Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Che Guevara


 Thema: Ich bin ja kein Schwurbler, aber... ( Sehr dumme Menschen und eine sehr ernste Sache )
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 ... 48 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Q241191

Marine NaSe II
 
Zitat von Atti Atterkopp

Und wieso genau nochmal hast du mehrere solche Leute in deinem (online) Umfeld bzw. beschäftigst dich aktiv damit?

Weil da auch Leute sind, die nicht so extrem sind und die ich vielleicht noch zu einer Impfung bewegen kann.
07.12.2021 20:42:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
 
Zitat von Q241191

 
Zitat von Atti Atterkopp

Und wieso genau nochmal hast du mehrere solche Leute in deinem (online) Umfeld bzw. beschäftigst dich aktiv damit?

Weil da auch Leute sind, die nicht so extrem sind und die ich vielleicht noch zu einer Impfung bewegen kann.


Ok, akzeptiere ich. Mach mir nur Sorgen um deine geistige Gesundheit.
08.12.2021 0:10:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
Gibt's irgendwo eine Sammlung objektiver und vernünftiger Antworten auf die häufigsten schwurbler-argumente? Inklusive "die Medien lügen doch alle"
08.12.2021 8:17:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von MUR.doc

Inklusive "die Medien lügen doch alle"



Bei solchen Leuten kannst du es eigentlich vergessen, die sind schon viel zu weit abgedriftet. Versuchen kannst du es natürlich trotzdem.
08.12.2021 8:19:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Geht auch weniger um die selber, als um andere, die noch zu retten sind und das lesen.
08.12.2021 9:56:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
Gestern auch wieder das Argument des Diplominformatikers: Er stecke ja niemanden an, da er sich ständig testen lasse und auch vorsichtig sei und sich nicht völlig leichtsinnig in Menschenmassen begäbe, wie das inzwischen Geimpfte täten, die vergessen, dass sie nicht unverwundbar seien.

Es liege also nicht an ihm, dass die Intensivstationen voll seien und man möge doch bitte zwischen ungeimpften Querdenkern, denen alles egal sei und Leuten wie ihm unterscheiden.

Ich fasse mal zusammen, was ich so an Ungeimpften kenne:

- eine Frau, die mal eine Lähmung hatte und Angst vor einer weiteren Lähmung durch die Impfung hat
- eine Frau, die generell miese Erfahrungen mit Ärzten gemacht hat, teils auch Hypochonder ist und zudem noch Kinder will, darum keine Impfung
- den Informatiker, der auf fehlende Langzeitstudien pocht
- den Osteuropäer, der völlig durchgeknallt ist und Fake News verbreitet
- ein Typ, der meint, die Juden würden mit den "Giftspritzen" ihren Plan, die Weltherrschaft zu erlangen, nun vollenden
- ein Typ, der sich nur bei einer Impfpflicht impfen lassen wird
- ein Typ, der generell Misstrauen gegenüber dem Staat hat
- eine Frau, die immer noch meint, Wodarg und Bhakdi hätten Recht und wir hätten es nur mit einem normalen Erkältungsvirus zu tun

Außerdem noch drei Typen im real life, die eher im AfD-Umfeld anzusiedeln sind und schon 2020 von Fake News der Regierung fabulierten und zwei aus meiner Sportmannschaft. Der eine hat Angst vor Impotenz und der andere ist sauer auf die Regierung, weil er wegen ihr seinen Laden dichtmachen musste. Er verweigert jegliche Tests und lässt sich auch nicht impfen.
08.12.2021 13:16:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Q578346igz6887

Ich teile Attis Bedenken und hoffe, dass in deinem Leben auch n ordentlicher Anteil Nichtarschgeigen stattfindet, so als Ausgleich.
08.12.2021 13:20:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
Mit kennen meinst du so Internet-kennen?
Ist dein nahes Umfeld auch so bestückt?
08.12.2021 13:51:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
sbi.gif
08.12.2021 13:56:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von MUR.doc

Gibt's irgendwo eine Sammlung objektiver und vernünftiger Antworten auf die häufigsten schwurbler-argumente? Inklusive "die Medien lügen doch alle"



Zu letzterem eben im Zweifelsfall darauf verweisen dass die Fakten zu dem Thema oft so trivial sind dass sie jeder mit etwas Fachwissen nachvollziehen und Leute mit Zugriff auf entsprechendes Equipment über Beruf/Studium auch so gut reproduzieren können dass es gar nicht plausibel möglich wäre da in der Breite kompletten Unsinn zu erzählen ohne dass es über kurz oder lang vielen Leuten auffallen würde (daran scheitern diese "Megaverschwörungs"-Sachen doch immer. In dem Moment in dem mal hunderte, tausende ganz normale Leute mit drin stecken, gerade im Wissenschaftsbereich in den man nunmal nur geht weil man sein Fach wirklich liebt, weil reich wird da so gut wie niemand mit, wird es absurd anzunehmen da sowas großangelegtes geheim halten zu können)

Und wer wirklich glaubt dass jeder Bio/Medizin-Hiwi/Doktorand/etc. an jeder Uni auf der Welt da ja mit drin steckt, okay, dem ist dann echt nicht mehr zu helfen.
08.12.2021 13:59:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
 
Zitat von Q241191

Gestern auch wieder das Argument des Diplominformatikers: Er stecke ja niemanden an, da er sich ständig testen lasse [...]



jo, dann soll er doch mal erklären zu welchem zeitraum einer infektion die schnelltest so anschlagen (können)/meistens anschlagen.
08.12.2021 18:03:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
Falsche Quelle, falsche Behauptung

 
AfD-Fraktionschefin Weidel hat indirekt behauptet, die meisten Covid-Patienten auf Intensivstationen seien geimpft. Das gehe aus Zahlen des Statischen Bundesamts hervor. Nichts davon stimmt.

08.12.2021 19:41:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von Q241191

Falsche Quelle, falsche Behauptung

 
AfD-Fraktionschefin Weidel hat indirekt behauptet, die meisten Covid-Patienten auf Intensivstationen seien geimpft. Das gehe aus Zahlen des Statischen Bundesamts hervor. Nichts davon stimmt.





Scheissegal, bei der Basis gilt

 
Zitat von zapedusa



08.12.2021 21:36:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Atti Atterkopp

 
Zitat von Q241191

 
Zitat von Atti Atterkopp

Und wieso genau nochmal hast du mehrere solche Leute in deinem (online) Umfeld bzw. beschäftigst dich aktiv damit?

Weil da auch Leute sind, die nicht so extrem sind und die ich vielleicht noch zu einer Impfung bewegen kann.


Ok, akzeptiere ich. Mach mir nur Sorgen um deine geistige Gesundheit.


KuhEinsZwoDrei ist für uns wie der Taucher für die HMS Terror:


traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phillinger am 09.12.2021 7:25]
09.12.2021 7:24:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
missmutig gucken
Meine Großmutter hat gerade Besuch da. Die Kinder ihrer verstorbenen Schwester.

Beide Schwurbler bis zur Haarspitze.

"Warum soll ich mich boostern lassen, wenn das gegen die neue Variante eh nix bringt? Und dann in 6 Monaten schon wieder? Da bin ich ja nur noch am boostern lassen. Wer weiß was da alles drin ist. Wenn die selbst zugeben, dass es nix bringt, dann sagt das doch schon alles!

Und sterben tun sie sowieso! Und die Kinder sind komplett verkorkst. Die Politiker wollen dumme Kinder züchten, damit es wieder mehr Arbeiter gibt. Die letzten Jahre hat ja jeder studiert, die Leute wurden zu klug, das muss sich wieder ändern! Daher Corona und dumme Kinder züchten, die wieder Tischler und sowas machen!"

Seit 45 Minuten schwurbeln sich die einen ab und ich sitz daneben und beiß mir auf die Zunge...
10.12.2021 15:27:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Das könnte ich nicht. Schweigen ist Zustimmung.

"Hört bitte auf, so ne erzdumme Scheiße zu labern. Noch Kuchen?"
10.12.2021 15:34:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Das. Ein beherztes 'schwurbel nicht so dumm.rum' muss drin sein.
10.12.2021 15:41:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Jo, ist schwer, aber: Maul aufmachen.
Mit denen willst dich eh nix zu tun haben.
10.12.2021 15:43:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
 
Es gibt auch schon Artikel, wonach Herzerkrankungen offenbar deutlich angestiegen sind bei Profisportlern seit gegen Covid geimpft wird.

Ist das so? Kennt jemand solche Artikel?
10.12.2021 16:06:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Spring!
Wie hoch?

Quuuuuu. Dein Anliegen in allen Ehren, aber du machst dich mit der Scheiße kaputt.
10.12.2021 16:07:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Q241191

 
Es gibt auch schon Artikel, wonach Herzerkrankungen offenbar deutlich angestiegen sind bei Profisportlern seit gegen Covid geimpft wird.

Ist das so? Kennt jemand solche Artikel?


"Gib mir einen Link zu einem peer-reviewten Artikel."
10.12.2021 16:11:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
 
Zitat von Crosshead

Jo, ist schwer, aber: Maul aufmachen.
Mit denen willst dich eh nix zu tun haben.



Will ich auch nicht, aber ich hab halt alles hergerichtet und Kaffee gemacht und alles, damit meine Oma das net machen muss und dann war ich halt da mitgehangen.

Hab dann nur gefragt, was er für Nebenwirkungen bzw. Nachteile von der Impfung hatte. Sagt er so "nix". Frag ich ihn ob es dann schlimm is, wenn er ne halbe Stunde seiner Zeit opfert um sich die Spritze verpassen zu lassen?

Da kam dann aber nix zurück. Genauso wenig auf das Argument das 10% Schutz besser sind als 0%

Aber macht schlechte Laune solche Leute gegenüber sitzen zu haben.

Immerhin sind sie schon wieder weg.
10.12.2021 16:12:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von PsYcHoSeAn*

"Die Politiker wollen dumme Kinder züchten, damit es wieder mehr Arbeiter gibt. Die letzten Jahre hat ja jeder studiert, die Leute wurden zu klug, das muss sich wieder ändern! Daher Corona und dumme Kinder züchten, die wieder Tischler und sowas machen!"


An der Stelle musst du doch darauf hinweisen, dass dieser Plan nicht ausgeklügelt ist, denn die Politiker könnten schon bei deinen Tischnachbarn fündig werden.
10.12.2021 16:29:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von PsYcHoSeAn*

Daher Corona und dumme Kinder züchten, die wieder Tischler und sowas machen!"



Du bist also Tischler?






Und was ist verkehrt daran Tischler zu sein Mata halt...
10.12.2021 17:11:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
Ich weiß gar nicht was er beruflich gemacht hat. Seit er vor 2 Jahren Darmkrebs hatte, macht er gar nix mehr.

Bin auf jeden Fall froh das ich die wieder 2-3 Jahre net sehen muss.
10.12.2021 18:09:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Omer ist aber stabil und kriegt das noch eingeordnet, bzw. mit dir nachbesprochen?
10.12.2021 18:12:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Irdorath

Omer ist aber stabil und kriegt das noch eingeordnet, bzw. mit dir nachbesprochen?


Du meinst in Bezug darauf dass sie zwei ungeimpften Schwurbler ausgesetzt ist?
10.12.2021 18:16:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
Die hat vor ner Woche ihren Booster gekriegt und falls sie mal in der Stadt ist, hat sie immer Maske auf und alles. Also nicht nur in den Läden, sondern auch so.

Da achtet sie Gott sei Dank sehr drauf.

Wenn ich gewusst hätte wie die beiden drauf sind, hätte ich von dem Treffen wahrscheinlich auch abgeraten.

Aber wieder was gelernt.

Wie gesagt...Gott sei Dank kommen die nur alle paar Jahre mal zu Besuch.
10.12.2021 18:26:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Nee, ob die Oma checkt, dass die beiden Scheisse labern und das nicht irgendwie als "sind ja gscheite Leit" akzeptiert oder so.
10.12.2021 18:28:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von PsYcHoSeAn*

Die hat vor ner Woche ihren Booster gekriegt und falls sie mal in der Stadt ist, hat sie immer Maske auf und alles. Also nicht nur in den Läden, sondern auch so.

Da achtet sie Gott sei Dank sehr drauf.


Ja, umso tragischer wäre es wenn sie dann von solchen Deppen angesteckt werden würde. Booster hin oder her, das Risiko würde ich bei Leuten in dieser Altersklasse nicht eingehen.
10.12.2021 18:29:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja kein Schwurbler, aber... ( Sehr dumme Menschen und eine sehr ernste Sache )
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 ... 48 nächste » letzte »

mods.de - Forum » COVID-19 Forum » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum