Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT News ( Vermögenssteuern und Corona )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
Darum Flugtaxis!

/und Flugpanzer!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [ACPS]Turrican am 17.12.2020 17:12]
17.12.2020 17:12:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
kek

 
Vielleicht lag es an der Formulierung "monumentales Abluftgitter". Als solches hat der Architekturkritiker Niklas Maak die Ostfassade des wiederaufgebauten Berliner Schlosses bezeichnet. Vielleicht war es auch der Schluss seines Artikels, in dem er nahelegt, dass in der Debatte um das Humboldt-Forum Leute verschaukelt werden. Etwas an dem am 2. Oktober in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung erschienenen Text jedenfalls muss den Architekten Thomas Albrecht in Rage gebracht haben. Und zwar derart, dass er forderte, den ihm missliebigen Autor zu "entfernen."



 
In seinem Schreiben, das der SZ vorliegt, ist die Rede von einem "hämischen Artikel", der das Berliner Schloss "lächerlich" mache. Der seit vielen Jahren hoch renommierte Architekturjournalist und -buchautor wird indirekt als dumm bezeichnet. Dann empfiehlt Albrecht den Vorgesetzten Maaks: "Sie müssen Herrn Maak aus Ihrem Blatt entfernen, er zieht Ihr Niveau ins Unendliche hinab."



Vielleicht hätten wa den alten Kasten stehenlassen sollen.



https://www.sueddeutsche.de/medien/humboldt-forum-faz-architektur-kritik-1.5148759
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 17.12.2020 17:38]
17.12.2020 17:34:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von fatal-x

Scheuer: miTm aUtO wäRs sCHneLeR



Cousin der mal in nem Zahnlabor jobte erzählte mir mal wie er zwischen Ohrdruf und Halle(Saale) mit nem USB Stick hin und her gependelt ist. A71 aka Datenautobahn
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 17.12.2020 18:49]
17.12.2020 18:48:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
Abluftgitter passt, dafür hats einen Architekten gebraucht?
17.12.2020 18:56:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von Bullitt

Abluftgitter passt, dafür hats einen Architekten gebraucht?



Erinnert aber auch stark an eine andere Epoche
17.12.2020 19:00:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
etwas für sehr schlecht befinden

*wow*
17.12.2020 19:04:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
Wenn Du Dein Schloss bei wish bestellst


Spaß beiseite ich finds ok
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Drosselmeyer am 17.12.2020 19:21]
17.12.2020 19:05:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Versteh auch nicht warum man nicht einfach die klassische Fassade modern nachgebaut hat. funktiert an anderen Stellen ja auch, beim neuen Museum z.B.

oder sowas:

17.12.2020 19:09:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Der Architekt wird sich schon was dabei gedacht haben als er das projektiert hat. Fragt sich nur was.
17.12.2020 19:14:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von SETIssl

https://berliner-schloss.de/wp-content/uploads/pers42.jpg
*wow*



Innen gibt's auch sehr kalte und nüchterne Lösungen. Sehr sehr gewöhnungsbedürftig
17.12.2020 19:41:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
verschmitzt lachen
https://www.zeit.de/wirtschaft/2020-12/weihnachtsgeschenke-amazon-kritik-steuern-arbeitsbedingungen-onlinehandel

 
Amazon-Bashing ist unchristlich
Kauft nicht bei Online-Konzernen, die keine Steuern zahlen, rät Armin Laschet. Angebracht wäre ein Dank an die Amazon-Mitarbeiter, die uns das Zuhausebleiben ermöglichen.



Danke Jeff.
17.12.2020 19:57:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Wir können ja ne Runde klatschen für die Kollegen.

Jedesmal wenn ich diesem Armleuchter zuhören/-lesen muss, geht mein Blutdruck hoch.
17.12.2020 20:05:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Wichtig
Irgendwer hat auf dem Filmset für Mission Impossible 7 gegen die Corona-Maßnahmen verstoßen.

Tom Cruise ist not amused. Breites Grinsen

17.12.2020 20:54:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Lee Grossman ist zurück! ... vielleicht war er nie weg.
17.12.2020 20:57:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
unglaeubig gucken
 
Zitat von indifferent

Irgendwer hat auf dem Filmset für Mission Impossible 7 gegen die Corona-Maßnahmen verstoßen.

Tom Cruise ist not amused. Breites Grinsen





Tom Cruise ist die rationale Stimme der Vernunft. Was geht mit der Welt?
17.12.2020 21:12:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Da geht's auch um richtig viel Asche, von daher...
17.12.2020 21:17:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von Bullitt

Abluftgitter passt, dafür hats einen Architekten gebraucht?



Erinnert aber auch stark an eine andere Epoche
https://www.tip-berlin.de/wp-content/uploads/2020/09/imago0084618798h.jpg



So wurden in den 60ern in Westdeutschland Gymnasien gebaut. (in kleinerem Maßstab)
17.12.2020 21:38:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Filmriss

Leet
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von Parax

Arzt soll Hunderte falsche Masken-Atteste ausgestellt haben

 
Ein Passauer Arzt hat möglicherweise falsche Atteste zur Befreiung von der Maskenpflicht auch für Patienten außerhalb Bayerns ausgestellt. "Das ist natürlich auffällig, wenn Leute aus dem Bundesgebiet Atteste von einem Passauer Arzt bekommen", sagte Oberstaatsanwalt Walter Feiler in Passau. Eine Ermittlungsgruppe der Kriminalpolizei wertet nun die etwa 1000 Atteste aus, die Beamte bei einer Durchsuchung der Praxis am Mittwoch sichergestellt hatten. Darunter seien viele Atteste für Schulen, sagte Feiler. Der Großteil der Atteste sei für Menschen aus der Gegend ausgestellt worden, aber auch für welche aus anderen Regionen. Die Ermittlungen seien ins Rollen gekommen, nachdem verschiedene Landratsämter eine Häufung der Atteste von dem Arzt gemeldet hatten.

Die Staatsanwaltschaft rechnet mit schwierigen und langwierigen Ermittlungen, weil bei jedem Attest geprüft werden muss, ob die Person untersucht worden ist und in dem Fall die Diagnose stimmt oder ob es pauschal angefertigt wurde. Das werde drei bis vier Monate in Anspruch nehmen, sagte Weiler. "Die Ermittlungen könnten sich noch ausweiten, weil sich eventuell auch die Patienten strafbar gemacht haben."



Tja.



Die die COPD oder irgend sowas haben und ständig ne Sauerstoffflasche mit sich rumschleppen dürften recht schnell rauszufinden sein. Rest bitte richtig hart fisten, danke.



Als kleiner Einwurf.

Pneumologen der Universität Miami haben jetzt in einer Studie die Auswirkungen auf die Lungenfunktion bei gesunden Probanden und Patienten mit COPD untersucht. An der Studie nahmen 15 Ärzte (Durchschnittsalter 31 Jahre) ohne Lungenerkrankung und 15 Patienten (Durchschnittsalter 72 Jahre) mit schwerer COPD teil mit einem FEV1-Wert von 44,0 % (Sollwert über 70 %).

Bei den Medizinern wurden drei Tests durchgeführt. Der erste ohne Maske, der zweite nach 5-minütigem und der dritte nach 30-minütigem Tragen eines Mund-Nase-Schutzes. Die Aus­wirkungen auf die Sauerstoffsättigung (SpO2) waren laut der Publikation in den Annals of the American Thoracic Society (2020; DOI: 10.1513/AnnalsATS.202007-812RL) minimal bis nicht existent.

https://www.aerzteblatt.de/blog/117091/Welche-Auswirkungen-hat-eine-Mund-Nasen-Bedeckung-auf-die-Lungenfunktion
17.12.2020 21:50:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von indifferent

Irgendwer hat auf dem Filmset für Mission Impossible 7 gegen die Corona-Maßnahmen verstoßen.

Tom Cruise ist not amused. Breites Grinsen

https://www.youtube.com/watch?v=tHteO55JzD4



Ohne die Überschrift wüsste man gar nicht, warum der Rant von Tom Cruise (das "shut down" könnte sich auch auf andere Sachen beziehen). Bin da mittlerweile sehr sensibel geworden, bei dem ganzen aus dem Kontext gerissenen Shit, der gerade im Umlauf ist peinlich/erstaunt

Aber George Clooney hat es bestätigt: https://www.cnet.com/news/tom-cruise-yells-at-crew-not-following-covid-rules-on-mission-impossible-set/
17.12.2020 21:59:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Ich hab die Info aus der letzten Late Show mit Colbertsteffen, ansonsten hätte ich die Quelle auch nochmal selber nachgeprüft. Insbesondere weil ich Fakenews-technisch grade erst auf die Fresse gefallen bin.
17.12.2020 22:03:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schweppes

X-Mas Arctic
 
Zitat von D@emon

Der Architekt wird sich schon was dabei gedacht haben als er das projektiert hat. Fragt sich nur was.


Beim Stadtschloss habe ich immer den Verdacht, dass für die vierte "moderne" Seite einfach ein grafisch total Unbegabter ein kariertes Blatt bekommen hat und dann entwerfen sollte. Und weil er halt nicht zeichnen konnte, hat er einfach unterschiedlich große Rechtecke eingezeichnet. Es passt einfach so überhaupt nicht zu den anderen Seiten...

Edit: Die Rechtecke haben auch auch was von Stackenblochen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Schweppes am 17.12.2020 22:35]
17.12.2020 22:33:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von gwc

 
Zitat von indifferent

Irgendwer hat auf dem Filmset für Mission Impossible 7 gegen die Corona-Maßnahmen verstoßen.

Tom Cruise ist not amused. Breites Grinsen

https://www.youtube.com/watch?v=tHteO55JzD4



Ohne die Überschrift wüsste man gar nicht, warum der Rant von Tom Cruise (das "shut down" könnte sich auch auf andere Sachen beziehen). Bin da mittlerweile sehr sensibel geworden, bei dem ganzen aus dem Kontext gerissenen Shit, der gerade im Umlauf ist peinlich/erstaunt

Aber George Clooney hat es bestätigt: https://www.cnet.com/news/tom-cruise-yells-at-crew-not-following-covid-rules-on-mission-impossible-set/


Zumal ich persönlich zumindest TC mit seiner Scientology Historie eher ein Geschwurbelrant als einen "haltet euch verfickt nochmal an die Regeln ihr Wichser"-Rant zugetraut hätte.
17.12.2020 23:53:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Zumal ich persönlich zumindest TC mit seiner Scientology Historie eher ein Geschwurbelrant als einen "haltet euch verfickt nochmal an die Regeln ihr Wichser"-Rant zugetraut hätte.



Da verwechselt du was. Das sind glaube ich eher die Zeugen Jehovas. Die Scientology hat nichts gegen Coronamaßnahmen so lange du die Isolation bei denen verbringst. Augenzwinkern
17.12.2020 23:56:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von fatal-x

Scheuer: miTm aUtO wäRs sCHneLeR



Cousin der mal in nem Zahnlabor jobte erzählte mir mal wie er zwischen Ohrdruf und Halle(Saale) mit nem USB Stick hin und her gependelt ist. A71 aka Datenautobahn


kurz vor meiner taxikarriere hatte meine bude noch nen vertrag mit der dhl. da fuhr fast täglich ein taxi von sachsen ins ruhrgebiet mit wenigen päckchen bzw. umschlägen. highlight war mal der ausdruck eines barcodes, der aufgrund einer fehlenden internetverbindung schnellstmöglichst nach nrw musste.

E/ also nicht als subsubunternehmer oder so. ich rede von taxipreisen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von cienFuchs am 18.12.2020 4:55]
18.12.2020 4:53:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
Deutsche Effizienz.
18.12.2020 8:17:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|nter

tf2_spy.png
 
Zitat von cienFuchs

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von fatal-x

Scheuer: miTm aUtO wäRs sCHneLeR



Cousin der mal in nem Zahnlabor jobte erzählte mir mal wie er zwischen Ohrdruf und Halle(Saale) mit nem USB Stick hin und her gependelt ist. A71 aka Datenautobahn


kurz vor meiner taxikarriere hatte meine bude noch nen vertrag mit der dhl. da fuhr fast täglich ein taxi von sachsen ins ruhrgebiet mit wenigen päckchen bzw. umschlägen. highlight war mal der ausdruck eines barcodes, der aufgrund einer fehlenden internetverbindung schnellstmöglichst nach nrw musste.

E/ also nicht als subsubunternehmer oder so. ich rede von taxipreisen.


Als die Bundeswehr noch im Kosovo im Einsatz war, soll laut Erzählungen eines ehemaligen Kameraden der vor Ort war, regelmäßig Panzertape per Tornado aus Deutschland eingeflogen worden sein. Rolle für Rolle, hin und her.
Wurde wohl gemacht, damit die Piloten ihre Flugstunden zusammen bekamen.
18.12.2020 8:33:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Das hat harmlos auch schon mal erzählt.
18.12.2020 8:46:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von indifferent

Irgendwer hat auf dem Filmset für Mission Impossible 7 gegen die Corona-Maßnahmen verstoßen.

Tom Cruise ist not amused. Breites Grinsen

https://www.youtube.com/watch?v=tHteO55JzD4



Tom Cruise ist die rationale Stimme der Vernunft. Was geht mit der Welt?



Klingt echt nice. Aber sein "Ausraster" ist irgendwie so perfekt aufgesagt, als sei das 'ne PR-Aktion, um allen zu zeigen, dass er sich wirklich den Arsch aufreißt, damit sein neuer Film noch viel geiler wird als alle anderen.

Aber so oder so: Sein Ausbruch sollte man gegen jede Querdenkerdemo laut aus den Boxen ballern lassen, bis die Querdenker wieder abhauen.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 18.12.2020 9:22]
18.12.2020 9:20:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Drosselmeyer

Wenn Du Dein Schloss bei wish bestellst


Spaß beiseite ich finds ok


Jo dito, kann den hate nicht ganz nachvollziehen. Ist aber schlussendlich dann halt auch Geschmackssache.
18.12.2020 9:34:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
verschmitzt lachen
Das stimmt. Es entscheidet sich nämlich daran, ob man Geschmack hat oder nicht.
18.12.2020 9:39:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT News ( Vermögenssteuern und Corona )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.01.2021 13:45:36 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
25.12.2020 16:06:14 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum