Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Heim- und Handwerkerthread ( L e I m B i N d E r )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Kennt ihr eine gute Quelle für Kleinteile, konkret Holzdübel? Ich brauche etwas längere als die gängigen 40 mm, rundstab.de hat nur Kilopackungen - wäre ansonsten aber bisher der Favorit mit 7,50 ¤ pro kg. Will bei Kleinmengen verständlicherweise direkt 17 ¤ fürs Handling.
24.02.2021 11:46:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


24.02.2021 11:50:44  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
[Diesen Post SBI melden.]
24.02.2021 11:55:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Pfeil
Ich bräuchte mal ne Kaufempfehlung für nen Werkstattsauger.

Der kommt in die Garage, soll also auch in Einfahrt und Garten/Terrasse benutzt werden. Muss also mehr als klassischen Kellerwerkstattschmutz ertragen. Flüssigkeiten/ leichter Matsch sind Pflicht, gerne ohne Filterwechsel. Blasfunktion (hehe) sowieso. Laut Amazon möchte ich einen Nilfisk Multi II 22 INOX, hat jemand bessere Vorschläge? Vielleicht n Kärcher?

Nicht in Frage kommt Einhell. Da hatte ich während der Sanierung mal einen geliehen, selten mit so nem Kernschrott gearbeitet. Breites Grinsen

/Außerdem gibts bei Nilfisk hübsche Frauen und bei Einhell nur Kerle, die die Waschküche saugen. Ich bin simpel zu überzeugen. verschmitzt lachen




So mal als Sidegag nebenbei, das untere Bild. Hat IRGENDJEMAND ein anderes Waschbecken im Keller und seit wie vielen Jahrhunderten wird das schon produziert? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von shp.makonnen am 24.02.2021 12:10]
24.02.2021 12:01:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Wir haben hier in der Werkstatt einen kleinen von Kärcher, der auch Nass und Blasen kann. Aber Nass halt nur mit Sack raus. Sonst muss da aber nix anders. Inklusive Ablassschraube, was praktisch sein kann. Dann haben wir einen Industriesauger von einer schweizer Firma, Marke gerade vergessen. Saugt auch ziemlich geil. Bei beiden steht und fällt es aber mit den Säcken. Wer billig kauft, putzt irgendwann die ganze Werkstatt

Wichtig wäre noch, dass die Kühlung vom Motor separat von der Saugluft ist. Aber das ist vermutlich bei Nasssaugern immer der Fall?

Ich weiss nur noch, dass vor Jahren die Starmix Dinger in den Heimwerkerforen hoch im Kurs waren. Weiss nicht, ob das immer noch so ist.

/das Krächerding war jetzt auch nicht teuer, meinte ich. Ist vom Kumpel. Der Sauger hat auch eine Steckdose mit Automatik. Das ist schon geil, wenn SBI an einer Maschine hängt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dino the pizzaman am 24.02.2021 12:10]
24.02.2021 12:09:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
Starmix haben wir immer mit verkauft (Diamantwerkzeuge Firma), die Dinger saugen alles und jeden und man kann sie total misshandeln und sie laufen immer noch.

Edit:
In 5 Jahren auch nie eine Reklamation wegen den Dingern mitbekommen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CriMeARiver am 24.02.2021 12:18]
24.02.2021 12:13:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von dino the pizzaman

Aber Nass halt nur mit Sack raus.



Hehe. Breites Grinsen Ja das ist mein Powerargument für den Nilfisk, der saugt alles in den Metallkübel. Starmix klar, die sind mir dann preislich aber doch etwas überambitioniert.
24.02.2021 12:17:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von dino the pizzaman

Wir haben einen kleinen, der auch Nass und Blasen kann. Aber Nass halt nur mit Sack raus. Saugt auch ziemlich geil. Das ist schon geil, wenn SBI an einer Maschine hängt.



ftfy
24.02.2021 12:18:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
 
Zitat von shp.makonnen

 
Zitat von dino the pizzaman

Aber Nass halt nur mit Sack raus.



Hehe. Breites Grinsen Ja das ist mein Powerargument für den Nilfisk, der saugt alles in den Metallkübel. Starmix klar, die sind mir dann preislich aber doch etwas überambitioniert.



Wo ist dein Limit beim Preis?

Vor 2 Jahren hab ich mich informiert: Laut Handwerker Foren ist alles außer Starmix, Kärcher grau, Bosch blau Bosch(wird von Starmix gebaut) oder richtigem Nifilisk kacke. Aufjedenfall muss man >300 ¤ ausgeben.

Hab mir den Bosch GAS20 gekauft, der ist gut. Und war unter 200 ¤. Hat aber kein Ablauf für Wasser. Ansonsten sehr gut.

Bosch GAS15 war der Geheimtipp in diesen Foren, allerdings gab es den vor 2 Jahren nur in Ost Europa und nicht offiziell in Deutschland. Weiß nicht ob es immer noch so ist.
https://geizhals.de/?fs=bosch+gas15&hloc=de&in=

GAS 15 PS = mit Gerätesteckdose
GAS 15 = ohne Steckdose
24.02.2021 12:30:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von Hammerschmitt

Wo ist dein Limit beim Preis?

Aufjedenfall muss man >300 ¤ ausgeben.



Bis zur Hälfte wär schon gut.

Ich hab jetzt den Nillenfick bestellt. Der wird für meine Zwecke hoffentlich langen. Dann kann der Henry sich wieder aufs Haus konzentrieren und braucht nicht jede Woche nen neuen Beutel. Breites Grinsen
24.02.2021 12:58:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich bitte um einen Testbericht, sobald du ihn ein paar Stunden benutzt hast peinlich/erstaunt
24.02.2021 12:59:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calluna

AUP Calluna 07.11.2009
 
Zitat von nobody

Obi zeigt mir leider bei den absolut grundlegendsten Sachen ständig an "Online bestellen & liefern lassen leider nicht möglich". Ist mir unklar, warum.

Abholung geht hier beim lokalen Globus auch problemlos. Will ich halt gezielt nicht, weil's etwas mehr + sperrig ist. Ist auch völlig in Ordnung, wenn das horrende Liefergebühren kostet, bevor ich mir einen Anhänger leihen und 4x hin und her kutschen muss.


Hab ich gerade bei Hornbach durch: Kram nur online verfügbar. Ok. Noch dies und das dazugepackt - soll sich ja lohnen. Jetzt kamen drei Sendungen mit drei verschiedenen Versanddienstleistern. Das DHL-Paket ist schon seit letzter Woche da, das mit gls versendete lungert in irgendnem Laden umeinander (unnötig zu erwähnen, dass jemand während der angeblichen Lieferzeit daheim war) und ich glaube, heute kam was mit dpd...


Es wird Zeit, dass normales Einkaufen wieder möglich ist. Aber Hauptsache, ich darf nen Termin beim Frisör machen - auf Haareschneiden hab' ich nach nem halben Jahr keinen Bock mehr. Das bleibt jetzt so!



Ach ja: was willste denn Feines liefern lassen? Breites Grinsen
24.02.2021 15:46:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Calluna

Es wird Zeit, dass normales Einkaufen wieder möglich ist.



nö, die sind einfach nur zu dämlich, click&collect vernünftig zu implementieren.
24.02.2021 15:57:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calluna

AUP Calluna 07.11.2009
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Calluna

Es wird Zeit, dass normales Einkaufen wieder möglich ist.



nö, die sind einfach nur zu dämlich, click&collect vernünftig zu implementieren.


Das funktionierte bei Hornbach (für die verfügbaren Artikel) wunderbar. Bei Bauhaus ist es dagegen eine einzige Katastrophe.

Manche Dinge möchte ich aber einfach ganz altmodisch im Laden ansehen, bevor ich sie käuflich erwerbe.
24.02.2021 16:07:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
 
Zitat von Calluna

 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Calluna

Es wird Zeit, dass normales Einkaufen wieder möglich ist.



nö, die sind einfach nur zu dämlich, click&collect vernünftig zu implementieren.


Das funktionierte bei Hornbach (für die verfügbaren Artikel) wunderbar. Bei Bauhaus ist es dagegen eine einzige Katastrophe.

Manche Dinge möchte ich aber einfach ganz altmodisch im Laden ansehen, bevor ich sie käuflich erwerbe.



Die Bauhaus Webseite ist auch eine komplette Katastrophe. Kein Wunder funktioniert click&collect da nicht.
24.02.2021 16:08:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Wegen Sauger, ich weiss nicht wie verfügbar die sind und was die kosten, die Geräte von Wetrok sind ziemlich geil. Hatte mein Vater zig Jahre für alles. Ist halt ein Industriegerät und kostet vermutlich entsprechend.

Gibt's vielleicht mal bei nem Abverkauf von nem Unternehmen abzugreifen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 24.02.2021 16:16]
24.02.2021 16:12:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calluna

AUP Calluna 07.11.2009
 
Zitat von Hammerschmitt

Die Bauhaus Webseite ist auch eine komplette Katastrophe. Kein Wunder funktioniert click&collect da nicht.



Das Verrückteste hier ist, dass die Vorabbezahlung nicht praktiziert wird (Coronazahlen sind nicht hoch genug verschmitzt lachen ) und die bestellen Artikel erst zusammengesammelt werden, wenn man an der Abholstation vorfährt und sich anmeldet. Anders ist es nicht zu erklären, warum man da stundenlang anstehen muss. Achja: Man muss ja vorort erst bezahlen.
24.02.2021 16:14:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von Calluna

Ach ja: was willste denn Feines liefern lassen? Breites Grinsen



Ach, ich hab gut 30 Punkte auf der Liste. Frühjahr ist Projektzeit. peinlich/erstaunt Gartenlaube, Zaun, etc. wollen saniert werden. Keinen Nerv auf Schleppen (bzw. im Moment darf ich auch schlicht nach einer OP nicht) hab ich vor allem für Sichtschutzelemente und Beton für Fundamente.

Sieht aber im Moment echt danach aus, als müsste meine Frau den Scheiß abholen. 2021 und es gibt kein Amazon für Heimwerker ey.
24.02.2021 17:56:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Kannst Dus auf einzelne Gewerke eingrenzen? Mein Holzhändler hat mir einfach 30 OSB-Platten + div. 5m Balken per LKW vorbeigebracht.
24.02.2021 18:04:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
/e: Geil, Dreiviertelstunde zwischen dem Doppelpost. Oli, deine App ärgert!

@Lobo: Holz kommt bis auf die Sichtschutzelemente schon separat.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 24.02.2021 18:40]
24.02.2021 18:39:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Deine noobigkeit ist am Doppelpost Schuld und nicht die App. Breites Grinsen
24.02.2021 18:42:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Soweit kommt's noch, dass ich Bedienfehler zugebe!
24.02.2021 18:51:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
 
Zitat von LoneLobo

Kannst Dus auf einzelne Gewerke eingrenzen? Mein Holzhändler hat mir einfach 30 OSB-Platten + div. 5m Balken per LKW vorbeigebracht.


Naja, ich brauch nur so 4 OSB-Platten und ne handvoll Dachlatten. Da hustet mir der Holzhändler was.
Und die Baumärkte hier haben den Kram da, das weiß ich, aber die Onlineshops listen den Kram nicht, oder nur unvollständig.
24.02.2021 18:54:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Würd ich so nicht sagen. Das Preis/Leistungs-Verhältnis wird natürlich schlechter wenn man sich ne einzeln 12 ¤ Latte für 40 ¤ vorbeifahren lässt, aber machen würd meiner das schon peinlich/erstaunt
24.02.2021 21:38:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Hammerschmitt

 
Zitat von Calluna

 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Calluna

Es wird Zeit, dass normales Einkaufen wieder möglich ist.



nö, die sind einfach nur zu dämlich, click&collect vernünftig zu implementieren.


Das funktionierte bei Hornbach (für die verfügbaren Artikel) wunderbar. Bei Bauhaus ist es dagegen eine einzige Katastrophe.

Manche Dinge möchte ich aber einfach ganz altmodisch im Laden ansehen, bevor ich sie käuflich erwerbe.



Die Bauhaus Webseite ist auch eine komplette Katastrophe. Kein Wunder funktioniert click&collect da nicht.



In dem letzten Wochen 4x bei Bauhaus Click und Collect genutzt.
Immer sehr zufrieden. Artikel sogar immer schneller als die angepeilten 3h oder 4h abholbereit. Saubere Trennung und Einlasskontrokle am Tor (nur mit Auto)

Gerne wieder.
24.02.2021 22:02:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Calluna

und die bestellen Artikel erst zusammengesammelt werden, wenn man an der Abholstation vorfährt und sich anmeldet. Anders ist es nicht zu erklären, warum man da stundenlang anstehen muss. Achja: Man muss ja vorort erst bezahlen.



Du bekommst doch ne Mail sobald das Zeug abholbereit und zusammengestellt ist. Vorher soll man explizit nicht antanzen
24.02.2021 22:04:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Hammerschmitt

 
Zitat von Calluna

 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Calluna

Es wird Zeit, dass normales Einkaufen wieder möglich ist.



nö, die sind einfach nur zu dämlich, click&collect vernünftig zu implementieren.


Das funktionierte bei Hornbach (für die verfügbaren Artikel) wunderbar. Bei Bauhaus ist es dagegen eine einzige Katastrophe.

Manche Dinge möchte ich aber einfach ganz altmodisch im Laden ansehen, bevor ich sie käuflich erwerbe.



Die Bauhaus Webseite ist auch eine komplette Katastrophe. Kein Wunder funktioniert click&collect da nicht.



In dem letzten Wochen 4x bei Bauhaus Click und Collect genutzt.
Immer sehr zufrieden. Artikel sogar immer schneller als die angepeilten 3h oder 4h abholbereit. Saubere Trennung und Einlasskontrokle am Tor (nur mit Auto)

Gerne wieder.



Sbi hingegen nutzt Fick und Cockleckt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gonzo am 24.02.2021 22:08]
24.02.2021 22:04:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
Crosspost aus dem Erklärbär


Elektrotechniker gesucht. peinlich/erstaunt

Es geht um ein kleines Multifunktionsradio (+Bluetooth, USB, SD-Karte & Aux). Bei diesem wurde (vermutlich) ein Netzteil falschrum gepolt angeschlossen. Da es ein recht billiges Gerät ist, wurde auch auf so unnütze Sachen wie eine Diode am Stromeingang verzichtet. verschmitzt lachen

Offensichtlicher Defekt war der angeschmorte Verstärker IC (auf der Input Seite). Den habe ich jetzt gegen einen neuen getauscht. Ton kommt, aber dafür tritt nach kurzer Zeit ein regelmäßiges Klicken auf.



Bei ca. 10 Sekunden tritt es auf. Der Lautsprecher scheint jedes mal komplett auszusteuern.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? peinlich/erstaunt
26.02.2021 14:30:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
Abso, die Parkside ist da peinlich/erstaunt



Aber gut, für 100 Euro kann man wohl keine waagerechte Auflagefläche verlangen
27.02.2021 15:14:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


27.02.2021 15:15:44  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Heim- und Handwerkerthread ( L e I m B i N d E r )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
07.04.2021 21:02:46 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
28.12.2020 21:21:27 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'heimwerker' angehängt.

| tech | impressum