Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: König Fußball ( Keine deutsche reTorte für Europa )
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Sabberlatz

AUP Sabberlatz 27.05.2008
 
Zitat von RageQuit

Jackle hat Recht. Weitermachen.



Jou
20.04.2021 15:25:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
Warum gibt's eigentlich nicht einfach eine Europaliga, in die man von den nationalen Liga aus aufsteigen kann und dementsprechen auch wieder absteigen könnte?
Mannschaften in der "1. Division Europa" spielen dann eben einfach nicht mehr in den nationalen Ligen mit.
20.04.2021 15:26:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Jackle

Nachdem was am Wochenende passiert ist, kommst Du mit 'Das ist eigentlich ehrlicher' .. Sag mal, geht es noch? Kommt Sauerstoff noch nach oben ins Gehirn?

Und warum ich für diese CL Reform plötzlich bin, könnt ihr mir beim nächsten Mal erzählen. Ich bin überhaupt nicht dafür, ich finde das jetzige System schon nicht richtig, aber ich bin sicherlich nicht so eine Knallcharge wie krak0s


Einer Liga/dem Wettbewerb ist es ehrlicher gegenüber. Denn wenn man eigentlich um CL plätze kämpft, aber sich dann irgendwann Dortmund auf dem 6. Platz ausruhen kann, ist das genauso der tot für einen spannenden und ernsthaften Wettbewerb.

Ich denke, die meisten hier werden gegen beides sein. Nur du pöbelst halt auf lächerliche Weise mit großen Worten herum. Nicht umsonst der FJ Wagner vergleich.

Aber nunja eine Diskussion mit Arugmenten scheint ja nicht wirklich in deinem Intresse zu seine. DU PIMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMEL mit den Augen rollend
20.04.2021 15:26:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Eine European Superleague? Mhh.
20.04.2021 15:27:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
 
Zitat von Jackle

Meine Fresse, krak0s, schleich Dich einfach. Nur weil Du Depp zufällig auch Fan des selben Vereins bist, erspar es mir doch einfach, dass Du auf meine Beiträge eingehst. Ich habe sowieso nie Lust auf Dein Gelaber einzugehen, aber wenn Du mich ansprichst, bleibt mir ja nicht viel anderes übrig. Ich habe wirklich kein Interesse daran, was Du mir zu sagen hast und ich sage Dir das nun schon seit Jahren, wenn Du es doch machst, dass Du Dich schleichen sollst, aber dennoch kommen immer wieder so geniale Einsatzkonstrukte von Dir in meine Richtung.

"Hört doch jetzt schon auf. Zwischen CL2024 und SuperLeague ist kaum ein Unterschied."

WTF? Was für ein Blödsinn! So ein Kommentar ist so ziemlich das dümmste, was ich in der Sache nun gelesen habe. Und darauf soll ich dann antworten oder was? Das ist eine lächerliche, dämliche und explizit falsche Aussage, dass Du darauf halt nicht mal eine Antwort verdient hast und nun schleich Dich halt endllich, Du Clown!




Hm, nein. Ich werde nicht das Forum verlassen, nur weil du dich nicht normal artikulieren kannst und nicht mal merkst, wovon du redest.

DU sagst, dass du dem Verein den Rücken kehren willst, wenn er der SL beitritt, und da fragt sich halt, warum du es nicht jetzt schon tust. Die CL entwickelt sich seit Jahren genau in die selbe Richtung. Seit Jahren macht die UEFA genau diesen Vereinen immer wieder die gleichen Zugeständnisse. Seit Jahren geht es darum, aus dem Fußball immer mehr Geld zu pressen.
Aber ja, es ist natürlich dämlich zu sagen, dass man wegen beiden dem Verein den Rücken kehren kann verschmitzt lachen


Es gibt immer mehr Garantien für die immer-gleichen Vereine, es wird immer mehr Geld an die immer-gleichen Vereine ausgeschüttet.
Es werden immer wieder die gleichen Pseudo-Sozialen "für den Fußball" Aussagen getätigt.

Die wichtigsten Unterschiede sind nur, wer die Macht über das erzielte Geld hat und wer zu den Immer-Teilnehmern gehört.

Kleine Vereine haben schon seit vielen Jahren keine Chance mehr in der CL zu spielen, da diese durch ein vielschichtiges Aussiebverfahren müssen - "Quali" genannt. Geld kommt da für die Vereine nicht viel bei herum. Viele in Europa wissen nichtmal, dass diese Spiele stattfinden, weil sie außerhalb der jeweiligen Länder nicht beachtet werden, nicht mal von SportTV-Sendern.

Seit Jahren bekommen die 4(5) großen Ligen aus England, Spanien, Italien, Deutschland (und Frankreich) immer mehr garantierte Plätze, ohne sportliche Qualifikationen. Es gibt keine sinnvolle Erklärung, warum der 3. oder 4. aus Deutschland oder Italien qualifizierter sein soll als der Meister aus Rumänien oder Schweden.


Mit der Reform 2024 wird dies noch weiter verschärft: 2 weitere Startplätze für die großen Ligen, womit weiterhin deren Mannschaften ohne sportliche Qualifizierung die direkte Teilnahme gesichert werden soll. Dadurch kann z.B der 6. Platzierte aus Deutschland oder Italien in die CL, während die Meister aus Schweden oder Rumänien weiterhin dumm aus der Wäsche schauen.
Ein Startplatz geht an den 5. der Jahreswertung, d.h. für Frankreich.

Aus einem Turnier wird ein Liga-System mit PlayOffs, welches mehr Spiele und darüber mehr Einnahmen garantieren soll, diese Mehrbelastung geht zulasten der Nationalen Ligen und Spieler. Dies ist keine Entscheidung, weil man ja so gern kleinere Vereine dabei hätte.
Das Ligasystem mit 36 Mannschaften und mehr Spielen ist der augenscheinliche Unterschied zur Super League, aber der Kern ist in beiden Geld.

In beiden Formaten wird die Macht der großen Ligen mit den immer-gleichen Mannschaften gestärkt.In beiden Formaten haben kleine Mannschaften aus anderen Ligen kaum eine Chance. In beiden Formaten geht es am Ende darum, dass bestimmte Clubbosse noch mehr Geld einsammeln können.

Die Aussagen, die in den letzten Tagen getätigen wurden sind alle austauschbar und gleich, egal ob es für/gegen CL oder SL geht.

Aber cunte und ficke ruhig weiter herum, gibt wohl gerade kein BILD-oder Fanclub-Forum wo du posten kannst. (Ist das Bayernforum geschlossen worden?)
Ich bin ja die Knallcharge Breites Grinsen
20.04.2021 16:06:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
https://www.kicker.de/802765/artikel/fc-bayern-schliesst-teilnahme-an-super-league-kategorisch-aus
20.04.2021 16:10:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
20.04.2021 16:12:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
Interessante Gedanken zu dem Thema

 
Zwölf Topklubs aus England, Spanien und Italien haben sich auf die Gründung einer europäischen Super League (SL) geeinigt. Die UEFA spricht von einem „zynischen Projekt“. Zuvor hatte der Verband allerdings eine Reform der Champions League (CL) auf den Weg gebracht, die einen großen Schritt in Richtung SL bedeutet. „Football is based on open competitions and sporting merit; it cannot be any other way“, schreibt die UEFA in ihrer Kritik am SL-Projekt. Dabei sägt sie selbst seit Jahren an diesem Prinzip.



 
Ich befürworte weder das SL-Projekt von Pérez, Agnelli, Glazer und Co. noch die Reform der CL. Dass SL-Projekt hat den Vorteil, dass es JETZT für klare Verhältnisse sorgt – und nicht erst mit der übernächsten Reform der CL. Es beendet diese elende Salamitaktik, die am Ende auch nur in die Gründung einer SL mündet. Und dazu verführt, dass sich der „Rest“ der Veranstaltung der falschen Hoffnung hingibt, diese sei zu verhindern.

20.04.2021 17:10:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
Was strohmannst du hier eigentlich mit der CL Reform hier rum? Hier hat sich doch keiner für die CL Reform ausgesprochen. Alle hassen die UEFA (außer unser 5-Jahreswertungs-Ritter Calrissian - Gott hab' ihn selig) und ihre Reformen, die ESL ist einfach nochmal eine Nummer schlimmer.
20.04.2021 17:13:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
Mir gings um Jackles "ich verlass den Verein, wenn er von der UEFA Super League zur Investoren Super League wechselt" geblubbere.

Im gegensatz zu seinem cuntficken-geschreibsel unterfüttere ich das entsprechend sinnvoll.

Ich finde nicht, dass die SL das schlimmere ist, es ist beides auf ihrer Art scheiße. Pest vs. Cholera.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von krak0s am 20.04.2021 17:24]
20.04.2021 17:20:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Wieso? Wenns halt der letzte Tropfen ist der das Fass für einen zum Überlaufen bringt?

Ist aus meiner Sicht n ganz anderer Schnack von UEFA aus in seine eigene Premium Luxus Welt abzudriften. Das endgültige fuck you an Fans.
20.04.2021 17:22:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von RageQuit

Eine European Superleague? Mhh.


Und der HSV ist aus Versehen der Süper Lig beigetreten...
20.04.2021 17:38:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
etwas für sehr schlecht befinden
Was haben wir hier schon über den HSV und Schalke abgeroflt. Immer nur weiter.
20.04.2021 17:40:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
Der Unterschied ist halt nur 2022 gegenüber 2024. Und das bei der eSL weniger Vereine direkt (sprich: von Beginn an) mitverdienen.
Der letzte Sargnagel für den Fussball ist doch längst eingeklopft, die 15 haben jetzt mit dem Erde werfen halt nicht gewartet.
Die Folgen für die Liga sind auch in beiden Fällen nicht groß unterschiedlich.
Bei Beispiel ESL verdienen erst mal Bayern und Dortmund sicher. Bei der CL-Reform dann Bayern, Dortmund, Leipzig und Leverkusen - vom Koeffizienten her dann schon Schalke.
Vereine wie Gladbach oder Frankfurt, die jetzt seit einigen Jahren exzellent arbeiten profitieren erst mal überhaupt nicht davon. Im Gegenteil, die UEFA kackt RB und ausgerechnet Schalke mit Geld zu.


Ich kann beides Scheisse finden ohne eines irgendwie besser zu finden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DerKetzer am 20.04.2021 17:43]
20.04.2021 17:42:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
verschmitzt lachen
 
Zitat von MvG

https://www.kicker.de/802765/artikel/fc-bayern-schliesst-teilnahme-an-super-league-kategorisch-aus



Wenn die anderen 12 rausfliegen, hat Bayern ja ein Titelabo.
20.04.2021 17:54:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von krak0s

DU sagst, dass du dem Verein den Rücken kehren willst, wenn er der SL beitritt, und da fragt sich halt, warum du es nicht jetzt schon tust. Die CL entwickelt sich seit Jahren genau in die selbe Richtung. Seit Jahren macht die UEFA genau diesen Vereinen immer wieder die gleichen Zugeständnisse. Seit Jahren geht es darum, aus dem Fußball immer mehr Geld zu pressen.



Vorsicht, das klingt doch ziemlich stark nach dem Argument das du neulich im Discord als es um RB und Co. ging noch überhaupt nicht hören wolltest oder? Breites Grinsen
20.04.2021 17:57:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackle

Leet
...
 
Zitat von Fragment

Was strohmannst du hier eigentlich mit der CL Reform hier rum? Hier hat sich doch keiner für die CL Reform ausgesprochen. Alle hassen die UEFA (außer unser 5-Jahreswertungs-Ritter Calrissian - Gott hab' ihn selig) und ihre Reformen, die ESL ist einfach nochmal eine Nummer schlimmer.

20.04.2021 18:47:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Jackle

 
Zitat von Fragment

Was strohmannst du hier eigentlich mit der CL Reform hier rum? Hier hat sich doch keiner für die CL Reform ausgesprochen. Alle hassen die UEFA (außer unser 5-Jahreswertungs-Ritter Calrissian - Gott hab' ihn selig) und ihre Reformen, die ESL ist einfach nochmal eine Nummer schlimmer.





Komm, du hast auch keine Argumente und nur möglichst viele Schimpfwörter eingebaut.

CL2024 ist halt 95% scheiße und ESL 97% scheiße. Da jetzt so abzugehen ist hart lächerlich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peridan am 20.04.2021 18:54]
20.04.2021 18:52:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von eupesco

Warum gibt's eigentlich nicht einfach eine Europaliga, in die man von den nationalen Liga aus aufsteigen kann und dementsprechen auch wieder absteigen könnte?
Mannschaften in der "1. Division Europa" spielen dann eben einfach nicht mehr in den nationalen Ligen mit.



Wäre eine Idee, aber der Aufsteige/ Absteige Modus ist mir nicht ganz klar.

20.04.2021 18:55:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Das endgültige fuck you an Fans.


Aber irgendwie war das doch schon damals, vor 5 Jahren oder so, absehbar dass der heimische Markt für den europäischen Fussball einfach nicht mehr interessant ist. Das ist halt besonders bitter für die europäischen Fans weil die jetzt quasi alternativlos dastehen sofern sie sich nicht nach unten orientieren (oder sich gleich ne neue Sportart suchen).
20.04.2021 18:59:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Dortmund auch nicht dabei laut Kicker.
20.04.2021 18:59:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
 
Zitat von PutzFrau

 
Zitat von eupesco

Warum gibt's eigentlich nicht einfach eine Europaliga, in die man von den nationalen Liga aus aufsteigen kann und dementsprechen auch wieder absteigen könnte?
Mannschaften in der "1. Division Europa" spielen dann eben einfach nicht mehr in den nationalen Ligen mit.



Wäre eine Idee, aber der Aufsteige/ Absteige Modus ist mir nicht ganz klar.





Die Meister der Ligen kommen rein. Hat der letztjährige Meister in der Europaliga einen besseren Wert beim Quotienten Punkte/Spiel dann darf er drinbleiben peinlich/erstaunt
20.04.2021 19:00:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von PutzFrau

 
Zitat von eupesco

Warum gibt's eigentlich nicht einfach eine Europaliga, in die man von den nationalen Liga aus aufsteigen kann und dementsprechen auch wieder absteigen könnte?
Mannschaften in der "1. Division Europa" spielen dann eben einfach nicht mehr in den nationalen Ligen mit.



Wäre eine Idee, aber der Aufsteige/ Absteige Modus ist mir nicht ganz klar.





Meister steigt auf, Absteiger werden zufällig auf eine der ligen verteilt. Selber schuld, wenn Dortmund dann in der albanischen Liga spielt.
20.04.2021 19:03:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
Breites Grinsen
20.04.2021 19:20:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
JONASHECTORFUSSBALLGOTT
20.04.2021 19:52:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Lt. BBC will Chelsea schon raus aus der eSL. Boris meinte auch, es kann nicht sein, dass die Clubs ihre Städtenamen behalten. Das ist so eine gute Shitshow, als weiter
20.04.2021 19:55:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackle

Leet
 
Zitat von Peridan
CL2024 ist halt 95% scheiße und ESL 97% scheiße. Da jetzt so abzugehen ist hart lächerlich.



Ich kann gerne auch nochmal erwähnen, dass ich schon den aktuellen CL Modus, geschweige den ab 2024, scheiße finde, wenn Dich das glücklich macht.

Aber ich werde nicht auf Dich und Deine lächerliche und oberdämliche Aussage, dass die ESL eigentlich nur '2%' schlimmer ist als CL2024 eingehen. Im Gegensatz zu Dir weiß ich, dass deine peinliche Aussage noch nicht mal selbst irgendwelche Argumente in sich trägt, warum es denn nur '2%' schlimmer sein soll, wenn die Reaktionen der gesamten Fußballwelt oder allein Gary Neville jedem völlig neutralen Zuschauer schon sagen, dass es diesmal nicht um '2%' noch schlimmer geht. Dies ist der letzte Überlebensversuch dieses modernen Fußballs und er geht mit der Super League und den 12 Drecksvereien als ausführende Organe All In. Ich sage nur, dass man möglichst schnell realisieren sollte, dass es das Endgame und nicht eine weitere kleine Verschlimmerung des Status Quo ist und die sinnvollste Strategie für Fans, Vereine und Verbände es aus meiner Sicht nun mal wäre, wenn man den All In Angriff der Drecksvereine nun auch gecalled wird. Mit allen Konsequenzen, die das bedeutet und die dann auf die Ligen zukommen..

Wenn man es richtig macht, kann man es dann sogar versuchen, ohne den Einfluß der 12 Drecksvereine eine CL Reform zu machen, die in die völlig entgegen gesetzte Richtung geht und die Ära der SuperCuntClubs einen faireren Wettbewerb als die jetzige CL entgegen setzt. Die SuperCuntLeague kann ja gerne schauen, was national und weltweit abzugreifen ist und der Rest Europas nutzt die Gelegenheit. Jetzt oder eben nie. Wenn die nationalen Ligen die Vereine nicht aus ihren Ligen heraus werfen, fallen eben die drei nationalen Witzligen aus der UEFA und FIFA raus. Champions League also ohne die Vereine aus den drei Ländern und England, Frankreich Spanien und Italien dürfen nicht mehr an den Finalturnieren teilnehmen. Können dann ja ihr ThreeNationCup aufblasen mit Koks und Nutten...

Was spricht gegen diese Reaktion der Fußballwelt auf die 12 Drecksvereine? Lass das doch 10 Jahre mal so laufen. Es wird sich für den normalen Fußball dann ja auch eine eigene Gehaltspyramide ergeben, die mit der ScheißLiga gar nicht mehr konkurrieren muss. Stattdessen verkauft man immer mal wieder einen Söldner in die ScheißLiga und kann sich anschließend ein neues Jugendzentrum für 100 Millionen leisten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jackle am 20.04.2021 20:05]
20.04.2021 20:01:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von RageQuit

Lt. BBC will Chelsea schon raus aus der eSL. Boris meinte auch, es kann nicht sein, dass die Clubs ihre Städtenamen behalten. Das ist so eine gute Shitshow, als weiter


Die englische Regierung hat ja einiges angedroht.
Von verwehrten Visa für die Spieler und Mannschaften der anderen eSL-Teilnehmern, über eine 50+1 Regelung, hin zu dem Verbot der Vereine in den jeweiligen Stadien zu spielen oder gar komplette Enteignung der Besitzer.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sentinel2150 am 20.04.2021 20:03]
20.04.2021 20:02:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
Wieso klammerst du dann Bayern bei der Scheisse aus? Das ist schon inkonsequent, immerhin sind die seit Jahrzehnten treibende Kraft für genau das was dich stört. Genauso wie Agnelli, Perez, der BVB und sonstige.


e: war die Frage an Jackle.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DerKetzer am 20.04.2021 20:03]
20.04.2021 20:03:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Geht ja gut was ab:

https://twitter.com/phillipjames4/status/1384557485680480259
20.04.2021 20:05:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: König Fußball ( Keine deutsche reTorte für Europa )
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
25.04.2021 14:54:06 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
02.03.2021 19:44:55 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'fussball' angehängt.

| tech | impressum