Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Android-Thread 42
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Aspe

Aspe_Kasper
Ich habe auf meinem Pixel 4a mit Android 13 "dark mode" aktiviert.
Soweit alles gut.
Der Modus stört nur bei der Darstellung von E-Mails in der GMail App. Gibt es die Möglichkeit, Mails in der App immer hell anzuzeigen?
13.01.2023 19:37:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Gmail - Einstellungen - Allgemeine Einstellungen - Design
13.01.2023 19:42:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Ohh das ging fix und war offensichtlich.
Keine Ahnung, wieso ich die Option nicht gesehen hatte.

Danke!
13.01.2023 19:43:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Meine Anlage haengt am Android TV. Ich will darueber Sound vom Handy (Pixel 6a) wiedergeben, spezifisch die Scribd App, welche selbst kein Casting kann.
Wie mache ich das am besten? Gibt's ne App, um die Android TV Box zum Bluetooth Empfaenger zu machen oder so?

/Einfach Screencasten löst das Problem. Hatte mich erfolglos mit Google Home rumgeschlagen wo man die Mi Box nicht als Speaker hinzufügen kann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 14.01.2023 0:25]
13.01.2023 19:57:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nienenaccountgemacht

Arctic
LineageOS auf OnePlus One
Moin, der Informatiker helfen PC Neulingen Thread meinte, hier habe ich evtl mehr Glück:
Habe hier ein altes OneplusOne von ebay und LineageOS via adb und fastboot aufgespielt.

Leider werden die SIM und die Kamera nicht erkannt.

Habe das Ding schon komplett zerlegt und geschaut obs was physisches sein könnte, aber nichts entdeckt.
Ebenso habe ich alles mehrmals neu mit verschiedenen Settings aufgespielt. Hat zumindest das Kameraproblem gefixt.

Hat jemand eine Idee, wie ich mich dem SIM Problem weiter nähern könnte?

Ein Kommentar meinte es könnte das falsche Baseband sein. Kann man das Softwareseitig lösen? Wenn ja, hat jemand Erfahrung damit, wie ich das herausfinde?
Habe mir im letzten Jahr zumindest die Grundlagen in Linux, adb und fastboot anggeignet und bin grundlegend fähig ein Kommandozeilentool zu nutzen. Viel mehr aber auch bisher nicht.
14.01.2023 18:42:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
Flash mal das aktuellste Stock-Rom und versuch es dann nochmal.
14.01.2023 20:16:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Mein (Sony) TV ist älter, macht aber nicht die Grätsche. Nun fehlen aber die Möglichkeiten, etwas vom Laptop oder Handy da drauf zu streamen, abgesehen von per Kabel.

Google Chromecast 3 wäre da wohl eine etablierte Möglichkeit, richtig? Bekomme ich da auch FDroid drauf und die entsprechenden Apps zB.? Wichtig wäre, dass es Android und Apple kompatibel ist.
15.01.2023 0:32:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elizaveta Bäm

Leet Female II
 
Zitat von Nienenaccountgemacht




Puh, das ist halt schon sehr speziell.

Erfolgreicher wirst du glaub ich über die Ressourcen die dir Lineage selbst anbietet: https://wiki.lineageos.org/devices/bacon/

Ich würd da mal den dort verlinkten subreddit und libera chat aufsuchen. Unter der Bedingung, dass du die custom rom auch von lineage selbst bezogen hast. Wenn du irgendne customrom von xda fährst werden die dich ganz schnell zum teufel jagen. Breites Grinsen
15.01.2023 12:09:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
 
Zitat von Nienenaccountgemacht



Joa ich würde auf jeden Fall als ersten mal testen, ob die SIM mit der Stock Rom erkannt wird und/oder ob die SIM in nem anderen Handy erkannt wird.
15.01.2023 12:13:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
 
Zitat von darkimp

Mein (Sony) TV ist älter, macht aber nicht die Grätsche. Nun fehlen aber die Möglichkeiten, etwas vom Laptop oder Handy da drauf zu streamen, abgesehen von per Kabel.

Google Chromecast 3 wäre da wohl eine etablierte Möglichkeit, richtig? Bekomme ich da auch FDroid drauf und die entsprechenden Apps zB.? Wichtig wäre, dass es Android und Apple kompatibel ist.



Bei Chromecast installierst du nichts auf dem Gerät (Ausnahme Chromecast mit Google TV, aber du hast ja vom 3er geschrieben). Mit deinem Telefon schickst du lediglich den Befehl an das Gerät und es läuft dann autark. Die App muss das dann unterstützen. Mit Apple-Geräten geht das auch. Man braucht in beiden Fällen die Google Home App.

Es gibt dann noch die Möglichkeit den Bildschirm zu streamen bzw. das aktuelle Tab vom Chrome auf dem PC. Das ist dann natürlich nicht autark. Weiß auch nicht ob das dann mit Apple geht.
15.01.2023 12:37:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nienenaccountgemacht

Arctic
Danke, werde ich machen.
Ist das hier eine seriöse Quelle, oder gibts eine seriösere für Downloads ominöser .zips?

https://firmwarefile.com/oneplus-one-16gb


 
Zitat von red

Flash mal das aktuellste Stock-Rom und versuch es dann nochmal.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nienenaccountgemacht am 16.01.2023 1:54]
16.01.2023 1:46:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nienenaccountgemacht

Arctic
Hehe, zum Glück wurde ich nicht zum Teufel gejagt.
Die ROM ist selbstverständlich von LineageOS direkt.
Libera Chat hat es jedoch dabei belassen, mich darauf hinzuweisen, dass ich das gefälligst mit "a better OS on my laptop" machen soll, und nicht Windows.
Via Linux hat tatsächlich fastboot solider funktioniert, jedoch hats mein SIM Problem nicht gelöst.


 
Zitat von Elizaveta Bäm

 
Zitat von Nienenaccountgemacht




Puh, das ist halt schon sehr speziell.

Erfolgreicher wirst du glaub ich über die Ressourcen die dir Lineage selbst anbietet: https://wiki.lineageos.org/devices/bacon/

Ich würd da mal den dort verlinkten subreddit und libera chat aufsuchen. Unter der Bedingung, dass du die custom rom auch von lineage selbst bezogen hast. Wenn du irgendne customrom von xda fährst werden die dich ganz schnell zum teufel jagen. Breites Grinsen

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Nienenaccountgemacht am 16.01.2023 2:19]
16.01.2023 1:52:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von Chino

 
Zitat von darkimp

Mein (Sony) TV ist älter, macht aber nicht die Grätsche. Nun fehlen aber die Möglichkeiten, etwas vom Laptop oder Handy da drauf zu streamen, abgesehen von per Kabel.

Google Chromecast 3 wäre da wohl eine etablierte Möglichkeit, richtig? Bekomme ich da auch FDroid drauf und die entsprechenden Apps zB.? Wichtig wäre, dass es Android und Apple kompatibel ist.



Bei Chromecast installierst du nichts auf dem Gerät (Ausnahme Chromecast mit Google TV, aber du hast ja vom 3er geschrieben). Mit deinem Telefon schickst du lediglich den Befehl an das Gerät und es läuft dann autark. Die App muss das dann unterstützen. Mit Apple-Geräten geht das auch. Man braucht in beiden Fällen die Google Home App.

Es gibt dann noch die Möglichkeit den Bildschirm zu streamen bzw. das aktuelle Tab vom Chrome auf dem PC. Das ist dann natürlich nicht autark. Weiß auch nicht ob das dann mit Apple geht.



Ok aber das heisst Chromecast ist n eigenes Android device. Und da drauf kann ich zB auch Fdroid instsllieren, oder einen VPN oder eine App um vom Handy zu streamen etc. ? Das wäre optimal.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von darkimp am 16.01.2023 19:31]
16.01.2023 19:30:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
Pfeil
Nur die Chromecast mit GoogleTV
16.01.2023 19:53:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
Gibts ne potsche Empfehlung für ne Android TV Box? Gerne was hochwertiges.
Man liest viel vom nVidia Shield TV (pro), aber das ist ja schon von 2019 peinlich/erstaunt
17.01.2023 9:12:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Mein Handy muss bald in die Reparatur - da ich befürchte ein neues Gerät zu bekommen würde ich gerne wissen, ob man ein Backup machen kann was wirklich alle Einstellungen übernimmt, also z.B. auch Hintergrundbilder wie auch wo welche Apps/Folder sind. Das war mit dem Google eigenen Service bisher immer recht nervig.
Oneplus hat auch eine Klonen-Funktion, aber das scheint mir v.a. für Altgerät zu Neugerät konzipiert zu sein und ich werde ja mein altes Handy nicht haben wenn ich mein neues/repariertes zurückbekomme. Übersehe ich was oder geht das noch nicht so zu 99%?
19.01.2023 13:43:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von MartiniMoe

Gibts ne potsche Empfehlung für ne Android TV Box? Gerne was hochwertiges.
Man liest viel vom nVidia Shield TV (pro), aber das ist ja schon von 2019 peinlich/erstaunt




Einsatzzweck und was hast du an TV/HiFi Hardware?
19.01.2023 13:51:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von MartiniMoe

Gibts ne potsche Empfehlung für ne Android TV Box? Gerne was hochwertiges.
Man liest viel vom nVidia Shield TV (pro), aber das ist ja schon von 2019 peinlich/erstaunt




Einsatzzweck und was hast du an TV/HiFi Hardware?


Huhu, ist jetzt erstmal testweise ein Apple TV geworden, weil vergleichsweise preiswert und ja recht unabhängig von anderem Apple Scheiß peinlich/erstaunt

Ansonsten bin ich aber weiter für Tipps offen! Sonstige Hardware ist quasi zu vernachlässigen, weil alles super alt und bald zu ersetzen Breites Grinsen

Einsatzzweck: Streaming von den üblichen Anbietern, und gerne Plex oder Kodi und vom NAS streamen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MartiniMoe am 20.01.2023 8:08]
20.01.2023 8:07:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Dann ein "Google Chromecast mit Google TV" für 52¤

https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/200713638_-chromecast-mit-google-tv-google.html
20.01.2023 9:04:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
Wenn man keinen 4K-TV hat und es FullHD auch tut:
https://geizhals.de/google-chromecast-mit-gtv-ga03131-de-a2814567.html

Hätte ich auch noch einen originalverpackt rumliegen.
20.01.2023 21:21:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Also bei den Schlagwörtern bin ich direkt beim Nvidia shield...

Seid den Xbox 1 Zeiten nutze ich xbmx/Kodi auf unterschiedlichsten Geräten. So gut und problemlos wie auf dem shield hatte ich es noch nie.
Ja etwas betagt, aber es läuft einfach rund und gut.
20.01.2023 22:47:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
"Damals", also vor 1-2 Jahren gab es halt auch noch keinen Chromecast mit Google TV.
20.01.2023 23:01:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
unglaeubig gucken
Bin aufs S22+ umgestiegen und verzweifle grad an den Einstellungen. Bei meinem P20 Pro hatte ich folgende Setting, die auch funktioniert hat:
Töne an (klingelt also laut) + Vibration an + Whatsapp vibriert nur, soll aber keinen Ton spielen bei Nachricht

Beim S22+ kann ich entweder das ganze Handy auf nur Vibration stellen oder aber Töne an, dann MUSS ich aber bei Whatsapp einen Benachrichtigungston auswählen. Wenn ich dort nur lautlos auswähle, spielt es weder Ton noch vibriert es.

Bin ich dum?
21.01.2023 19:26:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jolly Roger

AUP Jolly Roger 26.07.2021
WhatsApp: Einstellungen, Benachrichtigungen, ganz oben: Nachrichtentöne auf aus?
21.01.2023 21:31:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Ich habe aktuell ein Mi A2, welches langsam überall den Jordan geht, wäre ich mit einem Pixel 6a als Nachfolger zufrieden?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 02.02.2023 11:04]
02.02.2023 11:04:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Was ist denn gerade der empfehlenswerte Browser im Play Store, der nicht Gigabyteweise Werbung/Videos o. Ä. nebenher lädt?

03.02.2023 10:50:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
Firefox + uBlock-Origin Addon?

ansonsten kann man sich für generelles Werbe-/Tracking-Blocken mal Blokada ansehen
03.02.2023 10:53:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Adguard App standardmäßig auf jedem Android Gerät!
Das filtert aus allen Apps die Werbung raus.
03.02.2023 10:54:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
 
Zitat von Icefeldt

Adguard App standardmäßig auf jedem Android Gerät!
Das filtert aus allen Apps die Werbung raus.



afaik aber nur als Premium-Version oder nicht? Also der in-app filter, browser auch in der standard
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dagrachon am 03.02.2023 11:00]
03.02.2023 10:59:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Dagrachon

 
Zitat von Icefeldt

Adguard App standardmäßig auf jedem Android Gerät!
Das filtert aus allen Apps die Werbung raus.



afaik aber nur als Premium-Version oder nicht? Also der in-app filter, browser auch in der standard




musste selbst mal schauen.

Hab ne Lifetime-Familienlizenz für 16$ geholt gehabt. (9 Geräte)
Das ist es definitiv wert.
03.02.2023 11:16:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Android-Thread 42
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
05.10.2023 12:08:37 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum