Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( Urlaubsplanung 2021 (aka Spiele Neuerscheinungen) )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
MadSpoon

madspoon
Kleiner Nostalgie Trip. Habe mal wieder Fallout 3 durchgespielt. Für mich noch immer die emotional die beste Main Story von den 3d Teilen. Auf Steam ging Fallout 3 nicht mehr, weil Games For Windows Live abgeschaltet wurde. Zumindest bei mir nicht. Hatte es mir dann im Angebot auf GoG geholt, wo es ohne Probleme gelaufen ist. Obwohl etliche Gameplay-Mechaniken in den späteren Teilen besser geworden sind, mag ich den 3er nach wie vor. Alleine sich durch das Metro-System zu irren, bis man an die richtigen Stellen kommt. Atmosphärisch einfach ganz ganz toll.

Ein paar Bilder zum Erinnern.


Wackelkopf




Fast voller Wackelkopf-Ständer




Todeskralle




Kaputte Todeskralle




UFO




Old Odney. Obwohl man schon viel erfahrener in dem Spiel ist, läuft mir beim ersten Annähern an Old Odney in einem Durchgang immer noch ein Gänseschauer über den Rücken. Beim ersten Mal in die Stadt geschlichen und überall um einen herum tauchen die Roten Zeichen auf dem Radar auf. Und zu dem Zeitpunkt haben einen die Todeskrallen noch in einem Happs verspeist.




Rathaus in Old Odney




Spuk erm Kampf unterm Riesenrad. Im Addon Point Lookout.




Altar unterm Dunwich Building. Dahin wo man das Krivbeknih aus Point Lookout bringen soll.




Kleiner verstrahlter See in Takoma Bereich, wo eine irgendwie süße Geschichte zu ein paar Ghul-Beobachtern zu entdecken ist. Habe ich beim jetzigen Durchspielen zum Allerersten Mal entdeckt.




Ende von Broken Steel. Die erste Rakete im Anflug




Und Einschlag




Mehr Einschlag

17.03.2021 20:40:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Ich fand FO3 auch fantastisch. Ich war damals noch Zivi als ich das gespielt habe. Nachtbereitschaft. Schön am Laptop im Dienst.

Tolles Spiel!
17.03.2021 20:46:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
 
Zitat von MadSpoon

Gänseschauer über den Rücken


Boah sorry, aber die bildliche Vorstellung hat mich gerade sehr erheitert Breites Grinsen
17.03.2021 21:07:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Hm vielleicht muss ich FO3 doch nochmal ausprobieren. Vor einigen Jahren mal angespielt aber irgendwie nie über den Anfang rausgekommen, FO4 auch nie so richtig weit.
17.03.2021 21:11:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Delta

Vor einigen Jahren mal angespielt aber irgendwie nie über den Anfang rausgekommen.


Dito. Weil das Game ständig (und ich meine ständig) crasht. Ging gar nicht
17.03.2021 21:12:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampor

Leet
...
Die Story hat mich damals auch am meisten mitgenommen.
Obwohl ich viel zu früh gefühlt in die Main gestolpert bin.
Und die epischen Geschehnisse am Ende, hach, ich krame das glaube ich auch nochmal raus. Breites Grinsen
17.03.2021 21:17:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MadSpoon

madspoon
 
Zitat von Wampor

Die Story hat mich damals auch am meisten mitgenommen.
Obwohl ich viel zu früh gefühlt in die Main gestolpert bin.
Und die epischen Geschehnisse am Ende, hach, ich krame das glaube ich auch nochmal raus. Breites Grinsen



Joah, beim ersten Durchspielen nach den ersten Missionen in Megatown bezüglich dem Überlebensführer ein wenig die Welt erkundet und dabei per Zufall in einer dreckigen Garage in eine Vault mit merkwürdigen Virtuell Reality Maschinen gestolpert. Level 5 - 7 oder so.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MadSpoon am 17.03.2021 21:35]
17.03.2021 21:35:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
verschmitzt lachen
 
Zitat von MadSpoon
Habe mal wieder Fallout 3 durchgespielt. Für mich noch immer die emotional die beste Main Story von den 3d Teilen.



Press (x) to dad!
17.03.2021 21:50:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Welche mods sollte man sich für Fallout 3 installieren?
17.03.2021 22:06:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Obligatorisch:



Eins der beiden Videos schauen reicht, das New Vegas-Ding spricht auch viel über FO3.
17.03.2021 22:20:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Obligatorisch:
https://www.youtube.com/watch?v=gzF7aHxk4Y4

Eins der beiden Videos schauen reicht, das New Vegas-Ding spricht auch viel über FO3.



Soviel Wahrheit! NV war so gut.
17.03.2021 22:59:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Ich geh mit den Videos nicht konform. Hab FO3 und alle Addons, new Vegas und alle Addons und FO4 gespielt, und ich muss sagen, dass ich FO3 irgendwie schon am geilsten fand. In FO:NV gab es wenige, bestimmte Entscheidungspunkte in der Handlung, die einem einige Stränge versperrten und dafür andere öffneten. Aber das fühlte sich irgendwie etwas "meh" an. Obsidian hat für die buggy Scheisse viel zu viele Vorschusslorbeeren bekommen, und dann konnte kein Reviewer mehr zurückrudern und sagen "oh, war vielleicht doch nicht so 100%, naja".
Ich konnte das Ding nur mit ner gemoddeten .exe, die mehr Ram nutzte, überhaupt durchspielen - ohne Grafikmods oder so, weil das Basegame an seinen Saves verreckte. Die Addons sollte man dazu dann auch in der "richtigen" Reihenfolge durchspielen um die darin versteckte Nebengeschichte zusammenzupuzzlen (die ist dann dafür auch richtig gut - die Addons selbst wirken hingegen eher etwas hingerotzt und teilweise langweilig mit ihrer jeweiligen "Hauptstory").

Fo3 hingegen: Ja, man kann aus versehen viel zu früh in die Hauptstory stolpern, quasi 2/3 des Spiels abkürzen und das einfach beenden. Aber wenn man auf Entdeckungsreise geht gibt es so viel zu sehen, und für mich war das Capitol Wasteland trotz des verkleinerten Maßstabs viel interessanter als die ewige Ödnis rund um New Vegas (was auch vom Maßstab her wieder ein schlechter Witz war).

Fo4... ich habs angefangen zu spielen, und nix hat geklickt. Lang liegegelassen, dann mit nem anderen Char begonnen, bisschen anders angegangen, und dann hat es mich gepackt und ich habs in einem Rutsch durchgezogen. War sehr, sehr, sehr geil. Bin später noch zurückgegangen um alle möglichen Enden mitzunehmen. Ja, man kann sehr spät im Spiel noch zwischen den Fraktionen wechseln, was inhaltlich etwas Banane ist, aber schön wenn man sich dann halt umentscheiden möchte.

Der Stil, die Welt, das Drumherum, die Anspielungen... das war für mich alles großartig.
Jetzt müsste ich nochmal loslegen und mich in die Addons einwühlen.
17.03.2021 23:02:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Die Mainstory von Fallout 3 war einfach ein Haufen Scheiße. Wer ernsthaft meint man müsse an einer Stadt voller Kinder vorbei um die Superbösen (tm) episch zu bekämpfen sei eine gute Story kann doch nicht mehr sauber ticken.

Ich fand FNV oder F4 jetzt auch nicht mega, gerade F4s Story ist auch einfach nur absoluter murks und die Legion von FNV ist auch ziemlicher cringe, aber meine Fresse ohne Nostalgie muss man doch einfach mal sagen was für ein absoluter Schwachsinn F3 war. Hat er in dem Video ja auch perfekt gemacht.

Verbuggte Scheiße waren alle drei Spiele, wer da individuell bei einem Teil mehr Glück hatte als bei anderen sollte daraus keine universellen Schlüsse ziehen, spielbar werden alle Titel nur mit fanpatches.

Deshalb:
Spoiler - markieren, um zu lesen:

Spielt Fallout 1 & 2, das sind immerhin Rollenspiele
17.03.2021 23:10:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Hab grade nochmal nachgeguckt - Aero hat >350h Fallout 4 gezockt. :>
17.03.2021 23:14:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Jo, die Mainstory ist trotzdem Müll, 340 Stunden davon war einfach nur rumlaufen & settlements bauen & Waffen modden. F4 hat von den drei Titeln das beste Shooter-Gameplay und imo auch die beste Musik. Aber auch so viel Unsinn, da muss ich jedes Mal ne Pause machen weil ich zu mad werde wie absolut schlecht Bethesda beim writing ist. Emil Pagliarulo heißt der Versager. Wütend

Könnt ihr euch vorstellen wie ihr heute in Geschäften aus dem Jahre 1811 Nahrungsmittel und co. zusammensucht um zu überleben? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 17.03.2021 23:18]
17.03.2021 23:17:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Tut mir Leid, dass ich Spaß mit Fallout 3 hatte, Meckercore. traurig


 
Zitat von Aerocore

Deshalb:
Spoiler - markieren, um zu lesen:

Spielt Fallout 1 & 2, das sind immerhin Rollenspiele




Und wenn ich vielleicht gar kein Rollenspiel will?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von SkunkyVillage am 17.03.2021 23:20]
17.03.2021 23:19:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
...
Dann hoffe ich das du viel Spaß mit Fallout 3 / 4 / NV hast. Viel geht halt leider von der Originalvision verloren und wird stattdessen einfach wild und ohne jeglichen Gedanken zusammengemixt (zeigt das Video glaube ich auch gut), aber wenn man einfach nur ballern will passt das ja, mit nem Combat Rifle Raider umlegen hat mir ja 300 Stunden Spaß gemacht.
17.03.2021 23:22:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
lolwut, warum wird das Spiel noch bei Steam verkauft, obwohl die Version dort nicht mehr spielbar ist? Mata halt...
17.03.2021 23:40:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
...
Wenn man den Reviews glauben schenken darf ist es spielbar.
17.03.2021 23:44:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Ja? Breites Grinsen Mir werden nur Reviews angezeigt, die sich darüber beschweren, dass man das Spiel nicht mehr starten kann und irgendwelche Fixes/Mods selber zusammenbasteln muss und es dann vielleicht läuft.
17.03.2021 23:46:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Für Fo3/NV/4 anstatt spielen auch einfach die Videos von MittenSquad schauen, sie sind ziemlich gut.
17.03.2021 23:53:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
missmutig gucken
 
Zitat von Armag3ddon

lolwut, warum wird das Spiel noch bei Steam verkauft, obwohl die Version dort nicht mehr spielbar ist? Mata halt...



und geschnitten ist es auch
18.03.2021 8:52:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021


D2 Remaster HYPE!
18.03.2021 9:48:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
verschmitzt lachen
Immerhin gabs für die gefeuerten Leute eine BattleNet Giftcard im Wert von $200!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von sinister.sinner am 18.03.2021 9:50]
18.03.2021 9:50:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Bitter traurig
18.03.2021 9:50:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
Activision Blizzard ist ein Scheißhaufen?

18.03.2021 9:53:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Der Kotbob ist halt wirklich die schleimige Endgegnerkarikatur von überbezahltem Biomüll mit CEO am Türschild.

Gibt keinen in der Spieleindustrie, den ich persönlich so verachte.
18.03.2021 9:55:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Vor allem wofür hat er seinen Bonus bekommen? Fürs Blizzard so richtig in den Sand setzen? Breites Grinsen
18.03.2021 9:59:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Der Aktienkurs war nicht schlecht das letzte Jahr. Was den Umsatz angeht hat er die Firma eben keinesfalls in den Sand gesetzt, die läuft super.
18.03.2021 10:03:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
verschmitzt lachen
Wow, Computerspiele verkaufen sich gut in ner weltweiten Pandemie? Was ein Genie.
18.03.2021 10:07:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( Urlaubsplanung 2021 (aka Spiele Neuerscheinungen) )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
24.04.2021 19:53:35 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
01.03.2021 18:40:31 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'gaming' angehängt.

| tech | impressum