Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: König Fußball ( Keine deutsche reTorte für Europa )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von [ACPS]Turrican

Das ist halt der Grund. Wenns in Region XY mehr Menschen gibt, die z.b. 2,20m groß sind, dann ists nicht verwunderlich, wenn die in Sportarten gut vertreten sind, in denen große Statur vorteilhaft ist.


Ist perfektes Beispiel. Keine Region, kein Land hat irgendwie derart große Menschen, sondern es sind Ausreißer, die global auftauchen.
18.04.2021 13:56:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld


...und dann so ein Ergebnis. traurig
18.04.2021 13:57:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Funkel hat sich übrigens danach geäußert.
ganz unten ist der Audioauschnitt.
https://www1.wdr.de/sport/fussball/erste-bundesliga/friedhelm-funkel-shitstorm-fc-koeln-bayer-leverkusen-100.html

- er kann es nicht verstehen
- WENN er missverstanden wurde, tut es ihm leid, aber er ist enttäuscht über die Resonanz

Richtig schwach und schade, dass ihm scheinbar auch aus seinem Umfeld keiner mitteilen konnte, dass das richtig kacke war und warum.
18.04.2021 14:08:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Dr Schattner bitte Friedhelm Furunkel wegoperieren.

18.04.2021 14:09:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShadowCommander

shadowcommander
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von [ACPS]Turrican

Das ist halt der Grund. Wenns in Region XY mehr Menschen gibt, die z.b. 2,20m groß sind, dann ists nicht verwunderlich, wenn die in Sportarten gut vertreten sind, in denen große Statur vorteilhaft ist.


Ist perfektes Beispiel. Keine Region, kein Land hat irgendwie derart große Menschen, sondern es sind Ausreißer, die global auftauchen.



Bei den Ausreißern "2,20" hast du sicher recht - aber mir gings vor allem um die Durchschnittsgröße.

Volleyball ist in Japan tatsächlich eine Mainstream-Sportart mit einer inzwischen langen Tradition ... und die japanischen Mannschaften gehören seit Jahren zur Weltelite.

Trotzdem reicht es inzwischen kaum mehr zu großen Titeln, weil es einfach Länder mit potenziell größeren Spieler*innen gibt, die bei der Ausbildung ihres Nachwuchses aufgeholt haben.
18.04.2021 14:11:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von krak0s

 
Zitat von Buxxbaum

Die letzten 20 Weltrekordler über 100m sind dunkelhäutig. 8 der schnellsten Fußballer der Bundesliga sind dunkelhäutig. Vielleicht gibt es da ja doch einen Zusammenhang und es ist nicht nur ein Klischee.

Ich finde Funkels Aussage auch nicht notwendig, aber das als reines Klischee abzutun greift auch etwas kurz.

https://www.zeit.de/sport/2016-08/sprinten-usain-bolt-schnelligkeit-ursachen-anatomie/seite-2



Nein, es gibt keinen Zusammenhang zwischen Schnelligkeit und Hautfarbe.

Verpiss dich.




Na dann ist es wohl reiner Zufall, dass in der Weltbestenliste 100m der erste Weiße auf Platz 55 kommt (Lemaitre).




Es kann ja sein, dass es einen Zusammenhang gibt.
Aber ist es nicht unfassbar viel schlüssiger erst mal nach den Trainingsmethoden zu schauen?

Für gewöhnlich hat es im Sport unfassbare Vorteile, wenn aus Weltrekordsportlern dann Trainer werden, die dann ihre Tricks und Strategien weitergeben können und daraus dann wieder neue Spitzensportler geformt werden.

Es ist auch unfassbar wichtig für Sportler, dass sie Trainingspartner haben, die ähnlich gut und auch Richtung Weltspitze unterwegs sind. Man pusht sich gegenseitig, man lernt voneinander und im Idealfall lernt man von einem Welttrainer. Wenn dann noch die Strukturen drumherum stimmen, kommt meistens der nächste Weltstar von ganz alleine.


Beispiele hab ich da genug: Tischtennis in China, Sprinter aus Jamaika, Marathonläufer aus Kenia/Äthiopien, Bob-Sportler aus Deutschland, Rugby aus Neuseeland, Norwegen im Skilanglauf/Biathlon. usw.
18.04.2021 14:13:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShadowCommander

shadowcommander
verschmitzt lachen
 
Zitat von eupesco

 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von krak0s

 
Zitat von Buxxbaum

Die letzten 20 Weltrekordler über 100m sind dunkelhäutig. 8 der schnellsten Fußballer der Bundesliga sind dunkelhäutig. Vielleicht gibt es da ja doch einen Zusammenhang und es ist nicht nur ein Klischee.

Ich finde Funkels Aussage auch nicht notwendig, aber das als reines Klischee abzutun greift auch etwas kurz.

https://www.zeit.de/sport/2016-08/sprinten-usain-bolt-schnelligkeit-ursachen-anatomie/seite-2



Nein, es gibt keinen Zusammenhang zwischen Schnelligkeit und Hautfarbe.

Verpiss dich.




Na dann ist es wohl reiner Zufall, dass in der Weltbestenliste 100m der erste Weiße auf Platz 55 kommt (Lemaitre).




Für gewöhnlich hat es im Sport unfassbare Vorteile, wenn aus Weltrekordsportlern dann Trainer werden, die dann ihre Tricks und Strategien weitergeben können und daraus dann wieder neue Spitzensportler geformt werden.



Stimmt ... Tyson Gay, Asafa Powell, Maurice Greene, Ben Johnson und Co. können sicher so einige Trainingsmethoden an den Nachwuchs weitergeben Augenzwinkern
18.04.2021 14:22:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
ich verstehe den Jokus nicht traurig


€\ weil nur einer von 4 aus Jamaika kommt?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von eupesco am 18.04.2021 14:28]
18.04.2021 14:27:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von eupesco

ich verstehe den Jokus nicht traurig


€\ weil nur einer von 4 aus Jamaika kommt?


Testo ballern.
18.04.2021 14:29:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von eupesco

ich verstehe den Jokus nicht traurig


€\ weil nur einer von 4 aus Jamaika kommt?


Testo ballern.



achso Breites Grinsen

Plottwist: Also steckt jetzt dahinter die Aussage " *** dopen häufiger" ? verschmitzt lachen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von eupesco am 18.04.2021 14:59]
18.04.2021 14:33:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von fatal-x

Funkel hat sich übrigens danach geäußert.
ganz unten ist der Audioauschnitt.
https://www1.wdr.de/sport/fussball/erste-bundesliga/friedhelm-funkel-shitstorm-fc-koeln-bayer-leverkusen-100.html

- er kann es nicht verstehen
- WENN er missverstanden wurde, tut es ihm leid, aber er ist enttäuscht über die Resonanz

Richtig schwach und schade, dass ihm scheinbar auch aus seinem Umfeld keiner mitteilen konnte, dass das richtig kacke war und warum.



Das ist halt das wirklich Traurige daran, dass jede Diskussion dazu sofort im Keim erstickt wird weil die Leute die solche Aussagen treffen entweder wirklich komplett unfähig oder unwillig sind das Problem zu erkennen und dann solche Bullshit-"Entschuldigungen" von sich geben
18.04.2021 14:36:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von eupesco

 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von eupesco

ich verstehe den Jokus nicht traurig


€\ weil nur einer von 4 aus Jamaika kommt?


Testo ballern.



achso Breites Grinsen

Plottwist: Also steckt jetzt dahinter die Aussage "Abwertende Umschreibung für PoC dopen häufiger" ? verschmitzt lachen



Wir sind ja keine 0815 Fußballfans also müssen wir das Wort nicht auch hier im Diskurs raushauen oder? Dankeschön.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Che Guevara am 18.04.2021 15:19]
18.04.2021 14:37:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
 
Zitat von eupesco

Beispiele hab ich da genug: Tischtennis in China, Sprinter aus Jamaika, Marathonläufer aus Kenia/Äthiopien, Bob-Sportler aus Deutschland, Rugby aus Neuseeland, Norwegen im Skilanglauf/Biathlon. usw.


Was ist mit Bob-Sportlern aus Jamaika?
18.04.2021 14:38:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von eupesco

dopen häufiger" ? verschmitzt lachen


Leute, lasst doch mal doch mal diesen kack rassitischen Begriff, auch wenn er im Joke gepackt ist.

Ne, Spitzensportler dopen häufiger und die 4 Personen wurden nunmal erwischt.

 
Zitat von Delta

Das ist halt das wirklich Traurige daran, dass jede Diskussion dazu sofort im Keim erstickt wird weil die Leute die solche Aussagen treffen entweder wirklich komplett unfähig oder unwillig sind das Problem zu erkennen und dann solche Bullshit-"Entschuldigungen" von sich geben


Jo, Deutsch Michel kann keine rassitische Aussagen treffen, weil er ja Freund aus xy hat.
Ehrliche Entschuldigung und eben das einsehen, dass man sich da sprachlich sehr krude ausgedrückt hat oder wollte, wäre mal produktiv.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 18.04.2021 14:42]
18.04.2021 14:39:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von eupesco

 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von eupesco

ich verstehe den Jokus nicht traurig


€\ weil nur einer von 4 aus Jamaika kommt?


Testo ballern.



achso Breites Grinsen

Plottwist: Also steckt jetzt dahinter die Aussage " *** dopen häufiger" ? verschmitzt lachen



Wir sind ja keine 0815 Fußballfans also müssen wir das Wort nicht auch hier im Diskurs raushauen oder? Dankeschön.



Mea Culpa traurig

Du solltest 100m-Läufer werden, so schnell kommst du um die Ecke gesprintet. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von eupesco am 18.04.2021 14:59]
18.04.2021 14:40:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von eupesco

 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von eupesco

 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von eupesco

ich verstehe den Jokus nicht traurig


€\ weil nur einer von 4 aus Jamaika kommt?


Testo ballern.



achso Breites Grinsen

Plottwist: Also steckt jetzt dahinter die Aussage "Abwertende Umschreibung für PoC dopen häufiger" ? verschmitzt lachen



Wir sind ja keine 0815 Fußballfans also müssen wir das Wort nicht auch hier im Diskurs raushauen oder? Dankeschön.



Mea Culpa traurig

Du solltest 100m-Läufer werden, so schnell kommst du um die Ecke gesprintet. Breites Grinsen



Ich verfolge die Diskussion einfach. Sorry. traurig
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Che Guevara am 18.04.2021 15:20]
18.04.2021 14:45:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
Man könnte das dann auch im Zitat weglassen ;-)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von krak0s am 18.04.2021 14:48]
18.04.2021 14:48:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Man kann/sollte auch die Variante "N-Wort" weglassen. Ist leider unweigerlich mit dem ausgeschrieben verbunden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 18.04.2021 14:55]
18.04.2021 14:55:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
Nein, ich finde es prinzipiell eigentlich gut, wenn jeder sieht welche Verfehlung ich begangen habe und daraus dann alle reflektieren können.
Manchmal schreibe ich im Eifer des Gefechtes drauf los ohne nachzudenken.

Und genau das ist ja offensichtlich auch das Problem bei Funkel. Er redet einfach drauf los ohne nachzudenken. Ziemlich sicher hat er es nicht böse gemeint, aber er schafft es halt nicht, sich in die Lage eines dunkelhäutigen Fußballers hineinzuversetzen. Selbst auf Nachfrage des Moderators in dem obigen Interview, gelingt ihm die Reflektion nicht.


Aber in Anbetracht der Tatsache, dass hier im Forum eigentlich alle schon reflektiert genug sind, mach ich's auch weg.
18.04.2021 14:56:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von fatal-x

Man kann/sollte auch die Variante "N-Wort" weglassen. Ist leider unweigerlich mit dem ausgeschrieben verbunden.



Ich wollte den Kontext jetzt nicht komplett durch auslassen zerstören.
Ehrliche Frage die mir schon beim Anfang durch den Kopf ging. Wie drückt man es am sinnvollsten aus, dass sich der Trainer genau davor gedrückt hat. Also passende Umschreibung.
18.04.2021 15:09:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von fatal-x

Man kann/sollte auch die Variante "N-Wort" weglassen. Ist leider unweigerlich mit dem ausgeschrieben verbunden.



Ich wollte den Kontext jetzt nicht komplett durch auslassen zerstören.
Ehrliche Frage die mir schon beim Anfang durch den Kopf ging. Wie drückt man es am sinnvollsten aus, dass sich der Trainer genau davor gedrückt hat. Also passende Umschreibung.



Ist eine schwierige Frage.
Bei Die beste Instanz habe ich gelernt, dass es einzelne Betroffene nicht begrüßen, wenn man diese Wörter durch "X-Wort" abkürzt. Das wird sicherlich nicht jeder Betroffene sagen (weil manche es auch als Geusenwort nutzen), aber das Bild im Kopf bleibt ja erhalten, wenn man "X-Wort" schreibt. Vielleicht "abwertende Umschreibung für PoC"?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -=[R]o$a|PuD3[L]^ am 18.04.2021 15:14]
18.04.2021 15:14:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von fatal-x

Man kann/sollte auch die Variante "N-Wort" weglassen. Ist leider unweigerlich mit dem ausgeschrieben verbunden.



Ich wollte den Kontext jetzt nicht komplett durch auslassen zerstören.
Ehrliche Frage die mir schon beim Anfang durch den Kopf ging. Wie drückt man es am sinnvollsten aus, dass sich der Trainer genau davor gedrückt hat. Also passende Umschreibung.



Ist eine schwierige Frage.
Bei Die beste Instanz habe ich gelernt, dass es einzelne Betroffene nicht begrüßen, wenn man diese Wörter durch "X-Wort" abkürzt. Das wird sicherlich nicht jeder Betroffene sagen (weil manche es auch als Geusenwort nutzen), aber das Bild im Kopf bleibt ja erhalten, wenn man "X-Wort" schreibt. Vielleicht "abwertende Umschreibung für PoC"?



Dann bin ich wenigstens nicht alleine mit dem Gedanken/Problem.

"abwertende Umschreibung für PoC" hört sich schon sinnvoll an. Kontext bleibt auch 1a erhalten. Thx schonmal für den Input.
18.04.2021 15:19:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
jo, oder halt einfach rassistischer Begriff / rassistische Beleidigung
18.04.2021 15:24:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von Che Guevara

Wir sind ja keine 0815 Fußballfans


Was sind denn 0815 Fußballfans?
18.04.2021 15:26:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von fatal-x

jo, oder halt einfach rassistischer Begriff / rassistische Beleidigung



Mag sich doof anhören, oder auch nicht.
Spezifikation war mein Gedanke.
Weil das ja leider Gottes soviel umspannt.
Die Aussage vom Trainer halt aber auch spezifischer war.

Ja ansich echt nicht wichtig. Scheiße bleibt Scheiße.
Dennoch danke für den Input.
18.04.2021 15:27:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
...
Bochum!
18.04.2021 15:36:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Was sind das für hässliche Schwarz-Neongelbe Trikots? ADAC Magazin mit Rettungswesten ausgenommen?
18.04.2021 15:38:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
Ah, Pling Erfolgsfan aus den früheren 2000ern statt Erfolgsfan aus den 90ern.
18.04.2021 16:02:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
missmutig gucken
 
Anzahl von Nutzern vor Ihnen: 10089

18.04.2021 16:03:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
...
Ich hab noch ein Julio Cesar Trikot in einem sehr ähnlichen Design... Breites Grinsen

Heiland \o/
18.04.2021 16:03:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: König Fußball ( Keine deutsche reTorte für Europa )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
25.04.2021 14:54:06 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
02.03.2021 19:44:55 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'fussball' angehängt.

| tech | impressum