Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( Urlaubsplanung 2021 (aka Spiele Neuerscheinungen) )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von Fersoltil

Gibts für Stellaris eigentlich ein aktuelles Tutorial? Das Spiel sieht komplett anders aus als ich das letzte Mal dran war.



Evtl in den steam guides. Ansonsten ist das beste Tutorial drauf los spielen und failen peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Maestro am 02.04.2021 11:42]
02.04.2021 11:42:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Fersoltil

Gibts für Stellaris eigentlich ein aktuelles Tutorial? Das Spiel sieht komplett anders aus als ich das letzte Mal dran war.



Wann hast du denn das letzte mal gespielt?
Generell fand ich die "stellaris in a nutshell" Reihe ziemlich gut, ist aber kein komplettes Tutorial: https://www.youtube.com/watch?v=Gh5H-fFXsaI&list=PLmWvxQ8MpQPFiHN1IifynIWiC5-53EHwX
Alternativ einfach Fragen stellen wenn du welche hast (im Strategie-Thread damit der mal wiederbelebt wird).

Ansonsten kommt in 12 (?) Tagen das Nemesis DLC und damit Stellaris 3.0, wo sich auch wieder einiges ändern wird, insbesondere rund um Jobs.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aerocore am 02.04.2021 11:59]
02.04.2021 11:46:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Bin wegen dem Stellaris Brettspiel kickstarter wieder draufgekommen. Ich wollte vor Nemesis noch ne Tour drehen um wieder rein zu kommen. Vielleicht leg ich auch einfach so los. So ein Totenkult sollte nicht zu komplex sein
02.04.2021 12:02:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von SkunkyVillage

 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von SkunkyVillage

 
Zitat von -Riddick-

Das man sich über Epic immer noch so aufregen kann ist für mich unerklärlich.

Seid doch froh ist es nicht PS5 exklusiv. Mehr Konkurrenz = mehr Spiele.

Erinnert ihr euch noch daran als es nur Steam und die Konsolen gab und an die ganzen verkorksten Portierungen auf den PC.

Allein schon seitdem z.b die ganzen Publisher ihre eigenen Stores hochgezogen haben, wurde bereits einiges besser umgesetzt als früher zu Steam exklusiven Zeiten.
Dadurch hat Steam selber auch profitiert.


Selten so viel Unsinn gelesen. Der Epic Store hat genau genommen gar nix geändert.
Und wtf haben Konsolen-Ports mit der Einführung des Epic Store zu tun? Oder damit, dass mehr Spiele veröffentlicht werden? Wtf??



Ich spreche von Uplay, Origin, Rockstar Game Launcher usw. Danach wurden wenigstens die Spiele wieder ordentlich portiert. Ich mag mich noch an die Steam Exclusiv Zeiten erinnern, mit den ganzen verkackten Steuerungen und Portierungen. Weil sich kein Publisher mehr darum gekümmert hat.

Interessant wie schnell die Äre der verhunzten Konsolenportierungen vergessen ging Mata halt...


Was für ein Blödsinn. Damit hat die Distributionsplattdorm einfach gar nix zu tun. Wie stellst du da bitte einen kausalen Zusammenhang her? Bitte sag mir, dass du trollst.



Ich seh da jetzt auch eher eine Korrelation, als eine Kausalität Breites Grinsen
02.04.2021 12:23:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Ich sehe nicht einmal eine Korrelation.
02.04.2021 12:25:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
 
Zitat von SkunkyVillage

Blödsinn. Damit hat die Distributionsplattdorm einfach gar nix zu tun. Wie stellst du da bitte einen kausalen Zusammenhang her? Bitte sag mir, dass du trollst.


Please don't. Riddick einfach labern lassen und weitergehen. In diesem Tal der Tränen waren schon andere, mach nicht den gleichen Fehler. Breites Grinsen
02.04.2021 12:39:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
verschmitzt lachen
Jetzt bitte eskalieren, ich hab extra Popcorn gemacht
02.04.2021 12:40:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He11

AUP He11 11.01.2019
 
Zitat von Black1900

Jetzt bitte eskalieren, ich hab extra Popcorn gemacht



Perfekt für den heutigen Feiertag, Popcorn wärmt auf
02.04.2021 12:46:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 25.04.2024
 
Zitat von He11

 
Zitat von Black1900

Jetzt bitte eskalieren, ich hab extra Popcorn gemacht



Perfekt für den heutigen Feiertag, Popcorn wärmt auf



Man isst viel zu selten Popcorn!
02.04.2021 13:00:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der_Major

tf2_soldier.png
...
 
Zitat von buerostuhl

Ich würde mich gerne mal ein roguelike spielen. Gibt es etwas was nicht so schnell wie Hades ist aber man trotzdem Monster schnetzelt?



Kannst ja mal die Dreamscaper Demo spielen, vielleicht sagt dir das zu
02.04.2021 16:17:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von SkunkyVillage

 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von SkunkyVillage

 
Zitat von -Riddick-

Das man sich über Epic immer noch so aufregen kann ist für mich unerklärlich.

Seid doch froh ist es nicht PS5 exklusiv. Mehr Konkurrenz = mehr Spiele.

Erinnert ihr euch noch daran als es nur Steam und die Konsolen gab und an die ganzen verkorksten Portierungen auf den PC.

Allein schon seitdem z.b die ganzen Publisher ihre eigenen Stores hochgezogen haben, wurde bereits einiges besser umgesetzt als früher zu Steam exklusiven Zeiten.
Dadurch hat Steam selber auch profitiert.


Selten so viel Unsinn gelesen. Der Epic Store hat genau genommen gar nix geändert.
Und wtf haben Konsolen-Ports mit der Einführung des Epic Store zu tun? Oder damit, dass mehr Spiele veröffentlicht werden? Wtf??



Ich spreche von Uplay, Origin, Rockstar Game Launcher usw. Danach wurden wenigstens die Spiele wieder ordentlich portiert. Ich mag mich noch an die Steam Exclusiv Zeiten erinnern, mit den ganzen verkackten Steuerungen und Portierungen. Weil sich kein Publisher mehr darum gekümmert hat.

Interessant wie schnell die Äre der verhunzten Konsolenportierungen vergessen ging Mata halt...


Was für ein Blödsinn. Damit hat die Distributionsplattdorm einfach gar nix zu tun. Wie stellst du da bitte einen kausalen Zusammenhang her? Bitte sag mir, dass du trollst.



Was weiss ich Mata halt... Ich sage nur, dass es mit den unterschiedlichen Plattformen wieder gebessert hat.
Es war jahrelang kacke und dann kamen irgendwann Origin und Uplay usw. Man kümmerte sich dann scheinbar wieder um die Portierungen.
02.04.2021 16:46:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShadowCommander

shadowcommander
verschmitzt lachen
 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von SkunkyVillage

 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von SkunkyVillage

 
Zitat von -Riddick-

Das man sich über Epic immer noch so aufregen kann ist für mich unerklärlich.

Seid doch froh ist es nicht PS5 exklusiv. Mehr Konkurrenz = mehr Spiele.

Erinnert ihr euch noch daran als es nur Steam und die Konsolen gab und an die ganzen verkorksten Portierungen auf den PC.

Allein schon seitdem z.b die ganzen Publisher ihre eigenen Stores hochgezogen haben, wurde bereits einiges besser umgesetzt als früher zu Steam exklusiven Zeiten.
Dadurch hat Steam selber auch profitiert.


Selten so viel Unsinn gelesen. Der Epic Store hat genau genommen gar nix geändert.
Und wtf haben Konsolen-Ports mit der Einführung des Epic Store zu tun? Oder damit, dass mehr Spiele veröffentlicht werden? Wtf??



Ich spreche von Uplay, Origin, Rockstar Game Launcher usw. Danach wurden wenigstens die Spiele wieder ordentlich portiert. Ich mag mich noch an die Steam Exclusiv Zeiten erinnern, mit den ganzen verkackten Steuerungen und Portierungen. Weil sich kein Publisher mehr darum gekümmert hat.

Interessant wie schnell die Äre der verhunzten Konsolenportierungen vergessen ging Mata halt...


Was für ein Blödsinn. Damit hat die Distributionsplattdorm einfach gar nix zu tun. Wie stellst du da bitte einen kausalen Zusammenhang her? Bitte sag mir, dass du trollst.



Was weiss ich Mata halt... Ich sage nur, dass es mit den unterschiedlichen Plattformen wieder gebessert hat.
Es war jahrelang kacke und dann kamen irgendwann Origin und Uplay usw. Man kümmerte sich dann scheinbar wieder um die Portierungen.



Mit den Plattformen fing doch alles schlechte an traurig ... als man Spiele noch fertig auf CD kaufen musste, war alles besser.
02.04.2021 16:55:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Ich glaube eher, das hatte mit Merkel zu tun.
02.04.2021 16:57:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der_Major

tf2_soldier.png
Ich stimme Riddick zu: Es ist selten geworden, dass ich noch von schlechten Portierungen lese.

Über Epic sich aufzuregen ist aber mehr als nur gerechtfertigt, da eine Spaltung der Community das Ziel ist, um selbst einen größeren Teil einer Spielerschaft zu gewinnen.
02.04.2021 17:45:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Ich glaube Riddicks Punkt ist, dass Firmen wie Ubisoft und EA den PC als Plattform wieder ernster nehmen - und da man sich mit Uplay und Origin auch mal eben die Händlermarge spart lohnt sich das auch.
02.04.2021 18:11:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
 
Zitat von Der_Major

Ich stimme Riddick zu: Es ist selten geworden, dass ich noch von schlechten Portierungen lese.

Über Epic sich aufzuregen ist aber mehr als nur gerechtfertigt, da eine Spaltung der Community das Ziel ist, um selbst einen größeren Teil einer Spielerschaft zu gewinnen.


Was für eine Community soll das denn sein, einfach die Gesamtheit der Spieler? Das ist doch keine homogene Gruppe oder so. Schlichte Konkurrenz wird da veranstaltet würde ich meinen.
02.04.2021 18:43:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Es ist halt hinten und vorn Unfug, weil der Grund für die schlechten Ports ja auch die Konsolengeneration 7 war (PS3 und X360).

Seit Gen8 gibt es ja quasi keine Ports mehr, weil die letzten beiden Konsolen mehr oder weniger PCs sind.
02.04.2021 19:04:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
buerostuhl

Arctic
 
Zitat von Der_Major

 
Zitat von buerostuhl

Ich würde mich gerne mal ein roguelike spielen. Gibt es etwas was nicht so schnell wie Hades ist aber man trotzdem Monster schnetzelt?



Kannst ja mal die Dreamscaper Demo spielen, vielleicht sagt dir das zu



Hab mir gerade dazu ein Video angeschaut und das sieht echt gut aus.
Nur leider ist wohl Dreamscaper:Prologue nicht mehr verfügbar.
02.04.2021 20:50:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BIBI BOLXBERG

Japaner BF
Spielt auf dem pOT-TS eigentlich noch jemand Warzone?
02.04.2021 21:12:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von dantoX

Ich glaube Riddicks Punkt ist, dass Firmen wie Ubisoft und EA den PC als Plattform wieder ernster nehmen - und da man sich mit Uplay und Origin auch mal eben die Händlermarge spart lohnt sich das auch.



Jo irgendwie so vielleicht. Vielleicht liegt es unter anderem auch daran das die publisher keine crap Produkte im eigenen Shop anbieten wollen und dadurch besser aufpassen. Auf jeden Fall hat sich einiges gebessert seit dem es mehrere Plattformen gibt. Ich würde mich übrigens auch eher als Steam Fanboi bezeichnen...
03.04.2021 8:14:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von dantoX

Ich glaube Riddicks Punkt ist, [...]



Jo irgendwie so vielleicht. [...]


Darf ich da rauslesen, daß Du selbst nicht so genau weißt, was Dein Punkt ist?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 03.04.2021 11:29]
03.04.2021 11:28:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
verschmitzt lachen
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von dantoX

Ich glaube Riddicks Punkt ist, [...]



Jo irgendwie so vielleicht. [...]


Darf ich da rauslesen, daß Du selbst nicht so genau weißt, was Dein Punkt ist?



Ich behaupte ja nicht, dass es zu 100% so ist. Es war mehr eine Feststellung.
03.04.2021 13:51:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Aber Epic hat mit alldem ja nun echt gar nix zu tun. Ich würde auch sagsn, dass das Zeitalter (massenhaft) schlechter Konsolenports schon eher mit der Xbox 360/PS3-Ära zu Ende ging. Einerseits aus technischen Gründen und sicher auch, weil während der letzten Konsolengeneration alle Publisher eigene Infrastruktur für Windows aufgezogen haben. Den Epic Store gibt es gerade mal seit Dezember 2018.
03.04.2021 14:06:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Ich denke auch es ist jetzt kein reiner Zufall dass das Zeitalter der schlechten Konsolenports dann ausgeklungen ist als die Architektur der aktuellen Konsolen deutlich näher an die von PCs gerückt ist...
03.04.2021 14:14:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Wurde der Kanal hier schonmal erwähnt?
https://www.youtube.com/c/DJPeachCobbler
03.04.2021 15:15:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Delta

Ich denke auch es ist jetzt kein reiner Zufall dass das Zeitalter der schlechten Konsolenports dann ausgeklungen ist als die Architektur der aktuellen Konsolen deutlich näher an die von PCs gerückt ist...



Mittlerweile ist es auch andersrum. Wenn ich das geweine der 7D2D und Cyberpunkkonsolenzocker immer sehe
03.04.2021 19:03:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
Ich drück die Daumen für den Days Gone Port. Der soll bitte gut werden peinlich/erstaunt
03.04.2021 19:16:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
Gibt es Epic-exklusive Spiele, deren Vorgänger noch auf Steam zu haben waren? Also dauerhaft exklusiv, nicht nur ein Jahr.
Kollege hat Panik wegen Snowrunner, das kam am 28.04.20 auf Epic raus und bisher gibt es noch kein Lebenszeichen auf Steam.
03.04.2021 21:02:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Snowrunner ist auch einfach richtig frech. Teil 1 (Spintires) ging ja in die Binsen, weil sich Entwickler und Publisher zerstritten haben. Teil 2 war dann quasi einfach Teil 1 mit minimalen Verbesserungen und neuen Namen (Mudrunner) vom selben Entwickler mit neuem Publisher. Dass der direkt auch geditched wurde, als sich mit Epic ein schicker Exklusivdeal aushandeln ließ, zeigt das ganze Problem der Exklusivität.
03.04.2021 21:05:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von PsYcHoSeAn*

Ich drück die Daumen für den Days Gone Port. Der soll bitte gut werden peinlich/erstaunt



Eigentlich müssen sie nur das Maus aim vernünftig implementieren, dann klappt das schon
03.04.2021 21:13:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( Urlaubsplanung 2021 (aka Spiele Neuerscheinungen) )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
24.04.2021 19:53:35 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
01.03.2021 18:40:31 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'gaming' angehängt.

| tech | impressum