Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Medizinsupplement )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Trotzspender

Arctic
 
Zitat von Mobius

 
Zitat von Aspe

Ich denke gerade mit Graus an die feste Rückenlehne im ICE 4(?).



Das ist unabhängig vom Zug, das sind einfach die "neuen" Sitze. Die durch Abwesenheit jeglicher Ergonomie glänzen. Werde nie verstehen, wer das für sinnvoll und bequem erachtet hat, jeder Flugzeugsitz bietet mehr Rückenhalt. Vor allem, dass sie die Fußraste weg genommen haben. Führt dazu, dass man innerhalb einer Stunde bis zur Boden-Rücken-Parallele durchrutscht.


Die Sitze im TGV sind übelst gemütlich. Dagegen wirkt der Kram im ICE wie eine Hühnerstange. Aber ich kann mir auch vorstellen, dass das extra so entwickelt wurde - ähnlich der Parkbänke in manchen Großstädten, die so designed sind, dass man nicht mehr darauf liegen kann -, damit man es da gar nicht wirklich gemütlich hat. Die Leute verschlafen dadurch (im großen Mittel) weniger Anschlüsse, verursachen weniger Stress; weniger Leute ratzen usw. usf. Deutsche Effizienz oder so.

 
Zitat von PutzFrau

 
Zitat von Trotzspender

Wer Geld auf coole Unternehmungen werfen möchte:

https://www.notebookcheck.com/Framework-Dieser-schlanke-Laptop-mit-3-2-Display-laesst-sich-vom-Nutzer-aufruesten-und-reparieren.524406.0.html



Sehr geil vong Funktionalität her, leider nicht so geil vong Aussehen her.




Wann hat dich das Aussehen angefangen zu jucken? Ich bin wütend. Und außerdem: 3:2!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Trotzspender am 02.03.2021 7:50]
02.03.2021 7:49:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Also dass die Sitze in sämtlichen deutschen Bahnen absichtlich scheisse sind und über die Zeit immer scheißiger wurden, ist ja wohl ein offenes Geheimnis.

Insbesondere alle Leute die dafür verantwortlich sind dass 99% der S-Bahnen nur noch Vierergruppen haben gehören an den Eiern aufgehängt und den Rest des Lebens dazu verdonnert, sich jeden Morgen und jeden Abend zu viert auf diesen Mini Kacksitzen auf den Füßen zu stehen.
02.03.2021 8:04:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Du bevorzugst die engen Zweiersitze?
02.03.2021 8:11:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Die wichtigste Erfindung in deutschen Zügen sind Wandfensterplätze.
02.03.2021 8:12:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Wenn die Sitze voll besetzt sind, kann man im Vierer die Füße nur versetzt hinstellen weil es so kackeneng ist. Im Zweier gibts das Problem nicht.
02.03.2021 8:13:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023






Wütend

Bei den unteren kann man die Rückenlehne nicht mehr nach hinten klappen, womit sich die Sitzplatzkapazität im ICE erhöht. Da ist jetzt kein "hostile design" per se.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 02.03.2021 8:15]
02.03.2021 8:13:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
verschmitzt lachen


[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 02.03.2021 8:16]
02.03.2021 8:14:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Trotzspender

Arctic
Am Rande: Für die Reisen in meine Heimatstadt, wenn wir im Verein Sitzung und Mitgliederversammlung haben, bekomme ich die Fahrtkosten erstattet. Das ging bisher prächtig mit der BC 50 2. Klasse von der Arbeit, die ich auch privat nutzen darf. Seit diesem (Ende letzten) Jahres habe ich eine BC 50 1. Klasse von der Arbeit. Damit erhält man aber nur 50% auf 1. Klasse Tickets (so weit, so verständlich). Da der Verein aber gemeinnützig ist, dürfen solche Fahrtkosten nur abgerechnet werden, wenn das Ticket 2. Klasse gebucht wurde. Das hat zur Folge, dass ich jetzt die Fahrten in die Heimatstadt voll vom Verein bezahlen lassen muss, weil ich nicht die BC einsetzen kann.

Das macht mich so wütend.

Ja, ich finde auch, dass man sich dieses Jahr die BC vermutlich hätte ganz sparen können. Hab ich nicht drauf geachtet. Firma auch nicht. Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Trotzspender am 02.03.2021 8:18]
02.03.2021 8:17:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
Beste Sitze: Shinkansen. Da kannst dich komplettest reinlümmeln und wegratzen während man am besten ausblendet wie fickschnell man gerade ist

Ich war btw 2x schon in + + + JAPAN + + +
02.03.2021 8:23:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Delle, was für ein Verein? Relevant für die meine Unterlagen.
02.03.2021 8:25:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
...
 
Zitat von indifferent

Insbesondere alle Leute die dafür verantwortlich sind dass 99% der S-Bahnen nur noch Vierergruppen haben gehören an den Eiern aufgehängt und den Rest des Lebens dazu verdonnert, sich jeden Morgen und jeden Abend zu viert auf diesen Mini Kacksitzen auf den Füßen zu stehen.


Die neuste Baureihe der S-Bahnen in Hamburg hat wieder vereinzelt Zweier. Bestes Lyfe.

 
Zitat von Mobius

https://inside.bahn.de/wordpress/uploads/2017/04/ICE-3-Redesign-Sitze-01.jpg


Erste Klasse allerbestes Lyfe. Aus so vielen Gründen.
02.03.2021 8:25:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Ach, das ist Delle? Ich komm nicht mehr hinterher
02.03.2021 8:27:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Nur eine Vermutung.
02.03.2021 8:28:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Hups
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sniedelfighter am 02.03.2021 8:29]
02.03.2021 8:29:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Trotzspender

Am Rande: Für die Reisen in meine Heimatstadt, wenn wir im Verein Sitzung und Mitgliederversammlung haben, bekomme ich die Fahrtkosten erstattet. Das ging bisher prächtig mit der BC 50 2. Klasse von der Arbeit, die ich auch privat nutzen darf. Seit diesem (Ende letzten) Jahres habe ich eine BC 50 1. Klasse von der Arbeit. Damit erhält man aber nur 50% auf 1. Klasse Tickets (so weit, so verständlich). Da der Verein aber gemeinnützig ist, dürfen solche Fahrtkosten nur abgerechnet werden, wenn das Ticket 2. Klasse gebucht wurde. Das hat zur Folge, dass ich jetzt die Fahrten in die Heimatstadt voll vom Verein bezahlen lassen muss, weil ich nicht die BC einsetzen kann.

Das macht mich so wütend.

Ja, ich finde auch, dass man sich dieses Jahr die BC vermutlich hätte ganz sparen können. Hab ich nicht drauf geachtet. Firma auch nicht. Wütend


Kann man die BC 1. Klasse nicht für Tickets 2. Klasse nutzen? peinlich/erstaunt
02.03.2021 8:31:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Doch klar, aber dann hat er immernoch ein Ticket 1. Klasse was vom gemeinnützigen Verein nicht abgerechnet werden darf.
02.03.2021 8:33:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Hast du getrunken?
Er kauft ein Ticket 2. Klasse. Dieses rechnet er ab. Wenn der TeX: KONTROLLEUR kommt, zeigt er seine BC 1. Klasse. Was ist da nun das Problem?
02.03.2021 8:40:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von [Muh!]Shadow
Erste Klasse allerbestes Lyfe. Aus so vielen Gründen.



Boah ne, mit den neuen Sitzen rutsch ich da auf dem Leder in 30 Minuten so tief, dass ich Limbo unter den Sitz vor mir tanzen kann.

DC: er muss ein Ticket mit seiner BC kaufen. Er kann mit der BC 1. Klasse keine rabattierten 2. Klasse Tickets kaufen.
02.03.2021 8:42:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
unglaeubig gucken
Bitte was?
Dann sitzt er entweder in der zweiten Klasse oder muss ein erhöhtes Beförderungsentgelt tragen weil er mit einem Ticket 2. Klasse in der ersten Klasse sitzt.


also so ganz understande ich nun nicht
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Muh!]Shadow am 02.03.2021 8:44]
02.03.2021 8:43:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von DeathCobra

Hast du getrunken?
Er kauft ein Ticket 2. Klasse. Dieses rechnet er ab. Wenn der TeX: KONTROLLEUR kommt, zeigt er seine BC 1. Klasse. Was ist da nun das Problem?



Mit der BC 1. Klasse hat er ja nur Rabatt auf sein 1. KLasse Ticket. Er müsste also 2 Zugtickets kaufen.
02.03.2021 8:46:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Mobius

DC: er muss ein Ticket mit seiner BC kaufen. Er kann mit der BC 1. Klasse keine rabattierten 2. Klasse Tickets kaufen.


Ja das war ja meine initiale Frage. Damals(tm) wars beim Kauf des Tickets völlig egal, ob man ne BC 1. Klasse, 2. Klasse oder gar keine hatte. Man hat die im Zug einfach vorzeigen müssen. Geht sowas nun nicht mehr? Bist du nun ernsthaft gezwungen, ein 1. Klasse Ticket zu kaufen mit dieser BC? Mata halt...
Oder ist ein Ticket 2. Klasse literally nicht gültig mit der BC 1. Klasse? Wie dumm das wäre.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 02.03.2021 8:47]
02.03.2021 8:46:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Alter DC, soll ich dir n Bild malen?
02.03.2021 8:48:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Hä? Mit der Bahncard 1. Klasse bekommst du den ausgezeichneten Rabatt wenn du ein Ticket für die 1. Klasse kaufst. Das ist kein Access All Area-Schein mit dem man auf ewig in die 1. Klasse upgraden darf (bzw.. das wäre ne Bahncard100 1. Klasse).
02.03.2021 8:50:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
unglaeubig gucken
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Mobius

DC: er muss ein Ticket mit seiner BC kaufen. Er kann mit der BC 1. Klasse keine rabattierten 2. Klasse Tickets kaufen.


Ja das war ja meine initiale Frage. Damals(tm) wars beim Kauf des Tickets völlig egal, ob man ne BC 1. Klasse, 2. Klasse oder gar keine hatte. Man hat die im Zug einfach vorzeigen müssen. Geht sowas nun nicht mehr? Bist du nun ernsthaft gezwungen, ein 1. Klasse Ticket zu kaufen mit dieser BC? Mata halt...
Oder ist ein Ticket 2. Klasse literally nicht gültig mit der BC 1. Klasse? Wie dumm das wäre.



Eine Bahncard 50 ist kein Zugticket. Sie gibt nur 50% auf ein Zugticket der 1. Klasse.

Wenn er sich mit seinem gekauften 2. Klasse Ticket einfach in die 1. Klasse setzt bringt ihm auch die Bahncard 50 nix.

Jetzt verstanden?
02.03.2021 8:50:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Irdorath

Alter DC, soll ich dir n Bild malen?


Ich denke ich verstehs schon, aber wie dumm ist das denn? "Lol ne mit der Hipokarte gibts kein Rabatt auf die Proletariatstickets, bitte nur Goldene Bonzentickets kaufen".
02.03.2021 8:50:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Parax

 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Mobius

DC: er muss ein Ticket mit seiner BC kaufen. Er kann mit der BC 1. Klasse keine rabattierten 2. Klasse Tickets kaufen.


Ja das war ja meine initiale Frage. Damals(tm) wars beim Kauf des Tickets völlig egal, ob man ne BC 1. Klasse, 2. Klasse oder gar keine hatte. Man hat die im Zug einfach vorzeigen müssen. Geht sowas nun nicht mehr? Bist du nun ernsthaft gezwungen, ein 1. Klasse Ticket zu kaufen mit dieser BC? Mata halt...
Oder ist ein Ticket 2. Klasse literally nicht gültig mit der BC 1. Klasse? Wie dumm das wäre.



Eine Bahncard 50 ist kein Zugticket. Sie gibt nur 50% auf ein Zugticket der 1. Klasse.

Wenn er sich mit seinem gekauften 2. Klasse Ticket einfach in die 1. Klasse setzt bringt ihm auch die Bahncard 50 nix.

Jetzt verstanden?


Himmel das meine ich doch gar nicht. Er soll sich ja nicht in die 1. Klasse setzen. Er soll sich ein 2. Klasse Ticket kaufen und sich in die 2. Klasse setzen. Mein Punkt ist doch, dass die BC 50 für die erste Klasse doch auch für Tickets der zweiten Klasse gültig sein muss.
02.03.2021 8:52:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von PutzFrau

 
Zitat von Trotzspender

Wer Geld auf coole Unternehmungen werfen möchte:

https://www.notebookcheck.com/Framework-Dieser-schlanke-Laptop-mit-3-2-Display-laesst-sich-vom-Nutzer-aufruesten-und-reparieren.524406.0.html



Sehr geil vong Funktionalität her, leider nicht so geil vong Aussehen her.





Weiss man schon wann das ultrabook kommt/was es kosten soll?
02.03.2021 8:55:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von DeathCobra

Himmel das meine ich doch gar nicht. Er soll sich ja nicht in die 1. Klasse setzen. Er soll sich ein 2. Klasse Ticket kaufen und sich in die 2. Klasse setzen. Mein Punkt ist doch, dass die BC 50 für die erste Klasse doch auch für Tickets der zweiten Klasse gültig sein muss.


Ah ok, sorry. Den Punkt understande ich nun auch nicht, ich dachte dass man mit ner 1. Klasse BC auch den Rabatt für die 2. Klasse bekommt, kurze Recherche im Bahnforum scheint das auch zu bestätigen verwirrt
02.03.2021 8:58:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
/e fail
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 02.03.2021 8:59]
02.03.2021 8:58:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Parax

 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Mobius

DC: er muss ein Ticket mit seiner BC kaufen. Er kann mit der BC 1. Klasse keine rabattierten 2. Klasse Tickets kaufen.


Ja das war ja meine initiale Frage. Damals(tm) wars beim Kauf des Tickets völlig egal, ob man ne BC 1. Klasse, 2. Klasse oder gar keine hatte. Man hat die im Zug einfach vorzeigen müssen. Geht sowas nun nicht mehr? Bist du nun ernsthaft gezwungen, ein 1. Klasse Ticket zu kaufen mit dieser BC? Mata halt...
Oder ist ein Ticket 2. Klasse literally nicht gültig mit der BC 1. Klasse? Wie dumm das wäre.



Eine Bahncard 50 ist kein Zugticket. Sie gibt nur 50% auf ein Zugticket der 1. Klasse.

Wenn er sich mit seinem gekauften 2. Klasse Ticket einfach in die 1. Klasse setzt bringt ihm auch die Bahncard 50 nix.

Jetzt verstanden?


Himmel das meine ich doch gar nicht. Er soll sich ja nicht in die 1. Klasse setzen. Er soll sich ein 2. Klasse Ticket kaufen und sich in die 2. Klasse setzen. Mein Punkt ist doch, dass die BC 50 für die erste Klasse doch auch für Tickets der zweiten Klasse gültig sein muss.



Genau das ist NICHT der Fall.


Ok, danke. Das ist halt wirklich dumm, aber irgendwie wenig überraschend Breites Grinsen
02.03.2021 8:59:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Medizinsupplement )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
04.03.2021 23:04:00 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
01.02.2021 13:59:58 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum