Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Medizinsupplement )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
gwc

Arctic
 
Zitat von Trotzspender

Ah, ne. Das wäre eh nicht gegangen. Die Geräte von Framework sind noch nicht auf dem Markt. Ich glaub erst ab Mitte/Ende diesen Jahres.

Fairphone 3 ist super. Kann nur Positives berichten. Akku hält ewig. Restliche Komponenten können zumindest mit dem Rest am Markt mithalten und sind nicht mittelalterlich. Und weil das so eine vergleichsweise große Ausgabe ist, die man mit dem Kauf tätigt, ist der Impact auch gleich viel höher, wenn Apple oder Samsung die Kohle _nicht_ bekommen, Fairphone aber schon. Das war wirklich eine der besten Anschaffungen der letzten Jahre.

<Ich brauch was Neues/>



Die sollen mal eins mit nem Display < 5 Zoll rausbringen, dann müsste ich nicht immer wieder Sony kaufen.
01.03.2021 14:25:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Ich will ein Xperia 5 II mit eSIM traurig
01.03.2021 14:51:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von gwc

 
Zitat von Trotzspender

Ah, ne. Das wäre eh nicht gegangen. Die Geräte von Framework sind noch nicht auf dem Markt. Ich glaub erst ab Mitte/Ende diesen Jahres.

Fairphone 3 ist super. Kann nur Positives berichten. Akku hält ewig. Restliche Komponenten können zumindest mit dem Rest am Markt mithalten und sind nicht mittelalterlich. Und weil das so eine vergleichsweise große Ausgabe ist, die man mit dem Kauf tätigt, ist der Impact auch gleich viel höher, wenn Apple oder Samsung die Kohle _nicht_ bekommen, Fairphone aber schon. Das war wirklich eine der besten Anschaffungen der letzten Jahre.

<Ich brauch was Neues/>



Die sollen mal eins mit nem Display < 5 Zoll rausbringen, dann müsste ich nicht immer wieder Sony kaufen.



Dies.

Geschrieben von meinem Sony xz1c
01.03.2021 14:57:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Sarkozy geht in den Knast

https://www.spiegel.de/politik/ausland/frankreich-nicolas-sarkozy-schuldig-gesprochen-wegen-bestechung-a-73108a3c-05b8-4053-a4fd-3742382a6eca

 
Nach Überzeugung der Ermittler hatte Sarkozy im Jahr 2014 versucht, einen Richter am Obersten Gerichtshof zu bestechen, um Informationen zum Stand eines gegen ihn laufenden Ermittlungsverfahrens zu erlangen. Mit Erfolg: Der Richter, Gilbert Azibert, soll Sarkozy geheime Informationen über Ermittlungen gegen ihn beschafft haben. Zudem soll Azibert versucht haben, seine Kollegen zugunsten des ehemaligen Präsidenten zu beeinflussen. Im Gegenzug soll Sarkozy Hilfe versprochen haben, um Azibert einen Wunschposten im Fürstentum Monaco zu ermöglichen, den er jedoch nie erhielt.



3 Jahre, davon 2 zur Bewährung ausgesetzt. Not bad.
01.03.2021 15:02:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
unglaeubig gucken
Wie, was. So ein Handeln hat Konsequenzen? Ich bin irritiert.
01.03.2021 15:08:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
Leck! Heftig.
01.03.2021 15:14:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Ehemalige Präsidenten gehen in den Knast? Frage für ein benachbartes EU-Land, ob das auch für Exkanzler gilt.
01.03.2021 15:17:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
Gansler Gurz bitte auch gern einsacken
01.03.2021 15:18:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Gar nicht mal so smarde, wenn man einen Richter linkt.
01.03.2021 15:22:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


01.03.2021 15:22:31  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Trotzspender

Arctic
In Frankreich wird auch bei SLAs unter "Höherer Gewalt" bei den Ausschlussklauseln regelmäßig explizit "Streik" als ein Teilbereich aufgeführt. Franzosen sind einfach die besseren Bürger. <3

Bevor sowas in unserem Kriecherstaat möglich ist, vergehen leider noch ein paar Jahrhunderte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Trotzspender am 01.03.2021 15:25]
01.03.2021 15:24:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Koblenz explodiert bald*

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/katastrophen/id_89493448/vulkan-in-deutschland-erde-hebt-sich-in-diesem-dorf-in-der-eifel.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
01.03.2021 15:25:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Ne, wird höchstens vom Ascheregen begraben.
01.03.2021 15:41:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
Wie einst das phasenverschobene Blenz
01.03.2021 16:16:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Nach Parler jetzt Gab

 
Far-Right Platform Gab Has Been Hacked — Including Private Data



 
DDoSecrets cofounder Emma Best says that the hacked data includes not only all of Gab's public posts and profiles—with the exception of any photos or videos uploaded to the site—but also private group and private individual account posts and messages, as well as user passwords and group passwords.



https://www.wired.com/story/gab-hack-data-breach-ddosecrets/
01.03.2021 16:38:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
Wirkt fast so als wären diese zwei Kackplattformen wider Erwarten schlecht was Rechteverwaltung angeht

/ gleich zerfickt mich Zape wieder Haare zu Berge stehen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Tausendbüßler am 01.03.2021 17:37]
01.03.2021 17:34:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von Der Tausendbüßler

Rechte Verwaltung


...kannix.
01.03.2021 17:40:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Trotzspender

Arctic
Fischer hat was zu dem Drogenfund letzte Woche geschrieben.

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/kokain-fund-in-hamburg-ein-schlag-gegen-die-kriminalitaet-ja-und-a-9bb49d81-c033-4f2b-bb49-0d3029b1df01

tl;dr: Legalize it. Aber ich mag seine Art, Texte zu schreiben.
01.03.2021 21:46:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Herr Scheuer beweist mal wieder, dass er der beste Mann im Kabinett ist. Ein wirklicher Gewinn!

https://taz.de/Reisen-mit-der-Deutschen-Bahn/!5750582/

 
Mit großem TamTam hat Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) im Dezember die europaweite Renaissance der Nachtzüge angekündigt. Immerhin 13 Metropolen in Europa sollen bis zum Jahr 2024 mit Nachtzügen verbunden werden. Langfristig soll es sogar einen europäischen Taktverkehr geben. Sollte das tatsächlich geschehen, wäre das ein enormer Fortschritt. Denn nur europaweite Nachtzüge sind eine echte Alternative zum Fliegen. In 13 Stunden mit dem Zug von Berlin nach Barcelona – cool.



 
„Die DB Fernverkehr verfügt über keine Schlafwagen mehr und plant auch nicht, neue Schlafwagen zu kaufen oder zu leasen“, heißt es in der Antwort des Bundesverkehrsministeriums auf eine Kleine Anfrage des FDP-Bundestagsabgeordneten Christian Jung. Der fürchtet zu Recht, dass die Sitzwagen viele Fahrgäste davon abhalten werden, die Nachtverbindungen zu nutzen.

01.03.2021 23:57:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
unglaeubig gucken
Nachtzüge nur mit Sitzen.

...It's not my fault I'm a delicate flower.
02.03.2021 0:01:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
13 Stunden von Berlin nach Barcelona? Nicht cool.

13 Stunden in einem Wagen ohne anständige Liegemöglichkeit? Definitiv nicht cool.

Ich denke gerade mit Graus an die feste Rückenlehne im ICE 4(?).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 02.03.2021 0:04]
02.03.2021 0:04:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Kannst dir nicht ausdenken. Wenn dann müsste man diese Sitzplätze wegrationalisieren. Dadrin zu pennen ist der letzte Rotz.
Liegeabteil sind dafür super und solange man sich darauf einlässen kann mit fremden Personen in einem Abteil zu pennen, ist das eine echt entspannte Art für Fernreisen.
02.03.2021 0:07:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von fatal-x

Kannst dir nicht ausdenken. Wenn dann müsste man diese Sitzplätze wegrationalisieren. Dadrin zu pennen ist der letzte Rotz.
Liegeabteil sind dafür super und solange man sich darauf einlässen kann mit fremden Personen in einem Abteil zu pennen, ist das eine echt entspannte Art für Fernreisen.



Einfach Familie gründen und das gesamte Abteil buchen. Früher immer so an die Nordsee getourt, war schon sehr nice als Kind.

02.03.2021 0:11:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Pfeil
Es kann ja viel über die Ösis und ihren albernen Kinderkanzler samt Operettenhofstaat geschimpft werden, aber die Nachtzüge sind einfach fein (und ungemein effizientes Reisen).
02.03.2021 0:20:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Aspe

13 Stunden von Berlin nach Barcelona? Nicht cool.


Doch. Schonmal mit nem richtigen Nachtzug gefahren? Das ist ziemlich nice und definitiv ein Erlebnis. Klar, eignet sich nicht wenn man nur über's Wochenende fahren will oder es ständig macht, aber richtig umgesetzt fände ich es sehr nice. In Skandinavien geht das auch gut.
02.03.2021 6:16:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Es kann ja viel über die Ösis und ihren albernen Kinderkanzler samt Operettenhofstaat geschimpft werden, aber die Nachtzüge sind einfach fein (und ungemein effizientes Reisen).



Öbb übernimmt mit ihren Nachtzügen quqsi den Nischenmarkt in EU. Nice one, gönn ich ihnen, wenn die DB zu doof ist.
02.03.2021 6:20:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Aspe

Ich denke gerade mit Graus an die feste Rückenlehne im ICE 4(?).



Das ist unabhängig vom Zug, das sind einfach die "neuen" Sitze. Die durch Abwesenheit jeglicher Ergonomie glänzen. Werde nie verstehen, wer das für sinnvoll und bequem erachtet hat, jeder Flugzeugsitz bietet mehr Rückenhalt. Vor allem, dass sie die Fußraste weg genommen haben. Führt dazu, dass man innerhalb einer Stunde bis zur Boden-Rücken-Parallele durchrutscht.
02.03.2021 6:24:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Trotzspender

Wer Geld auf coole Unternehmungen werfen möchte:

https://www.notebookcheck.com/Framework-Dieser-schlanke-Laptop-mit-3-2-Display-laesst-sich-vom-Nutzer-aufruesten-und-reparieren.524406.0.html



Sehr geil vong Funktionalität her, leider nicht so geil vong Aussehen her.

02.03.2021 6:33:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Es kann ja viel über die Ösis und ihren albernen Kinderkanzler samt Operettenhofstaat geschimpft werden, aber die Nachtzüge sind einfach fein (und ungemein effizientes Reisen).



Öbb übernimmt mit ihren Nachtzügen quqsi den Nischenmarkt in EU. Nice one, gönn ich ihnen, wenn die DB zu doof ist.


Und investieren gerade richtig in neues Material: https://www.nightjet.com/de/komfortkategorien/nightjetzukunft
02.03.2021 6:50:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Trotzspender

Arctic
 
Zitat von Mobius

 
Zitat von Aspe

Ich denke gerade mit Graus an die feste Rückenlehne im ICE 4(?).



Das ist unabhängig vom Zug, das sind einfach die "neuen" Sitze. Die durch Abwesenheit jeglicher Ergonomie glänzen. Werde nie verstehen, wer das für sinnvoll und bequem erachtet hat, jeder Flugzeugsitz bietet mehr Rückenhalt. Vor allem, dass sie die Fußraste weg genommen haben. Führt dazu, dass man innerhalb einer Stunde bis zur Boden-Rücken-Parallele durchrutscht.


Die Sitze im TGV sind übelst gemütlich. Dagegen wirkt der Kram im ICE wie eine Hühnerstange. Aber ich kann mir auch vorstellen, dass das extra so entwickelt wurde - ähnlich der Parkbänke in manchen Großstädten, die so designed sind, dass man nicht mehr darauf liegen kann -, damit man es da gar nicht wirklich gemütlich hat. Die Leute verschlafen dadurch (im großen Mittel) weniger Anschlüsse, verursachen weniger Stress; weniger Leute ratzen usw. usf. Deutsche Effizienz oder so.
02.03.2021 7:49:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Medizinsupplement )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
04.03.2021 23:04:00 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
01.02.2021 13:59:58 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum