Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Android-Thread 42
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
gwc

Arctic
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Dagrachon

 
Zitat von Icefeldt

Adguard App standardmäßig auf jedem Android Gerät!
Das filtert aus allen Apps die Werbung raus.



afaik aber nur als Premium-Version oder nicht? Also der in-app filter, browser auch in der standard




musste selbst mal schauen.

Hab ne Lifetime-Familienlizenz für 16$ geholt gehabt. (9 Geräte)
Das ist es definitiv wert.



Funktioniert das ohne gerootetes Android?
03.02.2023 16:41:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
jo
03.02.2023 16:48:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Ich scheitere schon beim zweiten Schritt mit den unterstützten Browsern. Geht nur yandex und samsung Browser.
03.02.2023 16:54:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von gwc

Ich scheitere schon beim zweiten Schritt mit den unterstützten Browsern. Geht nur yandex und samsung Browser.



ACHTUNG!

Das richtige Adguard ist NICHT per Playstore zu beziehen. (da es auch Google Ads blockt)

Du musst dir die Installationsdatei über die Adguard Webseite runterladen!

Meine das so mal gelesen zu haben.
Hab es immer direkt über die Webseite geladen und da gibt es keinerlei Einschränkungen der Browser.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 03.02.2023 17:00]
03.02.2023 16:58:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Spürt man das im Stromverbrauch? Ist ja afaik always on im Hintergrund.
03.02.2023 17:01:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
Manchmal, manchmal nicht.

Muss es öfters auch mal ausschalten weil das Routing für Webseiten ewig dauert.
Standardmäßig sind gesponserten Ergebnisse bei Google auch geblockt,also meistens das erste oder zweite Ergebnis.
03.02.2023 19:21:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Heute überraschend Android13 aufs NothingPhone bekommen, gefällt mir gut, vor allem weil Nothing gleich eigene Updates mit eingearbeitet hat und Kritikpunkte ausgeräumt hat fröhlich
25.02.2023 10:31:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbkuh

farbkuh
 
Zitat von darkimp

Heute überraschend Android13 aufs NothingPhone bekommen, gefällt mir gut, vor allem weil Nothing gleich eigene Updates mit eingearbeitet hat und Kritikpunkte ausgeräumt hat fröhlich



Ja, war auch angenehm überrascht. Fühlt sich aber nicht großartig anders an als vorher. Kann man aber auch positiv sehen.
25.02.2023 11:15:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Gefühlt ist alles etwas flüssiger, kann aber auch an den neuen animationen liegen.
Der Fingersbdrucksensor ist schneller finde ich, und es gibt neue Farbschemen und Töne/Glyphmuster.
Und man sieht die Apps, welche im Hintergrund noch laufen.
Ansonsten mal schauen.
25.02.2023 11:22:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Ich hab hier ein gerootetes Lineage OS Motorola One Action. Sehr zufrieden damit, fluppt wunderbar. Ein kleines Problem: gewisse Apps funktionieren wohl nicht, wenn das Gerät gerootet ist. Es gibt hier wohl diverse Security Checks über eine Google API, die "hau ab" zurückliefert in dem Fall. Laut Internet ist eine Lösung, sowas wie Magisk zu verwenden. Das sieht aber, auf den ersten Blick, recht kompliziert aus, und so ganz kann ich nicht herausfinden, ob das mit bereits geflashten Lineage OS so richtig funktioniert.

Gibt es eine andere Möglichkeit, einer App den gerootet-Status zu verheimlichen, oder vl. irgendwas zu spoofen?

Im Endeffekt geht's eh nur um eine App, und die geht auch im Browser, aber interessant wäre es schon.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von derSenner am 28.02.2023 21:56]
27.02.2023 19:51:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schmeisses

AUP schmeisses 10.03.2015
Ganz ehrlich? Magisk flashen (*.apk in *.zip umbenennen reicht meines Wissens nach heutzutage), Magisk-App installieren und im MagiskHider die Apps auswählen, die vom root-Status nichts wissen sollen, ist vermutlich am einfachsten.
28.02.2023 21:53:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
 
Zitat von schmeisses

Magisk flashen (*.apk in *.zip



 
This installation method is deprecated and is maintained with minimum effort. YOU HAVE BEEN WARNED!

28.02.2023 22:09:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Ich hab da gemischte Infos gefunden über Magisk auf Lineage OS flashen. Vor allem will ich eigentlich nicht wieder alles wipen und neu anfangen...
28.02.2023 22:11:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elizaveta Bäm

Leet Female II
Jo, das ist ein wenig ein Clusterfuck. Kommt meine ich auch auf das Gerät(irgendwas mit ramdisk und vb_meta mit a und b partitionen hab ich in Erinnerung zB und Samsung ist wieder ne komplett andere Nummer), die Android-Version und basierend auch darauf wie Lineage geflasht worden ist an. Vernünftig dokumentiert ist das auch idr nirgends.

Bei meinem Motorola G100 und Lineage 19.1 musste ich mit nem Tool das Lineage Image auf dem PC extrahieren. Daraus die boot.img aufs Handy überspielen. Mit der Magisk App die boot.img modifizieren. Die modifizierte boot.img zurück auf den Pc überspielen. Dann mit fastboot die boot.img aufs Handy flashen. Was mit den Befehlen, die die Magisk Wiki/Installation Guide vorgibt übrigens nicht funktioniert hat(dank geht raus aus an irgendnen Blog von einem Inder).

Im besten Fall hängt nach nem Neustart das Handy nicht im Bootloop und das Ding ist mit Magisk gerootet ohne data wipe in meinem Fall.

Das war ganz geil und hat gut funktioniert. Root blieb mit jedem Update erhalten. Mit Lineage 20 verlier ich jetzt aber mit jedem Update root. Wöchentlich diesen kack Prozess zu durchlaufen ist einfach mega nervig. Hab dann beschlossen nur noch monatlich zu updaten. Aber da hab ich gemerkt, dass ich den genauen Ablauf vergesse und mir wieder die verstreuten Tutorials zusammen suchen muss. Fuuu- Breites Grinsen
28.02.2023 22:39:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
K9 Mail, ich sehe im gemeinsamen Posteingang nicht alle Mails, aber in den jeweiligen Postfächern. Was geht? Was tun?
01.03.2023 16:35:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von DeathCobra

Spürt man das im Stromverbrauch? Ist ja afaik always on im Hintergrund.


Hab jetzt keinen AB-Test, aber ich glaube nicht wirklich? Ist halt n lokaler VPN.

Seit OOS13 kann ich leider die Benachrichtigung nicht mehr ausblenden, das ist das einzige, was mich stört. Und alle paar Wochen muss ich das mal an/ausmachen, weil irgendwas hängt und nix lädt.

Bin grundsätzlich aber sehr zufrieden damit. 5 Euro damals (2017) gezahlt für eine lifetime-Lizenz peinlich/erstaunt
01.03.2023 16:43:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
Kann jemand eine app aus persönlicher Erfahrung empfehlen um Einnahmen /Ausgaben zu visualisieren, also ein Haushaltsbuch . Gibt ja zig im store, vielleicht gibt es ja DIE App.
14.03.2023 21:08:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


YNAB war mal ganz gut, aber ich glaube die haben mittlerweile ein abo modell :/
14.03.2023 21:49:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
Ich habe mir jetzt paar angeschaut und ich glaube ich brauche was ganz anderes. Ich möchte einfach alle laufenden Einnahmen + Ausgaben erfassen um zu sehen was übrig bleibt und im Idealfall auch kategorisieren um direkt zu sehen "aha der Posten 'essen' kostet mich drölf Euro". Aber ich glaube da muss ich einfach ein Tabellen Programm meiner Wahl zur Hilfe nehmen.

Oder ich mach mir ne eigene App Wütend
15.03.2023 7:54:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Ynab macht das schon auch so, dass grösste Problem war aber afair, dass s voll auf KK ausgerichtet war.
Ein Potler hat dann ein eigenes Programm geschrieben. Such mal nach Budget oder x Ynab.

/dessen war aber Desktop, ich habe übersehen, dass ich im Android thread bin.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 15.03.2023 8:02]
15.03.2023 8:01:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von X-Tender

Ich habe mir jetzt paar angeschaut und ich glaube ich brauche was ganz anderes. Ich möchte einfach alle laufenden Einnahmen + Ausgaben erfassen um zu sehen was übrig bleibt und im Idealfall auch kategorisieren um direkt zu sehen "aha der Posten 'essen' kostet mich drölf Euro". Aber ich glaube da muss ich einfach ein Tabellen Programm meiner Wahl zur Hilfe nehmen.

Oder ich mach mir ne eigene App Wütend



Bei welcher Bank bist du? Die Sparkasse bietet sowas z.B. in ihrem Online Banking an. Die versuchen die ganzen Abgänge auch schon selbst zu kategorisieren.
15.03.2023 8:19:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
Deutsche Bank. Die haben auch sowas aber das sagt mir nicht zu. Weil es eben alles erfaßt. Ich möchte allerdings nur die laufenden Kosten haben. Ja egal, aber vielen Dank für die Vorschläge.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von X-Tender am 15.03.2023 8:30]
15.03.2023 8:29:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
Früher habe ich mal die Finanzblick App benutzt um Girokonten und Kreditkarten alles in einer App zu haben. Dort kann man dann filtern und kategorisieren. Die App gibt es noch, man muss der dann eben Zugriff auf sein Konto gewähren.
15.03.2023 8:36:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neo2k2

tf2_medic.png
vielleicht kann mir einer von euch ja helfen, weil Google hat mir nichts brauchbares gegeben. Meine Mutter hat sich ein billiges Nokia Smartphone gekauft (C21 Plus) und das Ding wirft seit dem einrichten dauernd die Meldung aus "Die Kurzwahl 2051 ist nicht vergeben". Ich hab absolut keine Ahnung wo das herkommmt und wie ich das wegbekomme.
irgnedjemand eine Idee woher das kommt und wie ich das wegbekomme? Im Gerät ist eine Aldi Talk Prepaid Karte...

Es ist Android 11 und da wo laut Googlesuche z.b. bei einem Samsung die Einstellungen für Kurzwahl sind ist es hier gar nicht vorhanden traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Neo2k2 am 20.03.2023 17:36]
20.03.2023 17:35:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
Wo der Thread hier gerade oben ist:

https://www.heise.de/news/Nicht-nur-Samsung-Smartphones-Exynos-Chips-mit-teils-kritischen-Zero-Day-Luecken-7548678.html

All die gutaussehenden GrapheneOS-Nutzer:innen haben das natürlich schon alles seit Eeeewigkeiten fixed
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von FuSL am 20.03.2023 17:50]
20.03.2023 17:48:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Bildschirm meines Note10+ ist gesprungen und der Touchscreen funktioniert nicht mehr. Ich werde morgen mal in Erfahrung bringen, was eine Reparatur kostet. Ggf werde ich aber ein neues telefon kaufen. Was ist denn momentan gut? Kriterien:

  • Gute Kamera
  • (etwas) kleiner als das Note10+
  • weniger bloatware als das Note10+ (low bar)
  • mindestens 256GB Speicher
  • muss kein Flagship sein, aber wenn nichts anderes geht, dann auch das


Ich nutze mein Telefon für Bilder vong Kind und Hond machen, Telefonate und verschiedene Messenger, webbrowser, youtube schauen, im pOT posten.

Empfehlungen?

edit: GrapheneOS sieht ja interessant aus. Mal ein wenig darüber informieren.

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von PutzFrau am 30.03.2023 2:40]
30.03.2023 2:37:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Google Pixel 7 Pro
Google Pixel 7
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 30.03.2023 2:40]
30.03.2023 2:40:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Danke, mal genauer ansehen heute!

30.03.2023 15:29:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Nichts Telefon 1
30.03.2023 16:02:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von darkimp

Nichts Telefon 1



Leider keine Option traurig
PHONE (1) ISN'T AVAILABLE TO PURCHASE, BUT IN CASE WHEN WE DO, PLEASE SIGN UP TO OUR NEWS LETTER AND WE WILL NOTIFY YOU WHEN THEY BECOME AVAILABLE.

30.03.2023 16:15:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Android-Thread 42
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
05.10.2023 12:08:37 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum