Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CCLXXVII ( Auch in 2021 wird geh8et )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
blue

Bluay
...
 
Zitat von Mobius

Ich hab auch 5 Meter-USB-Verlängerung. Beste Leben.



Warum nicht einfach 5 Meter USB-Kabel?
14.01.2021 15:34:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
Fliegen da die Daten eigentlich auch aus dem Kabel, wenn die Kurve zu steil ist?
14.01.2021 15:35:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Ja
14.01.2021 15:36:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von blue

 
Zitat von Mobius

Ich hab auch 5 Meter-USB-Verlängerung. Beste Leben.



Warum nicht einfach 5 Meter USB-Kabel?



Wofür das denn?
14.01.2021 15:37:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Da will jemand von der Couch gamen? Hab deswegen selber 2 verlängerungen... peinlich/erstaunt
14.01.2021 16:43:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Dafür gibt es doch Konsolen.
14.01.2021 18:05:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Quatsch, dafür gibt's Gamestream. Ich will doch keine Konsole.
14.01.2021 18:07:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Ich hab auch die PS4 Controller permanent über 3m Kabel am Ladegerät hängen peinlich/erstaunt
14.01.2021 18:11:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny_Analog

AUP Johnny_Analog 29.04.2019
Du weißt aber schon das sie Bluetooth haben, oder?
14.01.2021 18:43:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Yoga für Einsteiger, wie schwer kann das schon sein, besser als draußen laufen bei dem Mistwetter... denkste, selten so falsch gelegen! Wütend Immerhin war die Online-Trainerin heiß, hat sich das Quälen wenigstens ein bisschen gelohnt. Aber meine Fresse, hab ich Defizite in der Beweglichkeit
14.01.2021 18:44:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
froehlich grinsen
Sonnengruß gemacht?
14.01.2021 18:46:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
14.01.2021 18:59:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
verschmitzt lachen
Adriene?
14.01.2021 19:04:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von Mobius

 
Zitat von blue

 
Zitat von Mobius

Ich hab auch 5 Meter-USB-Verlängerung. Beste Leben.



Warum nicht einfach 5 Meter USB-Kabel?



Wofür das denn?



Ich hab 2m im Bett (hehe), um das Handy ohne Probleme ueberall bedienen zu koennen und am Schreibtisch fuer solche Freiheiten und nochmal an der Playsi, fuer Zocken mit Ladung.

Lange Ladekabel sind bestes Leben, denn sie kosten kaum was und man muss sich nicht einschraenken.
14.01.2021 20:31:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Pfeil
 
Zitat von DaMasta

Yoga für Einsteiger, wie schwer kann das schon sein, besser als draußen laufen bei dem Mistwetter... denkste, selten so falsch gelegen! Wütend Immerhin war die Online-Trainerin heiß, hat sich das Quälen wenigstens ein bisschen gelohnt. Aber meine Fresse, hab ich Defizite in der Beweglichkeit




Laufen ist auch scheiße. Wütend Besonders, wenns dunkel und kalt und spät und dunkel ist. Wütend Wütend

Ich spul meine Standardrunde ab und bin dann echt drei Ecken vor meiner Wohnung. Steht da an der Kurve ne Frau mit drei kleinen Tölen. Ich denk mir - jo, läufste lieber mit bisschen mehr Abstand, damit die kleinen Kackviecher dir nicht zwischen die Beine springen. Also weiter ins Kurveninnere gelaufen.
Ausgerutscht.
Auf die Fresse gefallen.
Knie aufgeschlagen.
Und dann kommen die drei Minihunde noch und fangen an in mich reinzubeißen. Wütend


Spoiler - markieren, um zu lesen:
Zwar relativ großflächig blutig jetzt, aber anscheinend nix ernsthaft kaputt. Die Frau hat auch nett gefragt, ob alles ok ist und eigentlich ist die cool und geht mit ihren Fußabtretern normalerweise sogar nett zur Seite, also kein hate. Die Viecher haben sich eh nur erschreckt. Trotzdem scheiße, weil ich eh grad Probleme an rechten Knie zu kriegen beginne.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking44* am 14.01.2021 20:52]
14.01.2021 20:52:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dardrai

AUP Dardrai 03.02.2012
MF Corona und Nachwirkungen
Der Bruder meiner besseren Hälfte muesste wegen Corona in den Spital (hatte eine Vorerkrankung: Sarkoidose) - alles so weit so schlecht. Jetzt ist er schon in der 3. Woche im Spital und sollte eigentlich - heute - verlegt werden in ein Kurklinik um sich zu erholen. Was passiert heute, Hustanfall + beim Toilettengang fast Ohnmächtig geworden. Ab ins Röntgen/MRI - da dann Ohnmächtig geworden... stellt sich heraus Pneumothorax auf einem Lungenflüge etwas für sehr schlecht befinden

Ich mag langsam nicht mehr mit diesem kack Corona... ich kann zwar nur froh sein, das der Bruder uns seine Freunding uns damals nicht angesteckt haben (ich Berichtete über meine Quarantäne), scheisse ist es denoch.

/e Yoga? Yoga kann ich zwar nicht, aber meine Arbeitskollegin (Yoga'lerin) ist richtig neidisch auf mich, wenn es um den Schneidersitz geht - diesen hier - ich sitze quasi den ganze Tag im Büro (vor Corona obv) so da un jedes mal sagt sie mir ich hätte eine "Offene Hüfte" - aka beweglich - aber leider auch nur wirklich da peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dardrai am 14.01.2021 21:37]
14.01.2021 21:32:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
etwas für sehr schlecht befinden
Aw man. Gute Besserung unbekannterweise.
14.01.2021 21:35:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Fuck, Pneumothorax suckt hart. Alles Gute an ihn, darf er jetzt auch erstmal 1-2 Wochen mit ner "Handtasche" rumrennen.
Soll sich bloß schonen, die Chance auf nen weiteren Pneumo ist nach dem ersten ziemlich hoch. Und das ist einfach nur Scheisse.

Gut aber insofern dass er schon im KH war und die das da erkennen konnten. Pneumo daheim kann böse enden, vor allem wenn man mit noch milden Symptomen mit "geht noch" ins Krankenhaus fährt und da dann nicht für voll genommen wird un 9 Stunden in der Notaufnahme warten muss...
14.01.2021 21:38:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny_Analog

AUP Johnny_Analog 29.04.2019
etwas für sehr schlecht befinden
Fuck man. Pneumothorax zu Corona kann übelster Abfuck werden. Gute Besserung an ihn. Hoffentlich wirds nicht noch schlimmer.
14.01.2021 21:41:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dardrai

AUP Dardrai 03.02.2012
Er liegt jetzt im Insel Spital / aka Uni Spital - leider wissen sie nicht genau woher/wieso die Pneumothorax herkommt (Lungenenzündungen/Starke erkältungen können das doch mal auslösen - gemäss WWW) aber das hätte ich denoch nicht erwartet. At least war er schon im Spital! und wir hoffen aktuell, dass sie ihm so schnell wie möglich helfen könne und/oder Operieren.

/e: Corona hat er "nicht" mehr, da wurde er laufend im Spital getestet und als sie keine Corona Eregergefunden haben im Blut/Tests, aber noch die Lungenenzündung hatte, hofften wir doch das es jetzt ENDLICH bergauf gehen wird (was auch so war bis heute traurig)

 
Zitat von [WHE]MadMax

dann nicht für voll genommen wird un 9 Stunden in der Notaufnahme warten muss...


Erfahrungswerte/Bekanter?
Ich mag mir das nicht vorstellen, wie das ist wenn nur noch 50% der Lunge Funktionieren. Und wenn man noch so eine Vorerkrakung hat + Corona hatte, mag ich mir noch weniger Vorstellen wie das ist. Denn von 50% Leistung darf man da nicht mehr ausgehen - eher so 30-40% (I guess?)
Wir haben hier sicher einen Arzt hier? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Dardrai am 14.01.2021 21:53]
14.01.2021 21:48:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Dardrai

Er liegt jetzt im Insel Spital / aka Uni Spital - leider wissen sie nicht genau woher/wieso die Pneumothorax herkommt (Lungenenzündungen/Starke erkältungen können das doch mal auslösen - gemäss WWW) aber das hätte ich denoch nicht erwartet. At least war er schon im Spital! und wir hoffen aktuell, dass sie ihm so schnell wie möglich helfen könne und/oder Operieren.

/e: Corona hat er "nicht" mehr, da wurde er laufend im Spital getestet und als sie keine Corona Eregergefunden haben im Blut/Tests, aber noch die Lungenenzündung hatte, hofften wir doch das es jetzt ENDLICH bergauf gehen wird (was auch so war bis heute traurig)



Sekundärinfektionen kommen gerne mal obendrauf bei Rona, kann also eine indirekte Folge sein.

Immerhin schnell behandelt worden und wird genau überwacht.

Daumen gedrückt!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 14.01.2021 21:54]
14.01.2021 21:53:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Joggl²

Dafür gibt es doch Konsolen.



so ein quark. Die Inneneinrichtung bestimmt nicht auf was ich zocke.
14.01.2021 22:34:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von Joggl²

Dafür gibt es doch Konsolen.



so ein quark. Die Inneneinrichtung bestimmt nicht auf was ich zocke.


Kumpel hat sich auch HDMI und USB zum 75" TV gelegt, ist schon sehr geil.
14.01.2021 23:01:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von black_velvet

Vodafone.



Das erinnert mich daran, dass ich schon wieder eine Kundenrückgewinnungskarte im Briefkasten hatte, obwohl ich ja schonmal angerufen habe und sie sich gefundert haben, warum ich es nicht geil finde, dass sie mir einen Tarif anbieten der teurer ist als wenn ich über check24 einen Vertrag bei Vodafone mache (oder einfach direkt zur Chelekom gehe). Ich werde es heute noch einmal versuchen ob da etwas brauchbares bei rauskommt oder nicht.
15.01.2021 9:00:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
@Dardrai: meine Frau hatte 3x einen PT.

Ist gar nicht sooo selten. Kommt normalerweise bei schlanken, sportlichen, durchtrainierten jungen Männern vor - Frauen sind aber nicht davor gefeit.
Kann wenns richtig scheisse läuft binnen 24 Stunden tödlich ablaufen.
Beim Pneumothorax gerät Luft in den oberen Bauchraum, quasi zwischen Lunge und Rippenfell. Normalerweise haftet die Lunge durch Feuchtigkeit am Rippenfell wie so ein Fensterbild, das funktioniert ganz gut. Aber wenn da Luft reingerät, dann wird diese Haftung unterbrochen, und der Lungenflügel kollabiert wie ein nasser Sack.

Um das dann zu reparieren wird zwischen den Rippen ein Schlauch durchgeführt (achtung: Die sind normalerweise aus Silikon, hier UNBEDINGT angeben wenn man eine entsprechende Allergie/Unverträglichkeit hat!), und man trägt dann ne Weile eine "Handtasche" mit sich rum - eine akkubetriebene Unterdruckpumpe (immer alle paar Minuten "Tock-Tock-Tock" mit Ziehen an der Wunde) die die Luft raussaugt und da wieder nen Unterdruck erzeugt, damit die Lunge sich selbst wieder ans Rippenfell "haftet".
In vielen Fällen wars das dann, und danach ist alles wieder gut.
Kann aber auch passieren dass derselbe Scheiss n Jahr oder ein paar Jahre später wieder auftritt. Dann rauhen sie das Rippenfell mit einer Art "Kratzer" auf, verwunden es also absichtlich, damit es zu einem Heilungsprozess kommt, bei dem es ein wenig mit dem Lungenflügel verwächst. Wenn das alleine nicht hilft gehen sie nochmal ran und verätzen das Ganze etwas, danach müssen sie operieren und richtig aufmachen - minimalinvasiv geht dann nicht mehr.
Passiert z.B. bei Leuten die generell ne sehr gute Wundheilung haben, da ist das Aufgerauhte dann sofort wieder glatt. Oder wie hat die Ärztin das gesagt: Versuchen sie mal ne Tapete auf ne ölige Wand zu kleben - das klappt nicht.

In den ersten Tagen kannst Du nix. Deine Lungenkapazität ist so im Arsch dass schon der Gang aufs Klo ne Qual ist. Mit nem Lungenfunktionstester bist Du froh, wenn Du auf nen Dreiviertel- bis einen Liter Lungenkapazität kommst (auch weil Du einfach wegen Schmerzen nicht so tief einatmen kannst).
Nach einer Woche bist Du bei in etwa der Hälfte Deiner vorherigen Lungenkapazität wenn die Behandlung anschlägt. Bis Du wieder belastbar und fit bist dauert es oft n halbes Jahr, teilweise länger.

Im ersten halben Jahr sind Sachen wie Fliegen (Druckunterschied) oder Tauchen (dito) absolut tabu. Ebenso Achterbahnen und all so'n Quark. Und halt generell in den ersten paar Monaten Anstrengungen, die stark auf den Brustkorb oder Oberkörper gehen. Fitnesstudio sollte man erstmal vermeiden, Joggen mit Bedacht oder Radfahren geht solange man es nicht übertreibt.
15.01.2021 9:28:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ymmv

UT Malcom
Ner Exfreundin ist das mal passiert.
Auslöser war, dass sie sich an nem zu scharfen Döner verschluckt hat (bzw. der darauf auftretende Husten wars wohl)


Sie lag gute 3 Wochen in der Uniklinik
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ymmv am 15.01.2021 9:42]
15.01.2021 9:41:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
unglaeubig gucken
wtf


Die Luft kommt woher? Loch in Lunge? Wie kann ich dann die Lunge hinsaugen, da ist doch dann der gleiche Druck in Lunge und in Rippenraum
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Tausendbüßler am 15.01.2021 9:45]
15.01.2021 9:43:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ymmv

UT Malcom
Ist so. Sie war auf der eher sehr schlanken Seite und in der Klinik wurde uns gesagt, das käme wohl öfter bei schlanken Frauen vor

Und der Döner war die einzige Situation um die Diagnose rum, die das hätte auslösen können (starker Husten)

Der lungenflügel liegt normalerweise an den rippen an, ist dort aber wohl nicht "fest" genug in manchen Fällen, sodass da irgendwie Luft reinkommt und der Flügel kollabiert

Bin allerdings kein Arzt und ist n paar Jahre her
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ymmv am 15.01.2021 9:47]
15.01.2021 9:46:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von Der Tausendbüßler

wtf


Die Luft kommt woher? Loch in Lunge? Wie kann ich dann die Lunge hinsaugen, da ist doch dann der gleiche Druck in Lunge und in Rippenraum



Da bildet sich glaub 'ne Art Ventil, dass die Luft nicht mehr rauslaesst. (edit: Ich kenne aber auch eher die traumatischen Pneumothoraxe, nicht die random Dinger, von denen hier getalkt wird. Bei traumatischen ist es meist Loch in der Lunge oder Brustkorb, so dass man Luft da reinsaugt.)

Und dann kriegt man ca 26m Schlauch in den Brustkorb. Ich hab im Praktikum so'n Schlauch (hehe) mal rausgezogen und kam mir vor wie ein Zauberer mit seinem ewig langem Tuch.

Man zieht und zieht und zieht und zieht und wtf hoert das mal auf?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 15.01.2021 9:52]
15.01.2021 9:51:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von ymmv

Ner Exfreundin ist das mal passiert.
Auslöser war, dass sie sich an nem zu scharfen Döner verschluckt hat (bzw. der darauf auftretende Husten wars wohl)


Sie lag gute 3 Wochen in der Uniklinik


Lebt jetzt glücklich mit luke_skywalker zusammen?
15.01.2021 9:52:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CCLXXVII ( Auch in 2021 wird geh8et )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hass 
Mod-Aktionen:
26.01.2021 10:16:20 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
02.01.2021 22:08:56 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum