazelte.



Gut, das ist dann ein tatsächlich ein valides Argument. Aber das betrifft auch viele Leute, die schon lange einen Führerschein haben und alles mögliche Fahren dürfen.
26.01.2021 10:26:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


26.01.2021 10:28:16  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Lunovis

 
Zitat von Kung Schu

 
Zitat von Lunovis

Ich schliess mich Jay an. B96 ist Abfall und unnötig.



Es gibt B96 bei großen Fahrschulen für 250 Euro. Dauert einen Tag.

Für 90 Prozent aller Wohnwagengespanne dürfte B96 auch reichen.

Ganz klarer Fall von unnötigem Abfall. Breites Grinsen


Aber ja, die leute seh ich dann das erste mal mit nem hänger rangieren weil sies ja nie lernen mussten, ob wohnwagenfahrer oder pferdehänger... immer wieder ein quell der freude, fast wie quetschuazelte.


Ja.... Und? Selbst wenn man das rangieren gelernt hat, wenn ich dann einmal im Jahr den Hänger parken muss, stell ich mich trotzdem an wie der erste Mensch.

/also ich nicht, weil ich ja zig Stunden Praxis in ETS2 hab, aber so allgemein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 26.01.2021 10:30]
26.01.2021 10:28:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Ich konnte Duro + Anhänger rückwärts einparken. Damals
Heute würde ich das nicht direkt versuchen wollen peinlich/erstaunt
26.01.2021 10:30:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


26.01.2021 10:31:26  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Tandem Dollys, git gud.
26.01.2021 10:32:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
 
Zitat von h3llfir3

 
Zitat von h3llfir3

meint ihr, diese Räder passen ohne besonderen Aufwand auf den focus turnier? peinlich/erstaunt und geht da viel komfort verloren wegen des sprungs von 18 auf 19?

irgendwie finde ich die gut.




finde so gut wie keine bilder von den felgen aufm focus. sad. scheint keine beliebte kombination zu sein.




Geht aber: Traglasten passen, und mit 235/35R19 gibt es passende Vergleichsgutachten.
Das ganze ist dann unter Vorlage einer Traglastbescheinigung (sofern nicht in der Felge eingeprägt) per Einzelabnahme realisierbar.

----

Der eklatante Vorteil von BE gegenüber B und B96 ist, dass die zGm des Anhängers einem total egal sein kann - es geht jederzeit bei der Zusammenstellung der Zugkombination einzig und allein um die tatsächlichen Gewichte. Mit BE kann ich mit meinem kleinen BMW (1800 kg Anhängelast) zum Beispiel nen leeren Maschinentrailer (Leergewicht 1100 kg, zGm 3500 kg) ziehen. Oder hinter meinem Bulli (2800 kg zGm).

Mit B96 wäre so eine Kombination nicht möglich: wenn das Zugfahrzeug dann mal ein SUV mit 2600 kg zGm ist, dann darf der Anhänger nur noch 1650 kg zGm haben. Fährt man dann mal nen Sprinter (3500 kg zGm) für nen Umzug ist B96 sowieso nix mehr wert.

Da die Fahrerlaubnisklasse BE kein Ablaufdatum hat halte ich die Investition für sinnvoll.

/CE Masterrace
26.01.2021 10:32:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Trve that
26.01.2021 10:32:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Pfeil
Son kleiner Anhänger ist auch viel schwerer zu rangieren als ein großer Wohnwagen, ein Bootsanhänger oder sonstiges.
26.01.2021 10:32:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von Mr.AK

Ich kann dir nicht ganz folgen. Breites Grinsen



Die Grundaussage war "hoffentlich kriegen die das in den Griff, bevor die in die selbe Karre doppelt so viel Leistung packen." Is ja erstmal egal obs jetz um F150/Raptor oder Ram/TRX geht. Wenn der eine davon auf einem anderen Modell basiert, das das ursächliche Bauteil nicht hat, ist das ja gegeben, bzw. eben nicht mehr die selbe Karre. Was gibts daran nicht zu verstehen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jay666 am 26.01.2021 10:33]
26.01.2021 10:33:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Nein? @kungschuh

Hibbeliger und schneller einlenkend ja, aber letzten endes dasselbe.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Lunovis am 26.01.2021 10:34]
26.01.2021 10:33:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von Lunovis

Nein? @kungschuh



Wenn man kein Gefühl dafür hat, sieht man bei einem winzigen Anhänger erst viel später, dass er falsch gelaufen ist.

/e: genau so wie du im edit meinst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kung Schu am 26.01.2021 10:36]
26.01.2021 10:36:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
Und viel stressfreier weil man besser sieht.

/ was? Wieso.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Tausendbüßler am 26.01.2021 10:36]
26.01.2021 10:36:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von Der Tausendbüßler

Und viel stressfreier weil man besser sieht.

/ was? Wieso.



Was? Breites Grinsen

/e: Ich sage eigentlich nur: Für einen Anfänger ist ein großer Anhänger einfacher, da man schneller sieht, wie er reagiert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kung Schu am 26.01.2021 10:39]
26.01.2021 10:37:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von Der Tausendbüßler

Und viel stressfreier weil man besser sieht.

/ was? Wieso.


Die Rückspiegel an den meisten Autos sind für solche Sachen ein reiner Witz, Nutzfahrzeuge haben nicht umsonst so grosse Ohren.
26.01.2021 10:39:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
kA, man kann ja auch seinen Kopf drehen.

Meine Experienz: Einachs-Minihänger, Zweiachs-Kipp-Baustellending, Wohnwagen.

Arschwassergrad ganz klar in dieser Reihenfolge aufsteigend; klar zappelt der Kleine (hehe), aber dann ballert halt nicht so.
26.01.2021 10:43:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von Kung Schu

 
Zitat von Der Tausendbüßler

Und viel stressfreier weil man besser sieht.

/ was? Wieso.



Was? Breites Grinsen

/e: Ich sage eigentlich nur: Für einen Anfänger ist ein großer Anhänger einfacher, da man schneller sieht, wie er reagiert.


und er auch träger reagiert resp die Ausschläge kleiner sind. Aber man braucht halt den Platz dazu Breites Grinsen bin mir ja unterdessen auch den >8m Bootsanhänger gewohnt. Vor zwei drei Wochen aber dann mal mit so einem kleinen <750kg Anhänger rumgegurkt. Erstens habe ich den Anhänger hinterm Defender nicht gesehen, aber wirklich so rein gar nicht, und wenn du beim einlenken nicht aufpasst fährst du da auch noch drüber mit den Augen rollend Breites Grinsen
26.01.2021 10:44:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Pfeil
 
Zitat von Der Tausendbüßler

kA, man kann ja auch seinen Kopf drehen.

Meine Experienz: Einachs-Minihänger, Zweiachs-Kipp-Baustellending, Wohnwagen.

Arschwassergrad ganz klar in dieser Reihenfolge aufsteigend; klar zappelt der Kleine (hehe), aber dann ballert halt nicht so.




Wohnwagen rangiert man eh nicht ohne Einweiser. So einen kleinen Rumspacker eben schon. Das muss beachtet werden beim Arschwasserpotenzial.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kung Schu am 26.01.2021 10:45]
26.01.2021 10:45:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
verschmitzt lachen
 
Zitat von Kung Schu

nicht ohne Einweiser. So einen kleinen Rumspacker eben schon.



Deswegen also den B96.
Beim BE wärst du damit nämlich schon durchgefallen!
26.01.2021 10:47:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
verschmitzt lachen
Icefeldt immer mit Schulterblick unterwegs.
26.01.2021 10:48:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
...
 
Zitat von Kung Schu

 
Zitat von Der Tausendbüßler

kA, man kann ja auch seinen Kopf drehen.

Meine Experienz: Einachs-Minihänger, Zweiachs-Kipp-Baustellending, Wohnwagen.

Arschwassergrad ganz klar in dieser Reihenfolge aufsteigend; klar zappelt der Kleine (hehe), aber dann ballert halt nicht so.




Wohnwagen rangiert man eh nicht ohne Einweiser. So einen kleinen Rumspacker eben schon. Das muss beachtet werden beim Arschwasserpotenzial.



True.
26.01.2021 10:49:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Bedingt halt einen Einweiser, der weiss, wie man richtig einweist. Das ist auch nicht so einfach zu finden. Meiner Frau habe ich es langsam beigebracht Breites Grinsen obwohl so ein Video-Anruf aka mobile Rückfahrkamera schon auch praktisch sein kann peinlich/erstaunt
26.01.2021 10:51:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von dino the pizzaman
und wenn du beim einlenken nicht aufpasst fährst du da auch noch drüber mit den Augen rollend Breites Grinsen


peinlich/erstaunt
26.01.2021 10:51:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von harmlos

 
Zitat von h3llfir3

 
Zitat von h3llfir3

meint ihr, diese Räder passen ohne besonderen Aufwand auf den focus turnier? peinlich/erstaunt und geht da viel komfort verloren wegen des sprungs von 18 auf 19?

irgendwie finde ich die gut.




finde so gut wie keine bilder von den felgen aufm focus. sad. scheint keine beliebte kombination zu sein.




Geht aber: Traglasten passen, und mit 235/35R19 gibt es passende Vergleichsgutachten.
Das ganze ist dann unter Vorlage einer Traglastbescheinigung (sofern nicht in der Felge eingeprägt) per Einzelabnahme realisierbar.

----




vielen Dank!
26.01.2021 10:56:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von dino the pizzaman

Bedingt halt einen Einweiser, der weiss, wie man richtig einweist. Das ist auch nicht so einfach zu finden. Meiner Frau habe ich es langsam beigebracht Breites Grinsen obwohl so ein Video-Anruf aka mobile Rückfahrkamera schon auch praktisch sein kann peinlich/erstaunt




Deswegen ist das auch ein Sicherungsposten und kein Einweiser.


----

 
Zitat von harmlos

 
Zitat von Lucifer

 
Zitat von harmlos
Es gibt auch noch ein Foto von einem auf dem Dach im Graben liegenden Mazda Kombi von Anfang der 80er im Fotoalbum, der wäre vielleicht ein bisschen cool heute.



Anfang der 80er gabs imho noch keine Mazda Kombis fröhlich




Ich meine, dass der Heckantrieb mit Starrachse hatte, wenn ich das Foto richtig erinnere.



Gab es doch.

Fotozeit!

Es gibt Farbbilder aus 06/80, und dann noch Schwarzweißbilder aus 12/85. Der Wagen war damals (offenbar vor 06/80) neu deutlich billiger als die Konkurrenz.
Ich tippe auf Mazda 323 (FA4) "Variabel". Die unterbrochene Stoßleiste an der Seite und die Fensterform passen. Gegenvorschläge?











Nebenbei hatte die Familie natürlich noch Daimlers!



Außerdem nen 7.5to-LKW.

Eins meiner ersten Autos war auch rot. Schon damals musste ich mit Einachsanhängern und ohne Seitenspiegel rangieren. Aber der Sicherungsposten (rechts im Bild) hat immer gut aufgepasst.

26.01.2021 11:46:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von harmlos



Es gibt Farbbilder aus 06/80, und dann noch Schwarzweißbilder aus 12/85. Der Wagen war damals (offenbar vor 06/80) neu deutlich billiger als die Konkurrenz.
Ich tippe auf Mazda 323 (FA4) "Variabel". Die unterbrochene Stoßleiste an der Seite und die Fensterform passen. Gegenvorschläge?



Passt.

Die Front gab es aber mWn nicht sehr lange, wurde glaube ich wirklich zum letzten Modelljahr eingeführt. Danach kam dann schon das neue Modell.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 26.01.2021 11:55]
26.01.2021 11:54:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Sitzheizungsedition )
« erste « vorherige 1 ... 47 48 49 50 [51] 52 53 54 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
auto 
Mod-Aktionen:
27.01.2021 16:51:43 fiffi hat diesen Thread geschlossen.
30.11.2020 23:58:03 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum