Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: König Fußball ( Keine deutsche reTorte für Europa )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tharan

Marine NaSe II
 
Zitat von mformkles

Schön wäre es die großen Vereine aus den Ligen auszugliedern und sie in einer eigenen Liga spielen zu lassen. Sozusagen Fußball². Dann kann jeder für sich entscheiden, was für einen Fußball er schauen/unterstützen möchte.
Dadurch würde in meinen Augen die anderen Ligen deutlich attraktiver werden.




Theoretisch wäre es ja der logische nächste Schritt ind der Globalisierung und auch in Bezug auf Europa. Man macht eine kontinentale Liga, 20 Plätze, ole. Bloß ist das halt auch zu langweilig, weil man dann ja eh immer die Duelle hat die man nun nur per Los bekommt, wenn auch mit einem Los-System, was die Paarungen regelmäßig erscheinen lässt. Und auch ohne KO-System ist das halt nicht das Wahre, daher wollen die wohl am Ende auch noch das Turnier.
Aber wie regelt man den Auf- und Abstieg? Man lässt ihn raus, es wird ein monetärer Kreiselfick ein TV-Hochglanzprodukt. Oder man muss es darüber regeln, dass die restlichen Ligen Wettbewerbe spielen wie bisher, 5-Jahreswertung und die besten der Liegen der Wertung machen ein Playoff mit den möglichen Absteigern.

Die Frage ist dann, was machen die Menschen mit dem Produkt? Kaufen sie alle die Rechte oder sagen sie naja, die Derbys und der Pokal groß gegen klein fehlt mir doch. Wenn ja, dreht sich das Rad zurück. Wenn nein haben sie alles richtig gemacht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tharan am 19.04.2021 9:30]
19.04.2021 9:29:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
 
Zitat von Tharan

 
Zitat von mformkles

Schön wäre es die großen Vereine aus den Ligen auszugliedern und sie in einer eigenen Liga spielen zu lassen. Sozusagen Fußball². Dann kann jeder für sich entscheiden, was für einen Fußball er schauen/unterstützen möchte.
Dadurch würde in meinen Augen die anderen Ligen deutlich attraktiver werden.




Theoretisch wäre es ja der logische nächste Schritt ind der Globalisierung und auch in Bezug auf Europa. Man macht eine kontinentale Liga, 20 Plätze, ole. Bloß ist das halt auch zu langweilig, weil man dann ja eh immer die Duelle hat die man nun nur per Los bekommt, wenn auch mit einem Los-System, was die Paarungen regelmäßig erscheinen lässt. Und auch ohne KO-System ist das halt nicht das Wahre, daher wollen die wohl am Ende auch noch das Turnier.
Aber wie regelt man den Auf- und Abstieg? Man lässt ihn raus, es wird ein monetärer Kreiselfick ein TV-Hochglanzprodukt. Oder man muss es darüber regeln, dass die restlichen Ligen Wettbewerbe spielen wie bisher, 5-Jahreswertung und die besten der Liegen der Wertung machen ein Playoff mit den möglichen Absteigern.

Die Frage ist dann, was machen die Menschen mit dem Produkt? Kaufen sie alle die Rechte oder sagen sie naja, die Derbys und der Pokal groß gegen klein fehlt mir doch. Wenn ja, dreht sich das Rad zurück. Wenn nein haben sie alles richtig gemacht.




Das Hauptziel der SL ist Geld. Und die Macht über das Geld.
Die ECA will ja über die Vermarktung bzw das Geld der CL selber bestimmen, die UEFA soll ja nur noch die CL Organisieren - das will die UEFA nicht. Mit der SL hätten die jeweiligen Vereine (mit Investoren) die ganze Hand auf dem Geld.

Da ist es recht egal, wie das mit der Quali funktioniert - weswegen das auch noch nicht ausgearbeitet ist.

Jedoch verhält sich das auch kaum anders als aktuell in der CL oder wie es mit der kommenden Reform geplant ist. Ne richtige Quali kann man das nicht nennen.
19.04.2021 9:37:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
...
https://www.reddit.com/r/sports/comments/mtjygr/gary_neville_addresses_the_idea_of_the_european/
19.04.2021 9:43:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
Natürlich wollen sie das Geld, aber was wäre anschließend das Ergebnis?

Mal langfristig:
- Die Kunden nehmen das Produkt an, die Zuschauer sind da, die Pay-TV-Kosten werden groß gezahlt, man nimmt das Geld wirklich ein.
- Das ganze geht so 5 Jahre, dann müssen die Spieler ja irgendwann gegen jüngere ausgetauscht werden. Das wird da noch gut laufen, die Jugendkader sind voll.
- Die nationalen, kleineren Vereine bleiben auf der Strecke, deren Finanzkraft nimmt ab. Aber da kommen die Spieler her, bleibt also die Frage, wie erflgt die Umverteilung?
- Spieler die in den nationalen Ligen gut sind werden weiter mit viel Geld geködert, die Ablösesummen werden dann steigen, also werden die oberen Vereine noch mehr Kinderhandel betreiben.

Wenn dieser Kinderhandel aber nicht wirkt, weil halt nicht jedes Kind einschlägt, wird die Qualität oben wieder sinken. Und dann? Was macht dann der zahlende Kunde? Das ist die Frage.
Denn die kleinen Vereine, wie wollen die sich gegen das Geld von oben verweigern, mit welchem politischen Druck?

Man muss also zwei Wege dagegen fahren:
- Ein Spieler von oben darf nie wieder runter. Wer oben also scheitert müsste sportlich ruiniert sein, damit er das Risiko nach oben zu gehen scheut.
- Man muss weiterhin attraktive Wettbewerbe fahren, international wie bei den Nationalmannschaften. Den Kunden von oben muss was fehlen, was der Wettbewerb nicht hergibt.
19.04.2021 9:45:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tigerkatze

AUP Doggyz 18.03.2008
Gar keinen Bock auf Superleague. Finde das immer toll, wenn etwas "kleinere" Vereine wie Ajax oder Olympique Lyon überraschend eine gute CL Saison spielen und die ganze Welt sich dann die Spiele anguckt. Das macht für mich auch viel von dem Reiz aus, underdogs zu sehen.
19.04.2021 9:56:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
Pfeil
Schon bezeichnend, dass so ein korrupter Scheißhaufen wie die UEFA in der Nummer als die Guten dasteht, wenn 12 Clubs auf dem Rücken des restlichen europäischen Fußballs sich gegenseitig die Gewinne zuschachern wollen. Für die Clubeigner natürlich ein tolles Geschäft, aber sollte das durchgehen wird die ESL potentiell auch das Ende der europäischen Hegemonie im Fußball darstellen, wenn die Ligen darunter zusammenbrechen.
19.04.2021 10:00:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
 
Zitat von Tigerkatze

Gar keinen Bock auf Superleague. Finde das immer toll, wenn etwas "kleinere" Vereine wie Ajax oder Olympique Lyon überraschend eine gute CL Saison spielen und die ganze Welt sich dann die Spiele anguckt. Das macht für mich auch viel von dem Reiz aus, underdogs zu sehen.




Die können ja auch SuperLeague spielen, es sollen sich ja immer 5 Qualifizieren können - wie genau ist ja noch offen.

Dürfte aber genauso gut/schlecht sein, wie es aktuell in der CL ist. Wo die "kleinen" durch zig Qualirunden ausgesiebt werden, damit am Ende hauptsächlich die gleichen vorkommen. Mit der Reform ist "Quali" sowieso ein Füllwort, da dann z.B. BVB trotzdem CL spielen dürfte, während Frankfurt in Quali/EL muss, weil schlechtere 10-Jahres-Wertung.


 
Zitat von Fragment

Schon bezeichnend, dass so ein korrupter Scheißhaufen wie die UEFA in der Nummer als die Guten dasteht, wenn 12 Clubs auf dem Rücken des restlichen europäischen Fußballs sich gegenseitig die Gewinne zuschachern wollen.


Weil halt ignoriert wird, dass es bei der CL um nichts anderes geht, außer dass die UEFA statt die Vereine die Hand auf dem Geld halten will.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von krak0s am 19.04.2021 10:02]
19.04.2021 10:00:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Zum Glück hat der HSV sich schon vor langer Zeit gegen eine Teilnahme an dieser Entwicklung entschieden.

Insgesamt hab ich dann mittlerweile auch eher Bock nach Corona Oberliga zu watchen, halt irgendwas was relativ weit oben, aber von der Maschinerie unbehelligt ist.
19.04.2021 10:03:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Zum Glück hat der HSV sich schon vor langer Zeit gegen eine Teilnahme an dieser Entwicklung entschieden.

Insgesamt hab ich dann mittlerweile auch eher Bock nach Corona Oberliga zu watchen, halt irgendwas was relativ weit oben, aber von der Maschinerie unbehelligt ist.


Ich werde dich mit zwei Kästen Bier abwerben!
19.04.2021 10:04:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Die haben halt alle kein Bock auf eventuell verschärfte financial fair play regeln. Egal, weniger Konkurrenz, auf gehts, Henkelpott holen!
19.04.2021 10:04:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Zum Glück hat der HSV sich schon vor langer Zeit gegen eine Teilnahme an dieser Entwicklung entschieden.

Insgesamt hab ich dann mittlerweile auch eher Bock nach Corona Oberliga zu watchen, halt irgendwas was relativ weit oben, aber von der Maschinerie unbehelligt ist.





Kann diese Brust lügen?
19.04.2021 10:06:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
Würgreiz am morgen.
19.04.2021 10:06:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackle

Leet
Those greedy cunts actually did it. Was Garry sagt, fickt die 12 Clubs bitte so richtig!
19.04.2021 10:20:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Fussball ist tot.
19.04.2021 10:23:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von krak0s

Am Ende läufts daraus hinauf, dass die UEFA in der CL - welche ja sowieso zur Super League mutiert durch die Reformen 2024 - noch mehr Planungssicherheit für die großen Vereine bieten wird und noch weniger Möglichkeiten für Kleine zulässt.



Der CL-Entwurf sieht zwar ebenso vor, dass die großen Ligen quasi einen zementierten Status erhalten sollen, aber es scheint mir doch zwei gewichtige Unterschiede zu geben:
1. Die Superleague wird nicht mal mehr ein Feigenblatt an Financial Fairplay vorsehen.
2. In der CL müssen die Gelder dann in Zukunft auf 36 Vereine ausgeschüttet werden, in einer Superleague nur auf 20 Clubs - und diese bekommen ihr Geld garantiert, während selbst in einer neuen CL auch Clubs mal um die Teilnahme fürchten müssen, weswegen sie nicht die Einnahmen komplett verplanen können.
19.04.2021 10:26:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
 
Zitat von Flashhead

1. Die Superleague wird nicht mal mehr ein Feigenblatt an Financial Fairplay vorsehen.



Du meinst dieses Financial Fairplay, welches bei PSG und Manchester so richtig krass durchgeführt wurde?

Beim Geld gehts zwar auch um das garantierte Einkommen - welches aber auch in der CL für die großen durch die reform definitiv garantierter ist: Wechsel zum Liga-Modus, mehr entwertete "Quali" hinzu mehr garantierten Plätzen (10 Jahres Wertung), mehr Spiele -> mehr Werbeeinnahmen.
Wie oben schon erwähnt, geht es den Vereinen jedoch vorallem um die Kontrolle des Geldes, um die Eigenvermarktung.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von krak0s am 19.04.2021 10:37]
19.04.2021 10:30:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
 
Zitat von Fragment

 
Zitat von [Muh!]Shadow

Zum Glück hat der HSV sich schon vor langer Zeit gegen eine Teilnahme an dieser Entwicklung entschieden.

Insgesamt hab ich dann mittlerweile auch eher Bock nach Corona Oberliga zu watchen, halt irgendwas was relativ weit oben, aber von der Maschinerie unbehelligt ist.



https://www.ama-lion.com/wp-content/uploads/2020/06/h_5.01136732-scaled.jpg

Kann diese Brust lügen?

Wer ist das? Kriegs nicht raus über den Link.
19.04.2021 10:52:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Sascha Mölders
19.04.2021 10:53:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
verschmitzt lachen
Mölders?
19.04.2021 10:53:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
Pfeil
 
Zitat von krak0s

 
Zitat von Flashhead

1. Die Superleague wird nicht mal mehr ein Feigenblatt an Financial Fairplay vorsehen.



Du meinst dieses Financial Fairplay, welches bei PSG und Manchester so richtig krass durchgeführt wurde?

Beim Geld gehts zwar auch um das garantierte Einkommen - welches aber auch in der CL für die großen durch die reform definitiv garantierter ist: Wechsel zum Liga-Modus, mehr entwertete "Quali" hinzu mehr garantierten Plätzen (10 Jahres Wertung), mehr Spiele -> mehr Werbeeinnahmen.
Wie oben schon erwähnt, geht es den Vereinen jedoch vorallem um die Kontrolle des Geldes, um die Eigenvermarktung.



Die UEFA hat schon versucht die Durchlässigkeit in der Vergangenheit zu verringern (z.B. kürzlich über garantierte vierte CL Plätze für die dritt-/viertplatzierten Clubs in der 5-Jahreswertung. Die ESL wäre ja ein qualitativer Schritt zu einem Franchise-System und es ist auch kein Wunder, dass in England hier auch Man Utd, Arsenal und Liverpool vorn dran sind mit amerikanischen Investoren, die das System als Erfolgsfaktor kennen.
19.04.2021 11:00:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Artemos

 
Zitat von Fragment

 
Zitat von [Muh!]Shadow

Zum Glück hat der HSV sich schon vor langer Zeit gegen eine Teilnahme an dieser Entwicklung entschieden.

Insgesamt hab ich dann mittlerweile auch eher Bock nach Corona Oberliga zu watchen, halt irgendwas was relativ weit oben, aber von der Maschinerie unbehelligt ist.



https://www.ama-lion.com/wp-content/uploads/2020/06/h_5.01136732-scaled.jpg

Kann diese Brust lügen?

Wer ist das? Kriegs nicht raus über den Link.




der mann, der selbst mit Wampe beim Seitfallzieher eine gute Figur macht.
19.04.2021 11:03:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Wie werdet ihr als potentielle Zuschauer das Produkt denn annehmen? Das Ding steht und fällt ja mit zusätzlichen werbeeinnahmen durch zusätzliche Abos der Konsumenten. Also entweder mehr Zuschauer oder mehr Abos oder höhere Abokosten. Und dadurch müssen mindestens die Mehrausgaben für die breiteren Kader ausgeglichen werden. Denn die Spieler pfeifen ja auch schon auf dem letzten Loch.
19.04.2021 11:04:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
 
Zitat von [gc]Fidel

Wie werdet ihr als potentielle Zuschauer das Produkt denn annehmen? Das Ding steht und fällt ja mit zusätzlichen werbeeinnahmen durch zusätzliche Abos der Konsumenten. Also entweder mehr Zuschauer oder mehr Abos oder höhere Abokosten. Und dadurch müssen mindestens die Mehrausgaben für die breiteren Kader ausgeglichen werden. Denn die Spieler pfeifen ja auch schon auf dem letzten Loch.


Ich schau eh nur Werder, mir also Wurst.

Mein Interesse an Fußball ist eh enorm geschrumpft. Ich hab höchstens mal in der Bar in den letzten Jahren andere Spiele geguckt, aber ansonsten interessiert mich abseits von Werder mittlerweile gar nix mehr.
19.04.2021 11:10:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
Der Fernsehzuschauer, der nur schaut weil "BigClubs", wirds sicher annehmen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von krak0s am 19.04.2021 11:12]
19.04.2021 11:11:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von SkunkyVillage

Mein Interesse an Fußball ist eh enorm geschrumpft. Ich hab höchstens mal in der Bar in den letzten Jahren andere Spiele geguckt, aber ansonsten interessiert mich abseits von Werder mittlerweile gar nix mehr.


Dieses. Also nicht Werder, hier ist FC Basel, aber der macht momentan auch deutlich mehr Schlagzeilen neben dem Platz und ist auch in dieser Spirale von undurchsichtigem Geschäftsgebahren und absolut unterirdischen Leistungen auf dem Platz gefangen, so dass auch das keinen Spass mehr macht. Ich habe schon lange kein Fussballspiel mehr geschaut, mir geht das Gebahren der Szene und nicht zuletzt der Spieler nur noch auf den Sack.

Wie gesagt, der Fussball ist tot. Eine leere, Seelen- und Leblose Hülle.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 19.04.2021 11:14]
19.04.2021 11:13:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackle

Leet
Falls München sich doch noch anschließt, werde ich mein Fandasein beenden und irgendwelche Spiele dieser lächerlichen MoneyScheißLiga werde ich mir nicht anschauen und Fußball ist dann halt komplett tot für mich.

Ich fändes es super, wenn die UEFA heute noch die laufende CL Saison für beendet erklärt und dem verdienten letzten Teilnehmer, PSG, den Henkelpott überreicht. Die anderen dreckigen scheiß Clubs können gerne heute noch aus dem Wettbewerb entfernt werden. Glückwünsche gehen nach Paris!
19.04.2021 11:19:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
Es gibt ja alleine hier im Forum genug Leute, die sich immer einen auf die Spiele aus England oder Spanien einen runterholen, wie toll und ansehnlich der Fußball ist. Und das sei denen ja auch gegönnt und genau diese werden auch die Zielgruppe für die neue Liga sein.
19.04.2021 11:21:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von SkunkyVillage

Ich schau eh nur Werder, mir also Wurst.

Mein Interesse an Fußball ist eh enorm geschrumpft. Ich hab höchstens mal in der Bar in den letzten Jahren andere Spiele geguckt, aber ansonsten interessiert mich abseits von Werder mittlerweile gar nix mehr.



Dito, nur mit der Eintracht. Alles andere geht mir gepflegt am arsch vorbei.
19.04.2021 11:21:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
https://twitter.com/danroan/status/1384062591450771465

According to source, some of those involved in ESL call traditional supporters of clubs “legacy fans” while they are focused instead on the “fans of the future” who want superstar names
*ESL insists modelling shows solidarity payments will be boosted £10bn Euros over 23 seasons)

19.04.2021 11:25:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackle

Leet
Angeblich haben die deutschen Clubs ja abgesagt und RedBull Leipzig mal außen vor, aber wenn Bayern oder Dortmund sich doch noch anschließen möchten, geht das in Deutschland doch nicht ohne richtige Mitgliederbefragung oder?
19.04.2021 11:26:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: König Fußball ( Keine deutsche reTorte für Europa )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
25.04.2021 14:54:06 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
02.03.2021 19:44:55 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'fussball' angehängt.

| tech | impressum