Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 29 ( Home Office für alle, danke M...Corinna! )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[A-51SS] fly

Leet
Wieso werden hier eigentlich noch so viele nach Tarif bezahlt? Ich dachte alle HiPos hier.
04.03.2021 10:10:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
Weils geil ist
04.03.2021 10:13:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
ich würde für n Tarifvertrag töten. Büßler z.B. würde ich death duch SnuSnu angedeihen lassen.
04.03.2021 10:13:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
 
Zitat von KarlsonvomDach

Am besten sind ja immer die Leute, die nicht in einer Gewerkschaft sind, die erkämpfte Lohnerhöhung aber als Trittbrettfahrer trotzdem einstreichen


༼ つ ◕_◕ ༽つ BUSFAHRER TAKE MY ENERGY ༼ つ ◕_◕ ༽つ
04.03.2021 10:13:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Tjo, leider wurden die Gewerkschaften erfolgreich zurückgedrängt unter der Schröderherrschaft.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 04.03.2021 10:17]
04.03.2021 10:14:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Trotzspender

 
Zitat von d.n.M. *TtC*

...


Warum ist das Gequatsche über mich wichtiger, als mal darüber zu sprechen, dass hier Typen rumspringen, die mit regelmäßig mit ihrem Gehalt und Besitz protzen, während ein Viertel bis ein Achtel davon genehmigte Geldgeschenke unserer Bundesregierung sind, die mit irgendwelchen Bossen klüngelt. Und das aus einer Branche die aktiv daran mitarbeitet, unseren Planeten zu zerstören.

Warum, verdammte Scheiße, ist das Gequatsche über mich wichtig? Keine Sau interessiert das.



Ich schätze dein Interesse an Forenstrategie. Aber vielleicht kann man annehmen, dass nicht jeder Schritt/jede Diskussion in einem Forum mit tausenden Mitgliedern zuerst unter der Prämisse "Was bringt uns diese Diskussion in der öffentlichen Breite", sondern manchmal auch unter der Prämisse "Darüber müssen/wollen wir jetzt mal reden." geführt wird?

// Oder willst du ein Maoforum, bei der alle Mitglieder den Mund zu halten haben, bis das, was sie zu sagen haben, von den Mods approved wurde?
04.03.2021 10:23:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von Der Tausendbüßler

Weils geil ist



Beste Leben!
04.03.2021 10:23:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
...
 
Zitat von Flashhead

// Oder willst du ein Maoforum, bei der alle Mitglieder den Mund zu halten haben, bis das, was sie zu sagen haben, von den Mods approved wurde?



Ich understände diese Referenz.
04.03.2021 10:30:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Delles Acc noch am leben, hätte gewettet in der Nacht implodiert das noch Breites Grinsen
04.03.2021 10:32:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
Sorrx, keine Zeit alles nachzulesen: wieviele Laternenmasten muss ich denn bestellen? Und wurde geklärt, ab wo HiPo losgeht?
04.03.2021 10:34:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Poliadversum

Delles Acc noch am leben, hätte gewettet in der Nacht implodiert das noch Breites Grinsen


Dellenflüsterer Irdo hat sich bisher mehr oder weniger erfolgreich um seine Beherrschung bemüht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 04.03.2021 10:35]
04.03.2021 10:35:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Mad_Melone

Sorrx, keine Zeit alles nachzulesen: wieviele Laternenmasten muss ich denn bestellen? Und wurde geklärt, ab wo HiPo losgeht?



Du sollst bitte bis Freitag, spätestens Dienstag, ausrechnen wie viel Steuergelder Du letztes Jahr geschenkt bekommen hast. Gehenkt wird dann in absteigender Sortierung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flashhead am 04.03.2021 10:37]
04.03.2021 10:36:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von Mad_Melone

Sorrx, keine Zeit alles nachzulesen: wieviele Laternenmasten muss ich denn bestellen? Und wurde geklärt, ab wo HiPo losgeht?



Wir sind jetzt wieder beim IGM anfeuern.
Mach mit! Breites Grinsen
04.03.2021 10:36:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


04.03.2021 10:41:29  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
...
 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von Poliadversum

Delles Acc noch am leben, hätte gewettet in der Nacht implodiert das noch Breites Grinsen


Dellenflüsterer Irdo hat sich bisher mehr oder weniger erfolgreich um seine Beherrschung bemüht.



04.03.2021 10:47:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von Trotzspender

 
Zitat von d.n.M. *TtC*

...


Warum ist das Gequatsche über mich wichtiger, als mal darüber zu sprechen, dass hier Typen rumspringen, die mit regelmäßig mit ihrem Gehalt und Besitz protzen, während ein Viertel bis ein Achtel davon genehmigte Geldgeschenke unserer Bundesregierung sind, die mit irgendwelchen Bossen klüngelt. Und das aus einer Branche die aktiv daran mitarbeitet, unseren Planeten zu zerstören.

Warum, verdammte Scheiße, ist das Gequatsche über mich wichtig? Keine Sau interessiert das.



offensichtlich doch, sonst hättest du diese Zeilen nicht schreiben müssen.

Ich sehe aber, dass du lieber von dir ablenkst als die Fragen zu beantworten.
04.03.2021 10:53:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von KarlsonvomDach

Tjo, leider wurden die Gewerkschaften erfolgreich zurückgedrängt unter der Schröderherrschaft.

https://www.youtube.com/watch?v=hS3Vw-H_hCA



Wie fresh Merkel damals noch aussah. Omg.
04.03.2021 11:19:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Schröder zu einer möglichen Bundeskanzlerin Merkel: "Wir müssen die Kirche auch mal im Dorf lassen."
04.03.2021 11:32:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Buxxbaum

Abgesehen davon vergisst du in deiner Subventions-Milchmädchen-Rechnung, dass die Automobilindustrie 135 Milliarden ¤ Wertschöpfung in diesem Land generiert. Daran hängen Millionen Existenzen, ob direkt oder indirekt finanziert diese Wertschöpfung über Unternehmens- und Einkommenssteuern einen nicht unerheblichen Teil unseres Gemeinwesens. Ob die Subventionen zwingend nötig sind, oder doch eher ein Lobbygeschenk sind - darüber kann man sicher diskutieren. Dein billiges Blutsauger Bashing ist aber einfach nur lächerlich.



Jo, ist aber schon nicht ganz dumm, so langsam mal drauf zu schauen, auf wessen Kosten die Autoindustrie so dicke Gewinne einfährt und was da sonst so für Schweinereien passieren. Ich bin ganz froh, dass wir uns im gesellschaftlichen Diskurs so langsam davon verabschieden, die Autoindustrie auf dem Samtkissen zu tragen und als unverrückbares Naturgesetz anzusehen.





Also auf die wirtschaftlichen Erfolge (Wertschöpfung) hinzuweisen und direkt im nächsten Post schulterzuckend zu verkünden dass der Dreck am Stecken der Autoindustrie quasi Allgemeinbildung sei wirkt schon zynisch. Mir erscheint auch das Problembewusstsein für die kritischen Punkte der Autoindustrie bei den hier vertretenen Beschäftigten eher gering ausgeprägt, wobei ich eine eventuelle "Abgehobenheit" (oder wie auch immer der Vorwurf hier war) nicht beurteilen kann.

Delle macht seine Message durch seinen Ton natürlich komplett kaputt, trifft hier anscheinend auch auf ein paar Beißreflexe.
04.03.2021 11:40:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von M`Buse

 
Zitat von DeathCobra




Störe uns bitte nicht.



Ist das eigentlich eine sehr subtile Referenz auf deine Beleidigung von gestern?
04.03.2021 11:44:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Heyyy, eben ging bei uns die Leistungsbeurteilung durch.

-Level 4: Herr Loro hat unsere Erwartungen in Bezug auf die vereinbarten Business- und Lernziele übertroffen. Awww yis.

Bei AT-Vertrag gäbe es jetzt fett Bonus, da IG-BCE-Opfer leider nur warmer Händedruck und tolles Arbeitszeugnis. traurig

E: gibt es bei euch auch noch so Leitsätze zum persönlichen Verhalten die bewertet werden?

- Möglichkeiten umsetzen (Verbesserungsvorschläge machen, Lücken identifizieren)
- Alle für eine [FIRMA] (Crossfunktional aushelfen)
- Mutig und Verantwortungsbewusst entscheiden (bei Sachen ohne "klare Lösung" die Initiative ergreifen bevor ewig pingpong gespielt wird)

Usw.

Finde ich sehe charmant und hilft echt, Feedbackgespräche konstruktiv zu führen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 04.03.2021 11:54]
04.03.2021 11:50:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Gibt es abhängig von der Beurteilung nicht ein paar Leistungsprozentpünktchen oder so?

¤ vorbeugend: Mit Leistung ist hier keine harte Arbeit wie sie ein Bäcker oder ein Frisör verrichtet gemeint.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 04.03.2021 11:53]
04.03.2021 11:51:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


04.03.2021 11:52:07  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von seastorm

Mir erscheint auch das Problembewusstsein für die kritischen Punkte der Autoindustrie bei den hier vertretenen Beschäftigten eher gering ausgeprägt


For the record: Ich schäme mich dafür in dieser Industrie zu arbeiten.
04.03.2021 11:52:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


04.03.2021 11:54:40  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Schweppes

X-Mas Arctic
Bezahlung ist anscheinend gut genug
04.03.2021 11:55:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
In Olis strukturschwacher Region gibt's halt nix anderes.
04.03.2021 11:57:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von seastorm

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Buxxbaum

Abgesehen davon vergisst du in deiner Subventions-Milchmädchen-Rechnung, dass die Automobilindustrie 135 Milliarden ¤ Wertschöpfung in diesem Land generiert. Daran hängen Millionen Existenzen, ob direkt oder indirekt finanziert diese Wertschöpfung über Unternehmens- und Einkommenssteuern einen nicht unerheblichen Teil unseres Gemeinwesens. Ob die Subventionen zwingend nötig sind, oder doch eher ein Lobbygeschenk sind - darüber kann man sicher diskutieren. Dein billiges Blutsauger Bashing ist aber einfach nur lächerlich.



Jo, ist aber schon nicht ganz dumm, so langsam mal drauf zu schauen, auf wessen Kosten die Autoindustrie so dicke Gewinne einfährt und was da sonst so für Schweinereien passieren. Ich bin ganz froh, dass wir uns im gesellschaftlichen Diskurs so langsam davon verabschieden, die Autoindustrie auf dem Samtkissen zu tragen und als unverrückbares Naturgesetz anzusehen.

https://www.youtube.com/watch?v=hF5GYOt10Ik&t=3s



Also auf die wirtschaftlichen Erfolge (Wertschöpfung) hinzuweisen und direkt im nächsten Post schulterzuckend zu verkünden dass der Dreck am Stecken der Autoindustrie quasi Allgemeinbildung sei wirkt schon zynisch. Mir erscheint auch das Problembewusstsein für die kritischen Punkte der Autoindustrie bei den hier vertretenen Beschäftigten eher gering ausgeprägt, wobei ich eine eventuelle "Abgehobenheit" (oder wie auch immer der Vorwurf hier war) nicht beurteilen kann.

Delle macht seine Message durch seinen Ton natürlich komplett kaputt, trifft hier anscheinend auch auf ein paar Beißreflexe.



Ich glaube, das hat einfach damit zu tun, dass die Autoindustrie es seit eh und je gewohnt ist, dass ihr der Arsch gepudert wird von der Politik und der Gesellschaft. Das färbt natürlich auch ab auf die Mitarbeiter. Würde ich gar keinen Vorwurf draus ableiten, sondern ist vermutlich eher 'ne ziemlich menschliche Eigenschaft. Wenn jeder erzählt, wie geil du bist, glaubst du es halt irgendwann.

Letztlich leben wir alle wie die Maden im Speck, weil wir andere ausbeuten. Aber einschränken will sich auch kaum jemand von der alteingesessenen Generationen, damit es mal besser wird. Selbst in Pandemiezeiten war es vielen Egoisten nicht möglich, mal auf ihre scheiß Urlaubsreisen zu verzichten.

Darum ist es ja auch so wichtig, dass eine Gesellschaft regelmäßig aufgefrischt wird durch junge Generationen mit einem neuen Blick für die Welt. Weil viele junge Leute die Schnauze voll haben, kacken sich die Umweltzerstörerbranchen in die Hosen, die jahrzehntelang auf veraltete Technik gesetzt haben. Die wissen, dass ihre Zeit langsam endet. Irgendwann ist dann auch endlich mal Schluss mit der peinlichen Schwanzvergleichsshow der Automobilhersteller; der Formel 1.
04.03.2021 11:59:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von Mad_Melone

Sorrx, keine Zeit alles nachzulesen: wieviele Laternenmasten muss ich denn bestellen? Und wurde geklärt, ab wo HiPo losgeht?



Du sollst bitte bis Freitag, spätestens Dienstag, ausrechnen wie viel Steuergelder Du letztes Jahr geschenkt bekommen hast. Gehenkt wird dann in absteigender Sortierung.



Boah schwierig. Logistik wird schon subventioniert, gleichzeitig wird uns wieder mit dem kalten Löffel auf die nackte Eichel gehauen. Jammern können wir aber gut, juckt nur keinen weil wir als Branche keinen hohen IQ im Politikerflüstern haben. Das können die Autobazis besser.

Aber das Argumentden Diss dass ein durchschnittlicher IGM Audimotive 32,67 Wochenstunden Mausschubser seine Gage mehr subventioniert bekommt als ein Harzer find ich geil. Egal obs stimmt oder nicht, das drück ich dem Nächsten den ich treffe rein Breites Grinsen

Trotzdem, würden die Autoleute 30% mehr für 30% weniger arbeiten, Zulieferer würden trotzdem nicht weniger gefuxxort. Die Kohle landet am Ende beim Shareholder.
04.03.2021 12:00:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Bei so manchem Arsch würde das mit Puder ganz schön komisch aussehen B-)
04.03.2021 12:00:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 29 ( Home Office für alle, danke M...Corinna! )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
29.03.2021 16:22:38 statixx hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum