Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( Urlaubsplanung 2021 (aka Spiele Neuerscheinungen) )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
dantoX

dantoX
verschmitzt lachen
 
Zitat von Tiefkühlpizza

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Vincent

max payne 1 > max payne 3 > max payne 2



Falsch.

MP 2 > MP 3 > MP 1.



MP3 > Alle Spiele 2012



FLAC > MP3
12.03.2021 22:56:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Das ist Objektiv richtig.
12.03.2021 23:14:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020


Bestes Spiel des Jahrzehnts.
13.03.2021 0:24:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He11

AUP He11 11.01.2019
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Peniskuh

Kinderchen, taugt Loop Hero jetzt eigentlich so wie es pOTler wie Parax mir glauben machen wollen?



ja



Ja
13.03.2021 7:40:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von He11

 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Peniskuh

Kinderchen, taugt Loop Hero jetzt eigentlich so wie es pOTler wie Parax mir glauben machen wollen?



ja



Ja


Ja
Hab es am Donnerstag angespielt und kam 2 Stunden nicht los davon
13.03.2021 7:45:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr._Pymonte

AUP Dr._Pymonte 12.05.2018
 
Zitat von MUR.doc

 
Zitat von He11

 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Peniskuh

Kinderchen, taugt Loop Hero jetzt eigentlich so wie es pOTler wie Parax mir glauben machen wollen?



ja



Ja


Ja
Hab es am Donnerstag angespielt und kam 2 Stunden nicht los davon


41,6 Stunden in einer Woche da drin versenkt. Es ist weniger Idle dafür mehr Rougelike als ich erhofft habe. aber ich mag es dennoch.
13.03.2021 9:08:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
 
Zitat von i pwn n00bs

Machen wir's kurz:

- Warzone auf Xbox One
- PC nein. PC nein. Weil! PC nein. PC nein.
- mein letztes CoD war World At War
- ich werde mit einer PC-Gruppe spielen, die viel und häufig spielen
- grundsätzliche Tipps und Tricks, bitte


Ich hab am Freitag etwa 4 Stunden und am Samstag 5 Stunden gespielt.

Mit dem Team gab's beim 6. Battle Royale Spiel (vorher nur Trio-Rebirth-Dings gespielt) schon den ersten Win

Gut gemachtes Spiel.
13.03.2021 9:22:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampor

Leet
...
 
Zitat von Parax

https://www.youtube.com/watch?v=TIqnq1vaQtI&t=98s

Bestes Spiel des Jahrzehnts.


Meine Güte, ist das Video gut gemacht. Voll das Wohlfühl. Breites Grinsen
13.03.2021 11:10:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nacktmull

AUP Nacktmull 01.12.2014
 
Zitat von Maestro

 
Zitat von Delta

Mir ist es mal passiert dass so ein dummer Superspacedragon in meinem zweiten kolonisierten System aufgetaucht ist das dazu noch ein Chokepoint war wodurch jede weitere Erweiterung quasi unmöglich wurde... das hab ich dann zugegebenermaßen auch mal abgebrochen und neu gestartet Breites Grinsen



Ah, kleptomanic rats to früh erforscht, ja?

/e ich lass das stehen und nenn's platt

Genau das. Angezeigte Stärke Totenkopf hat mich ein wenig an WoW-Frühzeiten erinnert, wenn man sich in Plaguelands verirrt hatte... traurig
13.03.2021 12:00:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von dantoX

 
Zitat von Tiefkühlpizza

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Vincent

max payne 1 > max payne 3 > max payne 2



Falsch.

MP 2 > MP 3 > MP 1.



MP3 > Alle Spiele 2012



FLAC > MP3


Sind mp3 mit vernünftiger Bitrate nicht so gut, dass der Unterschied im eingebildeten Bereich liegt?
13.03.2021 12:21:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ja, aber trotzdem sind sie meistens kleiner. :3
13.03.2021 12:27:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
I see.
13.03.2021 12:31:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von dantoX

 
Zitat von Tiefkühlpizza

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Vincent

max payne 1 > max payne 3 > max payne 2



Falsch.

MP 2 > MP 3 > MP 1.



MP3 > Alle Spiele 2012



FLAC > MP3


Sind mp3 mit vernünftiger Bitrate nicht so gut, dass der Unterschied im eingebildeten Bereich liegt?


Nicht ganz, aber das Equipment, mit dem Menschen, die dazu fähig sind, den Unterschied hören können, kostet auch im eingebildeten Bereich.
13.03.2021 12:34:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Mach dir selbst ein Bild:

https://www.npr.org/sections/therecord/2015/06/02/411473508/how-well-can-you-hear-audio-quality?t=1615634880668

Blindtest von 6 kurzen Soundsamples jeweiles in 128kbit, 320kbit und Lossless WAV. 2x habe ich das WAV-File herauspicken können, 3x habe ich das 128kbit für die beste
Version gehalten und 1x die 320Kbit. Ich bin ziemlich sicher nicht audiophil Breites Grinsen

Ich behaupte mal zwischen 256bit und Lossless werden nur die wenigsten Menschen einen Unterschied heraus hören können - und dann auch nur mit gutem Equitment.

Kann mir nicht vorstellen, dass jemand einen Blindtest zwischen einer 320bit MP3 und einem Lossless FLAC File souverän bestehen könnte.

Edit: Der Test ist echt geil.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 13.03.2021 12:45]
13.03.2021 12:35:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von dantoX

Mach dir selbst ein Bild:

https://www.npr.org/sections/therecord/2015/06/02/411473508/how-well-can-you-hear-audio-quality?t=1615634880668

Ich behaupte mal zwischen 256bit und Lossless werden nur die wenigsten Menschen einen Unterschied heraus hören können - und dann auch nur mit gutem Equitment.

Kann mir nicht vorstellen, dass jemand einen Blindtest zwischen einer 320bit MP3 und einem Lossless FLAC File wirklich souverän bestehen könnte.

Edit: Der Test ist echt geil.

Beim Ersten direkt einen Treffer gelandet, beim Zweiten knapp verfehlt, beim Dritten habe ich zielsicher einen aussortiert, und die anderen beiden mehrfach verglichen - am Ende habe ich mich für den mit 128kbit entscheiden Breites Grinsen




4/6
13.03.2021 12:42:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
...
Respekt!

Mit was hast du Gehört?
13.03.2021 12:45:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
speicherplatz ist heutzutage so günstig, dass jegliche fragestellung, ob man unterschiede hören kann, vergeudete zeit und energie ist.
wens nicht interessiert, der scheert sich nicht drum und ist auch mit 64kibt/s zufrieden. wens auch nur im ansatz interessiert, nimmt einfach ein lossless format und muss sich schlicht keine sorgen machen.
13.03.2021 12:51:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Das ist doch keine Frage des Speicherplatzes?!

Wenn du schon von "heutzutage" sprichst, dann ignoriere doch bitte nicht den Fakt, dass viele Mensche "heutzutage" Streamingdienste nutzen.

Und da stellt sich die Frage ob man z.B. bei Tidal 10¤ mtl. für das Hifi Upgrade bezahlen sollte.

Und jetzt behaupte bitte nicht, dass jeder "dems auch nur im Ansatz interessiert" einen Bogen um Streamingdienste macht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 13.03.2021 13:03]
13.03.2021 13:00:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Martina

 
Zitat von dantoX

Mach dir selbst ein Bild:

https://www.npr.org/sections/therecord/2015/06/02/411473508/how-well-can-you-hear-audio-quality?t=1615634880668

Ich behaupte mal zwischen 256bit und Lossless werden nur die wenigsten Menschen einen Unterschied heraus hören können - und dann auch nur mit gutem Equitment.

Kann mir nicht vorstellen, dass jemand einen Blindtest zwischen einer 320bit MP3 und einem Lossless FLAC File wirklich souverän bestehen könnte.

Edit: Der Test ist echt geil.

Beim Ersten direkt einen Treffer gelandet, beim Zweiten knapp verfehlt, beim Dritten habe ich zielsicher einen aussortiert, und die anderen beiden mehrfach verglichen - am Ende habe ich mich für den mit 128kbit entscheiden Breites Grinsen




4/6



Mit Bluetooth in ears keine wirkliche Chance. 2/6
13.03.2021 14:03:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Streaming kann auch Probleme bereiten. In vielen Firmen ist die Internetnutzung ja nur schwach oder garnicht reguliert. Einige sind aber dazu übergegangen Streamingdienste inzwischen zu blocken. Dass man kein Netflix am Arbeitsplatz gucken sollte ist ja klar, aber seit viele Musikstreamingdienste auch "bessere" Qualität anbieten, und einige Leute dann denken "olol, besser ist besser, alles auf max" steigt auch da der Datenverbrauch erheblich. Resultat war schon vor Jahren in meiner alten Klitsche ein mehrer hundert mbit "Grundrauschen" auf der Leitung bei Nacht von den ganzen Rechnern, die von den Usern nicht abgeschaltet wurden und irgendwelche Streams auf Dauerschleife laufen hatten.

Da Firmen i.d.R. ihren Traffic immernoch bezahlen müssen (gerade bei 10gbit-Glasfaseranbindungen) kostet das irgendwann richtig Asche.
Da die GF aber fleissig selbst streamt wird dann meist eher das IT-Budget erhöht.

Trotzdem geht beim Streaming "gefühlt" was verloren. Ich weiss, dass rein technisch eine CD eine schlechtere Qualität hat als ein lossless FLAC - File in höherer Datenrate aus dem Netz. Aber bei einer CD spielt ja auch der Player noch mit rein, die Wahl der DACs in ihm, und die sind in der Regel eben nicht neutral. Jeder Hersteller hat da seine Abstimmung, und ein Billigplayer klingt anders als ein teurer, der dann z.B. rauschärmer ist. Wenn man digital aus dem Gerät geht ist das natürlich wumpe, da entscheidet dann nur der Verstärker. Aber bei analoger Verkablung hat man zwischen Yamaha, Sony und Technics in derselben Preislage durchaus Unterschiede.

Und wenn wir mal ehrlich sind wollen wir ja keinen "neutralen" Sound, sondern eher welchen, der unserem Geschmack entspricht.

Das gilt ja auch für Games. Auch dort kaufen Leute ja bewusst bestimmte Kopfhörer für mehr/weniger Bass, mehr/weniger Höhen, bessere räumliche Auflösung usw... - genau wie bei MP3 gibts dann Leute, die "es hören" und andere denen das scheissegal ist.
Die Zeiten, bei denen man aber durch eine andere Soundkarte einen handfesten Vorteil hatte (Aureal Au8830 Vortex2 und Half-Life/CS) sind aber inzwischen ja vorbei.
13.03.2021 14:10:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Martina

4/6


Auch 4 von 6. Gehört an Edifier R1280T, also so 80¤ PC-Lautsprecher.

Ich weiß nicht, wie viel davon Zufall war. Einer der beiden Fehler war das Coldplay-Ding, da fehlte mir die Geduld und ich hab mir nur die ersten paar Sekunden vergleichend angehört. Sogar die 128kbps erwischt Breites Grinsen Sonst lag ich noch bei Tom's Diner falsch, aber da immerhin 320kbps. Ich glaube 128kbps vs. unkomprimiert ist gar nicht so schwer, wenn man es tatsächlich vergleichend hört und halbwegs brauchbares Equipment hat. Als audiophil würde ich mich zumindest nicht bezeichnen.
13.03.2021 14:11:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Martina

 
Zitat von dantoX

Mach dir selbst ein Bild:

https://www.npr.org/sections/therecord/2015/06/02/411473508/how-well-can-you-hear-audio-quality?t=1615634880668

Ich behaupte mal zwischen 256bit und Lossless werden nur die wenigsten Menschen einen Unterschied heraus hören können - und dann auch nur mit gutem Equitment.

Kann mir nicht vorstellen, dass jemand einen Blindtest zwischen einer 320bit MP3 und einem Lossless FLAC File wirklich souverän bestehen könnte.

Edit: Der Test ist echt geil.

Beim Ersten direkt einen Treffer gelandet, beim Zweiten knapp verfehlt, beim Dritten habe ich zielsicher einen aussortiert, und die anderen beiden mehrfach verglichen - am Ende habe ich mich für den mit 128kbit entscheiden Breites Grinsen




4/6


Same.
Vielleicht Zufall, aber bei den beiden neusten Tracks lag ich falsch. Kann es sein, dass man bei den neueren Aufnahmetechniken weniger Unterschied hört, weil evtl. schlechter, oder spielt das keine Rolle?

/MMX300, dafür abgefucktes Gehör
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 13.03.2021 14:26]
13.03.2021 14:25:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von dantoX

Respekt!

Mit was hast du Gehört?






peinlich/erstaunt
13.03.2021 14:51:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Martina

 
Zitat von dantoX

Respekt!

Mit was hast du Gehört?




https://i.ebayimg.com/images/g/PW4AAOSwOsZgRgmH/s-l1600.jpg

peinlich/erstaunt



Oh gott Breites Grinsen

Auf jeden Fall respektable Leistung.
13.03.2021 15:27:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Hat hier jemand irgendwelche Mods für Cyberpunk 2077 installiert?

Das Spiel ist schlimmer als alles andere mit HUD-Anzeigen zu gepflastert. Man kann einen Teil (längst nicht alles) ausblenden. Es fehlt eine Funktion die bestimmte HUD Elemente adaptiv einblendet, wenn es sinnvoll ist oder dass man bspw. nur per Knopfdruck die Minimap oder 3D Marker angezeigt bekommt.
13.03.2021 16:25:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke23

Psyke 12.07.2023
Ist da inzwischen noch n Patch gekommen? Vorher pack ich's nich an. peinlich/erstaunt
Dafür modde ich grad Anomaly, mal gucken wie das klappt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Psyke23 am 13.03.2021 17:33]
13.03.2021 17:32:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Psyke23

Ist da inzwischen noch n Patch gekommen? Vorher pack ich's nich an. peinlich/erstaunt
Dafür modde ich grad Anomaly, mal gucken wie das klappt.




Probiere mal das Addon-Paket aus, das ich empfohlen habe. Ist echt super und der eine Absturz von vorhin scheint eine einmalige Sache gewesen zu sein. Anomaly spielt sich mit dem Addon-Paket insgesamt moderner und sieht noch einmal deutlich besser aus.

https://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=218607&page=2

Es gibt eigentlich nur ein wirkliches Problem mit dem Addon-Paket und das ist auch der Grund, weshalb die Savegames aus Anomaly Vanilla sich nicht richtig übertragen lassen: In dem Addon-Paket werden Waffen der Vanilla Mod gegen andere ersetzt. Wenn man diese in den Savegames der Vanilla Mod im Inventory hat, gibt es entsprechende Konflikte und nichts geht mehr.

Gleiches gilt für Nebenquests, in denen man für die Auftraggeber gewisse Waffen besorgen soll. Darum sollte man sich bei der Addon-Paket von diesen Quests fernhalten. Aber schon in der Vanilla Mod fand ich diese Quests eher blöde und habe sie bisher nicht einmal gemacht. Viel zu viel Zeugs, das man dann rumschleppen muss. Man ist je eh ständig vollgeladen bis oben hin. Außerdem sind sie eh nicht relevant für die Story.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 13.03.2021 17:51]
13.03.2021 17:42:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
 
Zitat von Martina

 
Zitat von dantoX

Mach dir selbst ein Bild:

https://www.npr.org/sections/therecord/2015/06/02/411473508/how-well-can-you-hear-audio-quality?t=1615634880668

Ich behaupte mal zwischen 256bit und Lossless werden nur die wenigsten Menschen einen Unterschied heraus hören können - und dann auch nur mit gutem Equitment.

Kann mir nicht vorstellen, dass jemand einen Blindtest zwischen einer 320bit MP3 und einem Lossless FLAC File wirklich souverän bestehen könnte.

Edit: Der Test ist echt geil.

Beim Ersten direkt einen Treffer gelandet, beim Zweiten knapp verfehlt, beim Dritten habe ich zielsicher einen aussortiert, und die anderen beiden mehrfach verglichen - am Ende habe ich mich für den mit 128kbit entscheiden Breites Grinsen




4/6



4/6 mit Steinberg UR22 Audiointerface und IEMs
Die alten Aufnahmen haben es gekilled.
Würde schon sagen, dass moderne oder zumindest detaillierte Aufnahmen zwischen 128 und 320/WAV raushörbar sind, wenn man zwingend möchte, aber auch nur dann. 320 -> Wav sind absolut ignorierbar, find ich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dancano am 13.03.2021 17:58]
13.03.2021 17:46:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Also 128kbit und 320kbit sind schon wahrnehmbar. Wenn man weiß worauf man achten muss und gutes Equitment hat (je nach Track) - ist das hörbar. Aber von 320kbit zu Lossless ist dann schon nochmal ne andere Nummer.
13.03.2021 17:51:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
Jetzt mal etwas weiter Gamingrelevantes:

Hab Bock seit langem mal wieder einen guten Singleplayer zu spielen. Dabei geht es mir primär um ne gute Atmosphäre/Story und natürlich spaßiges Gameplay.

Wenn ich so dran denke, was für mich geile Games früher waren, dann kommen

Kotor
Morrowind
MP1+2
Gothic 1+2
Vice City/San Andreas
Jedi Knight 2
Mass Effect 1+2
Dragon Age: Origins

GTA 5 habe ich im Zuge des kostenlosen Epic-Wochenendes geholt und war geschätzt 50% durch bis ich es liegengelassen habe. Das hat mich einfach nicht besonders gepackt.

Dann hab ich überlegt ob Skyrim etwas für mich wäre, da ich Morrowind sehr geliebt habe (Atmosphäre wäre hier das Stichwort). Aber es wirkt irgendwie leicht leblos gefühlt.

Vor Witcher 3 hab ich ob der Größe des Ganzen echt Respekt. Habe damals auch schon ein Lets Play gesehen und weiß, dass die Person einige Quests in Novigrad gemacht hat. Dürfte also auch schon recht weit gewesen sein. Von außen betrachtet empfand ich es auch nicht so sehr in den Bann ziehend, obwohl die Nähe zu Gothic und TES ja irgendwo gegeben ist und mir das gefallen müsste.

Vielleicht hat ja jemand noch paar gute Tipps oder kann mir Skyrim und Witcher doch noch richtig gutreden Breites Grinsen
13.03.2021 17:57:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( Urlaubsplanung 2021 (aka Spiele Neuerscheinungen) )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
24.04.2021 19:53:35 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
01.03.2021 18:40:31 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'gaming' angehängt.

| tech | impressum